Ubisoft will interesse haben! (Helden Discount) *veraltet*

  • Also ich habe seit 1.4 schon ein paar weitere Stunden mit Heroes VI verbracht und empfinde schon, dass einige Dinge deutlich besser laufen, gerade auch einige Bugs sind verschwunden. Dennoch gilt es aber noch weit mehr an der Balance zu schrauben und noch die letzten Bugs auszumerzen.


    Wahrscheinlich habe ich aber weitaus zu wenig gespielt, um das genau beurteilen zu können. Ich denke die ich nenne sie mal "Hardcore" Heroes VI Fraktion um Noobstaa und Conan kann dazu wohl weitaus mehr berichten :).

  • Auf die Dauer geht bei dem Heroes Teil irgendwie der Antrieb verloren, so empfinde ich das zumindest. Schade, ich habe Veyer noch für 40 Punkte gekauft, anstatt für 10.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Geht, ich hatte gestern Abend die Wahl zwischen Chemie-Protokollen und Heroes 7, da hab ich etwas die Orks vor mir her gescheucht.
    Aber die Dauermotivation ist einfach nicht gegeben. Mir ist das Spiel irgendwie nicht sympathisch, die meisten Fraktionen wirken so... MÄH auf mich.
    Besonders bei dem Ladescreen Artwork der Barbaren fällt das extrem auf. Das Motiv ist irgendwie im Stil, der hm... 80th..? Fantasy uhm... blubb. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll, zumindest spukt mir der Name Luis Royo diesbezüglich mit im Kopf. Von der Technik her ganz klar eine Stilrichtung der Digital Arts, vom Motiv her etwas so alt-gesottenes, dass es nicht mehr interessant ist. Großer Muskulöser Barbar guckt zurück, während im Hintergrund irgendetwas episches Bekämpft wird. Das ist einfach nicht mehr neu...
    Und von der Technik her ist auch so einiges, wo man sagen kann, ja, schön, aber wo ist da jetzt der Charme, der mich ins Spiel zieht? Gleiches für's Interface.
    Andererseits verzaubert einen allein schon die Musik, noch eine Runde zu spielen...


    Hm.. ist im Grunde auch Schnuppe. Ich benenn das Thema mal um, Veyer dürfte wieder den alten Preis haben, denke ich.

  • Auch hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;)


    Also Spielbar wars bei mir schon immer gut, mit dem letzten Patch haben sie auch viel besser gemacht, wenn jetzt der erste große Balancepatch (1.5) dann macht H6 doch schon einen recht guten Eindruck.


    Mein persönliches "Problem" ist allerdings D3, seit dem Release am 15.05. habe ich nicht eine Minute mehr H6 gespielt und ich habe auch keine Ahnung wann das wieder der Fall sein wird :) Wahrscheinliche erst, wenn das Addon draußen ist :o


    Bin auch nur noch sehr sporadisch hier, aber hier scheint auch aktuell nciht mehr viel los zu sein?!

  • Es geht vielen so wie dir, noobstaa :D Keiner hat mehr Lust auf H6, das Spiel fesselt halt nicht so stark wie dynamischere Games (à la Diablo, LoL, etc.) und durch die vielen Bugs/Schönheitsfehler/Unbalaces will halt keiner mehr - und deswegen lesen alle nur noch passiv mit ;)

  • Nene, das ist so nicht richtig.
    H6 ist ein gutes Spiel. Ich hatte nur schon bei den Vorgängern immer das Problem, das ich die Kampagne nur teilweise gespielt habe. Und bei H6 scheint sie mir sogar deutlich länger als bei H5 zu sein, weshalb ich mich im SP sehr schwer tue.


    Im MP fehlen mir noch gute Karten die man schön Koop spielen. Oftmals legen die Mapmaker nämlcih fest, das man nicht Teams einstellen kann wie man will.
    Das kann man leider meist nur bei den offiziellen Karten.
    Die spiele ich zugegebenermassen auch recht häufig zusammen mit meinem Weibe, nur leider sind das halt net sooo viele ^^

  • Okay, ich dachte schon Ihr wäre insgesamt schon durch damit.
    Das mit den Maps kann ich gut nachvollziehen im MP. Das Problem ist das es sehr viel aufwand sein wird, ne Karte zu basteln. Seit Teil 5 muss man leider sehr sehr viel Zeit investieren, um ne Map zu basteln. Ich denke, es wird sicherlich irgendwann mehr Karten geben. Wenn sich noch etwas mehr tut, werde ich mir sicherlich Heroes 6 auch nochmal ansehen und evtl auch ne Karte machen, wenns mir irgendwann gefallen sollte.


    Die Kampagnen sind mir nicht so wichtig, aber wenn sich noch ein wenig mehr ändern wird. Sowie zb der Stadtscreen. Ist das ne richtig tolle Sache und könnte mich sicherlich stärker motivieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es setzt sich halt niemand hin und baut eine Map für ein verbuggtes Spiel.
    Auch wird wohl niemand Interesse daran haben, da das Spiel eben selbst jetzt noch einige Schnitzer hat, die einem zum Teil direkt auf den Desktop zurück befördern, was einem dann auch den Reiz nimmt, es wieder zu starten. zB sollte man NIE Items unter Helden tauschen ohne vorher zu speichern!

  • Das mit den Karten liegt aber sicherlich auch daran das ein großteil von den alten Karten von den Russen erstellt wurden, von denen einige noch auf dem Standpunkt sind das sie das Spiel nicht interessiert da ihnen ein paar ihrer Lieblingsfraktionen fehlen, direkt ausgedrückt, die warten noch auf auf die lieben Zauberer und Sylvan und werden erst dann mit dem Mapbauen anfangen. Ist auf jedenfall mein Eindruck.

  • Also dass Heroes 6 so verbugt ist kann ich jetzt nicht nachvollziehen..bei mir läuft des einwandfrei..es fehlt halt noch was Heroes-typisches :( (Elfen, Zauberer, Drachen,Simturns)...und mein Kumpel hat da eben auch keinen Bock drauf.... :( (im singleplayer interessiert mich Heroes jetzt nicht so,, Hotseat FTW ^^)..naja ich hoffe auf ein gutes Addon XD. (Außerdem kann ich mich mit dem neuen Skillsystem noch nicht so anfreunden ^^)


    Gruß


    Jabal

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's jetzt auch nicht so mega-verbuggt und ich finde auch, dass es ein gutes Spiel ist. Aber auch bei mir zieht die Suchtspirale zum ersten Mal seit es Heroes gibt nicht mehr. Schwer zu sagen, woran es liegt, aber am "wenig dynamischen Gameplay" definitiv nicht. Wenn ich da ein Problem mit hätte, würde ich nicht seit 15 Jahren Heroes zocken!


    Ich glaub eher, dass mir dieses ganze überflüssige Online-Zeugs auf den Senkel geht, der Heldenausbau, der wirklich der schlechteste in der ganzen Heroes-Geschichte ist und das Fehlen von Drachen und Titanen machen Heroes halt zu keinem Heroes mehr. Heroes 7 (wenn noch von UBI gepublisht) wird Helden abschaffen, durch Klone ersetzen und Macht und Magie durch Wasser und Brot und wie folgt heißen:


    Water & Bread: Clonewars 7

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.