Offtopic und Müll aus dem Naga-Thema

  • Ich habe auch ein paar beruflich kennen gelernt, ich sage nur selbe firma. Und da kommt man schon mal ins Gespräch, die sind ja nicht alle schlimm, aber die Reli finde ich furchtbar. Weil sie einem so extreme einschnitte ans eigene Leben vor nimmt, man verbietet einem Dinge, die sicherlich jeder Mensch oder nahezu jeder Mensch toll finde. Menschen die dieser Religion angehören, sind da leider nicht besonders objektiv. Ansonsten soll jeder an das glauben was er sie will, wenn man eine veränderung dieser Religion vornimmt, werden diese Menschen ausgestossen von ihrer Familie usw, also das volle Programm des Druckes was nicht in Ordnung ist, es ist als eine sehr intolerante Religion, die ich niemanden wünschen würde.

  • Ja, schon, aber die kommen nicht zu einem an die Haustür und wollen mit einem über Gott reden. Aber wenn plötzlich eine Naga bei mir vor der Tür steht, will ich nicht ausschließen, dass ich ihr vor Schreck auch die Tür vor der Nase (oder so) zuschlage.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Da spricht einer aus Erfahrung, wer hat die nicht schon an der Haustür gehabt. Surtur, Du scheinst ja sehr negativen denen eingestellt zu sein, was ist schlecht daran, keine Feiern zu feiern wie Geburtstage, Weihnachten und Co. Sich mit Fremden menschen abzugeben und evtl kennen zu lernen und da könnte man noch mehr solcher schönen Dinge aufzählen *lach*
    Okay, ich gebs ja zu, bei mir brauchen die nur schon den ersten Satz aussprechen und die Tür geht mit einem grossen Knall zu ;)

    Die Zeugen Jehovas haben mich (interessanterweise) noch nie belästigt xD Vll spüren sie meine anti-religiöse Einstellung wie eine Aura, die mich umgibt :)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Naechte mal wenn die Zeugen Jehovas kommen befrage ich die mal nach Eurem Thema, schauen mir mal wie die das auslegen :wacko:


    Der Witz is...es gibt nur so und so viele Plätze im Himmel...wer da heute noch eintritt ist dumm..die Plätze sind doch längst weg! -.-



    Ich hab mich mal ausführlich damit beschäftigt und kam damals zum Fazit:
    Die Religion ist absoluter Bulllshit und die Menschen ,die darin gefangen sind tun mir leid...


    Ich würde denen gerne mal ein paar Gedichte von Erich Fried zeigen...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ihr habt alle sehr wenig ahnung von zeugen.


    ich mag sie nicht. aber ich kenne mich bei ihrer religion gut aus.
    ich hab mir auch mal die Zeit genommen mit ihnen zu diskutieren. So gut das eben geht.


    es gibt keinen Himmel für die Zeugen jehova, so wie für alle christen und juden übrigens. Was nur niemand versteht weil der durchschnitt der Menschen dumm ist und lieber einfach auf das hören sollte was jemand der wesentlich schlauer ist, also ich, ihnen sagt.


    Die "Plätze im himmel" so wie du es bezeichnest sind nie besezt weil wen sie voll belegt wären würde die Apokalypse kommen. Außerdem gibt es keine wirkliche anzahl von Leuten die in Gottes Königreich kommen, es werden einfach nur nicht besonders viele sein , die Zeugen berufen sich auf ein Zitat von Jesus das so etwa geheißen hat wie "der weg zur Rettung ist schmal und nur wenige werden ihn gehen"


    sie selbst meinen das eine bestimmte anzahl von Menschen regieren wird in Gottes Königreich, den teil haben sie sich aus der Nase gezogen.
    Der vorteil daran ist das sie sich darum nicht an Wahlen beteiligen dürfen hurrah. Weil sie meinen sie hätten schon gewählt, nämlich in gottes Königreich. Alles in allem sind sie dummdödel und wen ihr einen seht haut ihm die Nase platt und sagt in Gottes Königreich können sie euch dafür anzeigen...


    und übrigens an alle Atheisten hier: IHR SEID SCHLIMMER ALS DIE ZEUGEN! VIEL SCHLIMMER! glaubt ihr die Zeugen nerven mit ihrem ständigen missionieren? IHR seid schlimmer. NIE wollt ihr still sein. Zeugen Jehova gehen weg wen man ihnen heil Satan entgegenbrüllt. Ein Haleluia hat noch nie einen Atheisten verscheucht. Atheismus ist die penetranteste Religion die ich kenne und gehört verboten!

  • Wie Offtopic ist das denn? oO
    Und Sordak, wenn du schon besserwissen musst, dann auch richtig: So ganz aus der Nase gezogen ist das nicht, dafür gibts nen Anhaltspunkt in der Offenbarung.
    So worum gings hier eigentlich, hab die letzte Zeit nicht mitgelesen =D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Genau das mit der Apokalypse mein ich doch.


    Ich hab da anderes gelesen.



    Zitat


    Was nur niemand versteht weil der durchschnitt der Menschen dumm ist und lieber einfach auf das hören sollte was jemand der wesentlich schlauer ist, also ich, ihnen sagt.


    mhh...wie wäre es mit schallendem Gelächter?
    ROFLCOPTER >.>


    Und es sind nach ihrer Lehre soweit ichs gerade recherchieren konnte eine begrenzte Anzahl von 144.000 Menschen!


    Zitat

    und übrigens an alle Atheisten hier:


    Du bezeichnest einen freien Menschen als schlimmer...das ist arm.


    Ich mag diese Religion nicht,ich verachte diese Religion und halte es für absoluten Müll.PUNKT.


    Und hier endet mein Beitrag, denn der klügere gibt nach. :P
    (Muhahaha sagt der klügere dem schlaueren....gott ist das armselig...)


    Wenn du kein Interesse an Freiheit und Selbstbestimmung hast, empfehle ich dir irgend ein nettes regime oder ne tolle Sekte!
    Da kannste dich leiten lassen...so ein Müll...


    "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ein Himmel in dem sinn wird dennoch nicht erwähnt.


    das kommt erst bei den Muslimen. dort gibts die garantie.


    bei uns muss man mindestens bis zum Tag des jüngsten gerichts warten und aufs beste hoffen was dan passiert.


    und nein ihr Atheisten seid nicht freier als sonst jemand auch. Ihr seid von dem zwang verfolgt Religion zu hassen. Ich mag den Islam nicht, aber nicht deswegen weil er irrational an eine Figur die man nicht beweisen kann glaubt sondern aufgrund seiner Aussagen. Atheismus ist genau so eine Religion wie das Christentuhm, da man explizit an keinen Gott glaubt. werde Agnostiker dan nehm ich dich ernst.


    Ich bin es leid mich mit Atheisten auseinandersetzen zu müssen, es waren schon so viele und immer war es das selbe. Sie grinsen einen dümmlich an und weiden sich daran wieviel aufgeklärter und gebildeter sie ja sind...


    ich verstehe euren hass nicht. Die Kirche hat mir außer der Kirchensteuer kein leid angetan. Von der Evangelischen Jugend gibts ein paar tolle Jugendausflüge immerwieder und ich hab ein paar gute Freunde bei sowas gefunden...

  • Jeder soll daran glauben, was ihm gut tut. Ich habe eine röm/kath konfession, bin aber inzwischen lässt aus getreten aus der Kirche. Meinen Glauben, kann ich so genau nicht definieren. Den Kirchen glauben teile ich nur zum Teile, da viele für mich unrealistisch erscheint, deswegen ist es aber okay das jemand anders dies tut. Ich finde, extrem fanatsiche Religion nicht gut, da sie nur schädlich sind und dazu kann auch die Kirche gehören. Atheisten, finde ich okay wenn jemand den Weg geht, nur glaube ich das jeder der in einer Seelischen Notlage ist, der greift früher oder später auf Gott oder ähnliche zurück.


    Aber jeder soll, machen was er sie glaubt, nur man sollte so tolerant sein, andere Glauben zu respektieren. Und wenn es dem einen hilft, an etwas zu glauben, dann ist es doch ne gute Sache.

  • du kanst nicht ahteist und tolerant sein. nicht wen du eine abneigung gegen Religion hast.


    na gut wen man römisch katholisch ist dan kan man sich gleich erschießen, also auf die jugendlager will ich nicht, da kriegt man maximal nen pimmel in den arsch und nicht ein paar neue freunde.


    EDIT: das war ja redwing der sagte er wäre atheist

  • Ahja, die Kirche tue keinem Leid an. Und hat es nie getan, was? Die Hexenverbrennungen wurden von der Kirche auch nie gebilligt, die Inquisition gab es nicht, etc.
    Ganz ehrlich: Ich habe nichts gegen religiöse Menschen. Ich kenne einige, die religiös sind, sei es nun Katholik, Islamist oder Evangele. Aber ich kann die Religionen trotzdem nicht leiden. Sie sind irrational. Es gibt keine Beweise dafür. Aber das schlimmste ist - sie lassen sich nunmal seeeeeeeeeeehr gut dazu benutzen, menschen aufzustacheln und zu manipulieren. Und wenn es dann heißt, dass die Religionen doch ach so gute Werte vertreten, der sehe sich doch mal die Atheisten an. Demnach würden die nämlich nichts von Moral halten, Morden und Brandschatzen. Interessanterweise ist es z.T. andersherum. Fanatisten sprengen sich in die Luft, stacheln Menschen auf, töten für das 'Allgemeinwohl'.
    Ich habe früher einfach nur versucht, die Religion zu verstehen. Die Argumente, die man mir entgegenbrachte waren aber einfach jämmerlich. Nur weil es in irgendeinem Buch steht, muss es wahr sein? Weil es unerklärliche Phänomäne gibt, muss es einen Gott geben? Und viele von denen haben sich aufgelöst, unter dem Licht der Wissenschaft, muss man dazu sagen. Nur weil es alt ist, ist es wahr? Das Geozentrische Weltbild ist auch alt, und es war sehr lange das gängige Modell gewesen - ist es deswegen wahr?


    Willst du wissen, was ich denke? Scientologie nennt sich zurecht Kirche - denn sie teilen auffällige Verhaltensmuster. Es mag sein, dass die Kirche sich aus der Not heraus verändert hat, weil sie sonst zerstört worden wäre, und damit auch die Religion (wobei man sich hier wieder nur wundern kann, wie sie es geschafft haben, hatten sie doch behauptet, dass es 'Gottes Wille' gewesen wäre. Dann gestanden sie sich ein, dass sie sich geirrt hatten. Monarchie war wohl doch nicht Gottes Staatsform. Und warum sollte man den jetzigen Papst glauben, wenn er irgendetwas bekannt gibt...? Oder irgendeinem Priester/Pfarrer...?)
    Menschen haben schon immer jede Möglichkeit genutzt, um Macht zu gewinnen. Und der Tod ist ein furchteinflößendes Ereignis - die Vorstellung, einfach nicht mehr zu existieren zermübt wohl die meisten. Das haben sie sich einfach mit Hilfe der Religion zu Nutze gemacht. OK, viele mögen daran geglaubt haben, ja, aber ich bin der festen Auffassung, dass, je höher man in der Kirchen Hierarchie kommt, desto 'ungläiubiger' werden die Leute. Einfach weil sie sehen, dass es da nichts göttliches in der Form gibt. Aber dafür haben sie ja Macht ...


    FAZIT: Religion ist ein Auslaufmodell, jedenfalls die, die wir momentan haben. Irrationaler Glauben, der ein um das andere Mal wiederrufen wurde. Unmengen an Fehler, und das in jeder Religion, ob Christentum, Judentum oder Islam. Blutige Vergangenheiten. Es gab immer Zeiten, wo die Religion einfach dazu benutzt wurde, die Leute zu kontrollieren (z.B. im Mittelalter - die Adligen kamen eh in die Hölle, die könnt ihr in Ruhe lassen. Wenn ihr brav arbeitet kommt ihr dafür in den Himmel!!! ...)
    Religion steht Fortschritt oft im Weg, da dieser Fortschritt die Macht gefährden kann, und deswegen aufgehalten werden muss. Es gibt genug Beweise dafür, und zu sagen, dass sie sich geändert hat, entbehrt auch jeglicher Logik. So könnte man ja in den Knast gehen und alle Leute frei lassen, in der Hoffnung, dass sie es nicht noch einmal tun, wenn sich ihnen die Möglichkeit bietet ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich glaube, schon das man als Ahteist tolerant sein kann, ist ja ne charakterfrage nicht glaubensfrage. Niemand zwingt einen anders oder gar nicht gläubigen, es anderes zu tun.


    Im Norden Deutschland ist katholisch eher ungewöhnlich, ich habe all solche tollen Dinge wie Jugendlager und den Flüssigkeitsaustauscht damit verpasst ;)

  • Der gute, alte Sordak ist immer wieder ein Grund mal vorbeizuschauen :D

    Zitat

    Was nur niemand versteht weil der durchschnitt der Menschen dumm ist und lieber einfach auf das hören sollte was jemand der wesentlich schlauer ist, also ich, ihnen sagt.

    Soso, hatten wir Privatstunden mit dem Herrn Platon? Naja, währe nicht die erste Diktatur, die ihre Herrschaft mit diesem Satz legitimiert.


    Ich zähle mich auch zu den Atheisten und respektiere jede Art von Religion (Religion != Sekte), weil wir eben nicht in einer Diktatur leben und denken können, was wir wollen.
    Und Verallgemeinerungen, die sich auf die gesamte Menscheit beziehen können im Normalfall einfach nicht stimmen, weil es einfach zu viele sind, von denen immer ein Teil Anders- und Querdenken sein werden, die sich nicht mit üblichen Mustern charakterisieren lassen.



    Solche, die nicht verlieren können, und sich ihre Weltansichten so zusammenbiegen müssen, damit sie den Wert ihres Selbsts, von sich aus gesehen, immer aufs Neue neu beweisen müssen, gibt es mehr als man meint.




    Edit: Ähnlichkeit mit real existierende Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ergänzung @ Bunsenbrenner: Von den Kommunisten mal ganz zu schweigen, die auch atheistisch waren und deshalb Christen verfolgt haben...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Atord deine Argumentation ist darum hinfällig weil Menschen sich immerwieder grundlos umgebracht haben.


    Die Religion ist einfach nur ein vorwand und eine Rechtfertigung. Und ürbigens gibt es keine Kreuzzüge und Hexenverbrennungen mehr. So gesehen ist nicht die Religion ein Auslaufmodell sondern Hexenverbrennungen und Kreuzzüge. (sag das mal den Taliban)
    Deine Argumentation ist typische Atheisten Argumentation. Das ist genauso wie wen ich jezt Argumentiere das Deutschland ein totalitäres System hat weil es einmal so war.
    Oder wen ich jezt behaupten würde das römische Reich würde Europa Regieren....