Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Die Orks werden eventuell im Laufe eines Kampfes immer stärker,während Inferno eher zu Beginn massiven Druck auf den Gegner ausüben wird. (Spekulation)

    Wenn Inferno die Beschwörenfähigkeit beibehält wird es sich vermutlich andersrum verhalten. Wenn es mich nicht täuscht wurde in dem Video ja auch gesagt, dass die Orks auf schnelle Rushs ausgelegt sind, in kurzer Zeit den Feind erreichen und ´gleich massig Schaden austeilen.

  • Der Zyklop in H5 war einfach der beste, ich hasse ihn vor allem dafür, dass er so radikal mutiert ist. Er hat keinen kriegerischen oder raubtierhaften Aspekt mehr, er ist nur ein Klumpen Fleisch und Horn mit einer offensichtlich geklauten Keule. Also bitte, der Kerl sieht aus als wäre er bei mindestens zwei Atombombentests in Nevada dabeigewesen, im Endlager Asse geschlafen und sich danach an einem fetten Kübel Dioxin vergiftet hat!!!

  • Venomator:
    Der Zyklop ist nicht radikal mutiert, bedenke, dass H6 VOR H5 spielt, das heißt, dass das dicke Kind beim Fußball, wie Sordak ihn so schön nennt (Venomators Beschreibung find ich zwar noch geiler, aber naja :D ich tipp den ganzen Nuklearkram jz nich ab ;) ), erst später noch zu dem derzeit bekannten Zyklopen wird.
    Ich finds zwar schade, fand Zyklopen bei H3 und H4 cooler (diese griechisch angehauchten, mit leichter Goldrüstung und fetten Steinen zum Werfen), die orkischen sind nicht so mein Fall.


    Aber solange die mir mein Inferno schön geil machen und sie vielleicht nochn erweitertes Rassenspecial kriegen (also dass Herbeirufen noch i-was macht oder man damit i-ne Kombi zünden kann oder son Zeug), dann können sie von mir aus ne Bauern und Goblin Fraktion als 5. nehmen :D (aber nur, wenn die mir meine Dämonen nicht mit 2Millionen Einheiten kaputt machen^^)

  • Täusche ich mich oder sieht dieses Teil oben rechts (hinter diesem spitzen Berg/Tempel, wo der Ork vorsteht^^) wie das Macht-Kollosseum aus H4 aus? Ich mochte die Dinger immer sehr gern... :)


    Das oben links anner Küste sieht stark nach ner H5-Werft aus. Schiffe scheint es i-wie mehrere verschiedene zu geben (endlich nicht mehr son Einheitsbrei^^).


    In der Mitte des Bildes steht sowas wie ein Held? Sieht allerdings kaum anders aus, als die Kreaturen, die in meinen Augen ziemlich groß sind und aus der Welt "herausstechen"


    Das schlossähnliche Ding in der rechten Bildmitte ist zu 95%iger Sicherheit ein Ork-Dwelling ;)

  • Ich würde sagen das ist kein Koloseum, da liegen rechts und linke Kristalle vor, scheint ne Mine zu sein, ohne es wirklich besser zu wissen. Das eigentliche Koloseum, hatte links und rechts ne schwerte und schildflagge gehabt.


    Das mit der Werft sehe ich ähnlich wie Du, sieht der H5 Werft ähnlich, zu den Schiffen, guck Dir mal die unterschiedlichen Schiffe bei H5 an, so wenige sind es gar nicht, das täuscht, wenn wir nur das Bild hier zu rate ziehen.


    Helden und Kreaturen waren schon immer bei Heroes grösser als die Umgebung, ist auch irgendwie ein erkennungszeichen von Heroes =)
    Obs ein Orkdwelling in der Mitte ist weiss ich auch nicht, könnte auch ein knotenpunkt sein, die es bekanntlicherweise geben soll.


    Ich finde, die Stege toll, es gab bei h5 nur steinbrücken, aus holz da etwas zu basteln, war schon nicht so einfach.

  • Ich sehe genau 4 gleiche Schiffe und ein kaputtes Schiff. Und es gab bereits seit Teil 3 verschiedene Schiffstypen.
    Was mir hier noch auffällt ist dass die Zufluchtseinheiten ein Farbkreis umgibt (keine Ahnung wie man das nennt, ich hoffe ihr kennt euch aus, so wie in Teil 5 Inferno-Truppen von einem 6-Eck umgeben wurden...), während die Orks ohne auskommen müssen.
    Den Typen in der Mitte würde ich auch als Helden identifizieren, vermutlich Sandor der sich nun schon über ein Pferd freuen darf :)

  • Der neue Screen ist geil. Mir gefällt die improvisierte Hafenanlage. Die Schiffe sehen auch toll aus. Ich hoffe Wasser wrid eine wichtigere Rolle in HoMM 6 spielen. Und ich hoffe Naga werden zumindest kleine vorteile haben. Oder allgemein das die Schiffe von verschiedenen Rassen anders sind. Wobei die Schiffe die man hier sieht wohl für alle Rassen gehen könnten sie sehen nicht sehr spezifisch aus.

  • Ich finde das sehr interessant. Die Stege haben es mir angetan, ich könnte mir vorstellen, dass man da keine (oder zumindest nicht alle) Bewegungspunkte verliert, wenn man da anlegt, vielleicht interpretiere ich da aber auch zu viel rein. Bei dem Arenaaritgen gebäude mit den Kristallen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was für eine Funktion das haben könnte, ich finde aber nicht, dass es nach einer Mine aussieht, dafür ist es zu gleichmäßig geformt. Der Stein rechts (vor der Kristallarena) scheint auch eine Bedeutung zu haben, da er bewacht wird. Das könnte vielleicht der gute alte Glücksgötze oder sowas sein.

  • Wäre möglich, dass die Nagas (falls kein Fake...) ein rassenspezifisches Gebäude mit Bonus auf Seefahrt bekommen. Beispielsweise 5% wäre da ein relativ angenehmer Wert. Wie etwa ein Necromancy- Amplifier. Aber das sind noch Hirngespinste.


    Zum Bild: Ich denke mal, dass das in der Mitte ein großes Creature- Dwelling ist (St. 4,5,6,7). Jedenfalls gehört es zu den Orks, die Bauweise wäre ja für alle anderen Fraktionen kompletter Blödsinn. Die Säule könnte eine Art Blessing sein. Vielleicht Luck/Morale. Bei dem rechten Gebäude bin ich mir nicht ganz sicher. Es sieht so aus, als wären am Rand Kristalle, also ist mein Verdacht, dass es eventuell eine Mine ist. Anders könnt ich mir auch vorstellen, dass es etwas mit Magie zu tun hat (+1Wisdom/+1SpellPower).


    Grafisch jedenfalls gefallen mir die Bäume links oben. Das Meer sieht sehr schön aus, und die Schiffe wurden auch sehr schön designed. Allein der Screen macht nur noch mehr Laune auf das Spiel.

  • vielleicht isnd die Steine einfach kristall stacks zum einsammeln? aber dafür sind sie zu klein.


    Naja vielelicht wollen sie damit demonstrieren das diese Kristall resourcen wirklich für was gebraucht werden :D


    hmm also wen man auf den stegen gehen kann hoffe ich auch auf begehbare hängebrücken, ich könnte mir so coole (und total unrealistische wen man sich mal vorsteltl das so ne riesige armee da drübermarschiert) Maps vorstelen mit hängebrücken die zwei felswände von einem canyon verbinden und so ein paar steinsäulen dazwischen mit Mienen.


    ganz abgesehen davon sieht man auch die erste Stufe der Speerträger hier, die meiner Meinung nach VIEL besser aussehen als die Prätorianer.

  • Was mir hier noch auffällt ist dass die Zufluchtseinheiten ein Farbkreis umgibt (keine Ahnung wie man das nennt, ich hoffe ihr kennt euch aus, so wie in Teil 5 Inferno-Truppen von einem 6-Eck umgeben wurden...), während die Orks ohne auskommen müssen.


    Das wird wohl noch kommen, das Spiel ist schließlich noch nicht fertig...


    die erste Stufe der Speerträger hier, die meiner Meinung nach VIEL besser aussehen als die Prätorianer.


    Aus der Machtvollkommenheit meiner Subjektivität heraus muß ich Sordak da einmal uneingeschränkt zustimmen!


    bei brücke fällt mir ein dass ich mal ne brücke möchte unter der man durchgehen kann aber auch drüber.


    Das möchte ich ganz nachdrücklich unterstützen. Bei HoMM IV gab es ja immerhin schon Brücken, unter denen man mit dem Schiff durchfahren konnte...


    ____________________________________


    Aus dem runden Gebilde rechts mit den Kristallen werde ich auch nicht so ganz schlau. Diese Kristalle sind vermutlich das, was von den ehemals vier "seltenen" Ressourcen übriggeblieben ist. Ein bißchen sieht es für mich aus wie ein Brunnen, aus dem diese Kristalle hervorquellen, mit einer Einfriedung darumherum; das ginge dann doch so in die Richtung von Sordaks "kristall stacks zum einsammeln". Dafür spricht meines Erachtens auch, daß in der Nähe (bei den Speerträgern) einzelne Vorkommen dieser Ressource herumliegen, auch in früheren HoMMs waren in der Nähe einer Mine/eines Alchimisten meist einzelne Vorkommen der dort abgebauten Rohstoffe auf der Karte verteilt. Eine Funktion als HoMM IV-Colosseum scheint mir jedenfalls eher unwahrscheinlich.