Beliebte - Unbeliebte Kreaturen

  • Ich würde gerne mal wissen, welche Kreaturen ihr aus spielerischer Sicht gut bzw. schlecht findet.


    Da ich bisher nur den Prolog und noch in der Nekrokampagne bin hab ich noch nicht soo viel Auswahl.


    Positiv:
    Liche: Fernkämpfer ohne Abzug und mit ordentlich Schaden



    Negativ:


    Lamassus, find ich irgendwie schwach, keine besonderen Fähigkeiten, nicht besonders viel Schaden

  • Positiv: Cerberi: Schneidet den Gegner in mundgerechte Stücke, bevor er zucken kann.
    Negativ: Priesterin: Kanonenfutter für die gegnerischen Schützen, ABER Vestalin dann ziemlich heftig wegen ihrer Befriedung.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • am besten: alles, was ich grade habe, wenn ih mich entscheiden muss: foltermeister, ist das ein bug oder ein feature, dass einheiten, die diesen "berserk"-debuff haben gar nix machen, wenn niemand direkt neben ihnen steht?


    am schlechtesten: alles, was der gegner hat :) oder: haie, können nix, nerven aber beim gegner sowie auch diese komischen elites bei sanct, die die buffs teilen, habe deren sinn immer noch nicht verstanden :(


    @kanonenfutter: verstärkung ist dein freund
    @lamasus: 5% hp von allen drumrum wegnehmen ist "keine besondere fähigkeit"?

  • I like....
    Succibi mit Storm Arrows!
    Skellis mit Storm Arrows!
    Hellhounds mit Innerfire!
    Sun Riders mit Heroic Charge!
    Griffins/Kenshis mit Drain Life...etwas schwieriger zu bekommen


    Hate...
    Sentinels...die können einfach nichts außer tanken.
    Wölfe...siehe oben
    Breeder...viel zu schwach.



    und ich hasse es gegen Phoenixe, Spinnen und Glories zu kämpfen :)


    Conan: Also der Berserk-Debuff funktioniert so, wenn es nix zu attacken gibt, wird der turn geskippt. Spring Spirits find ich gar nicht mal schlecht. Die halten gut was aus und durch ihr special sind immer 2 stacks gebufft. versuch mal nur pearls und ss solo zu spielen, ziemlich gute combo!

  • Machen Spass:
    - Marksmen mit Cleave(Passiv) + z.B. Storm Arrows/Flawless Assault, gegen die Karte absolute Abräumer
    - Orc Marauders mit Life Drain, beim 2. Schlag kommt ja in der Regel keine Retaliation, damit einhergehend meist optimale Heilung
    - Geuppte Kappas, sobald die eine kritische Masse/Anzahl erreicht haben, wächst kein Gras mehr wo die Japano-Geisterfrösche hinspringen.

  • Haie + den maximalen Schaden Kriegsruf = Rums



    Painmirror auf die Kenshis und dann auf die Kenshis Regeneration am besten mit den Medusen und schon hat man 2 Tanktstacks die sich durch Regeneration heilen und noch einmal Regeneration von den Medusen uebrig. Ist schon nicht verkehrt.

  • Zitat

    @kanonenfutter: verstärkung ist dein freund

    Ja doch ja, aber wenn man wie ich relativ am Anfang gegen stärkere Schützen kämpft, hilft Verstärkungen auch nichts mehr. Später ist es in Verbindung mit der hohen Ini der Greifen und Scharfschützen natürlich göttlich. ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Interessanter Thread!


    Positiv finde ich (wie StupendousMan:(


    KAPPAS - Wenn die die kritische Masse erreicht haben, gehen die echt ab wie ne Atombombe. Dank Ihrer hohen Initiative kommen die früh dran, reicht die Zugweite nicht, Beeilung! aus dem Kriegsrufe Tableaut drauf und... kugel, kugel.
    LILIMS (geuppte Sukkubi) - Von Anfang an realistischer Schaden. Die Basis-Version hat jedoch eine viel zu niedrige Initiative.


    Negativ finde ich:
    BREEDER - Selbst mit Storm Arrows hauen die überhaupt nichts rein.
    LILIMS - Gegen die will man einfach nicht in den Nahkampf (20% Damage retail!!). Insbesondere wenn der Gegner bei hoher Anzahl noch ein Fire Shield draufklatscht.


    @ http://forum.drachenwald.net/index.php?page=User&userID=5969 The_Allmighty:
    Die geuppte Version der LAMASSUS ist nicht zu unterschätzen!
    Immer als erstes deren aktive Fähigkeit nutzen. Die Backattack der Feindeinheit aber mit einer anderen eigenen Einheit klauen (denn die Lamassus halten echt nichts aus).
    Dann mit Stone Skin und Regeneration am Gegner bleiben. Der 5% Max-HP Abzug ist bis zu 5x kummulativ. Und 25% HP weniger + die Vergiftung durch die Lamassus muß der Gegner erstmal kompensieren.
    Hab die Viecher anfangs auch stark unterschätzt. Sind aber brauchbar.


    Gruß Nion

  • Positiv:


    In der Zuflucht-Kampagne, wo man die 4 Dörfer konvertieren muss, gibt es ja eine Infernofestung kurz vor dem Tor zum Endboss, die man immer wieder von neuem bekämpfen kann, solange die Dörfer nicht konvertiert sind. Hab dort ein wenig die Waffe gelevelt, die es kurz vorher als Belohnung gab. Dabei haben die Schützen mit Metzeln und Moral direkt 5 Stacks allein in der ersten Runde hinter den Festungsmauern gekillt. Auch sehr effektiv die Sun Glories mit Heldensturm und Metzeln. Vestalinnen mit Verstärkung einfach nur böse.


    Perlenpriesterinnen sind mit ihrem Reg Spell und ordentlichem Fermkampfschaden sehr brauchbar. Liche sind ebenfalls top.



    Negativ:


    Das verbuggte Greifenupgrade.




    Sentinels...die können einfach nichts außer tanken.

    Ich find die ganz nützlich, da sie Schaden von den angrenzenden Einheiten übernehmen. Alles drumrum stellen, und Schutzaura drauf, spart jede Menge an Heilung. Die KI läßt sich auch gern dazu verleiten, die Fernkämpfer nur zu blockieren und die Prätorianer anzugreifen, um die zusätzliche Gegenwehr zu vermeiden.

  • Meine Lieblingseinheiten:


    Zerberus: mit Verstärkung III und Gegenschlag räumt man beim Gegner einiges ab
    Glorien: Mit Taktik II, Verstärkung III und Metzeln der Aufräumer in der 1. Runde schlechthin (geuppte Sonnenritter auch sehr gut, wegen fehlendem Gegenschlag)
    Liche: Machen sehr guten Fernschaden


    Ich mag nicht:
    Wasser und Feuerelementare

  • Täusch ich mich da jetzt oder meine ich nur, dass Verstärkung III gegenüber I nur den Vorteil hat, dass damit auch Elite und Meisterkreaturen verstärkt werden können? Meines Wissens nach gibt es deswegen aber nicht noch höhere Verstärkungszahlen. Deswegen level ich auch nur meist bis Verstärkung II :whistling:

  • Ach so ja, meine Lieblingskreatur bis jetzt:


    Greif!!


    Bei Taktik auf Stufe 2 kann man den Greifen vor dem Kampf ein Feld weiter nach vorne stellen und schwups schafft er es bei einer Belagerung schon im ersten Zug über die Stadtmauer. Verstärkungen II vorher drauf und mit unendlicher Gegenwehr macht er sofort Dampf. Die gegnerischen Schützen konzentrieren sich dann bei der KI sofort auf ihn, so dass die Vestalinnen fein die Greifen immer wieder heilen können. Wenn man dann noch Gegenwehr III hat und noch einige feine Verstärkungen auf den Greifen legt (supernett bei Licht der Spruch, dass die anliegenden Gegner den Greifen angreifen müssen, der Schaden aber auf 0 reduziert wird), schon hat man mit der Einheit bald alles geplättet. Das ist auch der Grund warum ich (zum Thema Balancing) Zuflucht für die stärkste Fraktion halte. Bei dem Cerberus müsste man erstmal Teleport sowie Life Drain anwenden, um die gleiche Taktik vollziehen zu können.

  • Lieblingskreaturen
    Nutzen: Glorie (perverser schaden, teleport, dispell)
    Style: Kenshee (die Verbeugung nach einem Kampf <3)


    Unbeliebt
    Nutzen: Brüterin (glaub muss ich nich viel zu sagen)
    Style: Jaguar/Panther- Krieger (ka warum, aber mag das Aussehen und die Animation nicht)

    Gepriesen sei Anoia, Göttin aller Dinge, die in Schubladen klemmen!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.