Artefakte

  • Jetzt bin ich verwirrt. Also ich habe den letzten Q&A so verstanden, dass es Zauberkraft und Wissen so nicht mehr geben wird. Möglichweise habe ich das falsch interpretiert, würde mich freuen, wenn es so wäre.


    Edit: Magierartefakte, die nur Magier nehmen können, und Machtartefakte, die nur Krieger nehmen können, fände ich eigentlich ganz lustig. So etwas gibt es ja auch in vielen Rollenspielen, von daher scheint es mir auch für Heroes garnicht so unangebracht, gerade wenn sie den Rollenspielcharakter des Spiels verstärken wollen.
    Es wird aber sehr wahrscheinlich so sein, dass Machthelden auch Artefakte nehmen können, die magischen Angriff und magische Verteidigung steigern können und andersherum wahrscheinlich ebenso. Nur vielleicht sind die Artefakte doch etwas unterschiedlich.
    Zumindest wurde ja gesagt, dass alle Heldentypen über alle Attribute verfügen können. Wenn es dann für manche Helden keine Artefakte gäbe, die die entsprechenden Attribute verstärken, wäre das doch irgendwie merkwürdig.

  • ich war schon immer gegen die macht und magie aufteilung. damit macht man aus den menschen, die bei h5 absolute zauber-krüppel waren, zu einer fraktion, deren magie- helden genauso gut zaubern wie die aller anderer fraktionen. oder stellt euch mal vor, was in dem addon mit academie( ich hoffe sowas kommt überhaupt) los sein wird. die magier heißen nicht umsonst magier, was sollen die für macht- helden haben(sowas wie den lord aus h4 lehne ich ab).

  • Ich habe mir die Gebäude schon angeschaut, und mich gewundert. Aber mir scheint fast, dass du den Q&A nicht gelesen hast, obwohl du dich mehrfach darüber beschwert hast, dass da keine neuen Informationen drin sind :P.
    Naja wie gesagt ich würde mich freuen, wenn du Recht hättest, weil ich Zauberkraft und Wissen als wichtige Elemente von Heroes empfinde.

  • Es sieht zwar alles schön aus (besonders das Landeswappen ;) ), aber ich werd mit den Artefakten soweiso nicht warm. Ich weiß nicht, die haben dann immer so doofe Namen. Relikte sind wirklich Relikte, und nicht die Drachenhautrüstung....:/. Namen für Relikte sind: Heilige Lade aus Tal-Amar oder sowas. Und nicht: Lade des Oronir oder so irgendwie. Seit Heroes 5 haben die Artefakte teilweise bescheuerte Namen. Ich meine für die Rüstungen hätte das Sar-Issus Prinzip gut funktioniert: Beispiel Rüstung der Zwerge: Schild von Tolghar, und dann wäre der Setbonus der Name gewesen: Fürst der Zwerge mit einem netten Bonus für alle! Klassen. So wäre niemand vor den Kopf gestoßen und wir wären glücklich. Auch was die Anordnung angeht würde ich hier was ändern, gründsätzlich:
    2x Hände also Links+Rechts (ausnahme Zweihänder), man könnte so Sar-Issus Stab und ein Buch tragen wie der Lich ;)
    1x Schulter
    1x Brust
    1x Umhang bzw. Mantel
    2x Ring
    1x Platz für ein Seltenes Relikt
    1x Platz für Beinschienen
    1x Platz für Füße
    1x Platz für Gürtel
    1x Platz für Kopf
    1x Platz für Halsschmuck


    Hier wäre das Prinzip vom Schwarzen Auge ab Sternenschweif (vielleicht kennt es wer) von Vorteil. Ich könnte dass hier genauer ausformulieren aber naja alles will ich nicht vorkauen. Und der Held sollte endlich mal das Zeug auch in der Hand halten oder zumindest sein Aussehen ändern: Wenn Markal die Macht der Drachen hat, warum in Gottes Namen läuft der dann noch immer mit dem Mantel herum?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Na Du gehst aber in die Tiefe ;)
    Ich finde, das sich das insgesamt schon verbessert hat bei Heroes. Teil 4 Konntest Du ne Grahlssuche für Relikte machen, was auch etwas übertrieben war.
    Aber insgesamt ist das schon ein schritt in die richtige Richtung. Aber Du hast recht, die Relikt könnte man besser benennen.

  • :D eigentlich nicht. Dieses Prinzip gehört schon lange her. Heroes I+II war etwas übertrieben, man konnte seine aber auch ohne Zweithelden nicht loswerden. Heroes III gefiel mir schon eher. Die Suche nach Relikten ist aber irgendwie intressanter. Mir würde aber auch das Prinzip gefallen dass ich entscheiden kann ob ich es für meinen Helden mit vielen Bonussen für den verwende, oder der Stadt einen Aufschwung gebe. Ich hätte da intressante Ideen für die Namen ;). Aber da hoffe ich haben sie mal einen gefunden. Und was auch hergehört sind diese Textboxen die beim Aufnehmen eines Artefaktes in Heroes I II III erschienen sind. Das habe ich mir immer durchgelesen, war spannender als einfach das Ding hergeklatscht zu bekommen.
    Edit: Hier ein Foto vom Ausrüstungsinventar meines Thorwalers Conar aus Schatten über Riva:


    Conar trägt hier alles vollbesetzt. Er konnte sogar Plattenzeug also den Inventarplatz belegen den ich für Kriegsschmuck vorbehalten habe. Den Mantel konnte er über die Rüstung anziehen. Die Armreifen waren auch angebracht, ebenso die Ringe. Schuhe (die mit den Flügeln ;)) , Hose etc. und links hatten wir unseren Platz. Dies kann sich natürlich ins unendliche Stapeln, da ich die Methode etwas wegzuwerfen unintressant finde ;).

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Neues von FB :


    "It's the Week of the Artefacts! Discover some of the Artifacts that you will find while exploring the lands of Ashan. Today, we begin with Helmets."



    Helmet of the Naga Lord
    Effect: +7 Leadership during sea combat, +2 scouting radius



    Thunderblade Helmet
    Effect: +4 Leadership, grants the Lightning Bolt spell


    Endlich mal was Neues :) , Klingt nach einer vielversprechenden Woche ...


    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle das die nagaburg ausschließlich im wasser platziert werden können. wenn nicht dann würde es ja wieder darauf hinauslaufen das es maximal inselkarten gibt und bis man aufs meer geht erobert man lieber die anderen inseln ( teleporter ). ansonsten wird man eher auf dem festland kämpfen, da die eigene burg ja auch auf dem festland ist.
    ehrlichgesagt habe ich imporver für seefahrt (egal wo) nahezu nie gebraucht.

  • Das nicht, aber es gibt bestimmt Szenaien, die darauf ausgerichtet sind und die Screenshots, die wir bisher gesehen haben, zeigen auch sehr viel Küstenlinie und Inseln. Ich denke, dass sie hier einen neuen Schwerpunkt setzen, der H6 von den bisherigen Teilen abhebt...ist nur ne Theorie.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Weiter gehts :


    Zitat

    The Week of the Artefacts continues! Today, we're "taking the artefacts into our own hands"…



    Gauntlets of the Brawler
    Effect: +2 Might Power



    Snatching Gloves
    Effect: Grants the Pathfinder ability at rank 1
    Part of the Vagrant Set



    Insbesondere das zweite Rtefakt klingt doch vielversprechend 8)


    Gruß


    Eicke

  • Mir wäre es lieber, wenn das Artefakt, die Fähigkeit um 1 Rang verbessern würde, sonst ist es komplett nutzlos, wenn man Pathfinder schon mindestens auf Rang 1 hat, was vermutlich auf die meisten Helden zutreffen wird, wenn es ähnlich stark ist, wie in H5.

  • Naja, ich würde mal sagen das hört sich doch erstmal nach nem Basisartefakt an... also zumindest die "Gauntlets" sind wohl basis.
    Und dafür wirken die gar net so schlecht. Ich hab mich bei Homm5 auch immer mehr über den Anfängerzauberstab als Startartefakt gefreut als über z.b. den PhoenixfederUmhang.... ^^