Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Zitat

    Aus dem runden Gebilde rechts mit den Kristallen werde ich auch nicht so ganz schlau. Diese Kristalle sind vermutlich das, was von den ehemals vier "seltenen" Ressourcen übriggeblieben ist. Ein bißchen sieht es für mich aus wie ein Brunnen, aus dem diese Kristalle hervorquellen, mit einer Einfriedung darumherum; das ginge dann doch so in die Richtung von Sordaks "kristall stacks zum einsammeln". Dafür spricht meines Erachtens auch, daß in der Nähe (bei den Speerträgern) einzelne Vorkommen dieser Ressource herumliegen, auch in früheren HoMMs waren in der Nähe einer Mine/eines Alchimisten meist einzelne Vorkommen der dort abgebauten Rohstoffe auf der Karte verteilt. Eine Funktion als HoMM IV-Colosseum scheint mir jedenfalls eher unwahrscheinlich.

    Das hatten wir doch schon, bei den Edelsteinen handelt es sich um kristallisiertes Drachenblut. Das ist also die neue Kristallmine...

  • Der neue screenshot sieht auch recht interessant aus. Cliarc's Wunsch nach Holzbrücken wurde scheinbar erhört, zumindest würde ich den Steg im Norden als solche identifizieren.


    Genau im Zentrum wahrscheinlich eine Form der Lamasu, die mir allerdings etwas erdfarben erscheint. Zumindest hatte ich sie mir nach den Artworks grüner vorgestellt, weshalb ich sie auf den ersten Blick für Manticore gehalten habe. Was genau sie bewachen ist mir allerdings ein Rätsel, vielleicht handelt es sich um eine Art Arena. Von der Brücke aus scheint ein berittener Necroheld anmarschiert zu kommen.
    Die Geister im Westen bewachen eine Mine, dem Anschein nach könnte es sich dabei um die Erzmine halten. Die Liche im Süden bewachen offensichtlich ein Artefakt, während die Ghasts vor einer Kiste stehen.


    Ganz im Südosten könnte noch etwas unter dem geschwungenen Baum liegen, der Bereich scheint mir zumindest hervorgehoben zu sein.

  • Ich hatte es gerade entdeckt und dachte falls es noch nicht gepostet wurde ;)


    Mir ist negativ aufgefallen, das die Raben auf den Wegweisern fehlen. Das heisst dann wohl keine Raben mehr auf dem Schlachtfeld platzieren die die Kadaver der Toten fressen, wie von mir geplant. Mit der Z-achsen verschiebung bei H5 prima machbar.


    Das Ghul trio von denen ich eigentlich nur den Ghul wirklich gelungen findet. Der Kettentyp ist mir für nen Dämon irgendwie zu schmächtig und der andere zu unspekatulär. Das beste auf dem Bild sind allerdings die Tannen :)


    Auf dem anderen gibt es ne grosse Flagge wofür ist die? Nur deko?
    Die Herbstbäume gefallen mir sehr gut, das macht das spiel echt etwas bunter.

  • soviel zu "herbst" wäre ein terrain.


    FRESST DASS! SIEG FÜR SORDAK! SIEG!



    irgentwie passt dieses terrain ÜBERAHAUPTNICHT zu den anderen, viel matschigere texturen, weniger bunt und nicht stilisiert genug. Sieht aus wie aus einem ganz anderen Spiel.



    Was mir sonst aufgefallen ist: zwei verschiedene Haven Helden (ich denke der blauere dürfte der Hauptheld sein) und im Hintergrund etwas das die Kavalerie sein könnte.

  • Äh Sordak, der Screen ist doch ein Argument für Herbst als Terrain? Nämlich für Haven^^. Sommer kriegen bekanntlich die Orks.


    Edit: Absichtlich sicherer formuliert als ich mir da bin, um Sordak mal dazu zu provozieren mal ein Argument dagegen zu sagen, ich hab meine Argumentation schon ziemlich oft geschrieben, und ich sehe den Screen hier auch als Bestätigung dafür. Die Naga kommen in den Dschungel, und die Orks definitiv nicht in den Dschungel sondern auf Plains -> Plains interpretiere ich als Sommeraspekt der Ebene. Jetzt sehen wir Haven auf Herbstterrain.


    Die einzige Chance die Sordak noch hat, ist die, dass Haven auch das Sommerterrain hat, wofür es bisher keinen Hinweis gibt (unmöglich ist es natürlich leider trotzdem nicht^^). Aber das er verdammt nochmal jedes Indiz das eigentlich gegen ihn spricht, für ihn interpretiert, finde ich schon leicht merkwürdig.


    Edit2: ich will auch mal: FRISS DAS: NIEDERLAGE! NIEDERLAGE FÜR SORDAK!1!eineinself
    Nicht persönlich nehmen, ich bin nur gerade irritiert, wie du geschickt meine vorherige Argumentation ignorierst und dann irgendwelche Sachen für dich uminterpretierst.

  • Das wäre eine Möglichkeit. Aber da jetzt eigentlich Haven der größte Vavorit für das Herbstterrain war, und jetzt eine Menge Herbstobjekte auf dem Haventerrain stehen, ist dieser Screenshot jedenfalls kein Hinweis auf Sordaks Theorie, dass es kein Herbstterrain gibt.


    Ich werd mich mal ein bischen belesen, was sie auf Heroescommunity dazu sagen.


    Edit: Sordak könnte Recht haben :(. In dem Faction overview Thread bei Heroescommunity steht die Havenstadt, auf ziemlich hellgrünem Untergrund, und mit ziemlich grünen Bäumen drumherum. Die meisten sind zwar Nadelbäume, aber nichtsdestotrotz, ist es ein sehr starkes Indiz. Ich muss zugeben, dass ich mir diesen Screenshot nicht so genau angeschaut hatte. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, aber es erscheint mir jetzt doch recht wahrscheinlich.
    Edit2:
    Es wird wohl keine Fraktion in den Dungeon kommen, also fehlt uns ein Terrain, wenn herbstliche und sommerliche Ebene beide bei Haven sind (Außer es gibt Schneenaga, aber das wurde ja eigentlich schon gesagt, dass das nicht der Fall sein wird).
    Ich frag mich dann auch, was dann das Terrain der Orks wird. Plains sollte eigentlich immernoch Prärie sein. Das wo die drauf stehen, sieht auch niemals aus, wie das Terrain, das Haven nutzt. Gibt es jetzt also vielleicht noch ein neues Prärieterrain?

  • Haha du hast deinen Sieg zu voreilig als Tatsache genommen. Ich weiß das ich gewonnen habe. Ich habe noch jede Chance der Welt. Und nein es spricht absolut gegen Herbst terrain, das terrain ist der Boden und die dazugehörigen Terrain texturen. NICHT etwa die Bäume.

  • Oh man Sordak du bist aber absolut Ironieresistent. Ich hab doch extra dazu geschrieben, dass ich das sicherer formuliert habe, als ich mir bin...


    Edit: weißt du das sollte eine leichte Anspielung auf die Formulierungen werden, die du immer verwendest ;) .
    Edit2: Übrigens habe ich öfter mal das Gefühl, dass Ubi uns gerne Verarscht. Ich bastel mal die Verschwörungstheorie, dass Ubi die Nagabilder selbst entworfen, und leaken lassen hat, nachdem sie gehört haben, dass einige Fans glauben, dass Naga die fünfte Fraktion sind. Tatsächlich bekommen wir aber etwas ganz anderes als fünfte Fraktion. Ubi ist nämlich erstaunlich geheimniskrämerisch mit der fünften Fraktion, dafür dass sie ja eigentlich schon vollständig bekannt ist ?( .
    Nene, eigentlich gehe ich genauso wie alle anderen davon aus, dass es schon stimmen wird, aber es wundert mich doch irgendwie, dass sie verdammt nochmal nichts sagen über die Naga.

  • Edit2: Übrigens habe ich öfter mal das Gefühl, dass Ubi uns gerne Verarscht. Ich bastel mal die Verschwörungstheorie, dass Ubi die Nagabilder selbst entworfen, und leaken lassen hat, nachdem sie gehört haben, dass einige Fans glauben, dass Naga die fünfte Fraktion sind. Tatsächlich bekommen wir aber etwas ganz anderes als fünfte Fraktion. Ubi ist nämlich erstaunlich geheimniskrämerisch mit der fünften Fraktion, dafür dass sie ja eigentlich schon vollständig bekannt ist ?( .
    Nene, eigentlich gehe ich genauso wie alle anderen davon aus, dass es schon stimmen wird, aber es wundert mich doch irgendwie, dass sie verdammt nochmal nichts sagen über die Naga.


    Das ist auch meine letzte Hoffnung :bier: (Ich bin absolut gegen diese bescheuerte Nagafraktion wie sie uns gezeigt wurde). Aus der Reaktion dass die Veröffentlichung der Fraktion verschoben wurde schließe ich entweder, dass Ubisoft "sauer" ist und uns deswegen aus "Rache" die Fraktion vorenthält, oder dass sie ihren Spaß haben und schließlich doch noch eine (meiner Meinung nach) geile Fraktion hervorzaubern :dao:
    (ja, in meinem Weltbild ist Ubisoft ein Art "Individuum mit Gefühlen". Na und?)

  • Ich denke, die Naga haben schon etwas für sich, wenns denn so kommen sollte.Das die Weiblichen Einheiten nicht so dolle sind okay, aber das hat man in jeder Fraktion das einheiten da sind die nicht so top sind leider.
    Muss man mal sehen. Ich hätte mir jetzt auch die Gesichtslosen gewünscht. Die werden vermutlich irgendwann in einem Add on mit den Zwergen,Wald und Dunkelelfen sowie den Zauberern auftauchen.


    By the Way ich will immer noch Titanen haben =)