Beta - Test

  • Weiss jemand schon wann die Beta raus kommt? Ich habe nämlich die Deluxe Edition vorbestellt und in der Bestätigungsmail steht für das Spiel:
    release date: Thu May 26 00:00:00 CDT 2011


    und für die Beta: Sat Dec 31 00:00:00 CST 2011
    kommt mir aber ein bischen unwahrscheinlich vor ;)


    Beta fürs addon?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Weiss jemand schon wann die Beta raus kommt?

    Die Antwort hast du dir vermutlich leider schon selbst gegeben, wenn sich die gängige Praxis der Spieleentwickler auch hier fortsetzt:


    Zitat

    release date: Thu May 26 00:00:00 CDT 2011

    Daher wird bei mir das - leider dementsprechend übliche - Schutzverhalten aktiviert: Abwarten, 1. Patch aussitzen, dann überlegen, wann es gekauft wird.


    Schade eigentlich ... kostet die Entwickler wenig und bringt m.E. bei solch komplexen Games recht viel, wenn man es ernsthaft betreibt ...

  • Willkommen im Forum Don Promillo.
    Ich glaube deinem Beitrag entnehmen zu können, dass du glaubst, dass es überhaupt keine Beta geben wird. Das ist aber sicherlich nicht so, weil sie ja die Beta schon groß angekündigt haben.
    Das Release Date im Mai stimmt allerdings auch nicht, das offizielle Datum für den Release ist das von Redwing genannte.

  • Hallo zusammen,


    eine offene Beta wäre natürlich auch schon aus egoistischer Betrachtungsweise wünschenswert 8)


    Finde es irgendwie nervig, als Vollpreis-Zahlender Kunde als Betatester mißbraucht zu werden. Wobei das nun eher in die Schuhe der Publisher als die der Entwickler schieben würde. Aber erstere lernen halt bekanntlich leider noch nicht daraus. Daher die "böse Unterstellung", das Beta-Test = Release-Termin ;)


    Kleine Anekdote am Rande: War gerade - quasi zur mentalen Vorbereitung auf H6 - beim nochmaligem Durchdaddeln von H5-TotE, und: 2. Kampagne, letzte Mission: Bug, dass ich nicht die letzte Stadt angreifen kann ... echt klasse, macht Lust auf mehr! Das darf bei einem kostenlosen Spiel passieren, aber bitte nicht bei einem Spiel, für das ich inkl. beider addons 90 EUR (oder waren das damals noch DM :whistling: ) berappt habe ... (Konnte auch keinen Fix finden ...)


    Daher wäre meine Devise vor dem Hintergrund der hohen Kosten für die Spieleentwicklung und den dementsprechenden Erfolgserwartungen der Brötchengeber: Lieber sauber testen, gerne wenn es Sinn macht - wie bei komplexen Strategiespielen - mit einer offenen Beta und dann ein Spiel veröffentlichen, dass den Status "final" halbwegs verdient! (d.h. keine show-stopping bugs für Standard Betriebssysteme / Konfigurationen / Rechner). M.E. würde es die Verkaufszahlen keinesfalls negativ beeinflussen, wenn Ubi gleich gesagt hätte, 23. Juli. Hätte doch keiner hier gesagt: Och nö, dann nicht ...


    Aber hoffentlich täusche ich mich :bier:


    (P.S. Würde mich aber echt mal interessieren: Kennt jemand die Quote an verwertbaren Rückmeldungen aus offenen Betas? Oder ist es echt eher eine "vorgezogene Demo" aus Sicht der Entwickler?)

  • Njaa an einer Beta nimmt man freiwillig teil und es ist sozusagen ein Luxus-privilig an der Produktentwicklung teil zu haben.
    Denn dazu bräuchte sich kein Unternehmen verpflichten.


    Und zum Publisher..bin mir nicht sicher obs bei Obi so common ist.
    Müsste mal recherchieren obs bei Anno und AC zb. Betas gab.


    Zitat

    Kennt jemand die Quote an verwertbaren Rückmeldungen aus offenen Betas? Oder ist es echt eher eine "vorgezogene Demo" aus Sicht der Entwickler?


    Quasi wieviele sich wirklich an sowas ernst beteiligen?
    Ne vorgezogene Demo würd für mich keinen Sinn ergeben.
    Sowas sollte man dann lieber allen zugänglich machen, statt über Vorbestellungen so etwas zu vergeben.
    Würde ich zumindest Eigentor nennen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hm, von offenen Betas ist mir bei Ubi nichts bekannt, und ich wüsste auch nicht, dass sie wie etwa EA an Communities soundsoviele Beta-Keys schicken. Wäre aber in unserem Fall wünschenswert, weil ich zwar Interesse an einer Beta hätte, aber mich nicht traue, gar vorzubestellen bzw. überhaupt eine Kaufentscheidung zu treffen, solange das DRM-Problem noch offen ist... :S

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wunderte mich schon etwas dass es so wenig Resonanz gab, aber mir war so, als ob Ubi etwa zu der Zeit, als auch die Vorbestellung möglich wurde, sich offiziell von dem DRM verabschiedet hat. Ganz sicher bin ich mir da jetzt allerdings auch nicht.

  • falls es euch mal aufgefallen ist,
    für die Beta bezahlt ihr 10€


    das ist verarschung hoch 3


    das Game gibt es mit Beta-Zulassung für 80€ bei Ubi-Shop und für 70€ (auch Collectors) bei Amazon ...

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • So entstehen Gerüchte. Die Collectors Edition scheint im Ubi Shop tatsächlich teurer zu sein, aber die Grundversion ist genauso teuer, und erlaubt auch den Zugang zur Beta. Ich nehme an, dass man bei der Bestellung über den Ubi-Shop noch zusätzliche Helden oder Karten bekommt, die das Spiel dann teurer machen.

  • Wie? Was? Für eine Beta 10 EUR berappen? Echt? Wer ist denn so verrückt und macht das denn ... 1. April ist doch erst morgen ...

  • Ich war in letzter Zeit nicht so aktiv gewesen hier, 10 Euro für die Beta, cool wer macht denn so etwas ;)
    Jetzt habe ich solange auf Heroes 6 gewartet und meine Ideen würden eh nicht umgesetzt werden, ich würde maximal als Demo betrachten können und die Fehlersuche dabei machen.


    das sind mir die 10 Euro aber nicht wert, wenn jeder wenigstens dafür einen Gegenstand sich wünschen dürfte den die dann basteln, wäre ich sofort dabei!