HoMM V Handbuch....

  • Ich denke ein Dank an Alle die mitgearbeitet und sich die Mühe gemacht und ihre Freizeit geopfert haben und und und ist hier wohl wirklich angebracht!
    Also: vielen Dank meinerseits. ;) Ist echt gut geworden das Manual!!!



    So far, Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    • Offizieller Beitrag

    Das bei Ubi auf dem Server hat das "Word from Ubi" noch in englisch. Das im Drachenwald verlinkte hat das "Word from Ubi" in deutsch, wenngleich der Titel immer noch englisch ist... :P

  • Wirklich gut gemacht das Teil (auch bzw. gerade die Ãbersetzung)! :daumen:


    Das ganze hat meiner Meinung nach aber einen faden Beigeschmack.


    Ubi kriegt in Bezug auf Heroes V nichts auf die Reihe (bzw. will es vermutlich auch gar nicht) ... so daà sogar ein ausführliches Handbuch (hauptsächlich) durch die Fans gemacht werden muss!


    Achja, damit Ubi auch noch was davon hat, läuft das ganze dann auch noch unter "Wir involvieren die Community! Wir kümmern uns um die Community!" ... und kriegt so einen "tollen" M&M Content Approved-Button. :wall: X(

  • Nichts auf die Reihe? Nur leider hört man immer: "Maaaan, wo bleibt denn das Spiel so lange, was denken die sich eigentlich..." und dann später "Maaan, jetzt haben die ein unfertiges Spiel rausgebracht, das geht doch nicht...."
    Und das gleiche bei den Patches: "Maaaan, der Patch wird wieder nen Monat verschoben..." und "Maan, jetzt ist der Patch raus und es sich immer noch 2 Ãbersetzungsfehler drin..."


    Das geht mir echt auf die Nerven... Natürlich haben sie was auf die Reihe gekriegt, also ich habe zumindest ein wunderbares Spiel gespielt, welches mich für über 80 Stunden gefesselt hat... Und den Multiplayer spiel ich auch ab und zu, auch wenn ich mittlerweile andere Spiele in meinem Aufmerksamkeitsfokus habe.


    Sei doch bitte froh dass es dieses Handbuch gibt, und hör auf dich zu beschweren... :-#


    Warum ich mich so aufrege? Weil das Handbuch nichts mit Ubisofts Versäumnissen in vielen Bereichen zu tun hat... Und weil diese Sachen schon tausendmal durchgekaut wurden. Ich will sie ja nicht von jeglicher Schuld freisprechen, aber man kann es auch übertreiben. Tut mir leid, bei sowas geht mir echt der Hut hoch. Ist ja nicht so als ob das Spiel unspielbar wäre.



    GruÃ
    Caleb

  • Caleb
    Hmm, du würdest dann also vermutlich auch ruhig bleiben, wenn bie deinem neuen Auto das Radio nicht geht, die Tür quietscht, die Zentralverriegelung spinnt, etc.
    Alles "Kleinigkeiten", das Auto fährt dennoch und bringt dich von A nach B ... und wenns schnell ist hast du vielleicht sogar noch Spass dabei. :D


    Ich behaupte ja auch nicht, dass HOMM V schlecht ist. Im Gegenteil, ich hab die Kampagne sogar drei mal durchgespielt ... und es hat Spass gemacht.


    Aber was mich nervt, ist einfach das wirkliche (!) Verhalten von Ubi-Soft bezüglich des Supports und der Kundenbetreuung/-involvierung ... um es auf den Punkt zu bringen: So etwas gibt es entgegen vieler Ankündigungen (fast) nicht.

  • Den Autovergleich habe ich auch schon oft gehört, und ich finde dass er mehr als hinkt. Ein Auto kostet nunmal mindestens 100 mal so viel (je nachdem...) und erfüllt einen ganz anderen Zweck... Das ist einfach übertrieben.


    Mich ärgert einfach die Attitüde, alles schlecht zu reden und mit dem unzufrieden zu sein was man hat. Ist aber wahrscheinlich eine typisch deutsche Haltung. (vorsicht, Ãbertreibung!)


    Aber das hat genauso wie die Supportschwierigkeiten NICHTS mit dem Handbuch zu tun. Also bitte back to topic und im Thread für schlechten Service weitermachen... (falls es den gibt... es gibt ihn bestimmt...).



    GruÃ
    Caleb

  • Caleb,
    auch wenn du das Spiel so toll findest, wirst du doch wohl zugeben müssen, daà das mitgelieferte 'Handbuch' schon ziemlich dünne war - ich hätte mir bei dem ursprünglichen Handbuch nicht unbedingt eine Erklärung von jeder Spiel-Mechanik erwartet, aber wenigstens
    - eine genaue Beschreibung der Einheiten mit ihren Specials, Kosten, Werten
    - eine genaue Beschreibung der Städte
    - eine genaue Beschreibung der Helden mit ihren Specials
    - eine genaue Beschreibung der möglichen skills
    wäre doch eigentlich das Normale gewesen, oder? Bei den vergangenen Teilen ging das doch auch!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Würde ich mich sonst hier im Forum tummeln und das Spiel spielen, wenn ich es nicht toll finden würde? Ich versuche eine möglichst realistische Position einzunehmen, und ich kann weder die ewigen Meckerer noch die Fanboys verstehen, aber man muss sich einfach mal mit einer gewissen Distanz anschauen was man bekommen hat...


    Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Spiel einfach, wenn man bedenkt dass manche Karten so lange dauern wie ein durchschnittlicher Shooter... Aber das führt wieder von der Diskussion weg.


    Natürlich war das Handbuch nicht ausreichend, aber jetzt gibt es halt das hier, und damit ists auch gut. Und mit dem offiziellen "touch" werden es sich wahrscheinlich auch mehr Leute besorgen als wenn es nur Communityarbeit gewesen wäre, die auf der Seite XY runtergeladen werden kann.



    GruÃ
    Caleb



    P.S.
    Alle die das Spiel nicht "toll" finden können es ja schlieÃlich bei bekannten oder Ebay verkaufen ;)

  • habe mir das handbuch gerade runtergeladen und einen kleinen blick reingeworfen. auf den ersten blick macht es einen sehr guten eindruck.


    möchte mich hiermit bei allen beteiligten machern bedanken, super arbeit. danke für die zeit die ihr da reingesteckt habt.


    zu den beiträgen von celeb: ich kann dem nur beipflichten und schlieÃe mich seinen gemachten aussagen an.


    micha

  • Auch wenn ich die englische Version verwende, möchte ich ebenfalls allen Mitwirkenden meinen Dank und jede Menge Komplimente aussprechen.


    Echt Spitze! :daumen:

  • DAS nenn ich mal ein handbuch! alles drinn alles drann, nett(!) geschrieben,


    ICK FREU MA!


    danke an alle, die da zeit reingesteckt haben!


    (und irgendwann find ich auch zeit zum spielen, stecke immerhin mitten in der dungeonkampagne ohne ein onlinespiel :-(((( )

  • ja Super Handbuch. Dickes Lob an alle Verfasser und Ãbersetzer!
    Was eventuell noch hinein könnte, wären Infos für absolute Anfänger:
    z.B. was passiert wenn der Held stirbt, was ist der unterschied zum fliehen, etc.Halt Sachen, die der Profi schon weis.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.