Kampfvideo & neue Videoseite

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat Noémie Verpeaux, Community Developerin bei Ubisoft für Heroes 6, ein neues, rund sechsminütiges Video veröffentlicht. Darin bringt sie uns den Kampf, die Fähigkeiten einiger Kreaturen, die Zauber und generell den Ablauf im Kampfbildschirm näher. Das Video findet ihr auf unserer neuen Heroes 6-Videoseite.

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht ja mal sehr schick aus, wie Du die Videos verlinkt hast :)
    Das Combatvideo ist interessant, ich dachte das der Held angreifen kann, wurde raus genommen? Habe mich wohl geirrt.

    Ich musste mich auch erst wieder an das H3-System der Heldennutzung gewöhnen, als ich in Budapest gespielt habe. War noch so im H5-System drin, dass ich automatisch erwartet habe, dass mein Held irgendwann an der Reihe ist. Aber er ist ja eigentlich "immer" an der Reihe, während einer Runde. :)
    Diese Mischung aus H3- und H5-System (Handlung jederzeit einmal pro Runde, kann aber auch selber angreifen) finde ich eigentlich ganz gut, weil ich dann wieder selber bestimmen kann, wann mein Held agiert. Und in H3 habe ich das meistens beim ersten Zug einer Einheit gemacht... Massenspells! :D

  • Kann man so oder so sehen :) Teilweise wurde es dadurch in H3 zu leicht. Da konnte man besonders gegen Monster ohne Herlden schier unmöglich Kämpfe gewinnen. Ich erinnere mich an den Kampagnen-Wettkampf. Ich weiß gar nicht mehr wer das war. Aber der Gewinner hat einen Kampf gegen ca. 100 Drachen mit 7 Feen gewonnen :D

  • Das klingt gut das man den Helden jederzeit einmal nutzen kann, das gefällt mir.
    Wenn man 100 Drachen mit 7 Feen gewinnt, aufgrund des Helden, dann schafft man das bei H5 genauso, da es dabei nur um mächtigkeit des Helden geht.
    Aber das jede Kreatur nur einen zug hat pro runde gefällt mir, und nicht wie die Furien zb die 4 mal dran sind und die Zombie einmal oder so ähnlich, ist zwar toll wenn man die Furien hat, aber einige Einheiten werden so relativ nutzlos.

  • naja, nutzlos ist falsch...


    ich mochte das system von homm V schon sehr.
    da hatte man dann halt seine zombies die nur alle jubeljahre mal dran waren, ABER im normalfall waren die auch immer am Ende des Kampfes mit die letzte Einheit die noch lebte!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Initiativesystem bei Heroes 5 besser gefallen hat. Natürlich kommt es dadurch dazu, dass manche Einheiten besonders oft dran sind. Das ist aber auch logisch, wenn eine Einheit einfach flinker ist als eine andere, kann sie sich in der Zeit, wo eine andere sich einmal bewegt oder zuschlägt viel mehr machen. Das muss man dann halt durch die anderen Fähigkeiten und Attribute der Einheiten ausgleichen.
    Bei Furien zum Beispiel ist der Nachteil, dass sie recht schnell sterben und es nur sehr geringes wöchtentliches Wachstum gibt. Ich fand Initiative war eine gute Möglichkeit um die Einheiten unterschiedlicher zu machen. Wenn das nicht richtig gebalanced wird, dann liegt das auch nicht an der Initiave an sich, sondern einfach daran, dass es nicht richtig gebalanced wird. Deshalb ist es auch Unsinn da einzelbeispiele rauszupicken, bei denen es vielleicht nicht so gut funktioniert hat, diese hätte man ja verbessern können, anstatt das ganze System rauszunehmen.
    Also gerade das empfinde ich bei Heroes 6 eher als Rück- denn als Weiterentwicklung, aber ich bin, was das ganze Spiel betrifft dennoch sehr optimistisch, und freue mich drauf :) .

    • Offizieller Beitrag

    Neue Videos, die ihr entdeckt (oder auch solche, die eurer Meinung nach noch fehlen), könnt ihr mir einfach kurz per Privatnachricht oder eMail schicken. Ich füge sie dann hinzu. Wenn es die Videos auf bei YouTube gibt, bitte lieber den Link von dort, weil das dann auf der Seite direkt geöffnet werden kann. :)

  • Gerade gestern wollte ich schreiben das endlich mal wieder ein Kampf gezeigt werden soll, und da finde ich dieses Video. Echt super, weiter so! :)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Für alle (vorherigen) Fehler haftet die Tastatur ^^

  • @ Koboldmaki,


    Warum ist es logisch, das manche Einheit öfter dran sind pro Runde? Verstehe ich nicht. Das Einheiten schnell als andere sind schon, dadurch sind die aber nicht automatisch extrem viel öfter dran als andere, wäre ein vergleich wie Du bist vom Speed wie ein Zombie und ich wie eine Furie, dann könnte ich Dir in der ersten Runde eine reinhauen, danach zu burger King 20km weit entfernt in die City laufen, kurz noch bei Saturn und Karstadt shoppen gehen, einen Spaziergang um die Alster machen, zurück zu Dir laufen Dir nochmal einen Haken verpassen und dann warte ich ab was Du machst. Bitte nicht persönlich nehmen, war nicht fies oder gemein gemeint.
    Durch den warten Button hat man meistens eh zwei Züge mit den schnellen einheiten zu beginn, für alle die sich an H3 und co erinnern.
    Man ist mit einer schnellen Einheit als erstes dran, find ich auch logisch, der Rest ist dann aber eher unlogisch, das ich gegen die Foltermeister 10x haue bis die dran sind. Die können vielleicht nicht soweit laufen, aber wenn die dann auch noch nie dran sind, ist es egal ob die 3000 Lebenspunkte haben und die anderen nur einen, bis die dran sind sind die dann eh tot.

  • Das Kampfvideo ist echt Klasse, ich freue mich schon auf Heroes 6.
    V.a. dass die Kreaturen nach einem Kampf weiter in die Richtung schauen von der sie angegriffen wurden/angegriffen haben finde ich gut, da es ja wenig Sinn mach sich von seinem Feind wegzudrehen, wenn man mit ihm kämpft.
    Auch die Animationen sind auch sehr viel flüssiger als noch heroes V.

  • Leider sind die tollen kritischen Treffer dort noch nicht zu sehen, die Vampire werfen ihr schwert hoch in die luft springen 6 meter hoch unter hauen mit dem Schwert in den gegner, die ghoule springen mit beiden krallen in den gegner, das war auf der Russland messe zu sehen, das sollte die mal zeigen, das sah spektakulär aus :D

  • Mann die sollen ihre Energie nicht in so etwas Nichtiges wie tolle Animationen stecken sondern lieber sehen dass der Rest 1A wird!
    Auch wenn der Kommentator von dem Gameplay-Video scheisse war so hat er zumindest in diesem Punkt recht: Der Großteil der Spieler wird die Animationen irgendwann sowieso abschalten.

  • Mann die sollen ihre Energie nicht in so etwas Nichtiges wie tolle Animationen stecken sondern lieber sehen dass der Rest 1A wird!
    Auch wenn der Kommentator von dem Gameplay-Video scheisse war so hat er zumindest in diesem Punkt recht: Der Großteil der Spieler wird die Animationen irgendwann sowieso abschalten.

    "irgendwann" ? 2-3mal schaue ich mir das an, danach nervt mich das.


    AUSSER die machen da so epische videos wie früher bei Final Fantasy draus... "ICH BESCHWÖRE BAHMUTH!!!"- 10 minuten videosequenz- "man sah DAS geil aus" - kampf geht weiter


    ^^

  • "irgendwann" ? 2-3mal schaue ich mir das an, danach nervt mich das.


    AUSSER die machen da so epische videos wie früher bei Final Fantasy draus... "ICH BESCHWÖRE BAHMUTH!!!"- 10 minuten videosequenz- "man sah DAS geil aus" - kampf geht weiter


    ^^


    Naja zumiindest will ich jede einmal gesehen haben,danach wirds ausgemacht.


    Und naja bei den Bahamuth und co waren sie nach dem 1. Mal auch nur in verkürzter Version.^^
    Spätestens nachdem ich anfing das vieh zu leveln. xD
    Aber geil sah es wirklich aus.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned