Patch 1.1.1

  • Ich denke wir sind uns alle einig dass das Spiel noch ein paar Bugs hat. Mich hat z.B. der Blood / Tears - Bug in der zweiten Map der Orkkampagne getroffen. Kann dort nicht mehr weiterspielen, weil ich schon in der ersten Map in die Tears-Klasse gewechselt bin. Das ist ärgerlich. Laut Ubi_Irina wird dieses Problem "schnellstmöglich" mit einem weiteren Patch behoben.
    Einige kleinere Grafikfehler sind auch noch drin, und von einzelnen Ressourcenbugs habe ich auch schon gehört. (Minen geben nur 1/2 der Ressourcen, und zwar nicht nur in der einen Woche in der es so geplant ist.


    Alles in Allem finde ich das Spiel "durchschnittlich" verbuggt, also weder überdurchnittlich bugfrei noch überdurchschnittlich verbuggt. Immerhin ist es besser als in der Beta und der Demo, man kann es ordentlich spielen.


    Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, ob irgendwer Informationen darüber hat, wann der neue Patch erscheint.


    Und nein, mir persönlich geht es dabei nicht um den Stadtbildschirm, die Aufregung darüber kann ich nicht nachvollziehen! ;)

  • Ich bin immer noch hin und hergerissen vom Spiel, denn die Bugs, auch wenn es nicht überdurchschnittlich viele sein mögen, nerven mitunter schon gewaltig. Ich glaube am meisten stört mich das Phänomen, dass es sich oft um Kann-passieren-muss-aber-nicht-Bugs handelt, d.h. mal trifft es einen, mal nicht. Sprich nicht wenige sind kaum reproduzierbar, bzw. nicht gewollt reporduzierbar, um ein Muster aufzuzeigen.


    Die andere Kategorie, die mir etwas sauer aufstößt, sind die Die-Ursache-liegt-zwei-Karten-zurück-Bugs oder auch Tritt-nur-dann-nicht-auf-wenn-Du-vorher-die-Karte-so-gespielt-hast-wie-dieProgrammierer-es-sich-vorgestellt-haben.


    Auch die Problematik mit dem plötzlichen und dabei völlig unbemerkten Verlust der Verbindung zum Conflux, was ja zur Folge hat, dass man u. U. reichlich Zeit umsonst gespielt hat, weil die Fortschritte leider nicht gesichert wurden, und deren Beheben sollte ein Hauptanliegen für den nächsten Patch sein.


    All die Dinge machen es mir nämlich bei ihrem Auftreten sehr schwer, die wieder aufgebaute Freude über das Spiel aufrecht zu erhalten.


    Ich hoffe mal, der nächste (umfangreichere) Patch läßt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Und von mir aus können sie mit der Stadtansicht auch gerne noch warten, denn die Bugs zu beseitigen, empfinde ich um einiges wichtiger. Zusätzlich Features, Optionen und Verschönerungen dürfen da ruhig hintenanstehen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hier mal was positives: hatte noch keinen einzigen Bug :P
    Die EXP bei einer Dynastiewaffe wurde in einem Level nicht korrekt angezeigt, aber das Problem hat sich erledigt.
    Ansonsten tip top. (mauszeigerflackern aus version 1.1 hat nicht alzusehr gestört)

  • Naja, es gibt son paar Bugs, die man forcieren kann, z.B. ist Bezaubern der Lilim nicht so der Knaller. Entweder es geht gar nicht, oder es ist Time Stasis. Dass die Wirkung davon durch das Stärkeverhältnis Lilim<->Zielkreatur bestimmt wird, steht auch nirgendwo, das muss man als HoMM-Veteran nur erahnen, weil's vorher auch schon so war...
    Und halt der grundsätzliche Crash, wenn man die Maus über die Schnellzugriffsleiste "hovert" (gibt's da n deutsches Wort für? "Drüberziehen"?), während die ausgegraut ist bzw. das Spiel lädt oder eine Kreatur gerade zieht. Das ist aber imo kein Bug in dem Sinne.


    Trotzdem: Schaut euch mal die Kommentare auf Facebook zu dem Eintrag "15 Minuten Serverwartung am 25.10." an. Das ist Miesmacherei pur, ich hab das Gefühl, alle Fans von M&M sind nur Fans, weil sie die Einträge bemotzen wollen und dauern posten wollen, dass a) es bei ihnen nicht läuft b) sie das Balancing scheiße finden c) ihrer Meinung nach keiner i-welche Addons kaufen wird, bis nicht xy passiert d) sie Drachen/Elfen/whatever wollen e) sie nicht wissen, wo Paris/Frankreich ist.
    Bin wirklich gespannt, was im nächsten Patch kommt und vor allem, wie global der sein wird. Eig müsste man wirklich schon bald den Patch auf 1.2 erwarten, der mal richtig viel rumreißt. Ich verspreche mir persönlich für den nächsten GROßEN Patch (nicht i-welche kleinen Stabilitätsdinger, die instant nötig sind):
    - Veränderung des Stadtfensters, weil das alle wollen. Mir isses egal, aber es wird wohl im nächsten großen Patch kommen.
    - Einführung des Map-Editors
    - einige Balancing-Änderungen


    Das wäre für mich der nächste Patch, auf den man sich freuen kann. Aufgrund der Größe kanns aber sein, dass der erst nächstes Jahr kommt...

  • @ Lilim Enthrall : Target enemy creature cannot move, attack or use any abilities for 0.9(+stats, +power) turn. Enthrall is dispelled if damage is dealt to the target. Rechenbeispiel siehe Anhang.


    Naja auf den Stadtbildschirm kann ich gerne noch ein paar Monate warten, hauptsache sie machen ihn richtig. Mir wäre ein Balancepatch in "naher" Zukunft viel wichtiger...verbuggte Greifen etc nervt schon unheimlich. Die Bugs sind eigentlich alle bekannt, man muss sich ja nur mal den Thread im ubi.com Forum durchlesen...44 Seiten :p


    Hoffen wir mal das Beste ;)

  • Ist der Editor nicht schon da? Hab jetzt keine Karte gebaut mit ihm, aber ich könnte schwören ich hatte ihn schon mal geöffnet um mir das anzusehen...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ja, Editor ist da, aber ich glaube nich, dass das die Final ist, oder? Wäre jedenfalls sehr schade, denn der ist optisch absolut abschreckend! :thumbdown:


    @Enthrall: Hm, okay... Bin es noch gewohnt, dass es 4-0 Runden dauert, je nachdem, wie das Stärkeverhältnis ist. Zudem wird es eben NICHT dispellt, wenn man das Ziel angreift. Das macht es schon zml imba, allerdings klappt es häufig nicht, weil das Stärkeverhältnis offenbar zu schwach ist.

  • Sag ich ja ;) Und den gibt es seit Beta-Beginn, habe den sofort in meinem 1. Bug-Bericht gepostet, wurde da aber leider übergangen... :thumbdown: Obwohl sie den Bug, dass der Breeder keinen Imps verschießt, nach meiner Meldung behoben haben ;) So gesehen hat's also eig schon was gebracht...

  • Schwere Bugs hatte ich bisher noch nicht aber ich bin in der Kampagne auch noch nicht allzu weit. Nur irgendwie gibt es schon recht viele kleine unnötige bugs


    Wenn man mit Wasserelementaren Gegner fest frostet steht da +100% statt – 100% Bewegung
    Die Senkung der Baukosten per Skill scheint mal zu funktionieren, dann wieder nicht obwohl der entsprechende Held die ganze Zeit in der Stadt ist.


    Manche Skills sind entweder falsch beschrieben oder funktionieren falsch
    z.B. der Skill wo der Held mit angreift wenn die Kreatur angreift.
    In der Beschreibung stand bei mir 2 Runden. Ich hatte gleichzeitig den Skill wo der erste Stack der einen Gegner vernichtet noch mal angreifen kann. Beide Skills genutzt und nach der ersten Runde hat mein Held dann nicht mehr mit angegriffen.


    Beim Kampf gegen Phönixe hatte ich das Problem, dass bei den Verlusten in Klammern fünfstellige negative Zahlen standen und ich dann auch nix mehr bekleben konnte (wobei letztes ja glaube so sein soll oder?)


    Im Spiel kann man manchmal nach bestimmen Dialogsequenzen die Karte nicht mehr scrollen wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand kommt.


    Nach dem Laden des Spiels muss ich immer noch so 10sek auf der Karte warten bis diverse Grafikeffekte geladen sind. (sollte eigentlich nicht am Rechner liegen)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.