Wer macht mit und was?

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche für den Anfang zwei bis drei verlässliche Leute, die die ersten Inhalte übertragen, überarbeiten und notfalls ergänzen.


    Das bedeutet, dass ich eine Rubrik und evtl. eine Inhaltsseite davon vorgebe, wie ich mir vorstelle, dass sie aussehen soll und ihr erstellt die restlichen Seiten der Rubrik. Im CMS selber ist der TinyMCE-Editor eingebunden, wenn ihr hier mit dem Eingabeeditor im Forum klar kommt, kommt ihr auch mit dem klar. :)


    Ein Problem sind momentan noch die Grafiken, da bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die vielen tausend Grafikdateien am besten in den neuen Drachenwald bekomme. Aber das soll uns nicht abhalten, anzufangen. ;)


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich euch nicht immer nur eure Wunschrubrik zum Bearbeiten geben kann, denn sonst schreien alle nur H3 und H4 will keiner machen. :P

  • Ich würde auch sofort helfen. Problem ist gerade nur, dass ich noch kein (eigenes) Internet habe und daher über die Uni bzw. ab und an das eines Freundes online bin, bisher aber noch nicht regelmäßig genug, ich suche da bereits nach einer Lösung.


    Insofern das kein Problem ist, gib her den Stoff ;).

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ihr beiden, ihr bekommt jeweils eine PN mit den notwendigen Informationen. :)
    Wenn Diskussionsbedarf besteht, dann hier im Forum oder wenn es nicht öffentlich sein soll, kann ich auch gerne ein privates Forum dazu eröffnen. Oder ihr schreibt mir per Mail. ;)

  • ups, sehe das gerade erst.


    sollte weitere manpower nötig sein, bin ich jederzeit gerne bereit.


    rubrik ist mir dabei selbstverständlich auch egal ;) mein schreien nach h3 bezog sich immer nur auf inhaltliche prüfung bzw. erstellung von inhalten. und beides könnte ich halt nur für h3 und h6 anbieten.
    reines übertragen von inhalten mach ich dir aber auch über sachen, die mir ähnlich nah sind wie mandarinchinesisch, also atomphysik, genderstudies, h4+h5 usw :)

  • Ich habe beim ersten Wiki-Versuch mit Konis Unterstützung eine komplette Dokumentation zu den Städten in H3 erstellt. Die Daten habe ich noch. Lassen sich die in das CMS übertragen?
    Beste Grüße, DP.


    edit: Sehe gerade im anderen Thread ("Status"), dass die Städte-Seiten für H3 offenbar schon gefüllt sind. Hat sich demnach erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Mann - hier muss man aber echt auf Zack sein...


    Also ich würde mich hier auch anbiedern... ähhh... anbieten. Ich mach sogar H4, wenn's keiner machen will! ;)
    Und ich biete mich für später dann (!) auch an, eine Rubrik des "Heroes IV Collectible Card and Tile Game" von Grund auf hochzuziehen. Ein Exot - ich geb's zu, aber es gehört schließlich dazu!


    Es sollte mir jetzt schon möglich sein, beinahe jeden Tag ein bisschen was zu machen - mal mehr und mal weniger. Tendenz steigend, denn wenn alles so läuft, wie es aussieht, habe ich bald wohl mehr Zeit als im Moment.


    Grüße
    Loco

  • Zitat

    edit: Sehe gerade im anderen Thread ("Status"), dass die Städte-Seiten für H3 offenbar schon gefüllt sind. Hat sich demnach erledigt.


    Wie, soll das heißen, dass deine (+meine) Arbeit völlig umsonst war? Zumindest sollten dann die bereits "gefüllten" Städte-Seiten mit der im Wiki-Team geleisteten Arbeit abgeglichen und ggfls. ergänzt bzw. berichtigt werden. Bei den bisherigen Seiten gab es doch ne Menge Verbesserungen durch das Wiki-Team. Kann doch wohl nicht alles für die Katz gewesen sein. ?(

  • nein solch geleistete arbeit darf und soll nicht im sande verlaufen!
    WO finden sich denn diese infos? im wikipedia.de? oder im "alten" wald?


    edith lässt loco fragen:
    " denn wenn alles so läuft, wie es aussieht, habe ich bald wohl mehr Zeit als im Moment"
    finden wir das gut oder eher schlecht?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Wo die seinerzeit für das Wiki-Projekt in der sog. "Schreibergilde" erstellten und bearbeiteten Texte geblieben sind, musst du Gunnar fragen. Koni und ich haben einiges zu den Städten und den Helden in H3 gemacht, frleon bastelte kräftig bei den Artefakten.
    Das Material zu Helden und Städten habe ich noch im doc-Format hier - bei Bedarf könnte ich es zippen und als Anhang hochladen.
    Beste Grüße, DP.

    • Offizieller Beitrag

    edith lässt loco fragen:
    " denn wenn alles so läuft, wie es aussieht, habe ich bald wohl mehr Zeit als im Moment"
    finden wir das gut oder eher schlecht?

    Wie DU das findest, weiss ich nicht. MEINE Laune hebt es nicht unbedingt... Aber ich werde des "Rätsels" Lösung hier eh nicht im Wald verbreiten... ;)
    Das kann sich aber noch ein paar Wochen ziehen, bis es so weit ist. Aber wie gesagt: Ich kann auch jetzt schon helfen, wenn meine Hilfe gewünscht ist.

  • jau, edith hat sich absichtlich unverbindlich ausgedrückt um nicht zu aufdringlich zu klingen und findet, dass mehr zeit für schöne sachen (da zähle ich den drachenwald dazu) gut ist...
    aber wenn du dich nicht drüber freust, tut sies auch nicht

  • ich würde es begrüßen, wenn die zumindes die alten Tournaments mit übertragen würden, denn die können zum einen Anregungen für künftige Turniere sein und zum anderen zeigen sie auch, daß der DW auch sowas wie eine Geschichte hat (wobei dazu natürlcih noch viel mehr gehört)...

  • Damit etwas Transparenz nach "außen" bzw. eher nach innen, also in den Drachenwald herrscht, hier ein kleines Update ;). Der gute Gunnar hat im Moment selber den Arsch voll Arbeit und viel um die Ohren, daher kam von ihm in letzter Zeit keine Statement und deshalb fühle ich mich mal dazu genötigt oder im Stande euch etwas über den Stand der Dinge zu unterrichten.


    Capone, Kane und meine Wenigkeit sind immer noch an der Sache unter Gunnars Leitung dran und es gibt (nach wie vor) noch viel zu tun. Die Heroes 3 Skills, Artefakte, Städte, Zauber und Magielehren sind soweit ich es im Blick habe, so gut wie fertig. An Heroes V arbeiten wir so langsam auch etwas, gibt aber immer noch viel zu tun und so ganz einfach ist es auf Grund der Datenfülle nicht, denn man muss noch viel filtern, korrigieren, ergänzen, schreiben und über das Einfügen von Bildern haben wir uns bzw. eher Gunnar noch nicht einmal im Ansatz Gedanken gemacht, aber wir werden sie berücksichtigen und nicht vergessen :D. Es wird also noch etwas Dauern, aber wie sagt man so schön: "Gutes brauch seine Zeit" :bier:.


    Die vereinzelten Ideen greifen wir auf und werden sie auch bei Zeiten in die Tat umsetzen, also sowohl die Geschichte des Drachenwaldes, als auch neue Kategorien wie z.B. "Tricks und Kniffe" für die einzelen Teile, Helfer sind immer noch gesucht :P.


    Ich hoffe das erfreut euch alle etwas bzw. tut der Erkenntnis etwas gut, dass sich die Rädchen (weiterhin) drehen :dao:.