Unfertiges Spiel!!!

  • Hallo,


    mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich ziemlich blöde finde!
    Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob manche Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben...


    Kampagnenspiel (Spiele Offline und Schwer):


    KI abgeschaltet (ist noch schlimmer als in der BETA!)

    • Die gegnerischen Helden warten nur noch in ihren Städten bis jemand kommt. Daher dass die gegnerischen Helden dadurch keine Einheiten verlieren, sind die Kämpfe extrem schwer (Find ich zumindest)
    • Stadtkämpfe verlaufen meist so, dass Gegner nur hinter der Mauer steht obwohl er eine mächtigere Armee hat und sich dann dadurch schwächen lässt bis er denkt, oh jetzt muss ich doch mal raus, aber nur mit einer Einheit!
    • Fernkämpfer besetzen Turm nicht mehr... Was soll das???
    • Gescriptete gegnerische Helden greifen immernoch neutrale Truppen an die ihnen überlegen sind...


    Balancing


    • Manche Karten find ich fast unschaffbar (z.B. 1 Nekromission man selbst hat nur aufgerüstete Skelette und Geister und normale Ghuls (Level 1-3) der Gegner hat alles aufgewertet bis Königsgreif (Level 1-4)) Daher dass er nur in der Stadt steht kann man auch nicht darauf spielen, dass man selbst mal mehr Einheiten hat als er. Ich geh im Stadtkampf unter... Falls jemand ne Taktik für die Mission hat, bitte weitergeben!
    • Magic-Helden sind irgendwie den Might-Helden fast immer unterlegen, da es keine wirkungsvolle Angriffsmagie gibt, die richtig Schaden macht und die Werte eines Mighthelden ausgleicht.
    • Kampf ich Held Level 10, Gegner Level 3, Stadtkampf - man sollte meinen klare sache, aber hab voll was auf die Mütze bekommen (Einheitenstärke ungefähr gleich) -> wo ist der Einfluss des Heldenlevels???


    Über das Skillsystem möcht ich diesmal mal nichts schreiben... hab ich schon oft genug getan...


    Info:
    Ich habe die 1. Mission Nekro doch ziemlich einfach geschafft. Hab noch 2 Wochen auf Kreaturen gewartet und habs nochmal probiert. Beim dem folgenden Stadtkampf blieb der Gegner durchgängig in seiner Burg und ich hab ihm von Außen die ganzen Einheiten abgeschossen und kaum Verluste gemacht ;) Ein Hoch auf die KI!!!


    Thraed bezog sich allerdings eher auf das Thema des unfertigen Spiels und nicht auf die Nekro-Mission. Trotzdem danke für eure Hilfe!


    Spielverlauf:
    1. Karte erkunden ohne Gegnerbegegnung (außer es is mal was gescriptet)
    2. Gegnerstadt angreifen in der der Held steht


    und das immer und immer wieder... wie langweilig!!!

  • kann das so nicht bestättigen.


    grabquest ging bei mir wunderbar.
    hab aber in den cunfluxen gehört das das wohl einige haben. ein reload soll da helfen.


    strat für die erste necro-missi, mit der ich super durchkahm ohne verluste... und das mit nehm magichero ^^:
    benötigte skills:
    stand your ground, vampirismus, regeneration, taktic.


    aufstellung:
    - die skellies mit 3 stags ghouls umgeben. die skellies in ne ecke (klassische schildkröte hald ^^) so kommt nix an die schützen ran.
    - die geister möglichst mittig. die rennen vor


    Kampf:
    - die geister bekommen stand your ground und rennen so weit es geht auf die gegner zu.. einfach grade draufzu.
    - die goule verteidigen und die schützen befeuern heiler oder fernkämpfer.
    - vampirismus auf die geister... durch stand your ground sind sie stabil und verteigigen sich 2 mal... > 2 mal heilen durch vampir
    - gouls, schützen wie gehabt und den rest der schlacht so...
    - reg auf die geister ... sie sollten die ersten verluste gehabt haben ...
    - nun sollte alles feindliche die geister umstellt haben ... im stadtkampf auf jeden, weil die geister da jetzt schon hinter der mauer stehn .. die geister sich jetzt selbst heilen lassen... das macht vor allem bei lebenden richtig spass ^^ und dmg ...


    ... ab dann sieht man nur noch zu das standhalten, vamp und reg auf den geistern ist.
    necro nach bedarf ... sollteste nen mighthelden spielen wollen, wären paar punkte in mana ganz gut.


    0 verluste auf der ganzen map so möglich. ... hab im allerletzten fight nicht ohne verluste geschaft...


    nur in dem punkt might vs magic-helden kann ich dir wohl nicht ganz wiedersprechen...
    ich finde die kontrollspells wurden ganz schön abgeschwächt .. halten kürzer und müssen jetzt durch magic-verteidigung ... und man hat sie erst ab 15, was irgendwie ewig dauert.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also die map is wirklich nich schwer. so wie deadbuthappy gesagt hat, shooter einbauen, reg nutzen, drain life nutzen, necroheal nutzen, ich habs ohne stand your ground gemacht, dafür mit slow, storm arrows und v.a. pressed attack.


    lockeres durchlaufen, freu dich auf die map danach :)


    das mit den magiehelden wiederum kann ich nicht unterschreiben! finde die grade solange es immer nur gegen die map geht und v.a. dingen mit necro viel stärker! 3 von 7 einheiten machen magieschaden, alle 3 sind auch noch lecker shooter, was will man da mehr?! dazu kommt ein praktisch nicht leerzukriegender manavorrat bei den necromagics und die tatsache, dass später schon ne menge spells doch was bringen, wenn man erstmal reputation und 40 spellpower hat.


    also ich spiel die kampagne mit ner magieheldin und bin SEHR zufrieden :) (auch wenn ich mich auf der map wo man gegen die ganzen dämonen kämpfen muss, grade verhaspelt und zu viele truppen aufgemacht habe, nu steh ich da in der unterwelt und mir fehlt das chi)


    edith legt großen wert darauf, dass das mit de n3 shootern natürlich blödsinn war.... 2 shooter und eben die imba geister is hier richtig.


  • Spielverlauf:
    1. Karte erkunden ohne Gegnerbegegnung (außer es is mal was gescriptet)
    2. Gegnerstadt angreifen in der der Held steht


    und das immer und immer wieder... wie langweilig!!!


    Dann solltest du mal die Inferno Kampagne spielen, dort wird man ständig von 3-4 Ki Gegner angegriffen und deren Armeen sind auch sehr stark.


    Ich finde das auch diese Kampagne extrem schwer ist, ich spiele die auf LEICHT und habe große schwiriegkeiten, vor allem weill sobald man eine KI Armee gekillt hat, kommt 5 Minuten später eine gleichstarke Armee daher und man selber hatte aber im letzten Kampf große verluste, und das geht da ständig so dahin.


    ps.: ich spiele auch mit einen Magier Helden und finde auch das die SChadenszauber sehr schwach geworden sind, vor allem gibts nur noch sehr wenige Schadenszauber, Eisblitz oder solche Zauber habe ich gar keine gesehen, nur Blitz und Feuer und die machen nicht wirklich viel Schaden, da macht ja der Heldenangriff mehr Schaden.

  • Ich habe allgemein das Gefühl, dass sich der dem letzten Beta-Patch nicht viel getan hat. Die Kampagnen sind buggy sowohl was Sprachaufnahmen als auch Skriptfehler angeht, viele Beschreibungen fehlen immer noch oder sind einfach falsch, einige Einheitenanimation scheinen zu fehlen, bei den Artefakten geht einiges durcheinander, viele Conflux-Ceatures sind schwer verbuggt und der Multiplayermodus ist ein Witz. Dazu kommen dann noch all die Dinge, die mir sowieo an Heroes 6 nicht gefallen (wie der Stadtbildschirm, der übrigens auch bei fast allen Städten verbuggt ist).


    Heroes V lief am Anfang auch nicht rund, aber so schlimm wie es jetzt nicht, war es lange nicht, so waren z.B. alle Funktionen wenigstens schon komplett eingebaut. Ich lasse Heroes VI jetzt erstmal eine Weile liegen, bis die ersten großen Patches kommen. Schade ist das allerdings schon.

  • also dass irgendwo eine sprachaufnahme nicht so ganz stimmt oder an irgendeiner stelle irgendeine animation nich ganz fertig scheint is mir recht hupe. die problematik mit dem versauten multiplayer ärgert mich allerdings auch, ich verstehe es auch nicht und warte hier auf einen zügigen (!) patch, der wenn schon nich sofort simturns, dann doch zumindest ein funktionierendes system, sich zu sehen und anzuwählen bietet. auch hier kann ich nur auf die steinalte h3-lösung bei toh verweisen, die war zwar auch "extern", war aber GROßARTIG, einfach, sicher und überhaupt. irgendwer bei ubihole muss doch auch mal g3 online gespielt haben ..... (obwohl, IRGENDWER haette ja auch mal h5 online gespielt haben müssen, um zu wissen, das simturns ein kernelement sind :( )


    bis dahin spiele ich die kampagnen, die knackig aber nicht zu schwer (auf normal zumindest) sind, eine tolle geschichte erzählen und bei mir auch bisher an keiner stelle buggy sind, die eine rolle spielen würde.

  • bis dahin spiele ich die kampagnen, die knackig aber nicht zu schwer (auf normal zumindest) sind, eine tolle geschichte erzählen und bei mir auch bisher an keiner stelle buggy sind, die eine rolle spielen würde.


    Kurze Frage: Spielst du vor allem offline? Im Forum häufen sich dutzende Berichte von verschwindenden Dynastie-Waffen (einmal weg, immer weg), nicht ausgeführten Skripten (unmöglicher Abschluss bestimmt Aufgaben) und unglaublich hohen Einheitenpreisen (angeblich durch die Woche der Seuche ausgelöst). Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Conflux-Features im Moment mehr Ärger machen als sie wert sind.

  • ich spiele erstma auf ruhig die kampagnen durch, ja. 1. finde ich die bisher sehr gelungen, 2. spiele ich danach wahrscheinlich nie wieder offline, will die aber halt mitnehmen .-) und 3. soll ubi die onlineproblematik währenddessen erstma in ruhe in den griff kriegen :-


    da die phase meiner vielen zeit emnächst wieder leider vorbei ist, dauerts evtl ja sogar bis zu den simturns, bis ich mit allen kampagnen durch bin :-)))

  • Âchja, ich vergnüge mich daran alle nörgler hier leiden zu sehen. ^^
    Sie wollten es ja nicht anders und einige habens ja gesagt und nun ist das passiert was Ubi nciht wollte.
    Saubere Arbeit! :thumbup:
    Wars ja schonmal richtig mit dem Kauf zu warten bis sie alles zusammengeflickt haben.
    Nun stelle man sich mal vor, man hätte den Release nciht nochmal zweimal verschoben...ohjee...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • dann wären sie blizzard :)


    aber im ernst: die kampagnen laufen super, das spiel läuft sicher, allet jut, ich habe spaß. WENN sie es schaffen, in der zeit, in der ich die (zeitintensiven!) kampagnen durchspiele auch die onlinegschichte stabil hinzubekommen, dann bin ich ein glücklicher mensch :) und wenn es dann noch die simturns gibt, steht einer florierenden internetgemeinschaft auch nix mehr im wege. wenn nicht, stirbt h6 online einen schnellen tot. mann haben die da scheisse gebaut, das einfach zu VERGESSEN!

  • Naja Blizzard machts schon geschickter. ^^


    Naja, ka, ist ja auch irgendwo normal , dass zu Anfang immer ein haufen probs auftritt,ist schwierig so außenstehend das wahre Ausmaß zu erkennen.^^


    wer weiß obs sies wirklich "vergessen" haben. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • online läuft doch stabil ... o_O weis nicht was die alle gegen den multiplayermodus haben.
    anscheind sind hier nutzereinstellugnen und noch paar kombatibilitätsprobleme unterwegs...
    spiels nu seit tagen online...
    auch die erste "LAN" läuft hier grad sehr gut... 6 leute seit heute mittag und das spiel macht nicht einen mucks ...
    nicht ein absturtz ...


    6 unterschiedlichste rechner... keiner mit problemen...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Conan hat die fehlenden Simturn schon immer bemängelt, zumindest seit Bekanntgabe des Nichtvorhandenseins ;)


    Kann jedem nur empfehlen erst mal die Kampagne durchzuspielen, auch einfach weil sie sich lohnt! Ich denke 100h kann man hier locker einplanen und je nach Freizeitverfügbarkeit brauchen hier schon einige an die 2 Monate. Und die Kampagne läuft rund...alles was ich bisher gesehen habe funktioniert und macht Laune!

  • Es ist geboten, die Dinge richtig einzuschätzen, auch wenn es nicht einfach ist.
    Generell gilt:
    - KEIN Spiel kommt ohne Fehler und Bugs raus - oder kennt irgendwer ein Spiel, das mit der Versionsummer 1.0 läuft und noch nie gepatcht wurde?
    - Bei wem es Bugs gibt, der meldet sich lautstark (z.B. im Forum). Bei wem es gut läuft, der zockt statt zu meckern --> es ist nur aufgrund Forenkommentaren fast nicht möglich herauszufinden, wie buggy ein Spiel ist.
    - Wie Buggy ein Spiel ist wird meist in den Tests thematisiert - siehe auch PC Games Test. Das Spiel hat noch ein paar Bugs, aber nicht sonderlich viele.
    - Auch Spiele von großen Publishern werden regelmäßig zerrrissen. Es ist eher so, dass kleine Studios für mittelmäßige Spiele gelobt werden als andersherum.


    Speziell auf HOMM 6 bezogen läuft es bei mir stabil und weitgehend bugfrei. Und wie man in anderen Threads sieht, sind viele Bugs keine Bugs sondern Unfähigkeit der User, eine Quest zu lösen, die über RTS-Niveau hinausgeht. (Z.B. Grabquest in der ersten Map der Necrokampagne.


    P.s. betreffend Kampagne: es gab noch nie so ne gute Kampagne und so abwechslungsreiche Maps. In keinem Homm. Period.

  • P.s. betreffend Kampagne: es gab noch nie so ne gute Kampagne und so abwechslungsreiche Maps. In keinem Homm. Period.

    Nachdem ich das Spiel am gestrigen Sonntag ausgiebig anspielen konnte, kann ich Sheldon diesbezüglich nur zustimmen. Zunächst war ich skeptisch aufgrund der vielen Änderungen und die Beta war noch schlecht ausbalanciert und daher relativ eintönig. Die jetztige Version ist meiner Meinung nach ein Spiel, das man gut verkaufen kann.


    Bugs, die mich in der Beta noch stark gestört hatten, sind jetzt beseitigt worden. Abgesehen vom blinkenden Mauszeiger (der mir nach 1/2 Stunde nicht mehr auffällt), läuft das Spiel auf mittleren Grafikeinstellungen stabil und flüssig. Ich finde es auch gut, dass Zweikernprozessoren unterstützt werden.


    Natürlich gibt es einiges zu verbessern und die fast "perfekte" Grafik-Performance von Kings Bounty wird HOMM VI wohl auch nicht erreichen. Insbesondere sollte ein schneller Patch dafür sorgen, dass das Spiel auf (fast) allen Rechnern überhaupt läuft. Aber Spielerisch ist es meiner Meinung nach ein hervorragendes Spiel mit tollen Neuerungen und keine HOMM III Kopie mit besserer Grafik.

  • Hallo hier paar antworten auf deine Fragen


    1. Stadtkämpfe verlaufen meist so, dass Gegner nur hinter der Mauer steht obwohl er eine mächtigere Armee hat und sich dann dadurch schwächen lässt bis er denkt, oh jetzt muss ich doch mal raus, aber nur mit einer Einheit!


    2. Fernkämpfer besetzen Turm nicht mehr... Was soll das???


    3. Manche Karten find ich fast unschaffbar (z.B. 1 Nekromission man selbst hat nur aufgerüstete Skelette und Geister und normale Ghuls (Level 1-3) der Gegner hat alles aufgewertet bis Königsgreif (Level 1-4)) Daher dass er nur in der Stadt steht kann man auch nicht darauf spielen, dass man selbst mal mehr Einheiten hat als er. Ich geh im Stadtkampf unter... Falls jemand ne Taktik für die Mission hat, bitte weitergeben!



    4. Magic-Helden sind irgendwie den Might-Helden fast immer unterlegen, da es keine wirkungsvolle Angriffsmagie gibt, die richtig Schaden macht und die Werte eines Mighthelden ausgleicht.


    5.Kampf ich Held Level 10, Gegner Level 3, Stadtkampf - man sollte meinen klare sache, aber hab voll was auf die Mütze bekommen (Einheitenstärke ungefähr gleich) -> wo ist der Einfluss des Heldenlevels???



    antworten
    1. stimmt nicht, also bei mir nicht er versucht zwar mit allen rauszurennen aber ich lass ihn nicht XD aber es istn ie so dass er nur drin bleibt bis er stirbt


    2. Und? mach ich meistens auch nicht. ein zug ist oft zu wertvoll


    3. einfach clever spielen ich hatte 90 geister 90 ghuls 200 skellete gegen 80 greife 50 archer 80 healer glaub 10 champions und 80 von den tanks und es ging recht locker.. als nekro musst halt gut mit rezz spielen und geistrezz halt nicht blöd verschwenden (nur usen wenn gegner bei der gerezzten einheit stehen)


    4. ja dmg ist nicht so sinnvoll, aber gibt genug support usw eles sind sau nice z.b oder strom dass der skellet vollen bogen hat und mehr schaden macht... außerdem macht geist, lich, spinne in range form mehr dmg bei nem caster helden. Es gibt viele Gute Zauber z.b: alle eles beschwören. storm range buff, inner fire, vampirismus, time statis im prinzip alle cc spells


    5. ja keine Ahnung mach vill paar duelle gegen andere Spieler vill fehlt dir einfach Übung ^^

  • Kann 4 nicht mehr bestätigen nach ner langen Hot Seat Session gestern, auch wenn es mir am Anfang ebenso vorkam.


    Sowohl mit Qualen (Dunkel) als auch mit Blitz und Kettenblitz (Luft) oder mit Implosion (Primal) lässt sich bei entsprechender Skillung und Artefakten mächtig Schaden austeilen (getestet mit einem Nekro Magie Helden auf dem Blutpfad von Level 1 bis 17 / 18 rum).
    Dazu noch ein paar Zauber wie Puppenspieler o.ä. und schon ist man mindestens mal konkurrenzfähig zu nem Macht-Helden :)



    1) Hab ich schon mal erlebt, war aber nicht die Regel.


    5) Ist jetzt schwer zu sagen ohne Details zu kennen. Aber wenn du Sachen wie Logistik, Diplomatie, Demograph usw. geskillt hast und der Gegner seine weniger zahlreichen Level-Ups konsequent in Kampf-Relevantes gesteckt hat, dann kann auch ein vom Level her schwächerer Held kampftauglicher sein als deiner... Und bedenke auch die Auswirkung mächtiger Artefakte! Die können die Heldenwerte stark beeinflussen so dass Level- und Machtunterschied zweier Helden auseinanderklaffen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Speziell auf HOMM 6 bezogen läuft es bei mir stabil und weitgehend bugfrei. Und wie man in anderen Threads sieht, sind viele Bugs keine Bugs sondern Unfähigkeit der User, eine Quest zu lösen, die über RTS-Niveau hinausgeht. (Z.B. Grabquest in der ersten Map der Necrokampagne.)

    das ist aber wirklich ein bug. das grab im südwesten nach der 2. burg ist schon besucht obwohl man nie da war. deswegen kann man es nicht besuchen und man hat am ende 4/5 nur