Update 7. Juni 2011
Wir haben jetzt eine neue Version: 3.1c public release (7.8 MB)
Vor allen Dingen bietet sie Euch viele neue Optionen um das Spiel an Eure Vorlieben anzupassen: Eine Einstellung, mit der Liebhaber von grossen Karten, die KI auch in späteren Phasen zügig antworten lassen können, und die vielfach nachgefragten Heroes 3 Kamikazee Angriffe. Und dazu völlig neue Optionen, z. B. neutrale Helden die Kreaturen verteidigen, Steuern, die ein intelligentes Ressourcenmanagement verlangen, Artefaktwächter und acht Skills für die Helden.
Bitte lest das Readme, das mehr Details zu den neuen Optionen enthält.
Die zusätzlichen Bildschirmelemente für die neuen Optionen haben zur Zeit englische Texte, aber die Übersetzung ist einfach. Das Readme erläutert wie es geht, und eigentlich bräuchte es nur einer von uns einmal für alle zu machen.
Die wichtigsten Links:
Die neueste Version - 3.1c public release (7.8 MB)
Unsere Projektwebseite - Heroes 5.5 - Eternal Essence
Februar 2011
Hallo an alle HoMM Fans!
Ich habe einen KI patch für ToE entwickelt, der erheblich die Leistung der KI verbessert. Heroes 5 hatte mich mit seinem Artwork und Design begeistert, aber die KI war irgendwie nicht zufriedenstellend, nicht wenn man in den guten alten Tagen die KI von Heroes III erlebt hat.
Dieser KI patch ist komplett neu geschrieben und inspiriert von Heroes III und dem Schachcomputerprogramm Fritz, welches bewiesen hat, dass eine KI eine Herausforderung für World Champions sein kann. Das Ziel ist, dem strategischen Spiel in H5 eine neue Dimension zu verleihen, indem man gegen vollwertige KI Gegner spielen kann. Diese KI enthält keine Cheats. Auf höheren Schwierigkeitsstufen ist der einzige Vorteil der KI, die verringerten Ressourcen zu Beginn für den Spieler.
Der KI patch ist als Download unter www.bonddisc.com/ref/H5AI_31.zip (5,9 MB) verfügbar. Das zip Archiv enthält ein Readme mit einfachen Installationsanweisungen (in Englisch).
Außerdem enthalten sind drei neue Karten (Icy Defense, Island Hoppers and My Home is My Castle), die als eine Herausforderung für Heroes Veteranen gedacht sind.
Ich hoffe ihr habt Spass beim Spielen von Heroes ToE mit dieser neuen KI.
Weitere Informationen für ein Community Project zu diesem KI patch sind im englischsprachingen Forum von Ubisoft - Might and Magic Legacy verfügbar.