Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Sordak ist eben ein rigoroser Nostalgiker. Wobei ich persönlich im Artwork auch vieles besser fand, als in 3D.
    Aber nichts gegen den Knochenwart! Den find ich gelungen(leider leuchtet er nicht mehr in der Brust). NUr die Greif sieht etwas...anders aus. Ihm fehlt z.B. der Speckkragen, den er in der Zeichnung noch hatte.


    Der Höllenhund macht einen etwas zerfledderten Eindruck und der Ghoul erinnert mich an Stephen KIngs IT vor dem morgendlichen Makeup und nach dem Frühstück in Form von Freddy Krüger. Die Horrorwelt lässt grüßen.
    Dagegen ist mein "Nefas" (ich hab vor...zwei Jahren einen Roman begonnen, aber nach 20 Seiten abgebrochen. Die Figur darin hat Ähnlichkeit mit dem Ghoul, wenn auch nur entfernt.) ein Schönheitskönig.


    Aber so ist das eben bei der Kunst. Man kann nur sich und nicht alle zufrieden stellen.
    So viel zu den Lebensweisheiten. ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • wir wollen den verwüster aus dem trailer back! :D


    achja die Greifen...ich spiel gerade aus der H3 Kampagne die Mission in der man die 7 Greifenbastionen beflaggen muss.^^
    Jetzt gabs auch noch ne Greifenwoche und die Karte ist voll mit ihnen...aaaah Je t'aime *_*
    Die alten Greifen are the best! :D :love:

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Findet außer mir noch jemand die Position des Bogens im Raum auf dem Bild sonderbar? So, wie der gehalten wird, ist das Verhältnis zum Rest der Figur irgendwie unpassend.


    Ich habe mich beim Betrachten dieser niedlichen Zebras ziemlich lange gefragt, was mich daran stört. Ergebnis: mich stört nicht, daß sie ihre Niedlichkeit durch eine sogar ziemlich aggressive Attitüde auszugleichen trachten. Mich stört die Position des Bogens, die tatsächlich nicht paßt. Ohne Deinen Post grübelte ich wohl immer noch...

  • Also,ich finde die Modelle der Molochs und des aufgerüsteten Zerberus am besten :D OK, er hat nur zwei Köpfe... "nur"... wie ironisch... hat jemand das von dem zweiköpfigen Kalb in Georgien gehört? Krass, oder? Aber trägt der Lich da irgendwie ne Brille? Den Kopf find ich schlimmer als die Neonröhren!

  • Um die verkaufszahlen zu stärken ist der Lich jezt auchnoch gleichzeitig Sam Fisher, andere Pläne sind den Tide Warrior zu Vin Diesel zu machen, den Prätorianer zu Chuck Norris und den Spring Spirit zu Morgan Freeman.


    und der Zerberus ist mies, erstens er hat nur zwei Köpfe zweitens sieht die Alufolie auf dem Kopf mehr aus als würde er sich davor schützen wollen das Aliens seine Gedanken kontrollieren als vor Paladinen die ihm die Schädel ausdreschen wollen...

  • recht machen kann man es niemandem. die infernofraktion finde ich, soweit bekannt, einfach naja... hässlich.


    die nekrofraktion hat vieles ausgeglichen, da stört mich der cyberlich jetzt eher weniger. auch wenner leichte ähnlichkeit mit einem todes- schmetterling hat. die skelettschützen gehen mir ab, aber mal sehn, wie das mit dem bone ward so wird.


    die greifen überzeugen mich bisher schon sehr. ja, das dicke adlergefieder geht auf den ersten blick ab, aber irgendwie gefällt mir das design trotzdem. gerade die, der basis- einheit. die schützen gehen so, von radiant glory bin ich ganzauf begeistert. die priesterin ist wieder so "naja", die engel und seraphim sind dahingegen wieder top


    im taktischen sinne hat sich ubi viele gedanken gemacht, aber das wäre jetzt dann wenn ich weit ausholen würde zu offtopic :) die kreaturen sind zumindest durchdacht, wenn auch nicht immer schön. positiv überrascht hat mich auch zB die änderung der temptress in lilim (die lore- diskussion hatten wir schon dazu...). wiegesagt... i like...
    klar gibt es immer etwas auszusetzen, was dem einen oder anderen nicht passt. aber bei vielen hört sich der unmut gar danach an, dass sie sich das spiel einfach am besten nicht kaufen sollten. der kreativität sind keine grenzen gesetzt, und wie es eben bei fantasy- figuren eben so ist... jeder hat sein eigenes idealbild von diesen gestalten.

  • Ich muss wohl den Klugscheisser spielen... Es gab in der griechischen Mythologie auch einen Höllenhund mit zwei Köpfen. Dieser wurde allerdings Orthos genannt und war praktisch einen Art "Bruder" zum eigentlichen dreiköpfigen Zerberus. Ich hab keine Ahnung ob dies jetzt seine Fähigkeit auf nur zwei Ziele beschränkt, aber für eine Core-Kreatur wäre ein frontaler Dreifachangriff vielleicht schon zu stark um mit den anderen Kreaturen der Coreklasse noch eine Balance halten zu können. Vorhin war es ja typisch, dass er stärker sein sollte als die Kreaturen davor, aber jetzt muss er den gleichen Stellenwert einnehmen wie der Maniac und die Lilim, wo eine etwaige Einschränkung vielleicht Sinn ergibt. Wegen der Fähigkeit immer einen Gegenschlag auszuführen zu können, würde er einen guten Konter abgeben mit einem Mehrfachangriff. Und das auch noch mit erhöhtem Schaden.
    Das Spiel ist noch in Entwicklung und die Grafik ist generell 30%-40% schlechter als das, was am Ende rauskommen wird. So ist das bei fast allen Spielen und ich bezweifle, dass die Häppchen die man uns vorwirft dem perfekten grafischen Endergebniss des jeweiligen Spiels entsprechen. Wer mit der Grafik von Heroes 3 umgehen kann, kann es auch mit dieser.


    Im Moment mag ich Inferno noch am liebsten. Haven funkelt heller als mein Weihnachtsbaum, Nekromanten haben wie immer das beste Kreaturendesign, Fortress war noch nie mein Ding, obwohl sie diesmal einige interessante Kreaturen haben, und Sanctuary hat coole Meereskreaturen, welche allerdings durch die billige Modenschau von 3 ähnlichen Einheiten ihren Glanz verlieren! Man konnte den Spring Spirit durch eine Art Gillman oder Hydra ersetzen!

  • 1. ich bin sicher das die Grafik wenn überhaupt schlechter wird. Ganz einfach darum weil sie da unter besten Grafikeinstellungen in der Entwicklerengine laufen und noch ein bisschen aufgepeppt sind.


    2. Ich weiß das es Orthos gibt nur leider heißt das Vieh Zerberus darum interessiert mich die ausflucht das es das auch gibt einen Dreck.


    3. irgentwie glaube ich nicht das bei Sanctuary Kreaturen entfernt und ersetzt werden, dafür sind 2 monate nicht genug immerhin müsste das Stadtdesign geändert werden die Kreatur das balancing und eventuelle Kampangen Missionen in denen sie dem Spieler vorgestellt werden, die 2 Monate verzögerung heißen für mcih nur das das spiel selbst um 4 Monate zurückgeschoben wird.
    Typische Entwickler taktik.


    Das klingt jezt alles sehr negativ aber es ist eigentlich nur realistisch.

  • zu 1. nun auch wenn die grafik besser werden würde, der höllenhund sieht aus wie ne zweiköpfige ratte.


    zu 2.wie fast immer muss ich sordak zustimmen.
    das es einen orthos gibt habe ich auch schon erwähnt, aber dies ist egal da die kreatur nunmal zerberus heisst und nicht orthos


    zu 3. ich wär schon froh wenns dann nicht erst nächstes jahr rauskommt.

  • Ich weiß nicht, wie viele von euch das erste Entwicklertagebuch-Video (Die Vorstellung der Ork-Fraktion) bereits gesehen haben, aber hier mein Eindruck:


    Die Zyklopen sehen auf dem Schlachtfeld beschissen aus. Man erkennt schon auf der Abenteuerkarte, dass sie sehr gebeugt stehen, aber im Kampf hängt ihr Kopf etwa auf Kniehöhe und ihr Rücken ist so gekrümmt, dass sie wie ein missgestalteter Riesenfrosch aussehen und sich auch etwa so elegant fortbewegen.
    Die Angriffsanimationen der Einheiten sind jedoch im Großen und Ganzen gut gelungen.
    Dass die Orks wieder Blutrage als Klassenspecial kriegen würden, war abzusehen, ebenso wie die Tatsache, dass sie den höchsten Nahkampfschaden im Spiel anrichten.
    Die Verhältnisse der Körpergrößen sind irgendwie misslungen. Die Zentauren werden von einigen anderen Orkeinheiten um Längen überragt und ihr Pferdekörper ist ungefähr so lang wie der Oberarm des Zyklopen.
    Die Harpyen kann man, solange sie am Boden sind, fast mit einem Gebüsch verwechseln, da sie seitlich gesehen lange nicht so farbenprächtig sind wie die Artworks sie darstellen, sondern fast nur grüne Körperpartien zu sehen sind.


    Die paar Infernoeinheiten und -animationen, die es in den Kampfszenen zu sehen gab, machen einen soliden Eindruck. Nicht umwerfend, aber auch nicht enttäuschend.


    Nettes Detail: Ubisoft erstellt seine Videomitschnitte mit fraps!


    Offenbar werden in Heroes VI die Initiativeleiste und der Eventlog getrennt sein (in Heroes V musste man ja vom einen zum andern umschalten bzw. hatte nur eine Zeile Eventlog).

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich finde, die sehen aus wie ein wandelnder Berg - aus schlecht gewordenem Pudding. Ich stelle mir schon die Schilder am Eingang der Zyklopenhöhlen vor: "Do not feed!"

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das Video auch angeschaut und muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin.
    Die Optik der Kreaturen ist ganz Okay, jedoch finde ich, wie oben bereits erwähnt, den Zyklopen auch nicht wirklich gelungen.


    Was mich aber am meisten stört, ist der Bewegungsablauf. Beim Attackieren wirken die Bewegungen für mich sehr schwerfällig und recht langsam (also nichts mit Dynamik). Eventuell kann man da mit den Schnelligkeitseinstellungen etwas verändern, mein Eindruck war aber, dass das Spiel bis dato ziemlich fad wirkt.


    Cheers :bier:



    V. d. Raue

  • Wie kann ein einzelner Mensch nur so was von ANTI sein ??? Finden es alle gut, findest du es schlecht, und genau so verhält es sich anders rum. Bescheuert :wacko:


    Der Zyklop sieht irgendwie so nach Geowaz aus, vielleicht kann er sich ja (unter der Voraussetzung es gibt ein Schlachtfeld an einem Hang) zu einer Kugel zusammenrollen und Bowling spielen :D

  • /agree @ El Chita :D Ich hab noch nicht einen (nicht ironisch gemeinten) positiven Kommentar von Sordak gesehen :D Ist die Senfsache eig schon entschieden?


    Ich find's n bissl doof, dass die Orks jz die ultimative DAMAGE-Fraktion sein sollen, dachte das wären die Dämonen... I-wer meinte, dass die Dämonen jz die "Glücks-Fraktion" wären... wtf?
    Ich will ultimativen Schaden bei den Dämonen und schlechte Moral dafür!
    Die Orks können meinetwegen Allrounder sein, aber ich finds einfach kacke, dass Dungeon als Destro-Fraktion jz rausfällt und nun auch noch die Dämonen, die Dungeon in Sachen Destro ersetzen sollten, nicht mehr den ultimativen Schaden zufügen können... Ist doch kacke, ich will keine Orks spielen! :(


    [x] für offensive Dämonen!

  • Naja,nur weil beide Fraktionen offensiv ausgerichtet sind muss das ja nicht bedeuten,dass die Spielweise auch ähnlich ist.
    Haven und Necro sind dafür beide relativ defensiv ausgelegt.Daher gehe ich stark davon aus,dass die fünfte Fraktion wohl eine Art Allrounder darstellen soll.Ähnlich wie die Elfen aus Heroes 5 vermutlich.
    Die Orks werden eventuell im Laufe eines Kampfes immer stärker,während Inferno eher zu Beginn massiven Druck auf den Gegner ausüben wird. (Spekulation)
    Jedenfalls kann man davon ausgehen,dass sich die Spielweise der beiden Fraktionen nicht so drastisch ähneln wird,wie du das jetzt darstellst.
    Was die Optik angeht: Die wird eh nochma general-überholt vor dem Release,das ist doch bei fast jedem Game so...Also malt mal nicht den Teufel an die Wand und lasst Sordak der einzige Troll bleiben,der hier alles grundlos niederflamed ^^

  • Was heißt hier das jeder mag.


    Niemand mag den Zyklop.


    Er ist das dicke Kind beim Fußball.



    Ich meine gut er sieht aus wie ein riesiger fleischberg. Ich mag das er groß ist, das waren die anderen T7 bei HoMM 5 nicht (naja doch aber sie haben nicht so ausgesehen) abgesehen davon ist er ein hässlicher Zyklop. er sieht Monsterhaft aus das ist gut, aber richtig cool werde ich ihn nie finden, aber er passt zur Fraktion.