Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Den Luftelementar mag ich^^ Scheint so, als wären die Elementare dieses Mal etwas beeindruckender... Puh^^ Ich hatte schon Angst, dass der Spruch, wo man ein Feuerelementar herbeiruft einfach nur schwach ist, aber wenn ich die beiden so sehe verschwinden alle Zweifel :thumbup:


    Vor allem klingt's interessant, dass die "Art" der Erdelementare sich ändern kann, je nachdem, wo sie herkommen (Holz, Erz, Gold,...). Somit kommen wir wohl insgesamt auf mehr neutrale Kreaturen, denn die Fähigkeiten der Jungs werden sich ja hoffentlich auch ändern =)

  • Die Erdelementare haben wir ja schon im Video gesehen und die Luftelementare waren auf einem Bild, aber es ist schön sie mal als Artwork zu sehen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich mag die Elementare. Jetzt müssen die nur noch spieltechnisch gut umgesetzt werden. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Heute gibts im Angebot das


    Fire Elemental


    Zitat

    When the anger of Arkath, the Dragon-God of Fire, grows great enough that it breaks the barrier between the Elemental Plane of Fire and the world of Ashan, this rage can create a wave of elemental magic that generates rash and ill-tempered Fire Elementals. The intensity and cause of the fire determine to an extent the personality and power of the Elemental. Most are born from spontaneous forest fires, others from unusual flows of lava, or volcanic eruptions. Fire Elementals born deep in the bowels of Ashan, near the gates leading to Sheogh, are unstable and occasionally contaminated by the influence of Urgash, the Dragon of Chaos. A Fire Elemental can also rise up from the hearth of a household devoted to Arkath, or a sacred brazier lit by the prayers of a Dwarven Rune Priest. Dwarven smiths often summon Fire Elementals to help them in the forging of their legendary weapons and armour.



    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    ... und weil es so schön ist hier noch der


    Phoenix



    Zitat

    The Phoenix is a primordial spirit related to the “Life” aspect of Asha, and as such, intimately related to the full moon. It embodies the primal lifeforce, immortal, ever-reborn. If a Phoenix dies in the material world, its spirit does not depart immediately back to its “moon-nest”, but rather materialises again as a rejuvenat...ed Phoenix, who moves with the zest and velocity of a shooting star. During this "rebirth" process, a part of its original power is instantly subsumed into the pure light. It is for this reason that, although this miracle is quite an amazing sight, it is something best viewed from a distance.



    und die


    Mermaid



    Zitat

    In the year 512 YSD, the Wizards of the Seven Cities created the Beastmen as guards, servants, and "playthings". Half-humans and half-dolphins, the Mermaids were originally used to guard, scout, and sail the Wizards' coasts. Unfortunately, the lands of the Silver Cities being mainly deserts meant that most Mermaids saw very lit...tle water, gradually devolving into little more than striking pets for preening masters. As a result, though the Mermaids did not take an active role in the Orc Revolts, they were more than happy to disappear in its aftermath. Since then they have lived more or less freely in the seas, having few natural predators and even fewer cares. In one thing they are implacable, however: their hatred of the Wizards and distrust of all land dwellers. Only the Naga and the wisest and most respectful of sea captains may hope to gain the grudging respect of these flighty and dangerous creatures.


    Gruß Eicke

  • Woche der Bosse wäre quatsch...die will ich doch nicht vorher sehen -.-


    Find die kreaturen auch hübsch,nur die mermaid irgendiwe lahm.


    Und hey der Phönix ist mal was anderes...keine roten oder orangenen Flammen.
    Und da blaue Flammen noch heißer sind,erwart ich mir auch einiges von unserem Freund. :D


    Außerdem besitz ich das T-shirt ja (danke gunnar!danke ubi! ^^), als darf ich gar nciht sagen,dass der Phönix doof aussieht. :D
    Auch wenn meine Kollegen schon drüber gelacht haben.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich finde die Figuren zu abstrakt. Mir fehlt die Liebe zum Detail. Das Feuerelement sieht aus wie ein Tintenklecks und das Erdelement hat auch keine wirkliche Form. Ich finde auch die Dämonen recht lieblos und ähnlich. Der Phönix geht gar nicht. Dort kann man ja gar keine richtige Figur mehr erkennen - und die Farbe??? - ein Phönix ist orange, rot oder gelb!


    Spiele gerade mal wieder Titan Quest - so sollten Figuren aussehen - und nicht so futuristisch. Homm bezieht sich doch irgendwie aufs romantische Mittelalter. Auch bei Kings Bounty finde ich die Figuren gelungener ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • ich hab noch zwei weitere (eigentlich zweimal der gleiche) blaue phönixe gefunden.
    finde aber ein phönix sollte wenigstens gelbe, rote oder orange elemente enthalten.
    bei wikipedia werden phönixe bzw. ähnliche vögel auch nur als rote vögel beschrieben.


  • Die Mermaid finde ich eigentlich sehr gelungen. Sieht kantig aus, nicht so glatt, dadurch wirkt sie gleich viel weniger kitschig.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Die anderen beiden Artcover finde ich gar nicht so schlecht. Der Phönix mal wieder so wie man es erwarten konnte nicht traditionell, aber sonst hat der schon was für sich ;)


    Die Meerjungfrau sieht bsiher dafür extrem bunt aus, ist aber auch passend.
    Mir gefallen die beiden bilder.


    Fehlen noch die Wölfe und das Schattenwesen oder was das war ;)


    Die Woche der Bosse ist nicht quatsch Redwing, gefällt Dir nur nicht.
    Ist mir aber auch nicht so wichtig, vorher zu wissen, welche es gibt oder nicht.

  • Die Elementare finde ich gelungener als in HoMM V, gerade ihre etwas lockere Gestalt macht sie reizvoll. Eine interessante Neuerung scheint mir, daß sie je nach dem Umfeld ihrer Entstehung (Erdelementare, Feuerelementare) unterschiedlich ausfallen können -- und womöglich auch leicht unterschiedliche Eigenschaften aufweisen?


    Den Phoenix finde ich persönlich sehr gelungen, als Bunsenbrenner hat man schließlich auch keine Abneigung gegen blaue Flammen. In der ikonographischen Darstellung erscheint er allerdings tatsächlich meist in Gelb-, Orange- und Rottönen. Voltaire dagegen beschreibt ihn in seiner "Prinzessin von Babylon" so: "Er glich einem Adler, aber seine Augen waren sanft und fromm, während die des Adlers stolz und drohend sind. Sein Schnabel war rosenfarbig [...]. Sein Hals schillerte in allen Farben des Regenbogens, jedoch lebhafter und glänzender, und sein Gefieder leuchtete in tausend verschiedenen Goldschattierungen. Seine Füße zeigten eine Mischung von Silber und Purpur [...]."


    Strenggenommen ist der Phoenix auch gar kein brennender Vogel, sondern ein Vogel, der nach seinem Tod in Flammen aufgeht und aus der Asche wieder aufersteht. Diesen Aspekt der Regeneration aus der eigenen Asche hatte HoMM IV ja recht gelungen aufgegriffen. (Kunstgeschichtlicher Exkurs: In den ersten Jahrhunderten des Christentums wurde er deshalb zu einem Symbol für die Auferstehung Christi, dann auch der Auferstehung aller Toten zum Jüngsten Gericht, und wird verschiedentlich auf Mosaiken in Kirchen dargestellt, beispielsweise in der Apsis der Basilica von Santa Prassede in Rom, um eines der bekanntesten Beispiele zu nennen.)

  • In H4 sah der Phönix aus wie ein halb gerupftes Küken, in H5 wie ein Drachenbastard und in H6 wie...naja...anders. Ich will mal wieder einen traditionellen Phönix. Innovation hin oder her.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zum Thema H4 Phönix stimme ich Lestat zu, mir kam die auch wie küken vor.
    Aber der in H6 auf dem Cover hat irgendwie was.


    Ich fand die Elementar schon gar nicht so schlecht seit H4. In Heroes 2 waren die nur farblich anders.
    Die Wasserelementare von 5 und 6 finde ich beide super.
    Erdelementar von Heroes 6 gefällt mir auch sehr gut.
    Das Luftelementar von h6 sieht nett aus, ein wenig wie von H5.
    Beim Feuerelementar bin ich nur noch etwas skeptisch.