Welches Windows 7 eignet sich am besten zum Spielen?

  • Da die Platte sowieso formatiert wird kann er das Risiko doch eingehen.
    Wenns aber klappt erspart es viel Arbeit.
    Wie gesagt ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht.


    PS:
    Ob es bei der Partition mit dem aktiven OS geht kann ich allerdings auch nicht sicher sagen.
    Bei einer kurzen Suche hab ich allerdings einige Beispiele gefunden bei denen die C Partition aufgeteilt wurde und das ist ja normalerweise die Partition vom Betriebssystem.

  • Wenn du das risiko eingehen willst das aus deiner 500gb festplatte auf einmal eine 20gb wird... :)



    Wie soll sowas passieren? Und selbst wenn - nach dem formatieren sollte wieder alles in Ordnung sein.
    So riskant ist das umpartitionieren wirklich nicht mehr.

  • Also ihr verwirrt mich jetzt...DaO sagt es ist Riskant ich kann meine Festplatte hinrichten...(selbst wenn ich sie dann richtig formatiere geht sie nicht?)...Korben sagte es geht.... :crazy:. Wenns ginge bitte eine Stück für Stück Anleitung wie das gehen soll....auch von NeoCat wäre ich froh wenn ich eine kriegen würde für sein Programm...
    Gruß Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das weiß ich gar nicht so genau, wie das geht... ^^
    Aber ich glaub, du musst das Programm auf ne CD packen und dann von der Cd aus booten. Dann musst du irgendwie deine Festplatte auf ne zweite übertragen oder so...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Also vom Umpartitionieren hab ich bis jetzt immer die Finger gelassen...
    Lieber schnell alle wichtigen Einstellen auf die HD gepackt und neu Aufgesetzt(wird eh mal wieder Zeit... ein Jahr schon o.O).
    Das ist auf alle Fälle sauber. der Rest ist meines Wissens viel Rumgetrickse, bei dem viel beachtet werden muss(ob nun von user oder Programmseite aus...).
    Und mal ganz ehrlich. Das ganze ist einen Tag Arbeit wenn du ein kleines bisschen Routine hast... da verwende ich schon mehr Zeit darauf die Staubfilter meines PCs zu reinigen.
    Was das Thema Spiele auf 7 angeht, hatte ich bis jetzt auch mit meinen Klassikern keine Probleme, die ich nicht schon auf vista 64 bit gehabt hätte.


    Nochmal aufs Thema 32 vs 64 bit.
    64 bit bringt im normalen Haus- und Gaminggebrauch ausschliesslich dann einen entscheidenden Vorteil, wenn eine 64bit version vorhanden ist. Ich persönlich habe wegen Photoshop und 3DSMax die 64bit-Version drauf, musste aber bei einigen Spielen schon einige Fehler feststellen, die so bei der 32 bit version nicht auftauchten.
    Wenn ich das richtig verstanden habeliegt das daran, wie der Kompatibilitätsmodus funktioniert. Windows tut so als ob es 32 bit wäre, was insgesamt bedeutet, das mehr umgerechnet werden muss - ergo Fehlerpotenzial.
    Und mir fällt ausser crysis ad hoc kein Spiel ein, von dem ich sicher sagen kann, dass es einen 64bit-Modus unterstützt. Die Top-Down-Qualität von DirectX (also von 11 auf 10 auf 9) ist schon schwierig zu handlen und wer nicht viel Optimierung und Testing ins Backend haut hat meines Wissens keine grossen Vorteile.
    An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass ich zwar derzeit lerne meine ersten Schritte in DirectX zu machen und so langsam auch kleinere Softwareprojekte realisiere, aber meine Aussagen grösstenteils hergeleitet sind.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Ich habe mir als zweites BS Win 7 64bit premium zugelegt.
    Die Spiele von HoMM 5 laufen und sehen so aus wie beim XP.
    Aaaaber beim Editor unter win 7 sind etliche Elemente total verschwommen, insbesondere Schriftzüge. Bsw. kann man Random Town nicht lesen. Auch das einschalten des Kompatibiltätsmodus für die editor.exe bringt keine Abhilfe.
    Nun zum Thema: Die Spiele die ich momentan spiele (Anno 1404, Civ 4, die Siedler und HoMM 5) laufen unter Win7 64 bit genauso gut oder schlecht wie unterm XP.
    Bin mal gespannt ob HoMM 6 Win7 mit direct-x11 unterstützt.
    Herr der Ringe (online) nutzt es bereits.


    Prosit Neujahr.

  • Anna Lotr Online nutzt es für sage und schreibe EINE Option und das is Wasserspiegelung. Und wo du gerade von Lotr Online redest, läuft H5 ToE noch bei dir nachdem du Lotr installiert hast? bei mir komischerweise nicht mehr.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Korrektur- und Infopeitsche :D (bitte nicht übel nehmen)

    Wenn ich das richtig verstanden habeliegt das daran, wie der Kompatibilitätsmodus funktioniert. Windows tut so als ob es 32 bit wäre, was insgesamt bedeutet, das mehr umgerechnet werden muss - ergo Fehlerpotenzial.

    Siehe aeh ich sehe da gerade einen grossen Fehler in eurer Erklärung Leute. wenn man mehrere OS auf verschiedenen Partitionen installieren will immer das älteste ZUERST, nicht das neuste. wenn man erst das älteste hat und dann das neuere (auf ne andere Partition) installiert erkennt das neuere System das ältere (genauer gesagt den Bootblockeintrag des älteren) und richtet im normalfall von alleine nen Multibootblock ein wo man dann bei Systemstart sein Wunschsystem auswählen kann, andersrum wird es katastrophe. wenn man erst das Neuere installiert und dann das ältere sagt sich das ältere: da is was im Bootblock aber ich kenn es nicht, also mach ich es Platt damit ich selber starten kann. Undd ohne Bootblockeintrag is nen OS einfach mal Tod und unbrauchbar.Prinzipiell richtig, sollte man so machen, aber "ohne Bootblockeintrag" ist das OS noch lange nicht tot ;)


    Ja, wenn zwei Betriebssysteme drauf sind, kannste im BIOS wählen und ob das ohne Partition geht, weiß ich nicht, aber ich glaub, du kannst die Win7 DVD einfach reinschmeißen und dann auswählen, das parallel zu installieren...


    Im BIOS?! Wohl kaum. Was du meinst ist ein Bootloader


    partitionieren im nachhinein geht nicht (immer) du müsstest alles formatieren und dann z.b. mit einer windows cd die partitionen anlegen mit der gewünschten größe und dort dann dein system hinein installieren.

    Quark, natürlich geht das. Im Grunde schreibt man (je nach System) z.B. in einer Partitionstabelle rum und legt das Dateisystem entsprechend fest. Mein Lieblingstool dafür ist GParted.
    Partitionen anlegen und vergrößern ist meistens kein Problem, aber verschieben oder verkleinern kann böse enden, wenn man ungeduldig ist und den Vorgang abbricht oder ein Stromausfall der Partitionierung ein jähes Ende bereitet :D. Grundsätzlich gilt: Daten sichern!


    Ansonsten noch zu sagen:
    Prinzipiell macht ein 64bit OS Sinn, es bringt jedenfalls keine Nachteile (es sei denn, man hat exotische Hardware deren Hersteller keine entsprechenden Treiber anbieten), vorausgesetzt man hat auch den entsprechenden Prozessor dazu ;D.
    (Wen es interessiert: die meisten 32bit Linuxdistributionen unterstützen mehr als 3GB RAM, die meisten erreichen das dadurch, dass sie eine Art... "Hybridkernel" verwenden, der eben mehr als 3GB [im Grunde sind es eigentlich sogar 4GB...] "adressieren" kann)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.