Beitragszahlen verringert

  • war heute drinn,gerade mal 2 leute,die ich noch ncihtmal kannte.^^


    Ist das eigentlich ein IRC-Chat?
    Dann speicher ich mir den im quake ab und vllt. sieht man sich ja dann mal öfter. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Kaum hatte ich den Virus von meinem Pc dachte ich den hier immer noch zu sehen ;)


    Ich muss sagen, warum sollen die Posts verringert oder verändert werden?
    Verstehe ich nicht.


    Jeder soll doch posten dürfen was er/sie will. Ich verstehe es nur mit der Neuerung, wenn Gunnar nicht will, das hier generell geschrieben wird.

    Ich weiss, was jetzt einige sicherlich denken, das hat nichts mit Heroes zu tun im dies und das oder es wird dort gespammt...
    Aber im Heroes 6 Forum wird für mich derzeit am meisten gespammt. Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, bin nur als bsp verstehen hätte auch jedes andere Thema nehmen können.


    Welche Fernkampfeinheiten gibt es?
    Dann werde die aufgezählt und tot gelabbert, 70% des Threads werden dann off topic, wovon ich mich grundsetzlich nicht freisprechen will.


    Aber um sinnvolle Post zu werten, kann man ja nur News und Hilfeposts die einem wirklich was gebracht haben dann werten.
    Grundsetzlich die Heroesspamposts zu werden ist komisch.
    Welche ist Eure Lieblingsfraktion?... zb Dungeon... cool jetzt bin ich erleuchtet weil ich die von allen 5000 Usern nun kenne, geholfen hats aber nichts.


    Ich finds richtig schlecht die Veränderung. Für die jenigen die meinen das Redwing ein Spammer ist, muss ich sagen, sind Neocat, Cliarc und Co auch welche, manchmal gibt ist man mal im schreibfluss drin und hat dann echt mal 20 posts am Tag gemacht, passiert. Und im Dies und das passiert das sicherlich schneller derzeit als vorher noch.

  • Da bin ich mit Cliarc einer Meinung... ich meine, warum macht man extra einen Dies&Das-Bereich, wenn man augenscheinlich nicht will, dass man sich dort aktiv beteildigt ? Und bei aller Genialität des Heroes - V - Spiels, irgendwann ist jedes Thema ausgelutscht. Man kann zwar im Kreis diskutieren, ob eine Fraktion gut oder schlecht ist, aber dann haben die Beiträge weniger Qualität als einzelne Smileys im Dies&Das Bereich.
    Mich juckt das zwar nicht, dass ich nur noch die Hälfte meiner Beiträge habe, aber ich finde das Prinzip einfach falsch.

  • Danke Cliarc.


    und immerhin 50% meiner Posts kamen nicht aus dem Dies&Das Bereich. :D:D
    Ich habe früher aalglatte Beiträge verfasst und immer versucht korrekt zu sein bis ich irgendwann gemerkt habe...das macht keinen Spaß.


    In einer Community soll man sich nett und frei austauschen.Die Interaktion mit anderen Menschen macht schließlich den Reiz aus.
    Und "Spam" heitert die Dinge auf und bildet kommunikative Brücken.
    Wobei man grundsätzlich unterschieden muss.
    Es gibt Beiträge die threads zerstören.Andere die wiederum nicht stören und das ganze auflockern.
    Und andere die einfach gewollt provokant oder nrvig sind.
    Wenn man es übertreibt,ich gestehe, ist das vllt. nicht so gut.
    Aber ich hey, ich tats doch aus Liebe zum Forum. :D
    Würde ich die Community nicht mögen,würde ich hier nicht so viel schreiben. ;)


    Daher find ich Smalltalk gar nicht übel,wenn man es nicht übertreibt.
    Aber manche Diskussionen die sich dann entwickeln,empfinde ich als das eigentlich größere Übel, da einfach der Sinn der Threads dann zerstört wird.
    Und die H6 Threads waren ja eine Zeit lang sowas von off-topic durchwurschtelt.


    Da kann ich nur sagen, dass es nicht verkehrt ist,die langweile der Leute und ihre Diskussionen in Off-Topic threads umzuschichten.


    Und da sind nette Beispiele entstanden.
    Mein Flirtthreads,derakwthread, der islamthread usw.


    Und wenn einem dann immer noch langweilig ist,kann man immer noch eins der Forenspiele einführen.


    Wenn ihr etwas anspruchsvolles mögt,könnte ich ja mal 4 Gewinnt reinstellen. ;)


    lg

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Cliarc & Asha


    Um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, weil er im ersten Post nicht deutlich wurde:


    Mir sind Postingzahlen/-counter und damit verbundene Ränge völlig egal, denn die Posting-Anzahl hat meiner Meinung nach bzgl. der Qualität keine Aussagekraft! Mir geht es um eine stetig zunehmende Unübersichtlichkeit in informativen Threads aufgrund von Akkord-Postings im Chatstil! Eigentlich wollte ich, wie Cliarc auf den Fernkämpfer-Thread im H6-Board hinweisen, aber es genügt schon wieder ein Blick in diesen!


    Nichts gegen Bewerte-die-musikalische-Beleidigung-des-Vorvorvor-Posters-im-Bezug-auf-seine-Relevanz-zum-Weltgeschehen-und-fotographiere-Dich-dabei-Threads, denn dafür sind sie da! ABER, wenn sich irgendwann mal die gesamte Aktivität in solchen Boards wie "Dies & Das" auschließlich in solchen Threads konzentriert, und "gehaltvollere" (rein im Bezug auf das Thema) Threads teilweise die Ausläufer dieser Posting-Tsunamis abbekommen, dann finde ich das dem urspünglichen Zweck des entsprechenden Boards nur bedingt angemessen.


    Über das was sich im H6-Board teilweise abspielt braucht man nicht mehr zu reden, denn da machen ja gut dreiviertel der Poster eh was sie wollen.


    Einfach nur zum Nachdenken: Muss man in jedem Thread unbedingt für 2-4 Worte ein Posting losschicken und umgehend auf jeden neuen Post seine Two Words dazugeben, wenn Inhalt und Sinn derselben gegen Null tendieren? Gerne in eigens dafür geschaffenen Threads, aber nicht in jedem halbwegs aktiven Thread!


    Wenn man so ein reges Mitteilungsbedürfnis hat, dann könnte man ja mal für die Einzeiler zur PM-Funktion greifen und sie der Zielperson mitteilen! Wem das zu aufwändig ist, versteht vielleicht wie anstrengend diese Postingfluten für diejenigen sind, die sich einfach nur über das Wesentliche eines Themas informieren wollen, bzw. sich etwas umfassender dazu austauschen wollen.


    Wie gesagt, das ist für mich völlig unabhängig von Posting-Rängen oder Fun-Threads, nur sollten letztgenannte eben nicht Überhand in Boardbereichen nehmen, die ursprünglich icht unbedingt dafür gedacht waren, bzw. ihre Saat nicht in andere Threads streuen. Es geht mir einfach um eine gewissen Posting-Kultur (schrecklich konservatives Wort, aber das trifft es am besten) in Threads und Boards, die eigentlich vor allem bzw. auch andere Themen, die eines gewisses Purismus bedürfen, beinhalten. Und da fänd ich eine Zweiteilung des D&D-Boards zm Zwecke der Übersichtlichkeit nicht verkehrt. Von mir aus können dann auch gern beide aus der Posting-Wertung genommen werden!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Aber es gibt auch im Dies&Das-Forum solche Threads... der "Flirtthread für AKWs" z.B. ist im Vergleich zu anderen ( auch H5 ) Threads sehr niveauvoll. Außerdem erhöht man durch Weglassen der Postingzahlen in einem Forum nicht die Qualität darin, sondern spaltet es nur vom restlichen Forum ab. Daher finde ich die Aktion sehr sinnfrei, wenn man wirklich gegen die zunehmende Quantität vorgehen wollte, müsste es sowas wie eine Mindestanzahl an Buchstaben oder so etwas in der Art geben - oder der Moderator für jedes Forum müsste denjenigen Spammer verwarnen - gerade im Dies&Das Forum aber eine teuflische Arbeit.
    Denn ich denke, wir sind uns darüber einig, dass es jedem völlig egal ist, ob er nun Scharfschütze oder Fußsoldat, Greif oder Königsgreif ist, denn wie du schon richtig sagtest, ändert das ja nichts an der Qualiät des Beitrags als solches. Daher bewirkt diese Entscheidung eigentlich rein gar nichts, außer einer Abspaltung des Dies&Das Forum wodurch die aber durchaus sinnvollen Beiträge nicht gewürdigt werden.... Im H6 Forum sind mindestens genausoviele nichtsaussagende Beiträge als im Dies&Das Forum und auch im H5 Forum findet sich sehr viel Gespamme, doch eine Nichtzählung der Beitragszahlen bekämpft so etwas überhaupt nicht.

  • @ JB


    Ich hoffe, mein Post ist in besagten Thread auch so aufgefasst wurden wie er gemeint ist. Ja, ist ein Spampost bei den "fernkampfkreaturen" aber mal deutlicher beschrieben was gemeint ist.


    Deinen Standpunkt verstehe ich gut und mir geht es manchmal ähnlich wie Dir. Ich würde gerne, gucken gibt es etwas neues hier oder da, ist aber kaum möglich da viele sinnbefreite Thread und noch kreativlosere Beiträge dort vorzufinden sind.
    Ich sage nur Two Words um mich JBs Worten anzuschliessen, ABER...


    man kann es nicht ändern.Entweder beraubt man jeden seiner Rechte hier oder nicht. Man kann es nur so wie ich im Bilder thread machen. Vielleicht gäbe es ne möglichkeit, das jeder themenstarter posts in dem seinem Thema löschen kann. Dann wäre das ne lösung dafür.


    Wenn es nicht um die Countergeschichte geht... ich finds insgesamt witzig nur entweder ganz oder gar nicht.
    Nicht das Thema lasse ich raus, weil einige da mehr schreiben und im Heroesbereich gar nicht.
    Das bedeutet dann was? Alle die nichts bei Heroes schreiben sind nicht gewollt im Drachenwald oder wie ist das zu verstehen? Wie ich weiss haben sich hier einige nur wegen dem dies und das angemeldet.


    Gruss Cliarc

  • Ich finde es ja naja sagen wir rech amsüant, was hier so abgeht.


    Nun sage ich mal dazu, was ich denke. Ich stimme mit meinen Vorpostern darin überein, dass Ränge und Posts an sich egal sind, recht schick, aber keine Aussagekraft, nur E Penis.


    Aber das sich einige so aufregen, wenn im Dies&Das Forum, gepsammt wird (Beschwerde Thread, Flirt Thread etc.), dann finde ich das nicht okay. Denn erstens kommt es einem mir bekannten Forum namens "Off Topic Bereich" sehr nahe, endlich ist auch der Postcounter dort raus, richtige Entscheidung. Zweites ist ein hohe Beteiligung in solchen Foren Bereich immer ein Zeichen für Aktivität in der Community bzw. garant dafür ,dass eine Community bestehen bleibt und funktioniert, auch außerhalb des Spiels. Denn wenn Heroes VI nicht angekündigt worden wäre, könnte man über die Vorgängerteile weiter diksutueren, aber da ist auch irgendwann die Luft raus, zumindest für sinnlose Diskussionen. In dem Bereich fängt sich dann der Spam ab, so ist die Hoffnung bzw. so kenne ich es, da dort in der Regel alles etwas lockerer gesehen wird, da es ohnehin keinen PC gibt (zumindest jetzt nicht mehr).


    Dabei verstehe ich aber nicht, wie einige sich aufregen, wenn sie solche Thread in dem Bereich sehen, sie aber nich ignorieren können. Da denke ich mir "jeder Mensch hat einen eigenen Verstand, nur muss er auch dazu in der Lage sein ihn zu benutzen". Da gibts es nichts mehr zu zu sagen. Eine Forenteilung wäre vielleicht ratsam: Off Topic und Funsection, etwas in der Richtung.


    Und was J.B. anspricht, das kennt man aus Foren, ohne Frage, es lässt sich auch nicht vermeiden, dass einige Gehrinakrobaten ihren geistigen Dünnschiss rüberbringen wollen und nicht zurück halten können. Da spreche ich einmal die Moderation an, ich will ich euch keine Vorschriften machen, aber ich habe selber solche Erfahrungen und denke Spam ist imemr da, so lange er sich in Maßen hält ist er verkraftbar. Aber vielleicht sollte auch irgendwann einmal der Hammer zuschlagen, wenn vereinzelte User häufiger in diesen sesiblen Bereichen (oder generell alle mit aktiviertem Postcounter) der Hereos Teile, Smileyspam, 2 Wörter Posts schreiben oer trollen. Verwarnung aussprechen und in schlimmen Fällen eine Auszeit. Mehr gibts es da nicht zu sagen, andernfalls bekommt ihr das nicht in Griff, wenn es euch stört.


    So das wars von mir .

  • @ Asha


    Du widersprichst dir selbst. ;) Wenn Dir, wie mir auch, die Posting-Ränge egal sind, warum ist es dann schlimm, wenn auch gehaltvolle Threads aus dem D&D-Forum beim Posting-Count entfallen, denn die Würdigung eines gehaltvollen/informativen/sinnvollen Threads/Postings liegt ja nicht am Posting-Counter/Rang! Mir z.B. geht es um mehr Übersichtlichkeit, damit man die angesprochenen Threads/Postings auch findet. Ob und wie man sie würdigt ist sowieso rein subjektiv, da jeder Member da andere Vorstellungen/Vorlieben/Ansichten hat. Meiner Ansicht nach muss man sie nicht mal würdigen, sondern einfach nur wahrnehmen können. :)



    @ Cliarc


    Es geht hier doch nicht um den Untergang des Abendlandes, von daher musst Du nicht Spekulationen, noch dazu unnötige, rumbrüllen...die normale Schriftgröße reicht völlig aus. Das wirkt dann auch gleich um einiges entspannter, denn so sollte man dieses Thema eigentlich angehen. Und an eine Verschwörung glaube ich auch nicht wirklich. :D


    Das, was ich mit Posting-Kultur gemeint habe, kann meiner Meinung nach nur von jedem Member selbst kommen, dazu können ihn keine wie auch immer gearteten Maßnahmen zwingen. Ich sehe dieses Herausnehmen des D&D-Boards aus dem Posting-Counter eher als Chance die von Dir und mir angesprochenen Ärgernisse hier in diesem Thread anzusprechen. Wenn man damit den einen oder anderen dazu bringt, sich über sein Postingverhalten Gedanken zu machen, ist das schon mal ein erster Schritt in eine Richtung die mir zusagen würde, und Dir sicherlich auch. Also kein Grund hier hinter einer Maßnahme die zum Nachdenken anregen sollte, den Beginn von willkürlicher Restriktionsgewalt zu wittern, oder? ^^




    Wenn es wirklich nur um verwässerte Postingzahlen und damit verbundene Ränge geht, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, dass sich die Member eigene "Rangnamen", völlig unabhängig von der Postingzahl, verpassen könnten. Die urspüngliche Rangfolge könnte man ja als Default definieren. Wer seinen Rang individuell gestalten will, setzt damit die automatische Ranganpassung an die Postingzahl ausser Kraft, und gut ist. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich sehe das eigentlich wie J.B.
    Es ist ja so, dass hier schon recht viel gespammt wird, besonders im Dies und Das Forum. Ohne aktive Moderatoren die auch mal durchgreifen wird sich so etwas auch nicht ändern, da werden auch die Beitragszahlen nichts dran drehen.
    Der Änderung an sich stehe ich eigentlich neutral gegenüber. Einerseits ist es jedem selbst überlassen ob er reine Spamthemen wie Redwings Flirtthread liest, andererseits verstehe ich nicht wie man sich so über einen Rang und eine derartig nichts sagende Zahl aufregen kann.


    Ich bin dafür, dass die Moderation mehr gegen das Sinnlosgespamme in informativen (Heroes-)Threads vorgeht.

  • J.B.
    Ehrlich gesagt finde ich die Entwertung des Forums eher animierend für mehr posts.
    Jetzt ist die Hemmschwelle für Spamthreads absolut gesunken. ;)
    Und es ist ziemlich Gang und Gebe das in Foren die Off-topic Bereiche alle Countless sind.
    Das DW-Forum hat mich da echt überrascht.
    Aber ich bin froh zu hören, dass die Leute hier alle soviel Weitsicht haben und es ihnen mehr um Inhalte als um äußere Belange geht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Asha


    Du hast schon Recht damit, dass die Maßnahme eher sinnlos ist, aber wir kennen ja auch nicht die Gründe dafür. Ich kann es ein Stück weit verstehen, denn ich glaube, als das D&D-Board eingerichet wurde, war mehr ein Board im Sinn, in dem man sich über Dinge ausserhalb von HOMM & KB diskutieren sollte/konnte und kein Spam/Spiele/Fun-Board. Wenn man einen zweigeteilten OT-Bereich hätte, ob nun in der Zählung oder nicht, wäre das mittlerweile durchaus sinnvoll, denke ich. Genauso mögen die Ränge bis zu dieser Maßnahme eine durchaus repräsentative und korrekte Darstellung der Mitarbeit/Beteilgung an der Board-Community widergespiegelt haben. Der Wunsch die verwässerte Substanz wieder zu stärken ist
    daher für mich durchaus nachvollziehbar.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung von gut 12 Jahren in diversen Foren ausgehen, aber wenn ein Board, egal ob OT oder ein anderer Bereich zu sehr mit solchen Spam/Spiele/Fun-Threads überflutet wird, schreckt das die bisherige Memberschaft zu einem gewissen Teil ab, und das ganz unabhängig vom Argument, man müsste diese Threads ja nicht lesen. Warum es so ist weiß ich auch nicht, aber ich glaube es macht sich auch bei Nichtlesen dieser threads/Postings eine gewisse Frustration, bzw. Posting-Unlust breit, wenn man z.B. sieht, dass in 7 Threads im D&D-Board neue Postings zu finden sind und sich beim Betreten der Sektion herausstellt, dass alle 7 nur Spam/Spiele/Fun-Threads, also für einen selbst zu großen Teilen uninteressant, sind. Je mehr so reagieren, desto weniger werden sie in sinnvollen Threads posten, geschweige denn welche erstellen, denn spätestens nach 2-3 Wochen solcher erlebnisse täglich, winken selbst die hartgesottensten Member nur noch ab, bzw. markieren das entprechende Board als gelesen, anstatt nochmals hineinzuschauen.


    Es handelt sich hier um ein Phänomen, was ich in bisher jedem Forum, in dem die Stamm-Memberschaft sich in relativ kurzer Zeit von einer Welle neuer, oft junger Neu-Member (wobei das Alter meist unerheblich ist), überrollt sieht, erlebt habe. Da prallen dann wirklich Welten aufeinander...auf der einen Seite hat sich das Modell des Nur-wenn-nötig-oder-sinnvoll-Posten/"Thread erstellen" schon lange etabliert und auf der anderen Seite habe ich nun den oft enthusiastischen Wunsch nach Aktivität, also Action auf dem Board. Nun kommt noch dazu, dass beide Seiten nur schwerlich Verständnis für das Ideal des anderen aufbringen können, da diese zu gegensätzlich sind.


    Dass es da also über kurz oder lang kracht, ist doch klar. Hier hat es eben gedauert, aber ich bin mir sicher, gebrodelt hat es schon länger. Jetzt muss sich eben jeder der sich über die Maßnahme respektive das Postingverhalten aufregt, an die eigene Nase fassen und schauen, ob man Abstriche machen kann oder sich eben ein Kompromiss findet.



    @ Redwing


    Es steht Dir frei zu posten wie Du magst und auch mit welchem Grad an Sinnhaftigkeit. Allerdings darfst Du Dich dann auch nicht wundern oder aufregen, wenn man in Zukunft selbst auf von Dir ernstgemeinte, informative oder sinnvolle Posts Deiner Meinung nach unangemessen reagiert, bzw. sie ignoriert. Ich weiß nicht, warum Dich der Wunsch nach so einem Postingverhalten (ungeachtet der Qualität wohlbemerkt!) umtreibt, aber glaub mir, wenn ich Dir sage, es kommt eine Zeit, da wirst Du über Leute die sich verhalten wie Du derzeit, den Kopf schütteln. ;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. () aus folgendem Grund: Ein Buchstabe hier, eine Korrektur dort...

  • Ich verstehe die Maßnahme nicht so ganz.


    1. Es gibt also Leute, denen einer abgeht, wenn sie eine ganz große Zahl unter ihrem Profilbild stehen haben. Um das zu erreichen müssen sie jeden Mist mit ihrem eigenen Mist kommentieren.


    2. Auf der anderen Seite gibt es dann Leute die neidisch sind und weinen: "Buääääh der hat viel mehr Posts als ich. Aber der schreibt nur Mist das gildet nicht."


    Wenn ihr keine anderen Sorgen habt. tstststs


    Mein Tipp - lasst euch nach jedem Post ein T-Shirt mit der akutellen Zahl drucken! DAS beeindruckt. :D


    Gruß Ditje


  • Genau das war doch eben nicht Thema,sofern ich nicht was überlesen habe!

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Nein, nicht so ganz, aber ich finde seinen Beitrag trotzdem gut :D Der trifft es nämlich gar nicht so schlecht, weil offensichtlich hier einigen ja doch was an ihrer Beitragszahl liegt.
    Ditje, haben die T-Shirts alle die gleiche Farbe bei dir oder sind die unterschiedlich? :P Und nein, ich will keine Antwort und auch nicht, dass das kommentiert wird, sonst ersäuft der Thread hier auch noch in Spam... Ich konnte es mir nur einfach nicht verkneifen.