ich dachte die druiden haben blitzschlag?
oder hat da sich irgentwas geändert
tips und tricks
- Ogrim
- Geschlossen
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Also ich lass die Schützen auch nicht unbewacht runmstehen. Ist fast immer irgendwas vor...wenn der Gegner fast down ist nat nicht mehr.
@Inferno : das ist doch immer ein Problem oder? Ich mein mit den groÃen Kreaturen schaffst dus eigentlich nie deine Einheiten so zu placen, das da nur eine betroffen ist. Na ja und Stf 2 Units fallen ja sowieso meistens wie die Fliegen. Kann man also nicht so viel ggn machen (von der Aufstellung her)
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@Captn: Die einfachen Druiden haben Blitzstrhl, die Druidenältesten können aber auch Steinsplitter einsetzen
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Zitat
Original von Andrean
naja, mach mal halblang - läÃt du deine Schützen unbeschützt rumstehen? bei mir stehen da immer Einer-stacks von nutzlosen Einheiten, gegatete Einheiten, Phantomarmeen oder was auch immer drum herum!
Am Anfang ist das okay. Aber später haben doch eigentlich alle Stacks bestimmte Aufgaben. Ich habe dann zumindest keine nutzlosen Einer-Stacks, die ich um meine Schützen postieren kann.
Elementare, Phönixe und Phantomarmeen (wenn man denn Summoning hat) erscheinen ja auch nicht unbedingt an der Stelle an der man sie braucht (oder kann man das steuern [bei Phantomarmeen noch am ehesten]) und man muss eine Runde warten bevor man sie so positionieren kann, wie man sie will.
Gaten und Schützen ist auch eher selten.
Und wenn ich gegen Erzmagier oder Folterknechte kämpfe, widerstrebt es mir auch, meine Einheiten so eng zusammen zu stellen. -
Erzmagier oder Folterknechte kommen bestimmt auch eher selten bis auf 3 Felder an deine Armbrustschützen ran, oder?
okay, dann erzähl ich mal, wie ich an die Kämpfe rangehe (meckert jetzt aber nichtt, ist bei euch bestimmt dasselbe)
Ferneinheiten, Druiden, Magier, (Folterknechte, Feen) werden erst angegriffen wenn ich selbst richtig schnelle Einheiten hab, und sicher bin, daà ich zuerst am Zug bin, also mit Drachen, Nachtmähren, Zerberi, Reitern, usw, - oder wenn ich die Chance hab, denen rechtzeitig was vor die Flinte zu stellen (zB gegatete Einheiten)
bei allem anderen (FuÃgänger wie Bäume, langsame Nahkämpfer, Reiter, Engel, was auch immer) mischen die Fernkämpfer alles auf, und die werden mit Mini-Stacks geschützt, bei denen ich keine Probleme hab, die zu verlieren...
Einzige Ausnahme: ein hochgelevelter Nekro mit vielen skells - Ruf des Nekromanten auf die skells, und dann angegriffen - Verluste werden per Totenerweckung ausgeglichen - Mana ist unendlich... -
Zitat
Original von Andrean
Erzmagier oder Folterknechte kommen bestimmt auch eher selten bis auf 3 Felder an deine Armbrustschützen ran, oder?
Ich glaube, du redest von den auf der Karte verteilten Kreaturen (die aus einer Art bestehen) und ich von gegnerischen Armeen (die neben z.B. Folterknechten noch jede Menge anderes Zeug dabei haben).Bei ersterem stimme ich dir 100%ig zu. Beim zweiten sehe ich halt die oben angesprochenen Probleme.
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die fernkämpfer ... es ist nicht immer sinnvoll sie mit den truppenverbänden zu schützen ...
gehen wir von der duell situation aus: da hat man meist alle 7 slots belegt, will ich die Schützen schützen (wortspiel ^^) muss ich auf mind. 1 bis 2 einheiten für eine weile verzichten!
oft ist es sinnvoll die wege und reichweiten der gegnerischen Einheiten im Voraus zu berechnen, anders spiele ich schon garnicht mehr ... bei mir hatten die kämpfe schon immer mehr mit kopfrechnen zu tun als mit spass
und so kann man auch ohne verteidigende einheiten errechnen, wann frühestens eine gegnereinheit an den eigenen fernkämpfern stehen würde!
man sollte nicht immer zu engstirnig an alles herangehen und bereit sein a) risiken einzugehen und b) weit vorausschauend planen und denken, sowie c) bereit sein, opfer zu bringen um langfristige strategieziele durchzusetzen
auch wenns affig klingt, das hat mir schon sehr viele siege eingebracht, die eigentlich längst als verluste abgeschrieben waren!!
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Ich bin mir nicht so sicher das es sinnvoll ist die Fernkämpfer zu schützen.
Gegen Nahkampfeinheiten sicher aber gegen Flächenzauber wie Feuerball, Steinsplitter etc. verliert man nur mehr Einheiten.
Daher versuche ich gegen starke gegner immer ein möglichst offene Formation zu halten wo der Gegner möglichst wenige Stacks gleichzeitig angreifen kann.
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Opfer bringen um langfristige Ziele zu erreichen? mal ernsthaft jede Einheit die man Opfert is auf dauer der Tod auf einer Karte weil wenn man es längerfristig betrachtet wie gefordert fehlen diese Einheiten später wenn der dicke böse Feindheld kommt......
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wir sprachen gerade von in-fight-situationen ...
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2 dinge:
opfer sind immer gut, gerade bei einem duell mit ogrim hab ich die - äähm wie heissen sie gleich noch ; geister? die durchsichtigen viecher eben - als barrikade gegen hydren benutzt, so musste er erst die geister irgendwie aus dem weg räumen und verschwendet dabei mit einem stack / held quasi einen zug.
also ich stelle grundsätzlich immer was vor die fernkämpfer, wobei es auch auf den gegnerischen helden ankommt (speziell beim duell, wenn man weiss, dass er z.B. feuerball oder meteorschauer hat, stellt man eben alles ein bisschen weiter auseinander).
auch bei einem duell mit ogrim musste ich leider feststellen, dass die scharfschützentaktik (beinahe) verheerend sein kann (ok, ich hab trotzdem gewonnen, aber ogrim hatte halt pech... bzw ich glück )... jedenfalls hat er seine scharfschützen mit überbleibseln seiner truppe geschützt und so konnte ich mit gerifen und erzengeln nicht angreifen, war aber so nahe dran, dass er meinen erzengeln 2,3k schaden zufügen konnte -
So denke ich auch man muss ja die "Schützer"Truppen nich direkt neben die Schützen stellen sondern ein Feld weiter weg, damit blockt man immer noch die groÃen Kreaturen, weià zb bei Gegner wie der Inferno völlig ausreicht.
Schwierig dagegen wird es in der Akademie die Erzmagier zu schützen, so lang diese Mana besitzen ist alles in Ordnung, doch so bald das schwindet hat man ein Problem, denn sie greifen alles in ihrer "Angriffslinie" an, sprich auch die eigenen Einheiten. Dies war ein groÃer Schock als ich das erste mal die Akademie spielte. Hatte meine Golems halber vernichtet bevor das Spiel richtig losging (wusst es halt nich^^)
Und zu den allseits geliebten Skelettschützen, habe noch ein paar schöne Tipps. Also was sich auf jedenfall lohnt ist, wenn man Angriff besitzt Kampfrausch (1 Schaden mehr) und SchieÃkunst sich zu holen (20% mehr Schaden) und zuletzt hatte ich das Glück mit der Halskette zu starten, die nochmal 1 Schaden gibt...DANACH sind die Skelettschützen vom Schaden fast unbesiegbar.
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dann gib ihnen noch die Verteidigungsstrecke mit Lebenskraft (+2 HP !), Ausweichen und Magieschutz, dazu Phantomarmee, und du brauchst gar keine anderen Einheiten mehr
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jep in der einen kampagnen mission hat6 man am ende 4k von den tierchen
frenzy und die eine halskettte erhöhen den schaden zusammen um 200%
bei archery bin ich mir nich sicher weil +20% auf 1-1 ? -
Die Liche könnten auch 9 Einheiten auf einmal angreifen (wenn man so viele überhaupt mitnehmen könnte) da sie ja diese Todeswolke ablassen und wenn (was wohl kaum mal passiren wird) 6 Monster direkt neben dem Monster stehen was angegriffen wurde, werden alle anderen mit angegriffen.
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Zitat
Original von .sathanas.
jep in der einen kampagnen mission hat6 man am ende 4k von den tierchen
frenzy und die eine halskettte erhöhen den schaden zusammen um 200%
bei archery bin ich mir nich sicher weil +20% auf 1-1 ?Macht 1,2 -1,2... und das mal 4000...
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wenns nicht gerundet wird ists ja gut
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