Erste Hilfe für Kiril gesucht

  • Bei Inferno und Bastion ist es etwas schwieriger.
    Wenn du langfristig gut aufgestellt seien willst, empfehle ich dir Vampirismus.
    Allerdings ist der Spruch erst mit ausreichender Einheitenstärke richtig praktisch.


    Ansonsten lässt sich durch geschicktes Gaten einiges an Schaden ablenken.
    Bin nicht sicher ob Inferno auch Erdmagie hat, falls ja, dann bietet sich die Regeneration an. Allerdings ist die im späteren SPiel nicht mehr sehr potent.

  • Einfach den Hellhound mit Life Drain ausstatten und so weit wie möglich nach vorne schicken, damit er direkt von allen gegnerischen Kreaturen attackiert wird. Dieser besitzt die Fähigkeit, unbegrenzt Gegenwehr zu leisten, sodass er sich nach jedem feindlichen Angriff im Regelfall sofort wieder vollständig heilt und den Gegnern zusätzlich Schaden hinzufügt. So sind die Sukkubi geschützt und können aus der Ferne austeilen. Unterstützt wird diese Vorgehensweise natürlich mithilfe des Skills "Retaliation 1", der den Schaden der Gegenwehr erhöht, doch man sollte darauf achten, nicht "Retaliation 2" zu skillen, da die Kreatur sich nur von dem Angriff erholen kann, wenn er sich erst nach diesem wehrt.

  • Dazu müsste man wissen, WANN du genau gescheitert bist. Ich habe Mission 1 gerade auf "Schwierig" beendet. Ich habe allerdings zwei Versuche gebraucht, beim ersten Mal war der Endkampf nicht zu schaffen.
    Wenn du deine Probleme etwas konkretisierst, versuche ich dir ein paar Tipps zu geben.

  • Also erstmal danke für die Tipps. Ich bin gleich ziemlich am Anfang gescheitert. Hatte Sturmpfeile für die Sukkubi geskillt, Glück und Charismatic leader und Logistik. Dann habi ich die Quest mit den Hunden gemacht, die Gegend erkundet währenddessen die Stadt ausgebaut und wollte dann Richtung Nordosten. Dann kam der lila Held wieder zurück und das wars. Ich versuchs nochmal mit Life drain auf die Höllenhunde. Inferno kann auch Erdmagie. Was ist Retaliation? Hab ich im Fan-Handbuch nicht gefunden Counterstrike?

  • Also erstmal danke für die Tipps. Ich bin gleich ziemlich am Anfang gescheitert.

    Lifedrain ist 'ne gute Idee. Da sieht man mal wieder, dass ich von Skillung noch keine Ahnung habe, hab den gar nicht gefunden, ging aber auch ohne.


    Wenn man Gold als Bonus wählt, kann man D1 direkt Taverne und 2. Held bauen/kaufen, der holt erstmal links die Succubi ab, übergibt sie an Kiril, der erstmal dasDwelling im Osten holt, dann den Learning Stone freimacht, so dass der Zweitheld dort am nächsten Tag (nachdem er die andere Mine geflaggt hat) leveln kann und sich so den Skill sichert, dass er mehr Rohstoffe findet.
    Die restlichen Stacks macht der Main an den nächsten beiden Tagen, der andere sammelt ein, auch die Hunde von der Quest kann der Nebenheld machen.
    Ausbauen kann man die Stadt, ich würde aber dort auf keinen Fall das Upgrade für die Sukkubi bauen. Die Kristalle fehlen dann in der 2. Stadt, wo es wesentlich effektiver ist.
    Dies sollte man auf jeden Fall in Woche 1 holen, war bei mir Tag 5 oder 6. Dann zügig die Maniac-Quest erfüllen und dann ab Richtung Westen. Auf dem Weg auf jeden Fall die Pyramide leeren, um die 20 Breeder zu bekomme . Für den Fall, dass gegnerische Helden kommen, das bessere Portal bauen, damit man schnell wieder vor Ort ist (war bei mir 2x Orange , 1x Gelb). Die erste Stadt im Westen sollte auch kein Problem darstellen, dort baut man das normale Portal bauen, dann ist man auch schnell wieder zurück.


    Mittlerweile sollte man eine ganz nette Armee haben, so dass die Zyklopen auch kein größeres Problem darstellen; und auch die letzte gelbe Stadt war recht einfach. Danach kann man sich Orange widmen, wobei es egal ist, ob man sich nach Norden durch kämpft oder - wie ich - zurück zur Stadt und dann nach Norden (auch diese Pyramide nicht vergessen).

  • Kisuke


    gegenschlag 2 kanner ruhig skilln ... das sagt nur, das er sich ein wieteres mal verteidigt. wirkt bei den hunden nur der dmg+


    erst ab der 3 macht er die ersten paar mal gegenwer vor dem angriff ... das sollte man wie du sagtest weglassen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    • Offizieller Beitrag

    Also die Map bzw. Mission ist wirklich nicht so einfach...ich bin jetzt auch das erste Mal gescheitert, weil die Wege später viel zu lang wurden und die gegnerischen Helden dauernd wieder vor meiner Tür stehen.
    Werd mir die Map auch noch ordentlich neu zu Gemüte führen müssen und mal mein Skilling überdenken müssen ;)

  • bei inferno kann ich nur empfehlen die Succubusstacks den Gegnerrischen Armeen anzupassen, ausser dem Maniac sind alle Gegner gegen deren verführung anfällig.


    Sprich ein Held als Gegner mit vielen kleineren stacks = 4 Stacks Succi für die Kontrolle. Am besten dann die 2 anderen Nahkämpfer, nachdem sie gezogen haben, wegstellen und die Maniacs runterschiessen in runde 1. Die eigenen Nahkämpfer können die gegnerischen weggestellten nun angreifen ohne Gegenwehr.


    In Runde 2 der Succi die beschossen wird Lebensentzug geben, damit die sich heilt, mit den 2 noch freien wieder die 2 Nahkämpfer wegstellen. Im Normalfall sollten die Stacks dann schon so klein sein, das verführung über 2 Runden geht. Wenn nicht schauen, ob man trotzdem verlustfrei durchkommt, sonst neu laden und die Succistacks anpassen.
    Verführungsdauer ist abhängig von größe Succistack zur Größe Gegnerstack.


    Verlustfrei ist auf jeden Fall zu empfehlen, da der wirklich harte Kampf in der Karte am Ende Kommt ;) .



    Skillung Machtheld Bewegung -> Lebensentzug (Kollektiver ist eher unsinnig zu diesem Zeitpunkt leecht er zuwenig) , Inneres feuer oder wie der buff hies im Feuertree, damit kann man Succis von ganz hinten auch mal eher angreifen lassen (Merken welche noch wegstellen hat! ) nun GLÜCK !!


    Casterheld ist bei Inferno besser meiner Meinung nach, verstärkt die eigenen einheiten besser, Skillen kann er anfangs dasselbe.


    Achja denkt dran , das der Heldenzauber auch Glück auslösen kann, also nicht bis zum ende der Runde aufsparen. Wenn man Gates gleich zu begin vorne setzen kann ist das ein guter Joker.

  • Wenn man mit Dynasty Traits spielt und schon ein paar andere Kampagnen durch hat und entsprechend Coins und Dynasty Level gesammelt hat, ist auch das Special bei dem man zu Beginn jedes Kampfes bereits 150 Punkte auf dem Racial Ability Konto hat, zu empfehlen. Dadurch kann man immer sofort zu Kampfbeginn Gaten, hilft bei Inferno sehr, Verluste zu vermeiden/minimieren, wenn man die Gates entsprechend timet und platziert.

  • [...]
    Skillung Machtheld Bewegung -> Lebensentzug (Kollektiver ist eher unsinnig zu diesem Zeitpunkt leecht er zuwenig) , Inneres feuer oder wie der buff hies im Feuertree, damit kann man Succis von ganz hinten auch mal eher angreifen lassen (Merken welche noch wegstellen hat! ) nun GLÜCK !!


    Casterheld ist bei Inferno besser meiner Meinung nach, verstärkt die eigenen einheiten besser, Skillen kann er anfangs dasselbe.


    Achja denkt dran , das der Heldenzauber auch Glück auslösen kann, also nicht bis zum ende der Runde aufsparen. Wenn man Gates gleich zu begin vorne setzen kann ist das ein guter Joker.


    Ist Glück nicht mehr verbuggt?
    Ich dachte es sei bislang noch völlig wirkungslos, weshalb ich nicht gerade dazu raten würde dies zu skillen.


    Es wäre gut zu wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, mcgeitner. Gerade auf "Einfach" ist es sehr früh möglich die beiden Burgen im Ost-Süd-Osten und im Süden einzunehmen.
    Mystic_Phoenix beschreibt es ja eigentlich perfekt. Wenn du diese Burgen früh einnimmst und in ihnen Teleporter baust, solltest du rechtzeitig auf die anrückenden Helden reagieren können.
    Auf "Einfach" solltest du dazu auch noch Kristalle haben um in der Stadt in der du das verbesserte Portal baust das Spezialgebäude zu bauen, welches es dir erlaubt ein Portal im Einflussgebiet der Stadt zu setzen, welches die Stadt direkt mit dem Punkt verbindet. Das spart sehr, sehr viele Bewegungspunkte - wichtig, da du bei der Karte schnell reagieren musst.

  • ob Glück wirklich verbuggt ist, oder wirklich nur so gedacht ist werden wir erst wissen wenns gepacht wird. Glück ist ja bei inferno nicht nur für den Schaden , sondern dafür das du Gates bauen kannst.

  • Mit Glück macht mehr Schaden, als ohne Glück, aber nur um den Wert um den es den Rahmen verschiebt. Und da muss man eben doch Glück haben.


    Nebenbei:
    Wird der absolute Schaden eigentlich wie bei H5 das Glück per "berechnetem Zufall" oder wirklich zufällig festgelegt?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Ich hatte es auf normal versucht. Vorher hatte ich mit der Nekrokampagne gar keine Probleme auch die Bastion und Sanc ging ganz gut. Jetzt habe ich erstmal Zuflucht angefangen um überhaupt den Umgang mit Mightchars zu lernen. Magic liegt mir wohl eher. Bei den Mights gibt es so viele Skills das ist echt unübersichtlich. ?( Vielleicht probiere ich es auch erstmal mit einem InfernoMagicChar.

  • bin auch grade in der kampagne :)


    die map is schon recht schwer für eine 1. map eines kampagane find ich. kam soweit ganz gut durch, habe aber grade eben im kampf um die letzte stadt gezeigt bekommen, dass es immer noch einen größeren fisch gibt :)


    bitte sagt mir, dass danach auch ende ist und ich nich noch nen dicken kampf gegen diesen seltsamen engel machen muss!


    ahso, der einstieg in die map war seltsam, der engel macht mich zum dämon, ohne einleitung, begründung oder hintergrundgeschichte.... gehört das so oder kam da bei euch mehr?


    @skills: also die lifedrain auf hunde variante hat bei mir nich gefunzt, die warn immer zu schnell um. und sooo viel sollen meine succis gar nich wegstellen, auf einem stack stehend sollen die vielmehr TÖTEN :) und das klappt dann auch recht gut.

  • Da muss man Dich leider enttäuschen, danach kommt noch ein Kampf mit einen richtig grossen Fisch.
    Der Kampf schien mir auf den ersten Blick auf "schwierig" so schwierig, dass ich mich einfach mal hab abschlachten lassen, weil ich dachte, das gehört zur Story dazu... und hab dadurch leider jetzt meine bis dahin blütenweisse Statistik versaut, da nach dem letzten Kampf sofort der Abschlussbildschirm kam. ^^


    Zum Thema Kampftaktik, ich hatte so ca. 350 Höllenhunde (mir hatten sich interessanterweise irgendwo im Nordwesten 100 von der Sorte anschlossen, obwohl sie als "aggressiv" klassifiziert waren) und die immer sofort per Reinforcement 2 verstärkt, so dass die Verstärkungen die ersten 2-3 Runden das Feuer der gegnerischen Succubi aufnehmen bevor ich selbige mit den meinigen pulverisiert habe. Der Rest war Routine.