Vorwort:
Da ich HoMM 4 nicht als HoMM zähle, weil es ne beleidgung für die Serie wäre, habe ichs ignoriert.
Ich bin ein alter HoMM-Fan und hab 3 bis zum Umfallen gezockt (go TOWER!!!)..
Und habe 1 und 2 auch gezockt.
Habe 5 nach den beiden Add-ons (vorallem das Ork Addon war herausragend wegen der alternativen tech) geliebt.
Nun habe ich 6 ne weile gezockt (ich wollte nicht das game schlecht machen wegen der Eingewöchnungszeit)
und muss Sagen ich bin enttäuscht.
Das erste und wichtigste Punkt: die Einheiten Aufteilunge is perversiert.
Habe Castle gespielt und WTF 1FernEinheit? DIe auch noch durch deine eigene Einheiten schiesst?
DH 1 FernEinheit die wenn sie Beschützt wird (indirekt weg blocken) den Beschützer Bestraft? FAIL.
2te Castle Sache : Tech 2 Greif Special Attacke macht kein DMG!
3te Castle Sache: Priesterin kann heilen!!! Schade das jede Rasse sowas hat! und ist nicht mal Fernkampf
Habe Nec gespielt und WTF Necromantie nicht Passiv? kein Auferstehen nachm Kampf? Fail.
Habe Naga gezockt. !te BAsis einheit Overpowered! Ranged + gutes heilen als 1 Basis einheit????
Es kommt im Spiel anscheinend nicht Auf Elite/Basis an. Es zählt einheiten Stärke je mehr einheiten desto besser. Basta.
Kein 10 Titanen vs 100 Imps win möglich (HoMM3 Bsp)
Kollective Zauber/Rufe sind zu Schwach. Die Reduction zum Standart is bissl zuhoch.
Stadt Ansicht ist enttäuschend und das Reiter klicken fühlt sich falsch an.
DIe Wiederbelebungsschreine funzen anscheinend nicht!
Kampagne Monster wachstum ist zukrass und wenn man eine Festung verliert sind da plötzlich (ausm nichts) eine volle Armee drinne während du wenn du ne woche hälst nur paar einheiten extra bekommst.
[Ich habs gecheckt Kampagnen Gegner behalten ihre Armee-stärke (lassen also keine einheiten zurück)]
Noch ein Paar Sachen die mir nicht gefallen abe rimmo nicht einfallen.zum Bsp Dynastioe Sache find ich scheisse
Also ich bin von Homm 6 entäuscht ich würde dem spiel 70-75 Punkte geben. Wobei Homm 3 bei 95 punkten is und Homm 5 bei ~90 Punkte.