Wird es überhaupt noch Add-ons geben für HoMM VI?

  • Hier mal ein paar nette Worte von jemand von Ubisoft. Auch wenns vielleicht nicht ganz in den Thread passen sollte. Aber wo wir gerade bei dem sind wie Ubisoft die Spieler sieht... ich habs mal aus Gamezone kopiert ;)


    "Jade Raymond, die Leiterin von Ubisoft Toronto, hat in einem Interview darüber gesprochen, wie sich die Welt der Videospiele verändert hat. Früher habe es es zwei Millionen Menschen gegeben, die Spiele gespielt haben. Das waren richtige Fans, die Fehler verzeihen konnten und auch gewillt waren, etwas Neues auszuprobieren, auch wenn es weniger Spaß gemacht hat, doch mittlerweile spielen laut Frau Raymond über 30 Millionen Menschen und die kaufen nur die Top 5. Sie haben eine entsprechende Erwartungshaltung und wollen Perfektion.


    Wie Jade Raymond weiter ausführt, schränkt aber genau das die Innovationen ein, denn wenn etwas nicht richtig funktioniert, wenn es in Richtung Release geht, muss man es entweder wieder entfernen oder etwas verwenden, das sich bereits bewährt hat. Im weiteren Interview gibt Jade Raymond auch zu verstehen, dass sich die Industrie mehr erwachsenen Themen annehmen sollte."


    Also Ihr seit alle keine richtigen Fans, ihr könnte diese wenigen Bugs nicht verzeihen und meckte ständig über überteuerte DLCS :D
    So jetzt gehe ich aber mal in Deckung, ich habe nur die Worte in etwa wiederholt *lach*


    Ich erinnere mich an Spell Force 2 das ohne Patch nicht lief. Man konnte es einfach nicht starten und so eine Tante wie einem dann sagen, bleib mal locker, Du hast Kohle bezahlt und hast nichts davon. Na und nicht mein Problem Du Antifan.

  • "Jade Raymond, die Leiterin von Ubisoft Toronto, hat in einem Interview darüber gesprochen, wie sich die Welt der Videospiele verändert hat. Früher habe es es zwei Millionen Menschen gegeben, die Spiele gespielt haben. Das waren richtige Fans, die Fehler verzeihen konnten und auch gewillt waren, etwas Neues auszuprobieren, auch wenn es weniger Spaß gemacht hat, doch mittlerweile spielen laut Frau Raymond über 30 Millionen Menschen und die kaufen nur die Top 5. Sie haben eine entsprechende Erwartungshaltung und wollen Perfektion.

    Sprich die wollen nicht mehr Heroes machen. Ja, dann sollen die das abgeben und jemanden das überlassen, der Spaß daran hat und auch weiss was er tut. Aber stattdessen haben die wohl noch den schnell Euro abgegriffen, bevor sie es beerdigen.


    Naja, bin offensichtlich kein Gamer. Gebe ja nur im Monat 100 Euro für Spiele aus, aber kaufe keine Top 5. (Außer Diablo - ich werde mich dafür ewig hassen.)

  • Ja habt ihr den neusten Ubi-Hammer noch net mitbekommen ? Legends of Failgasus? Der Wahnsinn!


    Erstmal stürzt das Spiel in einer Stunde im Schnitt 4 mal ab, immer aus nem anderen Grund natürlich ... wäre ja sonst auch langweilig.


    Zweitens (es is ein 4x Spiel alsois das herz das freie galaxieerobern) macht die Ki laut tests in der Galaxieeroberung fast nichts! (Nach 500 Runden also ca. 5 Stunden Spiel hat sie ganze 4 Fabriken auf dem Heimatplaneten gebaut sonst einfach GARNICHTS)


    Drittens (und ich dachte zu erst ich wäre einfach nur zu doof das einzustellen) kann man wunderbar Galaxieeroberung aufmachen hab ich mal 4 Spieler eingestellt und sah dann ganz oben Ich dann einmal Ki und zwei Plötze leer, ich hab die nicht gefüllt bekommen .... Naja raus kam dann die Entwickler haben das Feature Ki einzusetzten einfach mal vergessen ..... :-|


    Ich hab echt selsbt als Entwickler ne Menge Verständniss was Bugs und Co angeht aber diese Spiel ist unter aller würde! Das geht einfach nicht. Das Spiel ist einfach mal vll auf nem Stand 0.5 Beta aber nicht releasbar ! Frechheit ! Naja wer is Publisher Ach Gott sie mal an ... Ubisoft alter Feind.... so we met again, old enemy!

    • Offizieller Beitrag

    kleine Anregung: Back to topic?


    Also von mir aus spielen wir auch noch ne Runde Flamewars (ich mach da ja selbst immer mal gerne mit), aber im Moment habe ich so ein bisschen das Gefühl der Erschöpfung diesbezüglich. ;) Ist dazu nicht eigentlich alles gesagt?


    Also: Kommt jetzt noch ein Addon, oder nicht? Ich sage: Nein! (Und DLCs sind keine Addons, egal, was die mir bei UBI erzählen wollen!)

  • Off-Topic:
    Ich würde JEDEN minderwertigen DLC zu ABSOLUT ÜBERTEUERTEM Preis kaufen, wenn Jade Raymond mir sagt, dass ich ihn kaufen soll... :crazy::D
    Was für ein leckeres Schnittchen...


    On-Topic:
    Guter Beitrag von blob2 aus dem HC Forum zum Thema Add-On vs. DLC, der mir bei einigen grundlegenden Sachen zu H6 exakt den Punkt zu treffen scheint:


    http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=37886&pagenumber=2


    "Well, the dlc is not a bad thing, but my wish is to see an expansion pack because it is the only chance to see new factions, and altough we got an entirely new Naga faction I think the number of factions in H6 is to small (knowing how many fan-favorite factions were thrown out). And about it being overpriced. There are more overpriced dlc's out there like a collection of stupid hats for your characters for "mere" 5$ and such... In my opinion all this frustration comes from the fact that many people are enraged with things like bugs and lack of game support and such. As such, we would really like to see some kind of apology, or at least a full-fledged expansion pack.


    You see the problem with H6 is not what it is now (which I take for quite a good game), but what it should be when looking on the Heroes legacy. It pains me to see that the series is a victim of modern times game-making policies like small budget given, based on franchise popularity "because fans will buy it anyway" strategy and ultimately - Ubisoft's greed. It angers me to know that the time that should have been utilized for making an expansion pack was wasted on things like bug fixing and fights between devs and publishers. Seems to me that Ubisoft is probably trying to save the game (and their money) by making small dlc because they have only this much time at the moment. It's like 3DO Heroes Chronicles. We will see what the future will bring us... "


    Meine Prognose:
    Es wird wie versprochen ein Add-On mit Academy als neuer Fraktion kommen, qualitativ wird es mittelmässig bis unterdurchschnittlich sein, davor noch ein paar kleine DLCs à la Pirates und das wars dann leider auch mit H6. Dann H7 mit der gleichen oder minimal modifizierten Engine (Kostenersparnis!).

  • Das wäre aber arm, wenn es nur noch eine Fraktion geben wird. Was es noch für DLC geben wird kann eh niemand erahnen, weil der unterschied zwischen dem was Ubi sagt und macht doch immer ein ganz ganz kleiner unterschied ist ;)


    Ne Modifizierte Engine wäre sicherlich noch lächerlicher, zumal die schon schlecht ist. Ich glaube, wenn Heroes 7 in den nächsten 3 Jahren kommen würde wäre das nicht besonders gut für Heroes 6, um nicht zu sagen, die DLC die kommen werden sind alle fürn arsch. Schliesslich brauch Ubis Team minestens 2-3 Jahre um ein neues Heroes zu programmieren, egal wie schlicht das ist...


    Wenns nach mir geht, sollten die lieber wieder Nival daran setzen, da war zwar auch nicht alles gold was glänzte, aber überwiegend passte es schon ;)

  • Denke da wird sicher noch en zweites Standalone Addon wie immer kommen. Da Ubi nähmlich eins weis Heroes Spieler sind keine zu krassen Grafikhuren sondern genügsam und spielen normalerweise (wenn das spiel den funktioniert) lange an einem Titel. Also warum isch die Mühe machen und so schnell wieder Geld in den nächsten Teil stecken? Vor allem da auch der "Schnäppchen Faktor" bei Heroes nicht unerheblich ist. Viele kaufen es erst wenn es für 20 oder weniger Euronen zu haben ist wenn aber da schon der neue Teil angekündigt ist funktioniert der Trick net mehr so gut.

  • so free 2 play wie HommK? Also als Opfer?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schön gezeichnet, Cliarc. Erinnert mich an die Tiermenschen aus Master of Magic :).


    Aber zurück zum Thema:


    Das Problem ist in dem Fall wohl eher, dass wir von Heroes V mit den beiden Erweiterungen doch schon etwas gewöhnt sind (natürlich spreche ich nicht für alle, aber ich bin sicher einigen wird es so gehen). Nun werden da Fraktionen gestrichen die eigentlich schon immer dabei waren, die alte Schule. Heroes ohne Titanen (gut Teil 1). Heroes ohne Drachen (die waren schon immer dabei). Es wäre schön wenn einmal eine wirklich neue, komplett eigenständige Fraktion wie die Zwerge aus Hammers of Fate kommen würde. So etwas bringt Interesse. Wenn ich dauernd altes Essen aufwärme schmeckt es auch irgendwann nicht mehr.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @ Drachenritter,


    danke danke :)
    Ich weiß geht sicherlich noch besser, aber dafür mache ich das einfach zu selten.


    Ich habe mal wieder ein wenig Heroes 4 gespielt und ich stelle auch nach langer Zeit wieder fest, das ich die Zauberer einfach toll finde. Die würde Heroes 6 sicherlich auch deutlich aufwerten.

  • Jade Raymond war noch nie für Heroes zuständig, was die erzählt, kann uns erstmal egal sein. Wahrscheinlich redet sie von Assassin's Creed und wie sie ihren Job da losgeworden ist oder so.


    Mal davon abgesehen ist die HOMM-Gemeinschaft sicher klein aber dafür fein. Und Strategiespiele im Balancing zu fixen ist sicher schwerer als n Ballerspiel zu erstellen. Spiele wie HOMM sind eben mit Release nicht spielbar, wenn sie extreme Balancing-Probleme haben und man bei Maps steckenbleibt, weil ein Zug nicht geht.


    Und die Spieleentwicklung geht IMHO eh mehr zu free2play, wo man dann für jeden Kram latzen muss, wenn man weiterkommen will und spätestens dann bin ich raus!


    btw. free2play sollte man als neg. Entwicklung sehen, so verlockend wie es anfänglich klingen mag dem Namen nach her ;)


  • Spätestens nach der HOMMK-Erfahrung gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an, wenn ich F2P höre.

    Schätzung: 90% der F2P sind so wie HoMMK, in der es P2Win ist, 5% kann man sich mit Geld erheblichen Vorteil holen, den man aber mit viel Mühe ausgleichen kann und 5% beschränken sich auf kosmetische Dinge und machen damit die wenigstens Kohle.


    F2P muss nicht zwangsläufig schlecht sein, aber man muss sich schon darüber klar sein, dass die Firmen am Ende doch Geld verdienen wollen. Man muss sich nur überlegen, wieviel Geld man wohl bezahlen muss, wenn man das länger spielen will, um damit seinem Spaß zu haben und dann selbst entscheiden, ob man es überhaupt spielt. Leider sind die Kosten schlecht zu überblicken, wenn man anfängt.


    Aber wir wissen ja, welche Firma das möchte und sind uns dann sicher, was darauf kommt.


    Da ich gerade gelesen habe, dass der Support für VI wohl eingestellt wird, wird es wohl kein Add-On mehr geben. Nur DLC.

  • Worauf Loco anspielt sind die Freundlichkeiten von 3 Städte für Freeuser, das kannst Du nicht mehr kompensieren durch mühsames besser spielen. Du hast da einfach verloren.
    F2P kann gut sein, man kanns auch gerne wie Guild Wars machen, Spiel kaufen rest f2p und keine WoW Abzocke und Co ;)
    Zumindest ist das aus meiner Sicht fair für den Käufer.