Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Jetzt mal ernsthaft: "gute Dämonen"? Wo?
    1. Agrael war kein Dämon, sondern ein Dunkelelf, der sich dem Dämonenherrscher angeschlossen hat.
    2. Er war nicht "Gut", ihm ist vielleicht irgend wann mal - und das nur, weil er sich in Isabell verliebt hat - aufgefallen, dass sein momentaner Weg etwas zerstörerischer als gut für ihn selbst ist und deswegen und um Isabell nicht zu verlieren hat er sich ein wenig gemäßigt.


    Dämonen sind das PERSONIFIZIERTE Böse - wenn man eben eine Situation, in der man mit jeder Schweinerei davon kommt ohne Angst vor Bestrafung als "Freiheit" bezeichnet, dann sind sie natürlich "Freiheitskämpfer". Und Nekromantie IST inhärent Böse nach so ziemlich jedem moralischen Kodex der mir bekannt ist, außer dem der Nekromanten selbst. Granted, ein kranker Geist findet immer eine Möglichkeit, sein Handeln irgendwie zu rechtfertigen.


    Ehrlich gesagt haben mich diese weichgespülten pseudoguten Helden in den Fraktionen Nekropolis, Dungeon und Inferno schon immer gelangweilt. Wenn schon böse, dann auch mit Schmackes, so wie in H3, wo man auch mal wirklich die Bad Guys spielen konnte. Nicht, dass es vom Gameplay einen wirklichen Unterschied gemacht hätte...


    Eine gleichmäßige aufteilung in Gesinnungen, und wenn sie nur "gefühlt" ist, fände ich schon wichtig für das Spiel.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich stimme eigentlich mit dir überein Surtur. Aber mir gefällt es eigentlich auch immer recht gut, wenn es Ausnahmen zu dem allgemeinen Hintergrund der Fraktion (ja selbst bei Dämonen und Nekromanten, wenn auch da bitte sehr selten) gibt. Diese Ausnahmen stehen für mich für den freien Willen der Mitglieder der Fraktion. Es wird nur etwas lächerlich wenn die Ausnahmen, wie in Heroes 5, plötzlich zur Regel werden.

  • Eine gleichmäßige aufteilung in Gesinnungen, und wenn sie nur "gefühlt" ist, fände ich schon wichtig für das Spiel.

    Und das ist es ja auch, was das Spiel bis dato ausgezeichnet hat.


    Unsere Welt zeichnet sich ja auch dadurch ab, dass das Gute gegen das Böse kämpft.


    Eigentlich hatte ich diesen Gedanken ja nur ins Spiel gebracht um mir/Euch einen eventuellen Anhaltspunkt zu geben, welche Fraktion als nächstes kmmt, bzw. welche man auschließen kann. Das es jetzt zu solchen Grundsatzdiskussionen kommt hätte ich nicht erwartet.


    Festzuhalten bleibt jedoch, dass nach westlichem Standart Nekromanten und Dämonen als Böse verschriehen sind und das Licht bzw. die weiße Farbe als Gut definiert werden.


    Da ich davon ausgehe, das Ubisoft, als westliche Firma, sich indirekt an diesen Werten orientiert, bleibt für mich nur der logische Schluss, dass die nächse Fraktion, auch auf Grundlage des vorher beschriebenen, eine Gute sein muss.


    Im Raum stehen daher die Zauberer und Elfen, was mir eigentlich relativ wurscht wäre, da ich davon ausgehen, dass im Laufe der Addons beide Fraktionen vorhanden sein werden.


    Im englische Forum hat auch die Strongholdfraktion die Runde gemacht. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, da diese als neutrale Fraktion einzustufen wäre.


    Ich denke am Nikolaustag wird "die Bombe platzen", da dies aus marketing Gründen wahrscheinlicher wäre als Weihnachten. Ich bin immer noch höchst gespannt.


    Cheers :bier:



    Volker d. Raue (der sich gleich den Fc wieder antut)


    Edith: ich möchte noch etwas zum Trailer sagen.


    Ich hatte das Gefühl, dass die Burg von der Größe an die Karte angepasst wurde, sprich dass diese nicht überdemensioniert erscheint wie im 5ten Teil. Haben mir meine Augen da einen Streich gespielt oder ist Euch das auch aufgefallen.
    Ich fände dies nämlich überaus wichtig, denn im 5ten Teil waren die Burgen mMn. im Verhältnis zur Karte zu Groß.


    Desweiteren hätte ich eine Frage zur Ki, da der Com in meinen Augen ziemlich "blöd" war, würde mich interessieren ob an der Performance des machinellen Gegners gearbeitet wurde. Hat jemand diesbezüglich Infos?

  • Öhm Königin Isabel tötete sämtliche Bauern, die sich nicht auf ihren Krieg einlassen wollten? Meinst du gerade Biara in der Gestalt von Königin Isabel in der Hof Kampagne? Ich meine das war ja eigentlich ein Dämon^^. Tatsächlich haben ihr ja aber auch einige Menschen, wie Lazlo und Alaric geholfen, für die stimmt das auf jeden Fall.
    Edit: tatsächlich kann ich mir aber gute Dämonen irgendwie besser vorstellen als gute Nekromanten, aber das sehen wahrscheinlich die meisten Leute anders.

    In der aller ersten Mission in HoMM5 muss man eine Armee aus Bauern die nicht Isabel in den Krieg folgen wollen vernichten. Dies war aber nicht das einzige mal als Haven hilflose Menschen tötete, bestes Beispiel sind Lazlo und Alaric.
    Ich hoffe aber wirklich wir kriegen besser charakterisierte und variierte Fraktionen als "Die sind gut, weil sie Bäume mögen" und "Die sind Böse, weil sie keine Bäume mögen".

  • Koboldmaki


    Es passierte schon in der ersten Mission des Hauptspiels. Ich glaub es war sogar der erste Kampf ;). "Ihr werdet eurem Herrn gegenüber eure Pflicht erfüllen und sei es in Ketten! Ergreift sie!"


    Und wenn man vom Nekromanten spricht... Hat Arantir Ornella nicht einfach so aus dem Nichts zu einer Nekromantin degradiert? Es sah so aus, als müsste man einfach nur "Asha" die Treue schwören und das wars...


    Um zu den Dämonen zurückzukommen: Dämonen sind Geschöpfe des Chaos. Aber macht das die Menschen zu Geschöpfen der Ordnung? Nicht wirklich... Menschen tendieren wohl eher die Seiten zu wechseln als die Dämonen. Orks besitzen Eigenschaften von beiden Völkern. Allerdings sahen diese in den Menschen bessere Verbündete, als in den Dämonen, trotz Sklaverei...

  • Zitat

    Die Dämonen scheinen nicht wirklich böse zu sein... Es wurde auf der offiziellen Seite beschrieben, wie Kha Beleth für die Dämonen gleiche Rechte erkämpfen wollte.

    -.- Genau, und gemeinsam mit anderen armen und unschuldigen, ausgegrenzten Dämonen kämpft er gegen Rassendiskriminierung, Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit, um sich für ein friedliches Ashan frei von Vorurteilen einzusetzen, Martin Luther King, Gandhi und Rousseau haben es in der Realität vorgelebt...
    Ohne Witz, meinst du ERNST ???


    Und Nekromanten als GUT darzustellen ist genauso hirnverbrannt. Dämonen und Untote sind schon immer die klassischen Antagonisten zu Engeln und Menschen gewesen, in Heroes war das nie anders. Und keiner kann mir erzählen dass Sandro gut war. DA er in H6 jetzt ganz sicher wieder auftaucht, kann ich mir wirklich nicht vorstellen wie Nekromanten unter seiner Führung gutes tun können...


    Klar gibt es Ausnahmen, aber das sind immer Individuen, die gute Gründe für ihre Taten haben. Würden alle Helden aufgrund ihrer Fraktion in eine bestimmte Kaste gesteckt, würde das Spiel auch langsam langweilig werden, Inferno aus H5 lässt grüßen.


    Sordak:

    Zitat

    El Chita die Dunkelelfen sind in diesem Fall noch nicht verändert heißt sie wären einfach gleich wie die Sylvan Fraktion mit Dungeon Verbündeten, so würde ich mir das vorstellen.


    Das meinte ich nicht viel anders, allerdings müssen vor der Aufspaltung alle Elfen gut gewesen sein, da die Vereinigung mit Malassa sie erst zu Dunkelelfen gemacht hat. Schattendrachen sind auch erst zu diesem Zeitpunkt entstanden.
    Und wenn du mit Dungeon Verbündeten Minotauren meinst, die sind auch erst später entstanden und sind dann vermutlich zu den Dunkelelfen rübergezogen (Die Zauberer haben sie erschaffen).

  • Naja ich schließ das mal zusammen:
    es gibt kein gut oder böse,es gibt nur gute oder böse Absichten bzw. Taten. ;)


    Späher:
    Wir haben hier schon die Bezeichnung Ghul-Trio eingeführt,weil die Modelle so verdammt ähnlich aussehen.^^
    thx fürs Bild,is ja nice :D


    "eine gehörige Portion Bosheit"
    Gleichgültigkeit, Wahnsinn, jemand der auf erneuerbare Energien steht...
    Ich denke nicht das jemand zwingend "Böse" sein muss, um sich den Nutzen von etwas zu eigen zu machen,aber es hilft wohl um die Skrupel abzuschütteln oder endet dadruch in Böse.^^
    Die Zauberer sind den Nekros ja auch ähnlich bis auf die Tatsache wie sie ihre Ziele verfolgen.


    Zu Kha Beleth:
    Ich hoffe dazu erfahren wir was in der Kampagne.^^


    Surtur:
    Naja betrachten wir es aus der Göttersicht heißt es ALLE gegen Dämonen. ;)
    Das sie ihre eigene Welt anstreben macht sie nicht böse,aber aus Sicht der Haven sind sie natürlich das personifizierte Böse.
    Diese Sichtweise ist also einfach ziemlich subjektiv und diese Dämonen kann man 0 mit denen aus unserer Literatur vergleichen,da sie einen ganz anderen Ursprung und ganz andere Ideale haben.
    Vllt. sollte man sagen,dass auch einfach zu wenig bekannt über sie ist,um endgültig etwas dazu zu schließen.


    El Chita:
    In der Timeline wird tatsächlich erwähnt das die Dämonen für "Gleichberechtigung" kämpfen...



    boah jetzt hört auf zu Schreiben,ich komm sonst nicht mehr zum Ende. :D:D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • El Chita Ich hatte mir fast das Gleiche gedacht, als ich das sah... Recht untypisch, aber ich habe es mir nicht ausgedacht :crazy: .


    The Infernal hierarchy is complex but simply structured; the strongest rule, imposing their will on the weakest, and all bow their horned heads to the six Demon Overlords.
    A new leader, Kha Beleth, has started to preach another possibility for demonic organization. He speaks of a world where all demons are created equal and have a right to live freely within and without Sheogh. He is gathering followers, and intends on using the upcoming Bloodmoon eclipse to gain a foothold on Ashan, and expose, if not impose, his people’s right to an equal place amongst the children of the Dragon Gods.


    Er denkt wohl das Richtige zu tun, aber seine Methoden müssen ja auch nicht gerade vorbildlich sein. Die Menschen haben sich ja auch nicht viel anders benommen. Was Dämonen betrifft, ist er wirklich eine Art Martin Luther King :crazy: . Ich schmunzele immer noch bei dem Gedanken. Dämonen und Demokratie? Hehehe... "I have a dream." (and it will never come true :P ) Ich muss erstmal meinen Lachflash wieder unter Kontrolle bringen. :dao:


    Er ist wohl auch nur ein Tunichtgut wie Arantir :rolleyes:

  • Zitat von Redwing

    Gleichgültigkeit, Wahnsinn, jemand der auf erneuerbare Energien steht...

    Lese ich jetzt aus diesem Kommentar, dass jemand, der auf erneuerbare Energien steht, für die böse ist?
    Das hätte ich ja doch gerne noch ein bischen ausgeführt, weil ich tatsächlich persönlich zu den Menschen gehöre, die denken, dass eine Energieversorgung durch erneuerbare Energien so oder so anzustreben ist.
    Es gibt durchaus gut und böse, aber es ist oft nicht ganz so einfach auseinanderzuhalten, je nachdem wie der Blickwinkel ist. Aber es ist ja in diesem Fall so, dass Urgash mit seinen Dämonen den Krieg angefangen hat, und das Einsperren der Dämonen war die einzige Möglichkeit, um einen endlosen Krieg gegen sie zu verhindern.
    Tatsächlich sind die Zauberer den Nekromanten natürlich ähnlich aber gerade die Art und Weise wie Nekromanten ihre Ziele verfolgen macht doch einen guten Teil ihrer Bosheit aus^^.
    Edit @ Späher: Naja Kha Beleth legt wohl nicht viel Wert auf Gewaltfreiheit, was ja doch irgendwie einen großen Unterschied zu Martin Luther King macht, aber du hast schon Recht irgendwie wirkt er dadurch wesentlich "netter".
    All Demons are Created equal XD

  • Zitat

    Wir haben hier schon die Bezeichnung Ghul-Trio eingeführt,...

    Ich sollte ein Patent auf meine Ideen anmelden...


    Zitat

    In der Timeline wird tatsächlich erwähnt das die Dämonen für "Gleichberechtigung" kämpfen...

    Hab's selber gelesen und ganz ehrlich, es ist doch wirklich zu Haare raufen:

    Zitat

    A new leader, Kha Beleth, has started to preach another possibility for demonic organization. He speaks of a world where all demons are created equal and have a right to live freely within and without Sheogh. He is gathering followers, and intends on using the upcoming Bloodmoon eclipse to gain a foothold on Ashan, and expose, if not impose, his people’s right to an equal place amongst the children of the Dragon Gods.

    Das klingt so wie die große Spielwiese Ashan auf der die Jungen tolle Sachen machen und der Dämon ist das kleine Kind das nicht mitspielen darf...


    Edit: Späher hat's ja schon zitiert. Aber wirklich, das ist etwas das überhaupt nicht zu den Dämonen passt. Die wollen keine Gleichberechtigung, die wollen eine Schreckensherschaft haben wenn sie erstmal ausgebrochen sind.

  • Die Dämonen entsprechen nach euren Erläuterungen zumindest in meinen Augen Nordkorea, sie wollen ihre Ideale durchsetzen, nur leider mit den falschen Mitteln. Aber man kann die nordkoreanische Diktatur auch nicht gleich als böse oder gut abstempeln.


    Erklärung: Sie kämpfen gegen die USA, die gemeinhin als böse gelten, weil sie einen Krieg nach dem anderen anfangen. Andererseits drohen sie mit Atomschlägen, welche nun eindeutig böse sind. Allerdings darf man auch die Amis nicht gleich als böse abstempeln, Obama bemüht sich sehr um die atomare Abrüstung. Und dann wären da noch China, Russland, Deutschland, Afghanistan, Irak....


    Welche Nation ist böse, welche gut? Genau darüber diskutiert ihr hier, nur dass es um Heroes-Fraktionen geht.

  • Ohje, jetzt wirds politisch.
    Und ich dachte immer die Amis sind die Bösen in der Welt, die man für Geld kaufen kann oder Öl oder andere nützliche Güter.
    Ich sage nur Wikileaks, das der Gründer jetzt zufällig des missbrauchsangeklagt wird.
    Aber das ganze weicht zu sehr ab.


    Um zu Heroes zurück zu kehren, ist doch egal wer gut oder böse ist oder? Mir ist das schon immer total latte gewesen.

  • Ich sage nur Wikileaks, das der Gründer jetzt zufällig des missbrauchsangeklagt wird.


    In Schweden wird man auch der Vergewaltigung angeklagt wenn man kein Kondom benutzt...


    Die Sichtweise Gut und Böse ist rein subjektiv und hängt vom jeweiligen Standpunkt ab.


    Dämonen und Nekromanten wurden in den vorherigen Teilen immer als Böse verkauft, deswegen, denke ich, bleibt es auch dabei.

  • Also wenn Terry Pratchett die Story schreibt, dann akzeptiere ich auch gute Untote und Dämonen die nur für ihre Freiheit eintreten. Ansonsten bleiben wir doch bitte beim alten. Da bin ich konservativ.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • BAAAH! schon wieder kann ich den Thread nicht zu ende lesen weil ich ANTWORTEN muss weil wieder soviele NICHT RECHT haben. Ich hasse es wen jemand nicht recht hat.


    Es ist vollkommen EGAL ob Nekromantie in der Allgemeinen Fantasy interpretation Gut oder Böse ist in Ashan können sie auch Gut oder Neutral sein und was du von ihren moralisch verwerflichen Methoden hältst ist auch irrelevant.
    Außerdem ist es schlichtweg schwachsinnig zu behaupten es würden jezt Sylvan und Academy kommen weil sonst wären ja mehr Böse Fraktionen. GAH! Abgesehen davon das es nichteinmal stimmt. Academy hat noch wesentlich weniger moralische Bedenken als Necropolis nämlich garkeine (siehe Orks, Tiermenschen) wärend die Nekromanten nach Ordnung streben als zumindest etwas.


    Und das sind alles keine Hinweise auf Academy. Das sind lose Spekulationen ich kann genau solche für ALLES machen. Ich glaube es wird Fortress als Fraktion kommen den es gibt einen Dschungel und Haven gibt es auch und in H3 war Tatalia gleich neben dem Haven Gebiet und darum kommt Fortress wieder. Oder die Zwerge kommen ganz bestimmt weil in Herr der Ringe waren sie mit den Menschen verbündet und die gibt es auch. Genau so sinnvoll ist diese Argumentation und genauso ernstzunehmend.


    nein ich behaupte nicht meine Meinung wäre die Warheit nur Black Hole hat GESAGT das es nur 5 Fraktionen geben wird und darum habe ich gesagt wen ich sage es gibt GANZ BESTIMMT nur 5 Fraktionen dann tue ich das aus einem gewissen Grund nämlich weil ich es ganz sicher weiß.


    Übrigens weil so das Thema Öko aufgekommen ist: meiner Meinung sind Tierschützer die personifizierung der dekadenz, dummheit und Bosheit. Wusstet ihr das es drei mal soviele organisationen zum Schutz von Tieren gibt als zur Rettung von Kindern? Tierschützer sind ein stumpfsinniger doktrinierter haufen halluzinierender Freigeistler die den Blick auf die wahren Probleme in einem wirrwarr aus Naturromantik und Autoritätshass verlohren haben. Natürlich sollten tiere nicht gequält werden aber erst sollte man sein Geld dafür geben das keine Kinder verhungern.
    Und dan sind sieauch noch alle Veganer, was sie noch lächerlicher macht. PETA hat leztens Geld dafür rausgeschmissen einen schlechten Super Meat Boy Klon namens Super Tofu Boy zu machen. Sollten sie ihr eingetriebenes Geld nicht lieber dafür verschwenden die armen Opossums zu retten?
    Overlord ist das einzige Spiel das wirklich versteht richtig fiese Bösewichte einzubauen.

  • BAAAH! schon wieder kann ich den Thread nicht zu ende lesen weil ich ANTWORTEN muss weil wieder soviele NICHT RECHT haben. Ich hasse es wen jemand nicht recht hat.

    Und schon wieder stellst Du deine Meinung als Fakt dar. Eventuell solltest Du etwas über deine Argumentationsweise nachdenken.


    Nochmal. Ich habe jediglich erklärt warum es für mich eine der beiden Fraktionen von entweder Haven oder Sylvan sein muss, was es da mit Recht oder Unrecht gibt, verstehe ich nicht ganz.


    By the way. Interpunktion und Großschreibung sagt Dir hoffe ich was! Wäre angenehmer einen Satz in der deutschen Sprache zu lesen, anstatt irgendein Kauderwelch (nicht persönlich nehmen).

    Das sind lose Spekulationen ich kann genau solche für ALLES machen

    Genau dafür gibt es ja dieses Forum, in Bezug auf Heroes VI.



    Ruhig Blut, sind doch nur noch ca. 3 Monate 8)


    Cheers :bier:



    Volker d. Raue

  • Sordak, macht es dir Spaß, die Ideale anderer in Frage zu stellen? Wenn auch nur eine falsche Tierart ausstirbt, sterben wir alle.


    Beispiel:


    Robben werden immer weniger, sie werden immer noch wegen ihres Pelzes gejagt, ihr Lebensraum schwindet und durch die Überfischung finden sie kaum noch Nahrung. Robben sterben aus -> Großhaie verlieren Hauptnahrung, sterben auch aus-> Ein Haufen Meerestiere hat keine natürlichen Feinde mehr, vermehren sich rasend, fressen etwas anderes, und irgendwann bleiben nur noch die unausrottbaren Quallen im Meer übrig. Welche Folgen dass für die Fauna an Land hätte, weiß ich nicht, aber anstatt Fisch wären Quallen im Kühlregal(lecker) und man könnte sich nicht mehr an den Strand wagen, da der mit toten Feuerquallen bedeckt wäre.



    WENN ICH GROSS BIN, GEH ICH ZU GREENPEACE!!!!!!!!!!!!!!