Might & Magic Heroes VI : Danse Macabre / Gold Edition

  • Kann aber genauso bedeuten das sie weiterhin DLC´s anbieten werden für überhöhte Preise, solang es genug gibt die es kaufen.
    Explizit auf Addons geht man da nicht ein... es wird ja nur gesagt das weiter dran gearbeitet wird bzw weiter Entwickelt wird. Das kann von Patch über dlc bis Addon alles bedeuten. Es ist nun mal lukrativer alles einzeln per dlc anzubieten wofür man dann 50€ bezahlt als alles in nen richtiges Addon zu stecken und es zu veröffentlichen, welches nur 30€ bringen würde.
    Aber hey... was reg ich mich auf? Die haben ja nur mein Lieblingsgame kaputt gemacht wegen ihrer Geldgeilheit. H6 hatte potential aber diese DLC kacke geht einfach zuweit. :thumbdown:


    Naja bleib ich bei Heroes 3-5... schade nur das bei Teil 5 die Comps so lange brauchen für ihre Züge... wird dann wohl ehr H3 und H4 sein, welche ich weiterhin spielen werd.

  • Der letzte Stand ist vom 7.Juni 2011... also keine neue Version... und der funzt nur, wenn man Modfrei spielt... bzw nur gewisse Mods funktionieren bei dem Patch und da mir keiner sagt wo die Imkompatibilität liegt muss ich dafür alle Mods deaktivieren und darauf hab ich keine Lust.
    Dennoch danke, auch wenn mir der Patch schon bekannt war ;)

  • Ich denke, es bezweifelt keiner, dass die Entwicklung von MMHVI nach der Goldedtion so weiter geht, wie die Entwicklung von HoMMV nach der Goldedition. Wenn wir Glück haben machen Fans wieder einen Inoffizellen KI-Patch oder was anderes. Aber das Spiel hat jetzt ja wenige Fans.

  • Problem ist nur das mit dem Onlinespielen... Es gibt ja kein Internetspiel ohne Verbindung zum Server geschweigedenn Lan... lediglich HotSeat... das schränkt die Möglichkeiten der Fans immens ein. Inoffizielle Patches sind nicht möglich sowie Modifikationen... Nur im Hotseat, wenn überhaupt.
    Das ist nämlich nen Punkt den viele übersehen. Durch diesen Onlinezwang... ja es ist nen Onlinezwag für Multiplayer,ausser man sitzt mit mehreren an einem Rechner... kann es so gut wie keine Fanprojekte geben. Es fehlt der Lanmodus mit diesem man dann auch Online über Hamachi oder so spielen kann. Wenn von Ubi, bis auf DLC, nichts mehr kommt dann wars das. Am besten wär es die Server abzuschalten und nen Offlinepatch mit Lanmodus rauszubringen. So kann die Fangemeide das Spiel über Jahre am leben halten ohne die Fans zu schröpfen. Aber so sind wir von Ubi und ihrer imkompetenz abhängig.

  • Naja, ich interpretiert das Ganze eher so, "Hey Leute, jetzt kommt die Goldedition. Also kauft die damit wir noch etwas Geld an Heroes verdienen!"
    Was danach folgt scheint mir eher etwas unorganisiert zu sein. Da der Ursprüngliche Entwickler weg ist bzw nicht mehr gibt.
    Auch vorher war es richtig mies, was Ubi über Heroes 6 so preisgegeben hat. Erst bei der letzten Releaseverschiebung wurde es deutlich besser.


    Und jetzt ein Aufruf zu starten um Heroes 6 Goldedition zu kaufen ist echt arm. Das man vorher 2 DLCs bringt ist logisch, wer würde die Goldedition sonst kaufen, wenn bis dahin gar nichts gekommen wäre?


    Ich gehe davon aus, das weiterhin Kleckerkram kommen wird. Die nächsten zwei Sachen sind genau auch nur solche Kampagnen. Was dann noch folgt, bleibt abzuwarten...

  • Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Heroes 6 Kampagnen basteln und nehme nur 5 Euro pro download :)

    Machen wir beide dann ein Entwicklerteam auf, zumindest was Karten angeht :P :D.


    Ich wollte eben nur mal schauen, die Zahlungsmöglichkeiten finde ich wirklich nicht sehr angenehm und weniger zeitgemäß. Nur Paypal, PaytoBuy (was das auch sein möge) und Kreditkarte, nichst mit Bankeinzug oder ähnlichem, finde ich doof. So etwas Heroes Laune habe ich gerade wieder hm..

  • Denke ich auch... und da dann eine Fraktion per DLC angeboten wird + dazugehörige Kampagne zahlt man dann Pro dlc gleich mal 20€ ansatt 10 wie für diese mini Abenteuer-Packs. Da is man dann bei 5 Fraktionen bei 100€ anstannt 50-60, wie es normal wär wenns als Addon rauskommt zum kauf im Laden. Und danach kimmet dann ne Platin Edition oder so mit allen Fraktionen + DLC für 90€, was im Laden nicht mehr als 50 bringen würde :D

  • Der letzte Stand ist vom 7.Juni 2011... also keine neue Version... und der funzt nur, wenn man Modfrei spielt... bzw nur gewisse Mods funktionieren bei dem Patch und da mir keiner sagt wo die Imkompatibilität liegt muss ich dafür alle Mods deaktivieren und darauf hab ich keine Lust.
    Dennoch danke, auch wenn mir der Patch schon bekannt war ;)


    Ok, das mit dem Mods seh ich ein - allerdings ist der Vollständigkeit halber die letze Version 3.1j (Quantomas aktualisiert den Thread hier im DW nicht mehr), erschienen im Herbst 2011:


    http://forum.eternal-essence.com/showthread.php?tid=15

  • @Boon: Ich habe die Kampa selbst noch nicht gespielt, aber die Karten im MP. Und ich muss sagen: Ich finde die Karten bombastisch. Extrem detailreich, wunderschöne Übergänge, und selbst auf einer MP Karte dann noch nen Endboss. NETT!

    Kommt vielleicht etwas spät und ist ab vom Thema, jedoch habe ich mit einem Kumpel (der an sich kein PC mehr spielt, eher so diese Handy und Ipod Spiele) wieder einmal Heroes gezockt. Ist quasi Tradition seit dem III Teil, dazu bekommt man ihn noch :D. Auf jeden Fall haben wir dann letzte Woche Heroes VI gespielt (das letzte mal davor ungefähr bei 1.1 oder 1.2 ...da fanden wir es unausgehoren und nicht besonders prickelnd) und wir waren beide recht begeistert im Hotseat fühlte sich deutlich runder an, sodass ich mir heute per Amazon den DLC gekauft habe und ich finds gut...und drauf geschissen auf die 10€, war vielleicht total die bedepperte Aktion, aber hey ist ja nur eine Kiste Bier....


    Ansonsten überlege ich mir, ob ich mir den 2. DLC auch kaufe. Entscheide ich jedenfalls von der Qualität dieses DLCs.

  • 10€ hören sich echt nicht viel an... aber wie gesagt... man wird auf jeden mehr zahlen bei DLC als wenn se nen Addon rausbringen würden.
    Schade das so viele bereit sind bei sowas mitzumachen... das wird es nur fördern. Ich will etwas besitzen... es also in der Hand halten und nicht nur Virtuell die berechtigung haben es nutzen zu dürfen.

  • Das kannst du ja gerne so halten Aschrakor, aber in Zeiten von Steam und ähnlichem ist das dann wohl doch eher die Meinung einer Minderheit, bzw. der Wunsch von Vielen, aber die meisten Leben halt damit, das man das Spiel nicht mehr "wirklich" besitzt.
    Ich will gar nicht wissen wie viele Spiele ich mir z.b. schon bei Steam gekauft habe... wobei ich die Vollpreistitel mir schon noch irgendwo als Box kaufe.
    Aber so Spiele im Bereich unter 20€.... nah.

  • Genau solche wie du sind dran schuld das es überhaupt soweit gekommen ist. Ihr geht einfach blind diesen Weg, den euch die Spieleindustrie vorschreiben wollen ohne nachzudenken. Ich würde da wohl die selbe Reaktion haben wie die Spieleindustrie und wietere Wege suchen um euch zu schröpfen... und das ist eindeutig kleine Abenteuerpacks per DLC anbieten, die niemals den Preis wert sind.
    Achja... Und nur weil ich einer der wenigen bin, die nicht damit leben wollen anstatt es einfach zu machen, bedeutet das nicht das meine Meinung kein gewicht hat. Es müssen nur genügend leute meinem Beispiel folgen dann hat das auch auswirkungen. Mit deiner EInstellung sagst du eindeutig aus das du dir alles gefallen lässt, was dir vorgesetzt wird. Also nicht nur in punkto spiele sondern auch bei der Politik. Man muss seine Meinung vertreten und dazu stehen und nicht einfach widerwillig akzeptieren.


    Zitat von Ewigan

    Ich will gar nicht wissen wie viele Spiele ich mir z.b. schon bei Steam gekauft habe


    Das sagt doch eindeutig aus das man bei solchen Sachen einfach die Kontrolle darüber verliert wieviel
    man kauf und was man kauft... Das bestätigt es nur das man bei sowas ehr bereit ist Geld zu investieren,
    weil etwas günstiger angeboten wird, was man eigentlich nicht braucht. Oder halt die Abenteuerpacks zum
    "niedrigpreis" von 10€ was der Inhalt aber nicht ansatzweise rechtfertigt.


    Fazit... es müssen einfach mehr leute aufwachen. Ansatt es einfach so zu akzeptieren sollte man sich dagegen
    wehren. Einfach nichts mehr kaufen, das die sehen das es so nicht geht. Einfach zeigen das mein kein Zombie
    ist, im übertragenen Sinne, sondern weiß was man will und dementsprechend handelt.

  • einfach süß ;)


    Erinnert mich an die zig hundert geplanten Tankstellenboykotts - hat gut funktioniert....
    Willkommen in der Realität - niemand hat behauptet, dass sie gut ist :-|


    Erinnere dich in 10 jahren nochmal HIERAN - und an hardcover-Medien, Dinge, die du in den Händen halten kannst :S