Die Presse ist begeistert.

  • Könntest Du nachholen, wenn Dir danach ist, den Key bekommst nachgeschmissen.
    Da stellt sich eher die Frage, wofür ein Key sinn macht.


    Danke für den Tipp, ja ich lade mir gerade diese Demo runter, die Karten dort sind vermutlich ähnlich wie die Beta...



    Die Maps die man hier testspielen darf sind eher was für spieler, die mit eintönigkeit leben können.
    Ich für meinen Teil hasse die wie die Pest und das eigentlich in jedem Teil, da die so simple zusammen schustert und ich schnell über habe.


    Stimmt, die ersten Heroes V Karten waren auch so, aber da ist sicher auch noch viel mehr möglich, wenn auch nicht so viel wie bei Heroes III oder IV. Ich kann mich an eine Heroes III oder IV XL Karte erinnern, die ziemlich genau der Weltkarte entsprach inkl. der meisten Großstädte und natürlich auch einem Vampirloed in Transsilvanien ;) Die Karte war auch sehr gut ausbalanciert und hat viele Stunden Spass gemacht.


    Mit etwas Fantasie geht aber auch bei Heroes V und vermutlich auch bei Heroes VI mehr als diese Standard Karten. Ich bin schon auf die Kampagnen im offiziellen Heroes VI gespannt...

  • Zum Thema vermutlich, kann ich Dir schon den Zahn ziehen, es geht. Man muss nur sich die Arbeit machen und ne richtig gute Karte basteln. So schwer ist das nun auch nicht, das Problem ist das Du viele Maps findest wo die Leute sagen, ja meine Map ist doch minimal besser als der RMG, tja das kann jeder und das auch noch ohne grossen aufwand.


    Wie gesagt es geht ne ganze Menge mehr, guck Dir doch nur El Chitas Map Projekt an, dann siehst Du schon was da möglich ist. Okay, das sind Erstellte Objekte, aber das ist doch egal woher einiges kommt, das endresultat ist es was zählt.
    Ich tippe darauf das Heroes 6 ähnliche bis teilweise mehr möglichkeiten bieten wird.



    Ich habe mal drüber nachgedacht wie ein Heroes Map Editor mal ein richtig grosser Wurf werden könnte und nicht der Kleckerkram der es momentan ist.
    Ich habe das neue Video von Little Big Planet gesehen für die PSP Vita. Dort kann man Dinge fotografieren und benutzen. sich seine eigene Monster bauen oder gegenstände, das sah richtig witzig aus.


    In Heroes könnte man schon mal mit der Bodentextur anfangen, das jeder seine eigenen Nutzen kann. Das ist mega einfach zu integrieren. Aus 2D Fotos 3d Objekte zu machen schon schwieriger.
    Gibt aber auch tolle Möglichkeiten, der Kinect von MS hat solche Projekte, das man diese einscannen kann und als 3D objekt erkannt werden.
    Klar sehen die Karten dann anders aus als man es gewohnt ist, aber man muss nicht alles machen, doch man stellt sich vor einer baut das Mittelalterliche London nach, weil er die Texturen aus Filmen zeichnungen und co besorgen.
    Ich weiss das Thema ist etwas zu weit gehend, aber ins gesamt denke ich das das der perfekt schritt für Heroes wäre

  • Also ich finde Herr der Ringe ja wirklich eine gute "Anleitung" zum Mappen, jedoch waren in Heroes V, trotz großem Könnnen, die Mittel wirklich sehr begrenzt. Hoffen wir dass sich das in Heroes VI ändert!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Es gibt nicht nur die Presse, es gibt auch ein anderes Medium, das ich trotzdem hier hinein stecken möchte -- auch auf die Gefahr hin, als Thread-Nekromant beschimpft zu werden. Einen neuen Thread zu erstellen, dürfte dafür nicht lohnen. Wie auch immer:


    Das Fernsehen ist nicht ganz so begeistert wie die Presse. Es bietet aber eine "Real Life"-Version einer HoMM VI-Schlacht, bei der sich die Jungs -- und Mädels! -- von GameOne wieder einmal selbst überbieten. Einschließlich der vielleicht etwas lieblosen, aber durchaus amüsanten Einleitung ist die Sendung ab 7'45'' meiner (womöglich doch nicht immer so ganz) bescheidenen Meinung nach sehr sehenswert.

  • Armes Homm VI,
    ich kuck solche Shows eher selten, fand es sehr auf den Niveau für Kinder und Jugendliche.


    HOMM ist sicher kein Spiel für die breite Masse, leider. Es ist speziell und erfordert ein gewisses Reinfuchsen, bevor es richtig Spaß macht, mMn.

  • naja MTV halt. Die würden bei Schach doch auch sagen, dass das Gameplay ganz brauchbar ist, aber die Grafik einfach mal uralt ist.


    GameOne ist mMn zu sehr auf casual und konsolen ausgerichtet um
    a) wirklich lustig zu sein... ruft bei mir eher kopfschütteln hervor
    b) nen halbwegs objektiven bericht mit guten informationen abzugeben


    bei rage wurde z.B. unterschlagen, das die PC-Version mit einigen Problemen zu kämpfen hat insbesondere mit den bei der konsolenversion so hochgelobten texturen. Und was bei HOMM alles nicht gesagt wurde muss ich denke ich nicht ausführen ;)

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • HoMM IST eine kompliziertere Version von SChach, die Kämpfe zumindest. Oder bist du da anderer Meinung? ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Kisuke muss ich leider widersprechen. Das Spiel ist bockschwer, viel schwerer als die vorherigen Teile. Die Gegner können auch heilen, das hat nix mit schwer oder leicht zu tun.

  • Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass sich meine Aussage explizit auf den Anfang einer Map bezieht. Zu diesem Zeitpunkt ist es nämlich sogar von Vorteil, wenn sich gegnerische Kreaturen heilen können, da diese dadurch ihre wertvollen Züge verschwenden.

  • HoMM IST eine kompliziertere Version von SChach, die Kämpfe zumindest. Oder bist du da anderer Meinung? ;)



    habe nie was anderes behauptet...
    habe schach nur als beispiel hinzugezogen weil es allgemein als ein sehr gutes spiel anerkannt ist ;)

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Ach ich fand das Gameone mit abstand die beste Heroes 6 Werbung abgeliefert hat.
    Das live nach zu spielen, bringt zwar nichts, aber war doch unterhaltsam ;)


    Und indirekt haben Sie doch alles mehr oder weniger getroffen. für Leute die vorher mit dem Spiel nichts anfangen konnten, werden mit Teil 6 auch nicht überzeugt werden.
    Was man daraus interpretiert ist jedem selbst überlassen, aus meiner Sicht aber treffen, da selbst leute die Heroes vorher gut fanden nicht unbedingt den 6ten teil brauchen.
    Mit anderen Worten es ist eben etwas speziell und wird durch aus einigen Leuten spass machen, geht aber an der breiten masse vorbei.

  • aber ich finde auch dass man mit so einem bericht genre-fremde leute nicht für das genre interessieren kann.


    Aber gut es mag auch durchaus an meiner abneigung gegen den mtv-stil liegen.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Ich würde fast wetten, Du findest den Bericht zu albern ;)
    Aber jeder der Gameone sich ansieht, weisst doch genau was die dort machen und wie deren Art ist.
    Im Grunde haben sie aber alles wesentlich erklärt was an Heroes wichtig ist und wer neugierig durch ein paar Bilder geworden ist wird das Spiel im Auge behalten und der Rest vermutlich der grossere Teile der Zuschauer, werden es eben vergessen nachdem der Bericht zu ende ist. Ich muss gestehen, das gerade die veralberung durchs selbst nachspielen, doch in den Köpfen bleibt, was sicherlich eine ungewöhnliche Art von Werbung ist ;)

  • jop so kann mans auch formulieren...


    man könnte auch sagen, dass ich es ebenso lustig find wie witze die mit "pull my finger..." anfangen.


    Für mich sind Spiele halt kultur und diese verballhornung die game one dort gebracht hat wird dem spiel imho nicht gerecht.
    finde ich dann ebenso angebracht wie metal auf lärm zu reduzieren... (stösst mir auch immer wieder sauer auf)


    Ich wünsche mir jedoch, das Spiele auch im Fernsehen ernsthaft thematisiert werden. Es gibt Sendungen die ernsthaft diverse Bücher behandeln. Warum sollte es dann nicht etwas vergleichbares für Spiele geben. Schliesslich sind Spiele inzwischen auch bei den berufstätigen Generationen durch alle Schichten ein Thema. Die Medien sollten Spiele auch einmal im hinblick auf "erwachsenes Spielen" betrachten, um die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, das Spiele nicht nur für freaks, sozial verarmte Würstchen und Amokläufer sind. Die meisten Berichte im Fernsehen gehen derzeit meines wissens in die richtung des berichts von rtl explosiv über die gamescom. game one hilft nicht dabei diese bilckweise zu ändern.


    Naja alles wunschdenken... in zwanzig jahren vll.

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Hallo Heroes!


    Das Online-Spielemagazin Gamers Global kritisierte den neuen Heroes-Teil teilweise scharf. Anders als die verbreiteten deutschen Spielezeitschriften GameStar (85%) und PC Games (81%) wertete die Redakteure von Gamers Global das Spiel mit 7.0 (von 10): http://www.gamersglobal.de/test/heroes-6


    Deren Fazit:
    "Unsere einstige Liebe zur Heroes-Serie ist mit diesem Teil endgültig erkaltet: Er traut sich keine grundsätzlichen Änderungen, sondern macht einfach mehr vom Gleichen. Grafisch ist Heroes 6 stellenweise wunderschön, die Spielzeit ist ausgesprochen lang – aber die Kämpfe sind uns zu anspruchslos, weil sie nicht wirklich Taktiken erlauben oder "gutes Spielen". Fans wissen, was sie bekommen, aber anspruchsvolle Strategiespieler könnten enttäuscht sein."(Jörg Langer)

  • Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass eben doch die "von den Herstellern bezahlten" Printredakteure was drauf haben, und bei ner Onlineredaktion einfach jeder schreiben kann und entsprechend kommt da meist auch Mist raus.


    Die Kritik einiger Fans geht ja dahin, dass ZU VIEL geändert wurde. Hier heißt es nun es ist zu wenig.


    Die Kämpfe erlauben keine Taktiken - LOL. Gerade die Kämpfe sind anspruchsvoller geworden, so dass man jetzt wirklich Taktiken braucht und nicht nur den besten Spell.


    A propos anspruchsvoll: zu leicht ist denen das Spiel auch. Wo sich doch zumindest in der Sache die meisten einig sind, dass es ziemlich schwer ist.


    Kurz und gut: diese "Review" ist lächerlich und zeigt sehr gut, dass man Onlineredaktionen nur in Ausnahmefällen trauen kann. Damit ist diese Webseite in guter Gesellschaft mit andern Online-"Magazinen", die das Spiel z.B. für Onlinezwang abstrafen. Onlinezwang? Genau, richtig gehört. Anscheinend haben die das Spiel nicht mal gespielt.


    p.s. ein schönes Zitat aus dem gamersglobal-test: "Etwa durch Einführung von spannenden Kämpfen, wie sie Heroes 4 zumindest im Ansatz probiert hat." Noch Fragen?