H6: Veröffentlichungsdatum

    • Offizieller Beitrag

    Und es geht nicht nur um die Käufer,sondern auch um Marketing und Konkurrenz...

    Der ist gut. Grundsätzlich hast du schon Recht, aber Heroes (im Speziellen) hat keine Konkurrenz! Es gibt außer Civ keine TBS-Titel, die Qualitativ an H VI herankommen können (Disciples ist tot, weil viel zu schlecht im Vergleich). Und 2011 ist kein neues Civ zu erwarten...

  • Der ist gut. Grundsätzlich hast du schon Recht, aber Heroes (im Speziellen) hat keine Konkurrenz! Es gibt außer Civ keine TBS-Titel, die Qualitativ an H VI herankommen können (Disciples ist tot, weil viel zu schlecht im Vergleich). Und 2011 ist kein neues Civ zu erwarten...


    Wenn die Werbekampagne eines größeren Titels das Heroes Marketing überlagert ist es rotz-egal ,ob das Spiel aus der gleichen Sparte kommt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wenn die Werbekampagne eines größeren Titels das Heroes Marketing überlagert ist es rotz-egal ,ob das Spiel aus der gleichen Sparte kommt.


    da muss auch ich protestieren!
    heroes ist ein zu großer titel, als das man es einfach überlagern könnte. höchstens WoW könnte es mit might and magic aufnehmen und die haben dieses jahr ja schon was veröffentlicht.
    außerdem ist es schon ein unterschied, ob es um einen flugsimulator oder ein fantasy- strategie- rollenspiel handelt.

  • acrup: Heroes mag hier vielleicht sehr bekannt sein, aber das ist auch ein Fanforum für die Reihe. Da gibt es ganz andere Kaliber wie beispielsweise WoW, Dragon Age, Assassins Creed oder Divinty, die einfach viel bekannter sind. Wenn ich jemanden in meiner Klasse sage, dass ich Heroes spiele, so ernte ich meist nur fragende Blicke.


    @Loco: Früher gab es ja auch noch Age of Wonders, welches meiner Meinung nach eine Fortsetzung durchaus verdient hätte.

  • @ Loco, das stimmt so auch eigentlich gar nicht was Du schreibst, Disciples 3 ist nicht viel zu schlecht, sondern viel zu pleite.
    Und "dat" ist auch schon tot, Disciples 3 soll ja weiter am leben gehalten werden, aber die Russen hatten es damals von first strategy gekauft gehabt. Und im Endeffekt machen sie das selbe wie Nival mit H5, ausprobieren und verbugen. Der Ansatz von Disciples 3 ist echt toll und da könnte sich Heroes eher ne Scheibe abschneiden von. Aber es ist eben kein Heroes und man merkt das trotz langer entwicklungszeit von Disciples, ein mittelmäßiges Team am werken ist mit guten ideen und wenig Geld. Schlechter Vermarkung etc.
    Zum Thema AoW2 kann ich Milamber nur recht geben, das war seiner Zeit echt grossartig.


    Ein Civ hat mit Heroes so gar nichts zu tun, ich kann keinen Vergleich finden. Da ist ein War Craft 3 noch dichter dran, mit den Einheiten wie Orks und co.


  • da muss auch ich protestieren!
    heroes ist ein zu großer titel, als das man es einfach überlagern könnte. höchstens WoW könnte es mit might and magic aufnehmen und die haben dieses jahr ja schon was veröffentlicht.
    außerdem ist es schon ein unterschied, ob es um einen flugsimulator oder ein fantasy- strategie- rollenspiel handelt.


    In Deutschland ist Heroes kein großer Titel.
    Und wenn,dann wird er eher still gekauft.
    Ansonsten hoffen wir mal das es im september kommt,dann können wir die Schlangen auf der Gamescom nochmal vergleichen. ;)
    Heroes ist kein Mode oder Jedermannsspiel und hats daher schwerer.
    Selbst ein Dr. Kawachima ist vermutlich populärer als die Reihe, weil die Werbung wochenlang im Fernsehen in die Köpfe der Casual-gamer gebrannt wurde.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Loco, das stimmt so auch eigentlich gar nicht was Du schreibst, Disciples 3 ist nicht viel zu schlecht, sondern viel zu pleite.
    Und "dat" ist auch schon tot, Disciples 3 soll ja weiter am leben gehalten werden, aber die Russen hatten es damals von first strategy gekauft gehabt. Und im Endeffekt machen sie das selbe wie Nival mit H5, ausprobieren und verbugen. Der Ansatz von Disciples 3 ist echt toll und da könnte sich Heroes eher ne Scheibe abschneiden von. Aber es ist eben kein Heroes und man merkt das trotz langer entwicklungszeit von Disciples, ein mittelmäßiges Team am werken ist mit guten ideen und wenig Geld. Schlechter Vermarkung etc.
    Zum Thema AoW2 kann ich Milamber nur recht geben, das war seiner Zeit echt grossartig.


    Ein Civ hat mit Heroes so gar nichts zu tun, ich kann keinen Vergleich finden. Da ist ein War Craft 3 noch dichter dran, mit den Einheiten wie Orks und co.

    Naja, es geht ja um den Spielstil. TBS gibt es ja (nur) noch die zwei großen... und TBS mit HotSeat leider nur noch Homm :)

  • ich nehm alles zurück.
    meine meinung war voreilig. ich hab recherchiert und eingesehen, dass kein schwein heroes kennt. und nach dem, was ihr hier schreibt, sind auch die heroes-fans nicht gerade die treusten.

  • Hmm na ganz so möchte ich das nicht stehen lassen. Ich habe das Gefühl, dass Heroes eher unter durchschnittlich älteren Leuten bekannt ist. Wenn ich bei den Leuten die ich von wc3 her kenne sage, dass ich Heroes spiele weiß keiner was das ist, aber als ich einem (deutlich älteren) Kollegen das erzählt hab, hatte er zumindest die ersten Teile auch gespielt. Und das scheint öfter so zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ältere Leute mehr Spaß daran haben, länger zu überlegen, bevor sie etwas machen, oder es liegt daran, dass Heroes 2 und 3 bekannter waren als Heroes 5 jetzt.

  • Hmm na ganz so möchte ich das nicht stehen lassen. Ich habe das Gefühl, dass Heroes eher unter durchschnittlich älteren Leuten bekannt ist. Wenn ich bei den Leuten die ich von wc3 her kenne sage, dass ich Heroes spiele weiß keiner was das ist, aber als ich einem (deutlich älteren) Kollegen das erzählt hab, hatte er zumindest die ersten Teile auch gespielt. Und das scheint öfter so zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ältere Leute mehr Spaß daran haben, länger zu überlegen, bevor sie etwas machen, oder es liegt daran, dass Heroes 2 und 3 bekannter waren als Heroes 5 jetzt.


    Denke an letzterem liegt es.
    3 war soweit ich weiß einfach unmengen populärer und hatte nicht so ne konkurrenz.
    Würd ich jetzt einfach mak so pauschal sagen.



    Und wieso nicht treu? :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich meine Heroes 1 ist ja uralt (hab selber die CD noch rumliegen). Heroes II war ja schon um Welten besser (Price of Loyality hab ich nicht). Heroes 3 war ja wirklich gut (nur halt nicht auf Deutsch...AB :thumbdown:). Heroes 4 war auch super (ja ich weiß, ihr fallt gleich wie ein Heuschreckenschwarm über mich her ;) ), war aber glaub ich nicht so bekannt. Und bei 5 sind wir ja jetzt derzeit zuhause. Also wenn ich so abwäge, 1-3 war ja in einer älteren Zeit daheim. 4 ist ja um 2001 gemacht worden und der erste 5-er Teil kam 2006. Von daher wunderts mich nicht dass das alte Leute kennen ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hätt ichs nicht bei Freunden gespielt,hätt ichs auch nie kennengelernt.


    Aber ich denke das dieses genre und Spielprinzip vllt. damals einfach beliebter war oder bekannter.
    Heute gibts nur noch WOW und Shooter-affen ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • In meinem Freundeskreis kennen einige Heroes, heut zu tage ist Heroes eben ein Nischenspiel nicht mehr und nicht weniger.
    Die meisten spielen doch dann eher Egoshooter und C&C ähnliche Spiele, soll auch jeder machen wie er/sie es für richtig halten, aber die genres haben auch eher weniger Fangemeinschaften, da sie doch zu ähnlich zu der konkurrenz sind. Wer erinnert sich noch an Dune das Spiel, das der vorreiter für C&C, War Craft und co war niemand wirklich mehr.
    Bei Heroes ist es wenigstens so, das man immer dran weiter gearbeitet hat und es nicht hat sterben lassen, auch wenn es mal ein paar grössere Zeiträume gab, in dem es brach lag.

  • Also in meinem Dorf ist Heroes sehr verbreitet.
    Viele stören sich halt an der langen Wartezeit zwischen den Runden.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Redwing
    Hast du was gegen WoW Spieler oder wie??? :D Shooter-Affen ich kenne da einen netten Nick: Affe mit Waffe, aber Back to Topic :evil:
    Ich glaube auch dass Heroes mit mehr Werbung bekannter werden würde, schätze es aber, da sich die Leute von Ubi nicht mit hochangepriesenen Werbungen in den PC-Himmel jubeln müssen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • In meinem Freundeskreis kennen einige Heroes, heut zu tage ist Heroes eben ein Nischenspiel nicht mehr und nicht weniger.
    Die meisten spielen doch dann eher Egoshooter und C&C ähnliche Spiele, soll auch jeder machen wie er/sie es für richtig halten, aber die genres haben auch eher weniger Fangemeinschaften, da sie doch zu ähnlich zu der konkurrenz sind. Wer erinnert sich noch an Dune das Spiel, das der vorreiter für C&C, War Craft und co war niemand wirklich mehr.
    Bei Heroes ist es wenigstens so, das man immer dran weiter gearbeitet hat und es nicht hat sterben lassen, auch wenn es mal ein paar grössere Zeiträume gab, in dem es brach lag.

    Ich erinner mich an Dune :)
    und MEGA-LO-MANIA


    (beste MUSIK EVAR)