Welche Städte sind eure Favoriten?

  • Habe für Dungeon gestimmt, da ich die Echsenreiter genial finde. :daumen:
    Zudem haben die wie schon erwähnt starke Kampfzauber und kriegen auch noch Beschwörungszauber auf den hohen Stufen. :daumen:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Inferno ist nicht mein Liebling, aber die Herbeirufen-Fähigkeit finde ich neben Nekromantie am besten von allen Spezis.


    Beim Dungeon finde ich auch die Blutjungfern nicht übel, die können ganz schön reinhauen. Leider sind sie wie die Echsenreiter nicht so stabil.

  • Also ich habe für Nekropolis und Sylvan gestimmt! :)


    Nekros sind einfach irgendwie kultig, ich finde das Ambiente alleine schon sehr amüsant, und ob man jetzt die Kreaturen normal bekämpft, oder einfach sich dann n Paar Skelette holt is für mich kein Unterschied - aber gut. Jeder soll nach seiner Farcon spielen. ^^
    Am besten spielen sich die Nekros einfach mit Beschwörungsmagie und Kaspar, meine Lieblingsformation - Seuchenzelt & Wiederbelebung rocken einfach. Das Avatar und den CV hab ich natürlich geändert auf nen alten Bekannten aus Heroes 3, das schiefe Gesicht von Kaspar is echt... Naja ^^


    Sylvan einfach noch dazu weil auch wieder hier das Ambiente stimmt, meine Lieblingsburg aus Heroes 3 in neuem Gesicht, zwar ungewohnt die schwachen Elfen aus der Conflux zu haben aber naja... Das gleichen die Meisterjäger und die Druid Elders wieder aus. Mit Drachenmod auch wieder eher mit Heroes 3 zu vergleichen, aber alleine das Design und die Stimmigkeiten in der Burg zur Sagenwelt sind unübertroffen, die Links zu v.a. Keltischen Sagen sind einfach sehr genial.


    Im eigentlichen sollte man keine Burg wirklich überbevorteilen... Mittlerweile hat das Stufensystem in seinem Aufbau und Verbindungen zwischen den Skills ein maximales Auslastungsprinzip für den optimalen Spaà erreicht. *schleim*


    Ne, Spaà beiseite! Schade nur dass man noch nichts von der Zwergenburg weiss, ich bin schon gespannt darauf, die mal anzuspielen; vor allem wegen der Runenmagie (was wohl zu vergleichen ist mit der Arkanen Schmiede).
    So far müsste man den Thread bei jeder erweiterten Burg nochmal neustarten! ^^

  • Zitat

    Original von Engwayave
    Sylvan einfach noch dazu weil auch wieder hier das Ambiente stimmt, meine Lieblingsburg aus Heroes 3 in neuem Gesicht, zwar ungewohnt die schwachen Elfen aus der Conflux zu haben aber naja... Das gleichen die Meisterjäger und die Druid Elders wieder aus.


    Meinst Du die Pixies und Sprites? Wie die es im dritten Teil in die Conflux Stadt geschafft haben? Wahrscheinlich weil die Centauren vom dungeon in die Rampart-Stadt umgezogen sind. Sonst waren die schon immer Teil der Elfenstädte. Wo sie ja auch schon im vierten Teil zurückgekehrt sind. Die gehören einfach dazu. :daumen:

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Meinst Du die Pixies und Sprites? Wie die es im dritten Teil in die Conflux Stadt geschafft haben? Wahrscheinlich weil die Centauren vom dungeon in die Rampart-Stadt umgezogen sind. Sonst waren die schon immer Teil der Elfenstädte. Wo sie ja auch schon im vierten Teil zurückgekehrt sind. Die gehören einfach dazu. :daumen:


    Eigentlich meinte ich damit dass die von der Conflux umgezogenen Pixies/Sprites etwas komisch sich tun in der Burg, nur um davon auszugehen woher sie stammen, aber ich denke das Design dieser Feen ist eben auch an die Burg angestimmt, was sehr positiv ist - aber dennoch für mich ungewohnt, vor allem weil ich Conflux vermiss wie Sau ^^ Nur wenn se noch auftauchen sollten was ich mittlerweile bezweifle ( Elementarmagie geht mir auch etwas ab :( ). Aber nuja - es wird sich alles noch zeigen :) Vielleicht im nächsten Teil, da die Phoenixe ohnehin zu stark wären in H5 :)


    ( vielleicht kommen sie ja auch noch mit einem anderen Level 7 Monster *hoff* ^^ )

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Schade meine 2 Lieblingsstädte liegen an der letzen Stelle findet ihr Academy und Inferno wirklich so schlecht??



    Eigentlich nicht. Inferno mag ich eigentlich auch ganz gerne vom style aber mit ihrer Spezialfähigkeit habe ich noch so meine Probleme. Denn bis die Verstärkung gerufen wurde hatten die Gegner schon ein paar mal die Gelegenheit die eigene Armee zu zerreiÃen.


    Ich spiele sie nur nicht da sie für mich etwas zu "schwierig" sind.



    -----------------------------------------------


    b2topic:


    Ich habe Dungeon gewählt. So wirklich habe ich keine zweite Stadt. Dungeon hat einfach alles was ich mag:


    - optisch geniale Einheiten (nicht nur die Schattenhexen und Blutfurien :>)
    - zwar oftmals nicht so zahlreiche dafür starke Einheiten
    - leicht zu verstehende und vor allem sehr nützliche Spezialfähigkeit
    - und vor allem die Musik wenn man sich in der Stadt befindet finde ich klasse und sehr stimmig

  • Also ich find' die Academy am Besten!
    Die Erzmagier fetzen da so richtig! :daumen:


    Als 2. Platz hab' ich mich für Necropolis entschieden!!!
    Eigentlich find' ich Sylvan und Necro gleich gut, aber mir gefällt an der Necro besser, dass sie Nekromantie haben!


    Mir gefällt die Inferno am Schlechtesten, weil fast jede Kreatur brennt!
    Vom Gameplay sind die eigentlich ganz gut, aber da sehen fast alle
    Kreaturen gleich aus!

  • @Temüdschin:
    Mit den richtigen Skills kommen die Kreaturen eigentlich recht flott, ich ruf die in der ersten Runde, wenn der Gegner eh noch nicht in Nahmkampfreichweite ist. Bei schweren Kämpfen kommen die genau dann, wenns sonst den echten Kreaturen an den Kragen gehen würde.
    Im Vergleich so so nutzlosen Skills wie dem der Waldläufer finde ich das sehr gut.


    Aber die Necros sind meiner Meinung nach die Einzigen, deren Spezialskills alle Sinn machen (Skelettschützen, ewige Knechtschaft und das Heulen der Todesfee), während die anderen Rassen da doch teilweise ziemlich seltsame bis nutzlose Sachen haben.

  • Zitat

    Original von Solarius
    @Temüdschin:
    Mit den richtigen Skills kommen die Kreaturen eigentlich recht flott, ich ruf die in der ersten Runde, wenn der Gegner eh noch nicht in Nahmkampfreichweite ist. Bei schweren Kämpfen kommen die genau dann, wenns sonst den echten Kreaturen an den Kragen gehen würde.
    Im Vergleich so so nutzlosen Skills wie dem der Waldläufer finde ich das sehr gut.


    Aber die Necros sind meiner Meinung nach die Einzigen, deren Spezialskills alle Sinn machen (Skelettschützen, ewige Knechtschaft und das Heulen der Todesfee), während die anderen Rassen da doch teilweise ziemlich seltsame bis nutzlose Sachen haben.



    Hmm dann liegt es wohl daran das ich noch nie einen Inferno Helden hatte der höher als Stufe 10 war. Ich vermute mal da fehlten mir die beschleunigenden skills für die Spezialfähigkeit. ;)

  • Die Herbeirufen-Fähigkeit auf höheren Leveln beschleunigt das, auÃerdem gibts noch nen Skill 'schnelles Gaten' über Logistik (siehe den Skill-Tree links unter Heroes 5-Skills), dann gehts spürbar schneller.


    Ist halt auch nett bei Belagerungen, wenn man dem Gegner Einheiten hinter die Mauer rufen kann, bei denen es egal ist, wenn sie draufgehen.

  • Ich hab für Dungeon und Sylvan gestimmt, sind meiner Ansicht nach am besten gelungen (die Zwerge sind ja noch ne da :]
    AuÃerdem haben die die stärksten Einheiten, was meiner Spielweise entgegen kommt.

  • Finde Inferno und Acedemy einfach am besten


    Inferno:Für mich die beste Fraktion hat gute Einheiten und hat bei Belagerung klar die Nase vorne(durch die Herbeirufungsfähigkeiten)



    Acedemy:Die Idee mit den Artefakten finde ich einfach super und sie haben dazu noch gute Ferneinheiten

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Inferno hat halt das problem das sie während sie gaten von jeder anderen Fraktion erst mal Munter zusammengeschossen werden was gegen Sylvan, Haven und Nekropolis nach einer Runde beschuss schon mal in nem fatal Death Enden kann. und ohne Originale Nutzen dir deine Gateeinheiten dann auch nix mehr.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Kommt halt drauf an, gegen wen man spielt. Die KI auf normal oder leicht schaffts jedenfalls nicht, einen so schnell zu besiegen, wenn sich etwa gleichstarke Armeen gegenüberstehen.


    Und auf schwer ists bei mir eh egal, wie oder mit welcher Stadt ich spiele, da ist die Frage nur, ob ich nach 2 oder 3 Wochen geplättet werde. :wall: :D

  • Zitat

    Original von Novarius
    Inferno hat halt das problem das sie während sie gaten von jeder anderen Fraktion erst mal Munter zusammengeschossen werden was gegen Sylvan, Haven und Nekropolis nach einer Runde beschuss schon mal in nem fatal Death Enden kann. und ohne Originale Nutzen dir deine Gateeinheiten dann auch nix mehr.


    Was wäre denn die Alternative? Gegatete Einheiten sind doch die einzige Möglichkeit feindliche Fernkämpfer nach einer Runde schon zu erreichen und zu blockieren. Ob man beim Gaten oder beim Vorrücken beschossen wird ist doch wohl ziemlich egal, oder?


    Ansonsten geht meine erste Stimme an Inferno. Mein H5-Liebling seit der Demoversion des Spiels wo man sie schon übernehmen durfte.


    Dahinter wird es allerdings sehr eng, weil das oft auch von meiner Laune abhängt, aber ich würde sagen ganz knapp auf den zweiten Platz ist Necropolis weil die einfach das einfachste Special haben.

    • Offizieller Beitrag

    1. Nekropolis
    2. Dungeon, Spiel ich eigendlich nur sehr selten, aber ich mag kein licht...


    Wie in aller Welt hast du es geschafft hier (im hommV forum) eine Umfrage zu starten?
    Bei mir ist diese Funktion nur in "dies & dass" verfügbar und ein Drachenwald-Team mitglied bist du ja anscheinend nicht, oder irre ich mich da...??? ?( ?( ?( ???
    [Hätte meinen Lieblingsgott/-götter Thread auch lieber hier im HommV geöffnet]

  • Also ich hab das Spiel noch nicht aber von den Bildern und den Fähigkeiten find ich Sylvan am besten ( fand ich in Heroes 3 sowieso voll geil )


    Als 2 natürlich dungeon war meine 2 lieblingsstadt in heroes 3


    Naja ich werd mal seh wenn ich das heroes 5 endlich zu weihnachten bekomm

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.