Ist die "offene Beta" ein Indiz für die Verzweiflung Ubisofts?

  • Den Kino vergleich finde ich witzig.
    Vorallem wenn man dort die Mogelpackung bekommt, nach dem man diese gekauft hat.
    Ich war zuletzt in Fluch der Karibik 4 im Kino. Ich habe mir nichts dazu vorher angehört und wollte einfach nur berieselt werden, das hat der Film auch geschafft. Doch stand ich an der Kino Kasse und es hiess der Film sei in 3D auch verfügbar. Da ich leider Avatar im Kino gesehen hatte. Grottiger Film, aber die 3D Effekte war schön, dachte ich mir warum nicht guckst Dir den Film in 3D an.
    Das hätte ich mir echt schenken können Stereokopisches 3D ist sowie 3D wie ein Golf 2 ein Ferrari ist.


    Dazu wollen wir Quappes Ausführungen nicht vergessen was man im Kino sonst so schönes erleben kann.
    Vorallem den Macker der sich gross vor seiner Freundin, eine Reihe vor einem, zeigen will was er für ein held ist und friedliche Gucker hinter einem anmacht nur weil man ausversehen ein wenig gegen den Vordersitz gestossen ist und dort seine Freundin sass. Es kam nicht zur Schlägerei, aber der stress musste nicht sein. Da beginnt der Film schon scheisse. Auch wenn er mich angemacht hatte und ich dann zu ihm meinte, wir sind zu viert und Du? Danach war das Gespräch zu ende, er hat sich sofort wieder hingesetzt und nie wieder wurde etwas von ihm gehört.
    Wer kennte solche Situationen nicht, nimmt meinet wegen, Quappes Handylärm, denen man sagt, das die das Handy ausmachen sollen und schon beginnt der Spass.
    Das scharle Bier ist dann die Krönung dazu, scheiss Laune, nen widerlichen Geschmack im Mund und dann beginnt der Film, der unter falscher Tatsachen angeprisen wurde, ist kein echtes 3D...
    Dann beginnt man zu kotzen, egal wie gut der Film sonst ist.


    Ist glaube ich ne gute Beschreibung für Heroes 6 mit dem Kino ;)
    Man ärgert sich rum im Vorfeld, viel schlechte Laune wird verbreitet. Verschiebungen mit Parolen "Ihr bekommt, nur deswegen das coolste Spiel der Welt".
    Versprechungen werden gemacht die niemals gehalten werden und das war schon vorher bewusst, aber sagen/lügen kann man trotzdem.
    Ich will nicht alle nennen, nur mal eins. Der Mapeditor wird vorm Release verfügbar sein, damit die Leute schon jetzt maps bauen können. Das war vor der ersten Verschiebung.. das er erst zum Release nach weit über 1 Jahr kommt ist dreist, ansonsten muss man nichts sagen, aber im versprechung und nichts halten ist Ubi Weltmeister. Als Stichwort könnte man noch nehmen: "wir arbeiten mit den Fans zusammen"... und mir wird schlecht.
    So jetzt möchte ich mal mein 3D Film sehen, bzw. Ist Preisleistung nicht gegeben, uralte Grafik mit extrem hohen Systemanforderungen. Das fake 3D war auch nicht gerade so günstig, hat extra mehr geld gekostet.


    Was bleibt ist der scharle Geschmack im Mund wenn man das Kino verlässt...

  • hmmmm,


    ich muss ja gestehen, ich habe die ganzen h6 versprechungen im vorfeld null verfolgt. dazu kann ich also nix sagen, wird aber schon so sein, wie ihr sagt und dann is kacke.


    aber zum spiel selber, unabhängig der tatsache, dass es schonma verschoben wurde, kann ich sagen, dass ich es nicht nur "eigentlich" ganz gut finde sondern sogar im gegenteil sogar sehr gelungen! es is immerhin ne beta, da muss nich jedes detail rundlaufen.


    • die diversen abstürze hats nur online, offline null. da gehe ich einfach mal von aus, dass die das noch gebacken kriegen!
    • das balancing is jetzt schon grundsätzlich sauber, da tun sich andere aber hallo schwerer mit.
    • das SPIELGEFÜHL ist ein heroes spielgefühl, das is schon mal die hauptsache und das schwerste und alles is gut :-)))
    • zum ressourcenhunger: ka, was ich hier genau stehen habe, irgendwas mit mehreren kernen, was mir ein guter freund vor etwas mehr als 3,5 jahren für damals runde 400-500 Euro zusammengebastelt hat inkl gehause, netzteil usw. ich kann mich nich beschweren, es läuft flüssig fix und sauber, habe keine einschränkungen.
    • zur ki 2 sachen: die KAMPF ki ist VIEL besser als zb in h3. die MAP ki is nich sooo pralle, war sie aber in h3 auch nich, hat "trotzdem spass gemacht" :) also mir reichts stand jetzt, aber schlimmer als strunzend dumm gings ja auch nich mehr :P
    • einige designentscheidungen sind halt grundsätzlicher natur, die muessen einem nich alle gefallen, aber das is dann auch nich einzig kriegsentscheident bei der frage obs ein mäßiges spiel oder "etwas besonderes" wird

    wie gesagt, enttäuschte erwartungen/ nicht gehaltene versprechungen sind sehr sehr ärgerlich und machen sehr sehr unzufrieden. davon aber mal abgesehen habe ich das gefühl, dass h6 beta bashen grade hip wird, auch gerne mal etwas an den tatsachen vorbei.


    als letzten nachtrag noch eins: mir ist eine firma VIEL lieber, die ein spiel verschiebt, als eine, die es im betastadium rausbringt und erst ab dem 7. patch ein spielbares erlebnis an land hat, EIGENTLICH ist der MUT zum verschieben fast ausgestorben und gar nicht hoch genug zu LOBEN heutzutage!

  • "gut" ist ein hehres wort, deshalb schrieb ich lieber "besser als in h3" :) und dagegen ist es wirklich ein quantensprung!


    die nummer mit dem havenspecial is ein exploit, das die hoffentlich noch rauskriegen, abgesehen davon is in manchen sitationen gegen die map das ganze special an sich schon ein exploit :P


    und wer erinnert sich nicht an die ganzen h3 helden, die zum x-ten mal eine schon längst von ihnen geflaggte mine anlaufen, sich in teleportern aufhingen, laufend von ihrer stadt in ein +moralgebaude und zurueck liefen? gleichzeitig kamen nach dem zufallsprinzip manchmal fiese imbahelden zu einem geritten, manchmal stand man vor seiner tür und fragte sich, was der eigentlich all die wochen gemacht hat. also schlimmer als bei h3 kann die mapki gar nich sein :P

  • Aus dem Gesichtspunkten magst Du recht haben Conan, das es mut erfordert etwas zu verschieben, damit es so bugfrei wie möglich ist.
    Das ändert trotzdem nichts an den Tatsachen, die Ubi versprochen hat und von vornherein wusste, das das nie gehalten werden würde.
    Und ja ist ne Beta, aber was wollen die dort verändern was im Vorfeld schlecht gemacht wurde.
    Stadtbildschirme, notdürftig integrieren, das kann man sich klemmen. Da macht das Spiel genau den Eindruck den ich gewonnen habe. Wir verschieben das Spiel um es besser zu machen, so die Beta läuft, die kritik kommt massiv sicherlich rein, zumindest was ich im Stresstest so gelesen habe von den leuten. Damit meine ich nicht unbedingt was hier im Drachenwald gepostet wurde.
    Und man stellt fest, man hat angeblich mit den Fans zusammen gearbeit doch die wollen im groben irgendwie was anderes. Vorallem, kann man zum Stadtscreen nicht sagen, das ist abschichtlich schief gegangen, sondern ist wurde einfach nur vergessen. Da was zu machen.
    Es programmieren leute ein spiel, die nicht wissen was in dem Spiel wichtig ist. Neuerungen sollte nicht oben auf der Flagge stehen, doch das ist es bei Heroes 6. Die sind teilweise auch wirklich gut geworden, doch altbewertest wurde einfach schlichtweg vergessen. Und ich traue mich gar nicht aufzuzählen was alles.


    Hinzukommt, das ich die Grafik sowie Artwork einfach nur ungenügend finde, ist ne persönlich meinung, aber was wäre wenn ein Warcraft 4 auf den Markt jetzt käme, dann sehen die Ork richtig cool aus, egal ob die nun grün,lila oder sonst welche farbe haben und ich wette, das die Grafik Heroes wie strichmännchen im Vergleich wirken lässt.


    Das sind die Grundliegenden Dinge, das hat nichts damit zu tun, das man Heroes nicht mag oder wie Du es nennst es zu bashen. Ich denke, man muss nicht alles schucken, was einem vorgesetzt wird.
    Und ich bin eben der Meinung Heroes 6 hat nette Ansätze, wird aber kein finanzieller Erfolg, gerade weil man es nicht verstanden hat, das Spiel interessanter zu machen. Mit mäßiger Grafik und fehlenden essensiellen Dingen würde Heroes 6 in jeder Spielefachzeit schrift max ne 70 % wertung bekommen, wobei ich eher auf deutlich weniger tippen würde.
    Da reichen die tollen Sachen die Sie gemacht haben einfach nicht aus. Heldensystem,Kampfsystem,konvertierungen und Co sind schön geworden auch das Wasser oder der ein oder andere Effekt, den man dann allerdings für alles nimmt toll aus. Ist eben ein wenig eintönig.Die Artcover wurden ja nicht mal geschafft 1:1 in die Model rüber zu bringen, das ist schon ein sehr schwachen zeichen zu heutiger Zeit.


    Ich versuche Heroes 6 recht nüchtern zu betrachten, da ich Heroes auch toll finde und ich glaube auch das man verändern vornehmen muss, aber wie hiess es so schön, wir wollen das Spiel nicht revolutionieren wie Ubi meinte und doch haben sie es gemacht, was ist nur im Vergleich zu Heroes 5 wirklich noch geblieben?
    Der Mapeditor ist vereinfacht worden laut Ubi, tja, dann offe ich das der noch besser wird als das was ich angetestet habe, das war nämlich ne katasprophe. Ich muss gestehen, meine Map dort aufgegeben zu haben die ich angefangen hatte. Nur weil man viel in den Möglichkeiten machen kann, heisst es nicht das das auch einfacher ist.
    Ein tolles bsp? Bei Heroes 5 konnte man simple einen fluss malen. das Land entfernen oder direkt das wasser nehmen und los malen. Nun viel sage ich nur muss man mit komischen Pfeilsymbolen, die Diagramm ähnlich aussehen den Flusslauf vordefinieren. Das nenne ich mal einfach. Ich habe es nicht hinbekommen, aber ich möchte mich da auch nicht als Maßstab nehmen.
    Sollte glaube ich reichen um zu verstehen, warum ich von Heroes 6 enttäuscht bin. Ich könnte sicherlich noch zig Dinge schreiben, die klasse geworden sind, doch leider mindestens doppelt soviele Dinge die schlechter geworden sind.


    Ich möchte aber auch niemanden von Euch sagen, wie er es finden soll. Es freut mich wenn es welche gibt, die mit den Dingen leben können. Aber ich tue mich dabei ziemlich schwer.

  • ich kann praktisch alles, was du sagst, nachvollziehen. ich teile vieles nicht, aber darum gehts ja auch nicht.


    mir gehts um das spielgefühl und das balancing. die grafik kann mich mal solange sie nicht das spiel kaputt macht :D , maps hab ich noch nie gemacht (allerdings von grandiosen mapmakern großartige jahre geschenkt bekommen!) und das ganze "drumrum" brauch ich auch nich :) ich freue mich darauf, mich in das spiel reinzufressen und online auf hoffentlich ähnlich guten maps wie in h3 tolle spiele zu machen!


    aehm, btw, hat wer ne bestätigte aussage über einen rdm generator????

  • naja ich stand der beta eh schon immer kritisch gegenüber...


    Was ist denn HoN und F2P, bitte sprich etwas deutlicher Sordak. Nicht jeder ist wie Du ein Spielfreak :D


    Hon=Heroes of Newerth
    f2p=free-to-play


    ;)


    Zitat

    Kino ist wie Nahverkehr, schlecht, stinkt, klebt und völlig überteuert. Das hat für mich den Vergleichswert verloren.
    Wenn du das wirklich in Stunden totgeschlagener Zeit rechnen willst, halt besser eine Flasche Rum dagegen, die Zeit , die du danach "tot" bist entspricht dann deren Unterhaltungswert :P


    Word
    Genial xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hatten sie doch bei H5 auch schon, und man bedenke da haben es Fehler die in der Beta weg waren wieder in die Release geschafft (von dem was die sich da an Feedback angenommen haben ganz zu schweigen) . Wer glaubt das UBi am jetzigen Stand noch was ändert ist Weltfremder als die Seppel bei UBI selber. Vergleicht doch mal den ganzen Ablauf bisher bei H6. Um es mal mit bekannten Worten zu sagen: The same procedure as every Ubiheroes.....
    @Noobsta der Schalter "Bearbeiten" hat seine Lebensberechtigung.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • HoN ist Heroes of Newerth , ein DotA Klon praktisch (der beste zur zeit, bis DotA 2 kommt) und war bis vor kurzem noch nicht gratis zu haben.
    Bei dem und vielen anderen Spielen die einen eher "Competetive" Spielstil anstreben gab es offene Betas, warum? Ganz einfach weil sich das spiel so VIEL besser balancen lässt.

  • Also ich muss sagen, langsam fühle ich mich echt wie ein Idiot. Nicht, dass ich es euch allen nicht gönnen würde, ehrlich, aber wenn das Spiel eh wieder später rauskommt, kann ich mit der Beta ja eh nix anfangen. Das ewige herumebitte bei Amazon, dass Ubi die Keys doch bitte endlich hertun möchte, war schon schlimm genug. Dann aber noch wieder den Relase-Date von Heroes 6 zu verschieben... Die Uhr muss bei denen am Hirn oben picken, und keiner guckt drauf. Dann kommt eine offene beta (was ich so rausgelesen habe). Also ich fühle mich jetzt etwas ver...äppelt. Ich meine was soll denn das? Alle die jetzt eigentlich die Beta Vorbesteller-Aktion gemacht haben, waren auf gut Deutsch die Angeschmierten, da jetzt eh jeder mitkommen kann, und das Gratis. Ubi...ich bin echt enttäuscht :-|.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Drachenritter:


    "Hello Heroes,


    During the first phase of the Beta you were very active and provided us with very valuable feedback: your suggestions about general balance, factions balance and bug reports were very useful to us. Thank you!


    Thus, we took the decision to delay the release of Might & Magic Heroes VI in order to secure a bit more time for the dev team to take into account your comments and deliver the best quality game.


    Might & Magic Heroes VI will be released on October 13th.


    The Beta will reopen on August 16th. All fans who preordered the game via a regular retailer or won a key in a community contest will be able to play. During this second phase of the Beta more maps (solo and multi) and features will be available. We will keep you informed about it in our further news.


    Best regards,


    The M&M’s team"

  • @ Noobstaa,
    Du hast Dir die Artwork vielleicht nur teilweise genau angesehen.
    Mal ein bsp. Der Maniac haut mit ich nenne es mal Wurstketten zu, womit mag wohl der Succubus zuhauen?


    Auch den Artworks ist das zu erkennen das das nicht so komisch aussieht.


    Man gucke sich den Prätorianer an. Auf dem Cover sieht zb der Helm doch etwas anders aus, ja ähnlichkeit ist dort gross. Die Waffe ist in der Proportion mal wieder gescheitert ähnlich wie in Heroes 5 wenn wir den zweihänder in erinnerung haben, den die Ritter mit einer Handführen...


    Einige Kreaturen mögen sicherlich den Artwork nahe sein, aber viele eben auch nicht. Der Phönix hat nen blauen schleier, den Effekt kennen wir von dem Pitlord, als Feuereffekt auf seinen Rücken.


    Die Kreativität ist vorallem beim Lichtelementar und Wasserelementar grandios. Die Finde ich mal echt Innovativ.
    Einfach das selbe Model mit anderen Werten wie die Glory und dem Wasserwesen von den Naga.


    Bossgegner wurden einfach teilweise nur vergrössert. Ein Breeder oder zwei grosse Pitlords.
    Ebenso gibt es zwei der grossen Engel die gleich aussehen.


    Da ich schon seit ein paar Wochen an der Beta nicht mehr teilnehme. Könnte ich sonst bestimmt noch viel mehr sagen, es soll auch nur als kleiner Gedanke zählen, mal genauer hinzusehen. Ich wills auch nicht mit Heroes 5 vergleich. Heroes 5 hatte schon den selben furchbaren Comicstil. Das Schlimme dabei ist man sieht das der Zeichner was drauf hat aber nur selten zeigt. Ja es gibt einheiten die mir gefallen.
    Aber auch zu Heroes 5 zeiten waren solche Einheiten die der Gargoyle ne glatte 6.
    Und bei Heroes 6 könnte man 3/4 der Kreaturen kicken.
    Warum soviel, weil ich der Meinung bin, das die Upgrades auch die reinste Verarschung ist.
    Ich habe bisher noch nie in einem Heroesteil gesehen, das es so schlechte Upgrades gibt. Mit Teil 4 können die vielleicht mithalten, da es dort keine gab.
    Aber einfach nur ein wenig die Farbe ändern, mal salopp gesagt, ist doch richtig mies.
    Sorry da erwarte ich zurecht einfach mehr. Deshalb kann man 3/4 der Kreaturen kicken, alle upgrades eben.


    Ich sage auch nicht das ich nicht spass gehabt habe mit Heroes 6, aber leider ist das einfach mal nichts, was da Ubi macht und so etwas honoriere ich nicht. Der olympische Gedanke sollte da nicht der Maßstab sein.


    Und ja, über Wasser laufen, ins Boot rein und noch weiter segeln, konvertieren der Städte und was alles wirklich toll geworden ist fällt mir auch sehr positiv auf. Doch die Faulheit des Programmierens hat eben gesiegt.
    Die Dwelling sind auch richtig klasse geworden. Eins für alle. Auch wenn immer ein Detail entfernt wird je niedriger die Stufen sind. Ich bin bei solchen Dingen wirklich nur sprachlos.


    Ich möchte es eigentlich nicht so schlecht reden, aber das sind einfach Fakten, die nüchtern betrachtet sind.
    Das Gameplay im Kampf glaube ich um mal wirklich was positives zu nennen gefällt mir sehr sehr gut und da hat sich das Spiel auch aus meiner Sicht richtig entwickelt, beim rest wurde einfach kein Wert draufgelegt und das sieht man auch.


    Ich hätte mal ne Frage, was ist das eigentlich für ne Grafik? Ist das eine Art Comicstil oder doch ins realistische reingehend? Auf mich wirkt das irgendwie komisch dadurch. Auf dem Schlachtfeld bin ich einverstanden, aber auf der Adventure Map muss ich sagen, das wirkt irgendwie disharmonierend auf mich.

  • Sorry für den Doppelpost ^.^;


    Ich muss zugeben das die Kreaturen doch relative nah am Artwork drann sind und ebenfalls sehr gut geraten sind. Im vergleich zu Heroes 5, gefallen mir die Models persöhnlich aus 6 wesentlich besser. Man kann ein Artwork nicht 1 zu 1 übertragen in ein Spiel ohne eine extrem hohe leistung für den PC zu erfordern und für die Verhältnisse die momentan vor herschen finde ich es doch schon sehr gut umgesetzt.