Wo sind die Fernkampf-Einheiten?

  • Fernkämpfer in HoMM6:


    Haven: - Crossbowmen
    Inferno: : - Succubi (?)
    Necro: - Skelette
    Ork: - Zentauren
    Naga: - Snow Maiden (?)


    Ich finde nur 3 sichere nicht-magische Fernkämpfer und 2 Wackelkandidaten, die evtl. eher magische Fernangriffe nutzen.
    War das wirklich alles? Deutet dieser Mangel auf die erste Expansion hin? Könnte sein, dass die Elfen folgen mit massivem Fernkämpfer-Aufgebot.


    Findet Ihr es auch zu wenig, oder freut Ihr Euch auf ein etwas anders balanciertes HoMM, welches weniger range-lastig ist?

  • Wie wäre es mit den Lichs noch? ;)


    Geht es um reine Fernkämpfer oder miteingerechnet derer die Magie benutzen oder benutzen können oder vllt. kleine Gobos durch die Gegend werfen.^^


    Ist doch cool, wenn die Zahl der reinen Fernkämpfer sinkt und dafür flexiblere Einheiten entstehen,die das Kampftempo erhöhen.
    Kann nur dienlich sein.
    Die priest und der brüter kämpfen doch glaube ich auch nur auf Distanz.


    /E:
    Sry hab nicht rein gelesen.^^


    Also ich spiele ja sehr gerne mit range-units, aber das klingt doch spannend.
    Je mehr Fähigkeiten alle haben, desto höher die Tiefe des Spiels,desto mehr Spaß wie ich finde.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Die Liche sind keine Fernkämpfer, das wurde schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bestätigt.


    @ Sordak: Verkrümel dich in deine Prototype-Ecke oder lies Hellsing.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Echt?
    Hatte ich schon wieder vergessen.^^
    Die können aber Leben absaugen und solche Späße.
    Also trotzdem magischer Fernkämpfer. :P


    Ohman bei all den komischen Sonderfähigkeiten hab ich ansgt das keine Kreaturen mehr übrig bleiben um sich auf die gosch zu hauen.
    Bestimmt werden die Might-Städte die Magic-Städte unterbuttern.^^


    Und neo,auch wenns sordak ist,kein grundloses geflame.
    Verhalten wir uns fair. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Im Video hat die Priesterin nicht geschossen sondern zugehauen.


    Für mich sinds auch zu wenige Schießer, aber was will man machen, für die neue Zielgruppe scheint dies wohl attraktiver zu sein. :thumbdown:

  • also ich finds gut, dass es weniger fernkampfeinheiten gibt...die solln sich von Mann zu Mann gegenüberstehen und dann anfangen, zu töten was das Zeug hält :D

  • ach solange die ordentlich mitkämpfen ist das kein Thema... solange man als Mann keine Frau schlagen bzw töten darf...das wär echt uncool ^^

  • Zitat

    allgemein hat HoMM 6 zuviel magische einheiten und nicht genug gewalt...

    Zitat

    Und zu viele Frauen.^^

    Genau das finde ich auch. Ubi hat gemerkt, dass 45% der Spieler weiblich sind und entsprechend 45% der Kreaturen weiblich gemacht. Lineare Logik ist nur leider nicht immer die Lösung, sonst hätte ich auch mehr als 3 Punkte im Mathe-Abi gehabt.


    Harpies sind z.B. weibliche Kreaturen, keine Frage. Aber müssen alle spirituellen Viecher jetzt auch weiblich sein? Ein männlicher Mönch/Priester hat soviel mehr Mittelalter-Atmosphäre als eine glatt polierte Ikone, die ausschaut als würde sie in 2-D unter der Decke des Petersdoms kleben. Weibliche Zentauren entsprechen auch nicht der klassischen Darstellung und zumindest das Engel-Upgrade hätte ein bärtiger, wuchtiger Erzengel aus HoMM3 sein dürfen, statt ein Madel mit zwei Neonröhren wie auf einem chinesischen Popkonzert.


    Wenigstens die Barbaren sollten angenehm sein. Laut Beschreibung "viel direkter Schaden und wenig taktische Tiefe". Klingt spaßig!

  • Soweit ich mich erinnern kann, haben die Gobbos auch einen Bumerang :) .


    Ich find es irgendwie schade, dass nur mehr so wenige, und vor allem so niedrigstufige Fernkämpfer vorhanden sind. Aber mir fehlt wohl noch der Titan.

  • Titan und ein klassischer, Steine werfender Zyklop.
    Dieser HoMM6-Zyklop sieht aus wie ein Kandidat bei "The Biggest Loser"...

    Soweit ich mich erinnern kann, haben die Gobbos auch einen Bumerang :) .


    Ich find es irgendwie schade, dass nur mehr so wenige, und vor allem so niedrigstufige Fernkämpfer vorhanden sind. Aber mir fehlt wohl noch der Titan.

  • PriesterInnen können nicht schießen...
    ...Liche können nicht schießen...
    ...Winnenden? Polit? Gewaltverherrlichung? Prügelknaben? :huh:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."