Bugs in 1.2

  • Ich spiele gerade eine Gefechtskarte ( 6 Spieler, den Namen weiß ich gerade nicht, aber jeder startet auf einer kleinen Insel). Jedenfalls habe ich mir ein Boot gebaut und bin ein wenig umhergeschippert, Richtung Osten von meienr Hauptinsel, dort sind Felsen im Wasser, die die Karte begrenzen und dort ist ein Schiffswrack. Dieses zeigt einen roten Angriffscursor, jedoch kann ich es nicht betreten.


    Ich denke mal, das ist ein Bug, vielleicht nur an dieser Stelle oder doch überall?


    PS: Zu früh gefreut, nach 14 Minuten wieder abgeschmiert, selber Fehler, einfach nur klasse 8o.

  • Entgegen dem Beschreibungstext können auch 2 eigene Einheiten durch Metzeln eine Zusatzaktion bekommen. Meistens passiert das, wenn eine gegnerische Einheit durch Gegenwehr getötet wird; Bisher hatte ich aber fast immer dann auch die Zusatzaktion.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • das is bei mir auch schon öfter passiert, besonders bei Phönixen, wenn die sich wiederbeleben und ich sie töte erhalte ich noch ne aktion, hatte so gegen 2 Phönixe 5 aktionen, denn auch als ich den 2 Phönix das erste mal getötet habe, habe ich nochmal metzeln bekommen, hab mit 1 einheit alle getötet^^

  • Und direkt noch was:
    Die Rasenden Zyklopen können keine Mauern/Tore angreifen!!!
    selbst wenn ich direkt vor dem Tor stehe können sie wegen ihrem Fernangriff das Tor nicht Angreifen, und wenn das absicht ist würde mich das sehr Wundern, da die Zyklopen ja +1 Strukturschaden bekommen
    ...
    oder gibts irgend ne möglichkeit zwischen Nah/Fernangriff zu wechseln?

  • Momentan nervt mich am meisten, dass das Scrollen der Map ab und an nicht mehr klappt. Da hilft dann nur noch kompletter Neustart. :thumbdown:


    btw. Kann es sein, dass ich generell nur 1 Angriff auf Mauer habe, egal wie groß mein Stack ist und egal welche Einheit ich da hinstelle? Und kann es sein, dass mehr Ausbauen der Belagerungswaffe nicht wirklich was bringt? Ich bin da immer noch am überlegen.

  • Das mit dem Scrollen kenn ich nich


    Was die Mauern betrifft:
    Kleine Einheiten:1 Strukturschaden
    Große Einheiten:2 Strukturschaden
    Stackgröße/Stufe ist egal, die machen immer diesen Schaden, außer sie werden beeinflusst (z.B. Fähigkeit der Zyklopen/Gebäude der Orks)

  • Momentan nervt mich am meisten, dass das Scrollen der Map ab und an nicht mehr klappt.

    Das ist kein Bug, sowas liegt meistens am Grafikarten Treiber, aktualisiere den mal auf den neusten Stand auch stelle Sicher das Du die Version von DirektX installierst hast die deine Grafikarte nicht überfordert. Manche Grafikarten kommen mit DirektX 10.xx nicht klar, dann lieber DirektX 9.cx. Bei mir war der fall das ich nach den Patch 1.2 den Grafikartentreiber aktualiisieren muste.

  • Graka-Treiber sind die aktuellsten (NVIDIA). Das passiert aber nur ab und an.... vielleicht 3 mal passiert bisher. Habe nun 2 Kampagnen fast durch...
    btw. Hatte heute ne Einheit mit +2 auf Strukturschaden. Dann scheint es doch kein Bug zu sein. :thumbup:

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn man die Fähigkeit des Arch Lich anwendet und die gegnerische Eínheit in derselben Aktion tötet, bekommt die befreundete Einheit kein Leben zurück. Überlebt sie aber den Angriff, passiert dies sehr wohl.

  • ...bei mir funktioniert die Fertigkeit des Erzliches GAR NICHT. Egal, ob meine befreundete Einheit heile oderr leicht-mittel-schwer angeschlagen ist und ich einen Gegner (egal welcher Fraktion) leicht-mittel-total mit den Liches wegbruzel - ich bekomme nie Punkte an meiner Kreatur zurück.....

  • Ich hab noch Animationsfehler, wenn meine beschutzengelten Kreaturen Stacks mit Schadensrückwurf (Lichtelementare etc.) angreifen - dann kommt die hit-Animation.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ja, auch wenn man mit scharfschützen durch ne geschützte einheit schießt, also generell immer, wenn die kreatur getroffen werden würde, aber glaube nich dass ein Bug ist, eher, das in den Gamemechanics der schutzschild den Schaden auf 0 reduziert, die kreatur aber trotzdem noch getroffen wird, daher die Hit-Aniamtion

  • Wenn man die Stiefel tauscht, von z.B. +1 Bewegung auf +4 Bewegung, und nach voller Bewegungsweite wieder zurücktauscht, dann kommt es oft zum Crash, und das Spiel hängt sich komplett auf. Ist ansonsten ein schönes Feature, um die KI zu verwirren, wenn sie sich mal wieder genau da hinstellen will, wo man wegen 1 Schritt nicht drankommt.

  • Wenn man die Stiefel tauscht, von z.B. +1 Bewegung auf +4 Bewegung, und nach voller Bewegungsweite wieder zurücktauscht, dann kommt es oft zum Crash, und das Spiel hängt sich komplett auf.

    stimmt so nicht ganz:
    zum absturz kommt es "nur" wenn man einen helden auf "negative" bewegungspunkte bringt (bis zu ende laufen und danach stiefel abgeben oder abnehmen lassen) und DANACH nochmal den helden mit negativen bewegungspunkten anclickt (anhandeln geht)


    man ist also quasi "selbst schuld" wenn man nicht dran denkt, dass der minusbewegung hat und ihn trotzdem nochmal aktivieren will...


    ich weiss nicht mehr welches spiel das war, aber es gab eines, da konnte man bewegungspunkteartefakte nicht mehr weghandeln, sobald diese "verbraucht" waren... ggf. wäre das eine lösungs,öglichkeit für diesen "bug" oder exploit wenn man so will (und immer schön aufpasst die betreffenden helden in ruhe zu lassen)

  • Ahja, so genau hab ich es nicht getestet, sondern nach Neustart einfach die Stiefel nicht zurückgetauscht. Aber gut zu wissen, wie man den Absturz umgehen kann.


    Wüsste allerdings nicht, warum es ein exploit sein sollte. Es wäre etwas anderes, wenn man durch ständiges tauschen immer neue Bewegungspunkte generieren könnte.

  • naja, der exploit besteht quasi in dem umstand, dass +4 schuhe je nach heldenanzahl ja locker mal zu +20ern werden können
    (nicht zuletzt durch den umstand, dass laufen mit truppen "teurer" ist)