Patch-Inhalte?

  • Das ist einfach nicht korrekt Cliarc. Du sprichst davon es wäre egal wie andere Spiele sind, vergleichst aber im gleichen Post H6 mit anderen Spielen. Sacred 1 war in der Erscheinungsversion ein Krampf und davon ist H6 nun mal meilenweit entfernt. H6 beschränkt sich auf Bugs, ein paar Skills funktionieren nicht richtig, Dynastywaffen verschwinden manchmal und ein paar andere Dinge. Wieviele Stunden hast du denn gespielt? Oder welche Bugs sind dir denn so negativ aufgefallen?


    +1
    das würde ich so direkt unterschreiben.
    Sacred war einfach die Hölle! Bin mit Homm6 in der Version 1.1.1 schon recht zufrieden.

  • Ich will Heroes mit Sacred 1 nicht vergleichen, ich habe das nahe zu keine Bugs gehabt. Okay ist auch schon ein paar Jahre wieder her, als das ich mich an die Bugs erinnere. Mit anderen Worten, das waren echt nur kleine die mich kaum gestört haben. Mit neuladen, war es da meistens dann schon getan oder die hatten keine auswirkungen aufs mein Spiel.
    Wie lange ichs gespielt habe kann ich nicht sagen, zu lange. Frag einen der Diablo 2 gespielt hat oder Heroes egal welchen Teil das selbe, die antwort ist mega schwer. Selbst schätzen könnte ich es vermutlich nicht mal.


    H6 habe ich mit Beta sicherlich unter 40 Stunden gezockt. Das sollte zumindest reichen um einen Eindruck zu bekommen.
    Ums nochmal zu sagen, ich will kein Spiel mit dem anderen vergleichen, zu Sacred wollte ich eben nur was schreiben, weil ich es als nahezu bugfrei empfunden habe, das hat mit Heroes 6 nichts zu tun und sollte im zusammenhang auch keine wertung sein :)
    Ich verstehe aber, wenn einige hier mit Sacred 1 ne andere Erfahrung gemacht haben, aber das weicht auch stark vom Threadthema ab ;)

  • Es gab doch gleich nach dem Release einen Patch, aber auf der Seite http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/en-GB/home/ finde ich keine Auflistung der Dinge, die dort geändert wurden. Danke für den Hinweis auf die Version, da hatte ich Tomaten auf den Augen. Bei mir ist das 1.0.31758, gibts da tatsächlich schon eine neuere 1.1.1? Oder hängt das wieder einmal mit der Deutschen Version zusammen?


    Was mich am meisten nervt sind Bugs, die Auswirkungen auf die Fähigkeiten der Kreaturen haben. Ich habe jetzt die Untoten-Kampagne fertig, da konnten Geister, Liche und Spinnen keinen Schaden auf diese Dunkelkreaturen machen. Jetzt spiele ich die zweite Karte der Menschenkampagne, da können aufgerüstete Greifen keinen Schaden mit ihrem Spezialangriff machen. Ich bin schon gespannt, welche Bugs die restlichen Fraktionen haben. Ich finde schon, dass das heftige Bugs sind, die das Spielvergnügen mindern.


    Dann gibts noch die Abstürze (etwa alle 2 Stunden), die sich damit ankündigen, dass ich die Karte nicht mehr scrollen kann. Nach einem Neustart gehts dann wieder. Und dann die vielen kleineren Bugs, wie Übersetzungen (Charge = Sturmangriff statt Aufladung) oder z.B. das Talent "Gleichschritt", das bei Aktivierung den Schaden bei jedem aufeinanderfolgenden Fernangriff um 0 erhöht (ich würde gerne wissen, ob das nur ein Anzeigebug ist oder die Fähigkeit tatsächlich nutzlos ist).

  • Es ist KEIN Bug wenn Geister keine Dunkelelementare angreifen können. Die machen nunmal dunkelmagischen Schaden und rate mal welches Element Dunkelelementare haben!


    In 1.1.1 ist das so, in der Beta meine ich das auch so gehabt zu haben.


    Der Kappasprung wurde verändert, in der Beta konnten die auch über eigene Einheiten, Hindernisse und Mauern jumpen...

  • Es ist KEIN Bug wenn Geister keine Dunkelelementare angreifen können. Die machen nunmal dunkelmagischen Schaden und rate mal welches Element Dunkelelementare haben!

    Das heißt Luftelementare sind immun gegen Kettenblitz, Feuerelementare immun gegen Feuersprüche und so weiter? Ich weiß es nicht und kann es jetzt nicht ausprobieren - aber wenns nicht so ist, dann ist das mit den Dunkelelementaren eindeutig ein Bug. Ich finde es halt vom Design her wenig prickelnd, wenn ich mit meinen höchsten Kreaturen (den Spinnen) Null Schaden machen kann.

  • Das heißt Luftelementare sind immun gegen Kettenblitz, Feuerelementare immun gegen Feuersprüche und so weiter?


    Dem ist nicht so und laut Beschreibung sollten es auch nur 50% Resistenz sein, von daher denke ich, dass es sich bei den Schattenelementaren um einen Bug handelt.
    Alle anderen Elementare bekommen definitiv Schaden durch ihr eigenes Element.

  • In des Kampagne dachte ich auch erst das muss so sein. Allzu große Probleme hat man ja eh nicht mit denen.
    Scheint aber wirklich ein Bug zu sein.


    afm wenn du die Spinnen verwandelst kannst du im Nahkampf übrigens Schaden machen auf die Elementare.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier die Patchnotes für die Version 1.1 :




    In der Version 1.1.1. wurden nur drei kleine technische Sachen verändert, dazu gibt es hier im Forumbereits einen Thread ...


    Gruß Eicke

  • *grummel* also langsam steigt der Unmut bei mir auch an... Gucke hier schon täglich rein und hoffe auf News von Eicke, wo dieser mal wieder i-wo ne Insider-Info aufgetrieben hat^^
    Rein logisch müsste der nächste Patch bei DER Zeit schon voll der Knaller werden - die haben ja mittlerweile fast dieselbe Zeit wie zwischen Eröffnung der 2. Beta-Phase im September und dem Release :P


    Blöd nur, dass man als Enduser leider überhaupt nichts machen kann, wenn der nächste Patch dann wieder nur unbefriedigenden Mist tut...

  • Ein Patch muss nicht nur erstellt, sondern auch getestet werden, das dauert einige Zeit. Es bringt nichts, wenn Problem A gefixed wird, aber leider als Nebenwirkung Problem B und C neu entstehen. Deshalb muss nicht nur getestet werden, ob Problem A behoben ist, sondern auch drumherum, ob der Rest noch funktioniert, der auch vorher schon funkioniert hat. Abhängig von der sauberen oder nicht sauberen Programmierung kann da einiges an Unvorhergesehenem passieren. Ich war einige Jährchen Testmanager bei medizinischer Software und kann ein Lied davon singen. Meine Hoffnung lebt noch, dass die Entwickler wissen, wie es geht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.