änderungen in 1.4

  • @volker: wovon sprichst du?


    lixue2: "gar nich mehr" im sinne von GAR NICH MEHR oder mehr im sinne von "nur noch, wenn die größe des eigenen stacks im verhältnis zu der des anderen stacks einen wert x erreicht/ übersteigt"? wie es ja bei einigen fähigkeiten schon vorher war?

  • *wischt sich ein sentimentalitätstränchen aus dem augenwinkel weil sie kane offenbar überzeugt hat*


    Ich hab die Exp für lvl 5 -> 6 nun: 10.500, also werden 3.000 Exp benötigt. Schüsse in den Tower gehen immernoch in den Fußboden - schade!

  • was ich meinte ist, das ein skillpunkt weniger ein skillpunkt weniger is, ob man da nu das 3. tier skillen kann oder nich is wiederum eine ganz andere frage.


    HALT! jetzt verstehe ich erst: sollte der endkampf zu einem zeitpunkt stattfinden, an dem ich eigentlich erst lvl 14 hätte, so habe ich nun lvl 15 und kann das 3. tier miteinbeziehen. ok, für GENAU den fall is es sogar ein vorteil, aber das klingt sehr speziell :)

  • man kann reinforcement nicht mehr als heal benutzen. nutzt man diesen skill auf einen angeschlagenen stack, so sind die neu entstandenen auf den stellen der toten, die toten sind dann nicht mehr heilbar, also vorsicht :)

  • Es scheinen sich so einige neue Bugs eingeschlichen zu haben. Die Fähigkeit der Zyklopen, sich Schaden bis zum Beginn ihres nächsten Zugs zu merken, macht schlicht gar nichts mehr. Ironischerweise sind die Zyklopen als stumpfe Nahkämpfer sogar etwas trickreicher verlustlos kleinzukriegen als mit ihrer Fähigkeit, weil man sie nicht mehr bequem umbringen und sich bis zu ihrem nächsten Zug gemütlich heilen kann.
    Auch starten bei der Belagerung des Forts auf A Bridge Too Far die Marksmen nicht mehr in dem zentralen Gebäude, sondern wie die anderen Truppen auch außerhalb davon, sodass man sie ganz einfach erledigen kann und nicht mehr abwarten muss, bis das dämliche Katapult das Gebäude zerlegt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Oh ja, SO hätte ich eig von Anfang an mit der Beta gerechnet:


    Positiv:
    - Grafik an sich VIEL flüssiger: Projektile und Bewegungen sind nicht mehr ruckelnd sondern schön sauber.
    - Hübsche Sounds beim Aufsammeln von Dingen und bei Kampfeffekten wie Verteidigen, Moral, etc.
    - ENDLICH EINE FEUER-ANIMATION, WENN EIN GEGATETER STACK STIRBT!
    - Es wird endlich erklärt, wie man die "Racial Gauge" füllen kann.
    - Ein Satz neuer Icons für Moral & Glück.
    - Es gibt jetzt auch für Inferno eine vollends fertige Cutscene, wenn man einen Blood/Tears-Rang erreicht (vorher haben da sämtliche Effekte gefehlt, die jetzt vorhanden sind).


    - HEILUNG SCHEINT VIEL WENIGER NÖTIG. Ich habe in w1 mit Blood-Taktik (Life Drain als Heal) fast nur gegen Untote gekämpft und trotzdem nur 1 Höllenhund gegen ein paar Spectre verloren. Das kann sich sehen lassen. Mit dem Haste-Heldenspecial ist Inferno offenbar wirklich extrem stark geworden!


    Negativ:
    - Die Wegfindung der Zweithelden ist wie schon gesagt bescheiden.


    Super Patch, macht mit glüclich :) Inferno an die Macht^^

  • Ja und die Speicherstände. Seltsamerweise sind meine ersten drei freigeschalteten Bronze-Boni zur Auswahl verfügbar, die anderen (war glaube bei Silber angelangt) aber sind weg sowie auch mein Schwert aus der Kampagne..

  • ging mir so ziemlich genauso Kikochen xD nur wieso mussten die Freunde dran glauben? -.- naja ich hab die Gelegenheit genutzt auf nen neuen Account (death-0r-glory) zu wechseln.. da ist das dann egal.. hoff nur, dass beim Release und bei den wahrscheinlich noch folgenden Patches die FL net wieder gelöscht wird..

  • NEGATIV:
    - Neutrals können jetzt aus Kämpfen fliehen! Sehr ätzend, wenn sie das tun, während man eig noch mit Life Drain ein paar eigene Einheiten hochziehen wollte... Das sollte noch geändert werden, da man in der Statistik nach dem Kampf dann auch nicht alle Einheiten besiegt hat, demnach weniger Erfahrung kriegt, aber trotzdem der ganze Stack verschwindet. :thumbdown:

  • Bei mir sind bisher nur mal die Truppen aus dem Fort in der Mitte von A Bridge Too Far geflohen - es war nur noch 1 Marksman über. Allerdings war der nach der "Flucht" noch immer im Fort, welches ich einfach direkt nochmal belagert habe.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Mein gesamteindruck:


    positiv:
    - Es ist definitiv ein Heroes-Gefühl vorhanden wenn man spielt
    - Das Skillsystem finde ich prima und ich glaube, dass es keinen optimalen skillweg geben wird. Ist alles sehr gegnerspezifisch
    - Die Grafik gefällt mir, in der 1.4er version läuft auch alles flüssiger. Viel Liebe zum Detail


    negativ:
    - Viel zu viel Healing. Durch die ganzen Healfähigkeiten/Healzauber geht irgendwie der "Nervenkitzel" verloren. Der Start ist viel zu einfach, vor allem sind healzauber auch gleichzeitig noch destruktiv auf nekro-einheiten anwendbar. :thumbdown:
    - Der Unterschied von core zu elite ist viel zu schwammig. Wenn man ne hyperbolische Verteilung von x*y=konstant heranzieht und x= wöchentliches wachstum der Kreatur und y= durschn. Schaden/Kreatur definiert, dann ist x_core*y_core ungefähr gleich groß wie x_elite*y_elite. Das bedeutet nichts anderes als dass der total wöchentlich angerichtete Schaden von elite und core gleich groß ist, was wiederum bedeutet dass sie quantitativ auf eine wochenproduktion bezogen gleich stark sind.
    Man sollte daran noch was drehen.
    - Aufgrund oben genannter tatsache ist das Angreifen von neutralen elite stacks viel zu einfach. Die eigenen core units haben massig HP und wenn man noch healzauber hat, dann ist der schaden den die elite einheiten einem antun können (der eh schon gering ist) minimal.
    - Die KI ist absolut braindead. Hab nun 2-3maps durchgespielt und die KI hatte selbst nach wochen noch keine champion kreatur. Das Spiel bietet kaum Herausforderungen
    - Es spielt sich zwar wie ein Heroes Game allerdings verspür ich nicht wirklich den Drang eine neue Map spielen zu wollen. Das Game hat Potential aber die Herausforderung ging durch zu viel Healing/braindead KI verloren.
    - Für meinen geschmack viel zu wenig Kreaturen. Man kennt fast alle nach 3 Maps und das Spiel fühlt sich irgendwie durchgespielt an, auch aufgrund der fehlenden herausforderung.


    fazit: wer hoch hinaus will kann tief fallen, die ankündigungen eines wahren meisterspiels sind maßlos überzogen und wenn man das game das zweite oder dritte mal spielt ist man eher gelangweilt.


    Das mag nun alles sehr sehr negativ klingen. Das Spiel hat definitiv Potential aber man muss noch sehr viel dran schrauben. Ich tendiere eher dazu das Spiel erst nächstes jahr zu kaufen.

  • NEGATIV:
    - Neutrals können jetzt aus Kämpfen fliehen! Sehr ätzend, wenn sie das tun, während man eig noch mit Life Drain ein paar eigene Einheiten hochziehen wollte... Das sollte noch geändert werden, da man in der Statistik nach dem Kampf dann auch nicht alle Einheiten besiegt hat, demnach weniger Erfahrung kriegt, aber trotzdem der ganze Stack verschwindet. :thumbdown:

    Finde ich positiv. Macht die Kämpfe gegen Neutrale etwas unberechenbarer.