HeroesTV

  • hallo meine freunde,


    ich wollte fragen ob es interesse an einer heroes 6 show gäbe, darin könnte man seine games/duelle casten, taktiken erläutern vor-/ und nachteile von units/spells/skills nennen etc.
    ich hätte einen livestream account den ich zur verfügung stellen könnte. jeder der casten möchte kann es tun, müsste aber vorher ankündigen wann seine show losgehen würde und was genau er spielt (z.b. einen build zeigen wie man die schildkröten-taktik der necros im duell schlagen kann).
    ich denke neulinge würden sich darüber freuen wenn erfahrenere spieler ihre erfahrung teilen und somit ihnen einen leichteren einstieg ermöglichen.
    ich persönlich habe heroes 6 nicht viel gespielt, von daher denke ich, dass es bessere spieler als mich gibt aber ich kann einfache sachen wie die oben erwähnte schildkröten-taktik näher erläutern mit skillverteilung etc.


    also sagt was ihr von der idee haltet und ob ihr interesse hättet zu casten oder zu zuschauen!


    link zum channel http://www.livestream.com/mightandmagic6

  • ich fänd's großartig.
    Heroes steckt voller so vieler kleiner Finessen, da wäre so eine Einrichtung doch ideal, um an die fortgeschrittenen Techniken heranzuführen oder auch um mal nach Herzenslust die eigene Expertise einem größeren Publikum zu demonstrieren.

  • Klasse Idee!


    Ich will mit Heroes 6 meine ersten Onlineerfahrungen machen und da kommt der HeroesTV gerade recht. Dann seh ich wenigsten schon mal worauf ich mich gefasst machen muss. Gute Vorbereitung ist da wichtig. Wahrscheinlich wär ich nach dem 10ten verloren Onlinekampf auch nicht viel schlauer (außer zu wissen, dass es massiv besser geht). Das "wie" und "warum" lässt sich aus verlorenen Endkämpfen schlecht ableiten. Skill kann man trainieren (jeder x-beliebige shouter), für Taktiken braucht es zumindest Denkanstöße. Oder man ist einfach der Homm-Gott, der die Kniffe herausfindet und artig präsentiert :D


    Ich melde schon mal interesse an Conan´s Cloudingtechnik und den von Pit Lord 07 erwähnten Themen an. In dem Sinne: Lasst die Spiel beginnen !

  • Genial!
    Ich guck so megagerne Streams,wenn sie ordentlich gecastet werden-auch auf englisch.


    Fänds klasse,aber thema immer vorher verraten ist ja langweilig. :P
    Aber mal nen einsteigerguide,mal dies mal das,mal die taktik,da steckt bestimmt potential drinne. :D


    Nen versuch ist es wert ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Tja Magier da sind wir schon zwei ;). Würde mich aber auch interessieren, aber wie läuft das ab? Bei solchen Sachen bin ich trotz eines Streaming-Accounts leicht überfordert ;). Filme und Videos sind nicht so mein Fachgebiet...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • hi neuling,
    ich denke mal sowas wie EINE "clouding-technik" kann man schlecht im fernsehen zeigen...


    es ist ja ein begriff, den conan gerne statt "ketten" (chainen) verwendet, weil der etwas irreführend ist.


    eine kette wäre ja sowas wie eine nachschublinie von aufgereihten helden, die mit wenigen schritten über (ideal keinen) nach dem abgeben der truppen diese weit transportieren.
    sowas braucht man zB um einheiten zu "uppen" oder um für einen eventuellen endkampf oder zum durchbrechen ins neue gebiet nachschub an den main zu bringen.


    eine wolke (cloud) ist aber eine ansammlung von helden über ein größeres gebiet, die jeder für sich mit EINER truppe entweder selber kämpfen oder truppen übergeben um möglichst viele kämpfe auf möglichst großem gebiet machen zu können. (idealer weise ist der held gar nicht unbedingt dabei sondern holt skillpunkte ab ODER wird in der cloud für erfahrungsintensive kämpfe verwendet) die schwierigkeit JEWEILS einen helde ungefähr dort zu haben, wo der jeweils vorige ungefähr landet. und das über mehrere runden.
    man kann sich das dann eher wie nen heuschreckenschwarm vorstellen, der das gebiet kahlfuttert.
    übrigens bei conan eim 2on2 immer mal ärgerlich für den partner (also im zweifel mich), weil ihn die wilde wut packt und er aller wegmetert, was nicht bei drei auf den bäumen ist... problematisch dann, wenn man seinen haupthelden in seinem gebiet skillgebäude etc abgreifen lässt und für den rückweg nen townportal für arme braucht (einen kampf, aus dem man fliehen kann um sich zuhause neu zu kaufen) :P


    das aufstellen selber ist keine hexerei, clouden auch nicht... es sei denn es soll wirklich GUT funktionieren, dazu gehört ohne neuladen viel übung und/oder etwas talent/händchen/erfahrung - wie auch immer mans nennen will

  • http://www.livestream.com/mightandmagic6


    werde in paar minuten on-air gehen


    werde dabei einen build ausprobieren denn ich zuvor nicht ausprobiert habe, ich versuche dann erklären warum ich diesen und jenen zauber/skill genommen hab. danach werde ich ein duell gegen einen menschlichen spieler suchen, wenns nicht klappt spiele ich gegen ki


    nicht wundern wenn cast aufeinmal zuende ist, habe internet probleme manchmal


    edit: kann heut doch nicht casten, sorry!

  • Achja scheene Idee. ich würd`es abonnieren.
    Aber gut ich bin da eh extrem .. wer guckt sich schon 100 Folgen "Lets play Minecraft" am Stück an...... was eine Verschwendung


    Also her damit.


    Eine Themenidee hätte ich schon: Warum man Stronghold lieben/hassen muss.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Mal ne Frage in die Runde, ich habe Pitlords on Air zeit leider voll verpasst :(
    Was haltet ihr sonst von Youtube?
    Viele machen videos um Dinge zu erklären, walkthroughs und so weiter.
    So könnte jeder in Ruhe seinen Spott fertig machen und falls er die on Air zeit verpasst sich es zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.


    Ich tippe die Idee wird Pitlord sicherlich auch schon gekommen sein, trotzdem wollte ich den Gedanken mal in die Runde werfen ;)


    Beste Grüsse
    Cliarc

  • Mir gefaellt die Idee auch gut. Eventuell koenntest Du ja mal den Anfang machen und mit Sicherheit wird jemand folgen.


    Oder Du koenntest dich mal umhoeren wann denn die Prime Time hier im Drachenwald waere und deinen Account fuer eine Weekly zur Verfuegung stellen.



    PS: Eigentlich mag ich Anglizismen nicht! ;)

  • Gibt es so etwas wie eine Primetime im Drachenwald?
    Wenn ja, würde ich sagen irgendwas zwischen 18 bis 22 Uhr.


    Ich für meinen Teil, werde vermutlich nicht die richtige Person für Heroes 6 sein, was Videos und Co angeht, da ich mich doch ziemlich begrenzt mit dem Spiel beschäftige.
    Es fesselt mich einfach nicht und solange ich das Gefühl habe mit Heroes 5 vielleicht sogar nicht locker gegen halten zu können, wird sich das Gefühl auch nicht ändern.
    Ansonsten muss ich gestehen nicht die Youtube Erfahrung zu besitzen, aber einige Video habe ich schon gebastelt in der Vergangenheit, auch wenns eher Trailer und kurzfilme waren.


    Ich überlege gerade ob ich nicht nen Videotrailer zu meiner Heroes 5 Map mache, damit Dao sich freut das er ne Map mit ein paar Hundert MB im Map archiv hat :D

  • nach jeder liveshow kann man das video als vod auf der livestream seite reinstellen, aber youtube wäre auch eine möglichkeit.


    wer hat lust heute zu casten? vielleicht die erste woche in einem normalen game oder so wäre praktisch für den einstieg

  • Also ich falle aus, da ich das Spiel sowieso nicht so ordentlich beherrsche :D, wobei mir der Einstieg mit den Nagas recht nett vorkam (heute das erste Mal gespielt). Ich find es aber iwrklich gut, dass sich die Leute hier so engagieren :). Da wird einem warm ums Herz...;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.