Asian ich hasse dich

  • Scheiße zum Essen? Mmh, der neue McKot :wacko:


    zu den Vegetarieren: alles Pflanzenfeinde. Okay, nicht alle sind so schlimm drauf, ehrlich gesagt sind mir Vegetarierer lieber als Veganer, vor allem da die noch dümmere Argumente haben.


    Schluss mit offtopic
    Ich selbst bin auch kein großer Fan der momentanen Mangawelle, zum Beispiel kann ich die Nekromanten aus Clash of Heroes gar nicht mehr ernst nehmen, da fehlt das "Böse".

  • Und ich bin mir SICHER, dass, wenn man das Fleisch züchtet, man kostenffezienteres Fleisch herstellen kann, als wenn man das ganze Tier züchtet und den Großteil wegschmeißt. Klar, muss dafür noch eine Menge Technik entwickelt werden, aber ich persönlicher denke, dass es effektiver sein würde [perfekte Zusammensetzung, verdammt große Stücke, man muss nicht den 'Organismus' töten, um an das Fleisch zu kommen, etc.


    Naja, die Technik ist dafür eh noch zu unausgereift

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • das wäre noch mehr qual. das "fleisch" das wir essen ist muskelgewebe. ergo auf deine weise würden wir einen haufen schweine quälen und sie bewegungsunfähig machen. Noch dazu hätten sie konstant schmerzen. Vielleicht nach der Chinesischen Küche (passend zum thread) wohlschmeckend weil Chinesen glauben das Fleisch besser schmeckt wen das Tier dabei leidet und viel stresshormone ausschüttet aber ganz bestimmt nicht humaner.


    Ganz abgesehen davon man schmeißt bei Tieren nicht den großteil weg man schmeißt die Knochen weg aber der Großteil wird verarbeitet...
    Also das was du da gesagt hast hört sich für mich eher nach undurchdachtem science fiction an als nach einer effizienteren methode an fleisch zu kommen....

  • Wenn der 'Organismus' kein Gehirn hat, wie soll er dann Stress Hormone ausschütten? Oder Schmerzen erleiden?
    Das Fleisch wäre komplett abgekoppelt. Stell dir einfach einen art Klumpen vor, der durch eine Nährmasse versorgt wird und immer weiterwächst.


    Klar, man verarbeitet vieles bei den Tieren. Aber man kann nicht alles verarbeiten, schon alleine die Energie, die es investiert hat um sich zu bewegen, geht verloren. Man kann auch nicht ihre Haare benutzen, oder? etc. Klar, man kann vieles wiederverwrten, aber ganz ehrlich - am liebsten hat man doch ganz spezielle Stücke, die man bevorzugt. Ich jedenfalls mag eher das Muskelfleisch.


    Klar, mit unserem Stand der Technik ist es noch nicht ganz möglich. Erstmal bräcuhten wir dafür Zellen, die sich geordnet Teilen, und das erschaffen, dass wir haben wollen - und keine unverwertbare Masse. Oder Krebsgeschwür. Aber wer weiß - wenn man die Stammzellenforschung weiter betreibt könnte man eine Lösung dafür finden.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Tiere werden nicht zum größten Teil weggeschmissen. Tatsächlich werden 90% mindestens genutzt. Knochen, innere Organe etc. alles wird über Zwischenschritte zu Produkten wie Gelatine weiterverarbeitet oder auch industriell genutzt.
    Und alles was man nicht brauchen kann wird dann zu Tiermehl verarbeitet und teuer als Kraftfutter verkauft. ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • mhm, wann hatte ich erwähnt, dass mein Name sich aus Atreides und Ordos zusammensetzt ... ? 8| Naja, auch egal ^^
    Die Tleilaxu konnten dafür aber Klone erschaffen. Und denen kann man theoretisch auch die Organe rausschneiden xD
    Aber ich verstehe worauf du hinauswillst - andererseits soll das Fleisch ja nicht komplexe Organe bilden, sondern einfaches Muskelgewebe. Das sich soetwas schnell auf- und abbauen kann, erfahren wir alltäglich ;)


    Klar, man verarbeitet alles. Ich habe mich da vll etwas unpräzise ausgedrückt, denn ich behaupte eigentlich eher, dass es ineffizient verarbeitet wird -> bei dem Verarbeitungsprozess wird sicherlich viel 'Energie' 'verloren' gehen [bzw. ungenutzt / unbrauchbar in die Umwelt/Umgebung abstrahlen].

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Beides.
    Wobei ich nicht alle Bücher gelesen habe, hab die 3 Häuser und dann noich 4-5 'normale' Dune Bücher, also, vom Originalautor gelesen. Fand die Häsuer aber irgendwie interessanter geschrieben - vll lag es auch daran, dass ich damals noch nicht ganz so alt war :P

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    andererseits soll das Fleisch ja nicht komplexe Organe bilden, sondern einfaches Muskelgewebe.


    Einfaches MUskelgewebe? Weißt du eigentlich wie viel in so einem Muskel steckt? Die Kraft die in Kubikdezimeter MUskelgewebe freigesetzt werdne kann ist um einiges höher als bei einem Motor. Das Herz ist stark genug, um einen Panzer anzuheben.
    Und der Bau ist ziemlich kompliziert. Frag mal Koboldmaki, wenn du mehr wissen willst. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern...


    Einzelne Organe zu klonen ist heute in einem gewissen Sinn schon möglich. Man kann beispielsweise ein menschliches Ohr auf einem Mäuserücken wachsen lassen. Ich weiß, dass das kein inneres Organ ist, aber das ist Beispiel, das vor Jahren in der "Technology Review" verwendet wurde. War nur ein kleiner Artikel, weil die das Verfahren niemals durch die Ethikkommission kriegen.
    Davon abgesehen gäbe es noch theoretisch die Möglichkeit im Hohlkugelstadium embryonale Zellen zu entnehmen und diese auf Eis zu legen. Braucht man dann später ein Spenderorgan, dann regt man die Zellen zum wachsen an. So weit so gut. Leider ist bis jetzt unerforscht welche Botenstoffe beim Embryo dafür zuständig sind, den Zellen ihre Aufgaben zuzuweisen. Dazu müsste man das menschliche Genom vollständig entschlüsseln und das tut man normalerweise, indem man gezielt Gene zerstört und dann am "Ergebnis" sieht, was falsch ist. Das lässt sich aber beim Menschen ethisch nicht vertreten, deswegen lassen sich solche Phänomene nur bei bereits bestehenden Gendefekten beobachten. Die allerdings fallen nur auf bei nicht tödlichen Defekten. Allerdings ist ein Ausfall der Gene für die fraglichen Botenstoffe höchstwahrscheinlich tödlich. Wenn es um innere Organe geht, sogar mit Sicherheit.
    Ergo: Allein unser Gewissen hindert uns am Wissen. :P

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • ich töte lieber ein paar tiere als forschungen für sowas zu verschwenden, wenn dan sollte diese richtung der Forschung für Organtransplante verwendet werden und nicht für Fleischkonsum. Ich will außerdem nicht das mein Steak auf dem Rücken einer Ratte gewachsen ist :D



    Übrigens, noch immer zu wenig Gründe Japan zu hassen? Dan geb ich euch eben NOCH MEHR !

  • Inochi? Wer oder besser was soll das sein? Ein Aufklärungsfilm für japanische Grundschulkinder? Und der gewöhnt dabei auch noch an die Folgen von Fukushima.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."