Städte im Wandel (Sorceress to Sylvan)

  • Ich vermisse die Phönixe einfach auch sehr. H3 war erst mit dem Conflux-Addonperfekt, vorher war es "nur" richtig geil.
    Deshalb tue ich mir schwer mit dem fünften Teil - kein Phönix. und so, obwohl es mir wie Majestätsbeleidigung vorkommt, H3 auf Platz 3 zu schieben und es somit leer ausgehen zu lassen.
    1. Teil 2 (Phönixe, ach, was war es schön)
    2. Teil 5 (Moderne Grafik lässt sich nicht wegreden)


    Und ja, ich will auch nochmal die Opern aus Teil 2 hervorheben. Die Musik war SEHR fett.

  • H5 vor H 1 (wie schon bei sovielen anderen toller, stimmiger Look schlägt Nostalgie und in sich stimmige Grafik)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Hey mrx4, es gibt 'nen Mode mit dem du die grünen Drachen und die Smaragddrachen durch Feuervögel und Phönixe ersetzen kannst, wär das nicht was für dich?


    Samuel

  • Zitat

    Original von mrx4
    ...


    Und ja, ich will auch nochmal die Opern aus Teil 2 hervorheben. Die Musik war SEHR fett.


    Wie wahr, das waren noch Zeiten...


    Ist euch damals auch aufgefallen, dass die guten Einheiten englisch und die bösen deutsch sangen? :D


    Aber zurück zum Thema:


    H1 hat Nostalgiebonus, klar, aber die Sorceress als Held war echt gruselig.
    (Toll, Bootfahren...) :lol:


    H2 war mit cooler Musik (s.o.) aber auch mit Sorceress (s.o.)


    H3 hatte dann mit dem Ranger mal einen tauglichen Helden, dafür waren die Druiden weg. Trotzdem Platz 2 bei mir. 8)


    H4, naja, ist eben H4... :aua:


    Und H5 rules!
    Der Ranger ist da, die Sorceress weg, und die Druiden sind auch zurückgekehrt. Daher mein Platz 1. :king:


    Ciao
    Nightwind

  • Ehrlich gesagt, fand ich bei HOMM III die Ranger als Helden immer etwas farblos. Es gab da zum Beispiel einen, den ich so richtig scheiÃe aussehend fand, aber immer wieder als Startheld genommen habe, weil er "Diplomacy" als Anfangsskill hatte, der sah aus wie ein niederbayerischer Oberförster mit Gamsbarthut und Spitzbart; ein anderer sah wieder aus wie ein direkter Nachfahre eines Australopithecus neandertalensis.


    Und ich weià gar nicht, was so viele hier immer mit ihren Zwergen haben, ich fand die als Einheit so schlecht, daà ich oft ganz darauf verzichtet habe, sie zu bauen. Da fehlen mir meine Zentauren viel mehr.


    ANTOINE der Antizwerg

  • Also, Ich finde H5 (Sylvan) auch am besten, obwohl mir die Phönixe da escht fehlen.


    Es gibt zwar Phönixe per Mod, den habe ich auch schon ausprobiert, aber mir sind die da einfach zu teuer. (5000 Gold 1 Edelstein/ 7000 Gold 2 Edelstein).

  • Zitat

    Original von ANTOINEUnd ich weià gar nicht, was so viele hier immer mit ihren Zwergen haben, ich fand die als Einheit so schlecht, daà ich oft ganz darauf verzichtet habe, sie zu bauen. Da fehlen mir meine Zentauren viel mehr. ANTOINE der Antizwerg


    ich weià zwar nicht, wi man mit so einer Einstellung überhaupt leben kann :crazy: aber ich verstehe, was du meinst :-#
    Meine vermutung ist ja, dass die centies mit den Orcs in ca. 8 Monaten alss AddOn No. 2 in den Regalen steht.
    Als ranger hatte ich immer den/die, welche logistic als Special hatte. auf XL-Maps hat das zum Ende einiges bewirkt und dir konnte kein held - auch ohne 4x DD - weglaufen.

  • Also ich finde ja, dass sie bei H5 etwas zu einfach zu händeln sind. Zwei super starke Schusswaffen und auch generell im Vergleich billig beim Rekrutieren. Spiele ich nur, wenn ich mich nicht so anstrengen will

  • Ich finde Teil 5 am besten, knapp gefolgt von Teil 2.


    Bei Teil 1 sieht der Phoenix aus wie ein bedröppelter Gockel und Teil 4 sieht wie eine lose Gebäudesammlung aus. Das hat mit einer Stadt nichts mehr zu tun.


    Teil 3 ist recht ordentlich, aber eben im Vergleich nicht gut genug.

  • Hier muà ich sagen, daà ich zwischen H3 und 4 geschwankt bin, da ich die Elfen im 4 Teil eigentlich schon sehr mochte/mag.


    Trotzdem gehen meine Stimmen an H5 und 3.


    Btw. das Bild aus H2 finde ich auch sehr schön. Vielleicht sollte ich mir diesen Teil auch mal vornehmen...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Die Sorceress aus Heroes II kriegt meine erste Stimme. Sehr schnelle schieÃende Einheiten (GroÃelfen, GroÃdruiden), Ultra schnelle Phönixe, Einhörner, die dick austeilen konnten und die lustigen Sprites ohne Gegenschlag, dazu die Garnisonseinheit schlechthin, Kampfzwerge... einfach schön, schnell und erfolgreich.


    Sylvan aus Heroes V erhält die andere Stimme, auch wenn ich die Phönixe sehr vermisse, der Ancient Treant paÃt wunderbar und ist die logische Verbesserung des Dendroid Soldiers, doch ungleich stärker (ich sage nur "Take Roots"). Die hohe Initiative und Speed der Einheiten gewinnt schon viele Kämpfe, bevor sie überhaupt angefangen haben. Dazu den Caster/Shooter Druiden und den hervorragenden Master Hunter... ein Traum!

  • Ich finde, man kann H1 und H2 nicht mit H3-H5 vergleichen, weil aus dem Märchenschloss ein Naturschloss geworden ist. Ich mochte die Idee, der Sorceress als Gegenspielerin der bösen Zauberer, deshalb H1!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • die aus dem 5. ist definitiv die geilste^^. Hab vorher H3 nur kurz gespielt um ehrlich zu sein...


    Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Also ich finde das die stärkste abteilung in H5 zu finden ist.
    Dann H3, und H2 und H1 nehmen sich nicht sehr viel in der spielstärke.


    Aber mein Favorit ist der 1 Teil.