Auszeit

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Wochen schon war ich nur ein-, zweimal die Woche im Forum und ich werde weiter, bis mindestens zum tatsächlichen Erscheinen von Heroes 6, im Grunde eine Auszeit nehmen. Aus dem Team hat anscheinend auch keiner mehr Zeit und/oder Lust, eigenständig etwas zu machen und wenn ich allein die treibende Kraft sein muss, fehlt mir die Energie für die wichtigen Dinge im Leben.
    Dazu kommen die für mich immer uninteressanteren und gefühlt immer gleichen Diskussionen im Dies&Das-Forum, die immer mehr auch in Angriffen auf persönlicher Ebene münden, die mir zusätzlich den Spaß vergällen. Ich habe keine Lust, dort auch noch das Kindermädchen zu spielen.


    Wenn etwas wirklich dringendes ist, bei dem mein Eingreifen notwendig ist, bin ich per Mail zu erreichen, die Privatnachrichten sehe ich nur, wenn ich ins Forum komme. Und das ist halt nicht mehr so oft.

  • Hallo Gunnar,


    ich "kenne" dich zwar nicht richtig, jedoch bin ich lange genug hier, um zu wissen, das du viel Zeit in dieses Forum und die Hereos Spiele gesteckt hast. Das Ganze sicherlich auch mit Liebe und es ist immer schade, wenn sich einer der ich nenne es mal Hauptverantwortlichen bzw. Gründer zurück zieht. Dann auch noch aus denen von dir genannten Gründen, das zeugt leider nur davon, dass es nicht rund läuft, weder im Forum noch im Team und das ist echt beschi****. Durch sowas kann dann leider ein Spiel, eine Community bzw. wie in dem jetzigen Fall das Team "kaputt" gehen bzw. nicht effektiv arbeiten. Ich spreche aus Erfahrung, dass es in einer Community viel zu tun gibt bzw. "Arbeit" (ich meine wirklich die Arbeit im wirklichen Sinne, nur macht man es unentgeldlich und in seiner Freizeit, leider ist es oft"für die Katz") in irgend einer Form anfällt und diese nicht wenig ist und teilweise sehr zeitintensiv. Es kommt natürlich auch immer auf das Spiel an und seine Popularität. Durch Hereos VI ist ja wieder Aktivität da bzw. würde es viel zu tun geben und Arbeit fällt an, aber einer alleine kann sowas nicht bewerkstelligen. Und man alleine hat nicht genug Zeit, doch wenn ein Team funktioniert ist es für alle beteiligten machbar und angenehm. Mit "keine Zeit" kann es nie zusammenhängen das es hier z.B. nicht rund läuft, natürlich teilweise bedingt, aber letzendlich hat jeder einen 24 Stunden Tag und kein Leben immer auf Stressfakor 100.


    Was ich noch sagen wollte, warum gibt es nirgends einen angepinnten Thread ala "Teammitglied gesucht". Dort würde dann stehen, was in einer "Bewerbung" von Nöten ist etc. Denn Teammitglieder fallen auf Dauer einmal aus, das kein Interesse mehr da ist, andere Dinge wichtiger sind oder man einfach mal mehr um die Ohren hat und nicht immer da sein kann. Deshalb ist "Nachwuchs" wichtig und gesucht. Das ist mene erste Frage und als konstruktive Kritik für das Forum hier, macht sowas einfach mal auf :). Dort, wo ich herkomme ist es "normal" so bzw. kenne ich es nicht anderns. Und ich meine die Anzahl angemeldeter Mitglieder hier (Karteileichen auch berücksichtig) zeugt schon von vielen Menschen, die gleiche Interessen haben/hatten und diese Community lebt, deshalb wäre es schade, wenn dem bald nicht mehr so wäre.


    Und naja ich weiß nicht, wie und ob ihr (Admins, Moderatoren) euch untereinander verständigt, aber ich hoffe in irgend einer Art und Weise. Denn Kommunikation im Team ist wichtig, auch wenn jemand verhindert ist und alles weitere. Ich möchte und kann dir keinen Vorwurf machen Gunnar, aber es sieht sagen wir "nicht gut" aus, wenn der Käpten das noch nicht sinkende Schiff verlässt. Ich kann dich verstehen, voll und ganz, aber ich hoffe du hast auch "auf die Kacke" gehauen und es deinem Team gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann und nicht nur mit dieser Ankündigung für die Normalsterblichen, sprich uns User. Ein internes Forum, kenne ich Z.B. als Verständigungmittel.


    Und ich möchte nicht "klugscheißen" bzw. um nicht von der Seite doof angefahren zu werden, ich weiß einfach wie Dinge funktionieren sollten (im Idealfall) und ich würde dies hier alles nicht schreiben, wenn mir an dem Spiel sowie dem Forum und der Community nichts liegen würde.


    Und ich kann einfach nur sagen, falls ich euch jetzt in irgend einer Form sagen wir auch nur neugierig gemacht habt, was man so tun und machen kann, damit wieder alles rund läuft bzw. besser etc. könnt ihr mich fragen, jeder Zeit. Ich will damit wie gesagt nicht sagen, ich weiß alles besser, aber ich bin in einem anderem Forum sehr engagiert (einnfach aus Spaß und Interesse, so geht es den Meisten wohl, die eine solches "Amt" bekleiden) und kenne mich aus, wie man z.B. neue Mitglieder wirbt und wie man effektiv organisieren kann, um eine angenehme Arbeitsatmosphäre und alles andere rund um Community und Co gestalten kann.


    Ich kann dir abschließend nur weiterhin Glück wünschen, bzw. hoffen, dass es sich bessert und du bald mit bester Laune wieder hier erscheinen tust. Bzw. nicht nur du, sondern auch dein Team :) .


    Liebe Grüße

  • Hallo >>|Boon\|<<. wenn mir auch nicht alles gefallen hat, was du bisher hier im Forum von dir gegeben hast, dieser Post ist echt Spitze und dazu möchte ich dir echt gratulieren. :thumbup:

  • Jawoll,


    auch ich möchte Boon gratulieren, saubere Arbeit! ;)


    Aber ich will an dieser Stelle auch Gunnar und dem Team ein weiteres Danke-Schön aussprechen! Ein Danke-Schön für diesen wunderbaren Drachenwald, in dem ich schon viele spannende Diskussionen - über Heroes, aber auch fern ab von Heroes - geführt habe! (Smiley, der ein Danke-Schild hochhält). Eigentlich verdanke ich dem DW sogar, dass ich überhaupt zu einem passablen Spieler geworden bin - auch, wenn meine Lieblingsdiskussionspartner das bestimmt abstreiten werden :P ! Jedenfalls wünsch' ich viel Glück und Erfolg, egal ob's um den DW oder das RL geht!


    Grüße, IP

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur sagen das es mir ähnlich ergeht, ich jedoch mindestens 2-3 am Tag im Forum nach dem rechten sehe. Da mir ja das Dies & Das, Kartenarchiv und Editor Forum zugeteilt ist habe ich auch nicht immer Lust Kindermädchen zu spielen, gerade was das Dies & Das angeht. Zur Zeit ist bei mir in sachen Zeit eh nicht viel zu löten, wie manche vielleicht schon Wissen bin ich Informatiker und habe dieses Semester 3 Praktika ein Softwareprojekt bei dem zum ende des Semester ein voll funktionierendes 3D Game herauskommen soll mit eigener Grafikengine sowie ein Hardwarepraktikum in dem wir logisch einen prozess auf mikroarchitektur nachbauen sollen...


    Alles im allen extreme Aufgaben für 3 Monate, hinzu kommen wöchentliche Ha's die prüfungsrelevant sind und auch eine Menge Zeit verschlucken. Also entschuldigt auch mich, wenn ich nur selten etwas zu dem Themen schreibe.
    Eins ist jedoch gewiss ich lese so ziemlich jedes Thema ;)

  • Erstmal stimmt Boon ein echt toller Beitrag... Ich würd mich selber auch gern für "Teamarbeiten" bewerben, doch ich fürchte mich immer dass ich dann doch zu wenig Zeit hätte ;). Ich glaube das Team schafft das aber auch schon selber. Nur diese Diskussionen sind teilweise etwas nervig da glaub ich muss ich jedem der das behauptet Recht geben. Man kann sich doch auf einer normalen Ebene unterhalten und sachliche Kritik äußern (wobei den DW hier mal sehr loben muss, in anderen Foren wird definitiv extrem beleidigt usw., da haben wir hier nicht so ein großes Problem). Falls ihr mal Aushilfe suchen solltet würde ich mich bewerben , aber ich glaube unsere Moderatoren schaffen das :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für die Blumen Jungs :love:.


    Ich rate einfach mal ins Blaue, das die Meisten mir einen solchen ernsten und gut sturkturierten Beitrag nicht zugetraut hätten :P. Liegt wohl daran, dass ich so gerne spamme und Mist schreibe woraufhin alle ein falsches Bild von mir bekommen, aber das macht einfach so unglaublich Spaß :D. Ich kann aber auch anders, wie er vielleicht nun wisst bzw. sobald ich Interesse für ein Thema habe bin ich da oben auf ^^.


    @ Dao das ist unschön, muss aber sein. RL geht immer vor, aber das du noch da bist, trotz des Zeitmangels zeigt ja, dass du nach wie vor engagiert bist, trotzt deiner momentanen Lage :). Ich meine nur gerade in einer solchen Situation, wären mehrere neue helfende Hände nicht verkehrt, da du scheinbar im Moment nicht der Einzige mit wenig bis gar keiner Zeit bist. Die Frage nebenbei, was für ein 3D Spiel wirds denn ? 8)


    Ich habe auch gar keinen Zweifel, dass die Moderatoren es nicht schaffen würden, nur das wie ist die Frage, wenn mehrere zur Zeit einfach kaum da sein können bzw. andere schon nicht mehr als Moderator tätig sind. Habe mal durchgeklickt, irgend ein Moderator war glaube 1 Jahr nicht mehr online.


    Ihr habt auch eine News Seite hier im DW, was ich mich auch fragte, warum habt ihr keinen HTML Code ? Also zumindest habe ich ihn nicht bemerkt. Also die Darstellung von News in HTML macht schon etwas her und simpel bis leicht ist es auch. Vor allem müsste HTML über den DW auch super laufen, da ihr die Burning Bord Software nutzt.
    Das noch einmal als kleine Anregung.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin ja nun auch schon eine geraume Zeit hier Mitglied, allerdings gebe ich nicht zu jedem meinen Senf dazu, was man ja anhand meiner wenigen Beiträge sieht.
    Aber ich bin auch fleißiger Mitleser und das schon seit Jahren!
    Ich kenn das Problem auch sehr gut. In einem großen Autoforum bin ich seit Jahren schon Moderator und wir haben da mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Die Lebensumstände ändern sich, die Zeit kommt und geht....ich wollte mich hiermit auf jeden Fall auch für das bisher geleistete bedanken!
    Ihr gebt so vielen Heroes Spielern schon so so lange ein richtiges zu Hause, ich fände es sehr schade wenn das jetzt irgendwann aufgrund von Teamdifferenzen nicht mehr so ist! :(
    Die in der letzten Zeit immer mehr aufkommenden sinnlosen Disskusion habe ich auch mit wachsender Besorgniss bemerkt :S ...


    Gunnars Post war vermutlich auch einfach mal ein Weckruf an das Team das man sich vielleicht einfach mal zusammensetzen sollte.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin nur das Beste!

  • Hallo Gunnar,


    ich weiss nicht, worüber Du Dich so genau beschwerst...
    Du lässt es so im Raum stehen und man kann Vermutungen noch und nöcher anstellen.
    Ich schätze dich sehr für die Arbeit die Du und die anderen hier haben und machen.


    Wenn Dir danach ist eine Auszeit zu nehmen ist das doch okay, warum machst Du das an anderen so fest. Es geht doch nur um Dein Wohlbefinden in erster Linie.


    Wenn es um Beiträge auch von mir gehen sollte, kann ich nur sagen, diskutieren wird doch erlaubt sein. Vorallem was den Counter angeht, ansonsten musst ein solches Thema einfach von oberster Stelle beschlossen werden und gut ist. Das Recht hast Du und Deine Mitstreiter doch auf jeden Fall ;)


    Ich hoffe, das Themen wie beschwere Dich über den über Dir Dich nicht wirklich stören, ist doch eher ne belustigende Art während der Wartezeit auf H6 hier etwas aktiv zu sein.
    Heroes 5 ist doch seit der ankündigung von Heroes 6 nicht mehr so interessant für die meisten hier.


    Wenn Dich grundliegend etwas stören sollte Gunnar, schreibe es doch als eine kleine ankündigung. Nenne es wie Du möchtest. Zb Verhalten für Threads, dann weiss jeder etwas genauer was Dich nervt und gut ist. Damit musst Du dann nicht auf jeden Post eingehen sondern viel mehr über alles was Dich beschäftigt und was Du erwartest.


    @ BooN doch vernünftige Texte habe ich schon von dir erwartet, wäre eher schlimm, wenn Du dazu nicht in der Lage gewesen wärst ;)


    Soviel von mir


    Euch allen vorab schon mal schöne Ostern
    Beste Grüsse
    Cliarc

  • Ich muss Cliarc mal wieder recht geben ;).
    Lieber Gunnar:


    Ihr, bzw. du und das Team leitet den Schuppen hier super, und wie Palim schon sagte: Ihr gebt uns "Heroes-Fanaten" eine Heimat. Die Events wie KdM oder das Tippspiel, aber auch einfach die Atmosphäre ist genial. Und ich muss dir sagen: Du bist wie alle hier nur ein Mensch. Nur wir haben leicht reden bei den Dingen hier im DW. Du aber und dein Team natürlich, ihr leitet das hier, wartet es und und und. Auch die Möglichkeit selber mitzuwirken und intressante Themen zu eröffnen, zu beantworten ist toll. Aber auch einfach dass ihr auf die Leute und ihre Probleme eingeht. Ich habe noch nie erlebt dass hier ein Beitrag oder sonstiges gelöscht worden wäre, ohne Grund. Man konnte mit euch allen vernünftig disskutieren. Nimm dir deine Auszeit, bist ein Mensch (ich glaube das Team ist so erwachsen genug, mal ohne den Chef auszukommen :thumbup:. Der Laden gehört euch Jungs!). Ne mal Spaß beiseite. Ich glaube die deichseln dass schon.


    Viel Spaß bei deiner hoffentlich erholsamen Pause und Frohe Ostern euch allen


    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also erstmal vorab auch ein großes Lob von mir für eure Leistung.
    Nichtsdestotrotz möchte ich auch etwas Kritik anbringen. Wie Cliarc schon gesagt hat, Gunnar, aus deinem Beitrag wird man einfach nicht schlau. Es ist auch nicht deine Aufgabe, "Kindermädchen" zu spielen, wenn dich ein Thread stört, dann lösch ihn doch einfach oder sag uns konkret, was wir lassen sollen. Denn wie Kollege Cliarc schon gesagt hat, irgendwann ist sämtlicher Diskussionsstoff um ein Thema tot. Wie hier auch bei Heroes V... ohne das Dies&Das Forum und ohne diese Spambeiträge würde hier abseits des H6-Unterforums gar nichts mehr laufen bis auf "Onlinespiele vereinabaren" und "Unoffizieler KI-Patch"... für ein Forum etwas mau.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.