Videovorstellung der Orks

    • Offizieller Beitrag

    Ubisoft hat heute ein Video zur "Enthüllung" der Festungsfraktion veröffentlicht. Ihr bekommt in dem Video Einblicke in das Kampfverhalten einiger Festungseinheiten und die Hintergrundgeschichte der Orks.
    Xhane war so nett, uns bereits vorab Zugriff auf das Video zu geben, sodass ich euch nun auf eine eigene, werbefreie Seite im Drachenwald mit dem Video verweisen kann: http://www.drachenwald.net/video960.html

  • Aha... man sieht im Hintergrund einige Artworks, die noch nicht veröffentlicht wurden, die sehen schonmal gut aus. Rage kommt wieder... naja, hoffentlich wird diesmal verhindert, dass Rage imba werden kann.
    Und nun ist klar, dass die Orks auf den Dschungelinseln sein werden.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.


  • Ich hasse Orks -.-
    Neben Elfen und Zwergen die wohl ausgelutschtesten Fantasy Kreaturen überhaupt...



    Ich denke mal, dass man mit diesen Rassen einfach der Erwartungshaltung der "klassisch" geprägten Masse entgegenkommen will.


    Welche Rasse würdest du denn für diese Fraktion, so wie sie sich momentan darstellt nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ein schamanisch Geprägtes Dshungelvolk, ich wär wahrscheinlich mit mana-manipulierenden Nagas, Schlangen, Hydren, Medusen und Harpien und riesenspinnen als Sidekicks happy. An den Fähigkeiten muss sich ja nicht viel ändern, die Hydra sorgt für einen rundumschlag, Spinnen Harpien für eine schnelle offensive, die Medusa blockiert kritische Feinde, die Schlangen lähmen, vergiften und schlagen immer als erste zu.
    Und die Nagas wuseln noch mit Schwertern und Bögen dazwischen.
    Als Klassenskill dann etwas, was dem Gegner Mana zieht, Zauber blockieren und das bei höherer Stufe direkt in magischen Schaden umsetzt (Manabrand also, Magicspieler kennen das, nicht verwendetes Mana schadet dem Anwender).
    Lineup so:
    1 Schlange
    2 Spinne
    3 Naga-Bogenschütze
    4 Harpye
    5 Naga-Schwerkämpfer
    6 Medusa
    7 Hydra
    Zumindest wär das mal was anderes, zwar auch nicht direkt was neues aber es wär wesentlich besser für exotische Inseln geeignet...
    Zumindestdie Harpye sieht einigermaßen passend aus, soweit ich das erkennen kann...

  • FIRST RUSH. THAN THINK.
    Also die Story von den Orksen ist gar nicht mal soo schlecht, und vielleicht wird diesesmal die Geschichte etwas tiefgründiger als : Oh nein, die Dämonen kommen, schlachtet alles nieder und tötet euch unterwegs noch gegenseitig! ( war absichtlich provokativ ;) ) An dem Konzept der Rasse hat sich offenbar nicht viel geändert, die Orks haben nach wie vor Blutrage, sind schnell und gut offensiv unterwegs. Auch entdeckt man viele bekannte Einheiten wieder, also bin ich mal gespannt, ob Ubisoft auf bewährte Methoden setzt oder etwas neues ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ja pff...
    Die Story von fast allem was kein Buch ist, ist im Grunde schlecht :P
    Ich mein, ist ja schön, dass die bei den althergebrachten Fraktionen bleiben und nicht irgendwas mit Aliens und Robotern versuchen, aber wenn sogar die Völker und das Line-up gleich bleiben schwindet der Reiz für mich irgendwie :p
    Aber um doch noch eine Lanze für die Orks zu brechen, zumindest das Design ist diesmal wirklich nett, insbesondere diese Harpye und der Zyklop.
    Dennoch mag ich die Idee Fraktionen mit einem Volk zu assoziieren nicht wirklich... Mir wärs lieber, wenn Fraktion als "Völkerbund in gemeinsamer Sache" übersetzt werden kann, also eine sammlung ähnlicher Wesen, die aber nciht zwingend ein Volk repräsentieren müssen.
    Die Sumpffraktion aus H3 ist da ein nettes Beispiel, aber das Prinzip scheint ja schon in H5 gestorben zu sein...

  • Oh nein, die Dämonen kommen, schlachtet alles nieder und tötet euch unterwegs noch gegenseitig!



    :dao: :dao: :dao: ich lach mich krank :D


    nun ja, Quappe, was wollen die uns noch zum Thema Story neues bringen? irgendwo müssen sie sich an detwas halte, es kann halt dann nur sein, dass sie zusehr ans alte klammern. aber mal ehrlich: es sit schwer, was völlig neues zu erschaffen, wo es doch schon meistens jemanden gab, der die idee vor dir hatte und sie zu Papier brachte etc. etc. es sei denn, du komsmt mit etwas, was jeder kennt, verhunzt es aber mit einer dämlichen idee, nur weil die inidviduell ist und so noch nicht vorkam. stichwort glitzervampire. schmeiß noch ne mary sue dazu und die welt bekommt hysterie. jap, so stell ich mir weltuntergang vor :P

  • Also für mich klingt das Video nach einem guten Gerüst für eine runde Geschichte. Es gibt die Legende zur Herkunft der Orks, die Nekros bilden sich als Fraktion von den Magiern heraus und wohin die Geschichte langfristig gehen wird ist in dem später spielenden HOMM V gezeigt. Außerdem höre ich aus dem Video heraus, dass der Spieler sich tatsächlich für verschiedene Vorgehensweisen entscheiden kann. Vielleicht wird der Rollenspielcharakter noch etwas stärker ausgebaut. Es wäre doch spannend, wenn die Aktionen in einer Mission die folgenden Missionen beeinflussen oder gar ganz andere Missionen freischalten. Insgesamt bin ich also gespannt und zuversichtlich. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Orks waren ein Experiment der Magier indem man Kriegsgefangene/Verbrecher mit Dämonen kreuzte.
    Da in Ashan nie Barbaren vorkamen oder als Volk erwähnt wurde ist das barbarische auftreten der Orks keinesfalls in irgendeiner weise Solide. :P
    Ich mein, es wär ja interessant, wenn man sie wirklich als Heaven-Like gerüstete Halbdämonen darstellen würde, die mit steigender Kampfes-Rage den Dämonen immer ähnlicher werden, bis man sie schließlich nicht mehr kontrollieren kann und sie in einen wilden Blutrausch verfallen, indem sie einfach ALLES, egal ob Freund oder Feind, angreifen.
    Wär echt nett, zB einen Schwerkämpfer zu haben, der vllt etwas wilder aussieht als der normale und bei dem sich dann noch zwei Hörner aus der Stirn winden und der sich je länger er kämpft immer weiter in einen Dämonen verwandelt, bis er fast schon eine Schrumpfversion des Teufels ist, dann aber in Blutrausch verfällt. Irgendetwas in diese Richtung und ich wär hellauf begeistert, aber so als haarige wilde? :thumbdown:

  • das ist eine geradzu animalisch gute idee wie ich finde^^
    aber vielleicht haben die ja jetzt den Körperbau eines Menschen und den Gehirnschmalz eines Dämons ... aber man stelle sich mal vor, wie ein Junker mit einem Zerberus....
    oder ein Mönch mit einem Höllenhengst - na danke

    • Offizieller Beitrag

    So, das wird hier zuviel, ich hab den Rest zu meiner Ork-Vision in den Spoiler gepackt und bleibe im Bezug des Hauptthemas dabei, dass Orks zwar wesentlich besseres Design haben, aber die Idee einfach scheußlich ist.


  • Die Orks waren ein Experiment der Magier indem man Kriegsgefangene/Verbrecher mit Dämonen kreuzte.

    Naja, an einer Stelle redet er davon, dass Verbrechern das Blut von Dämonen Injiziert worden ist. Das war die Geburtsstunde der Orks und im ersten Krieg konnten sie die Orks zurück nach Sheog treiben. Da dieser Vorgang aber auch in Heroes VI schon längst vergangen ist, sind die Orks bereits eine vollständig entwickelte Fraktion mit eigenen Charakteristika, Fähigkeiten und Zielen. Bis dann der Ritter (Name hab ich vergessen) in das Land der Orks kommt, diese für sich gewinnt und in die Silberstädte zurückkehrt. Wird er sich gegen Heaven stellen oder die Dämonen bekämpfen?


    Von einem "Kreuzen" im Biologischen Sinne war hier wohl nicht die Rede.