Might & Magic Heroes VI : Danse Macabre / Gold Edition

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Das nächste DLC & die Gold Edition stehen in den Startlöchern ab dem 27.09.2012:




    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    Kein Addon? Abwarten. Das kommt sicher.
    Wir reden hier von Ubisoft. Die Bauen die Marke zu einem ihrer Schlachtschiffe aus. Prinzip und Story immer gleich, Unmengen DLC's, verfrühte Sondereditionen, dann Addons und dann Sammeleditionen für Spiel mit Addons, bestenfalls sogar ohne die DLC's, ich trau es ihnen zu :P
    1€/h Für ein keinerlei nennenswerte Neuerungen ist das doch mal happig, aber mal abwarten, wenn's demnächst noch weiter steigt kann sich Ubisoft gleich an die Straße stellen :D


    @ Onkel-Hotte
    Ebenfalls abwarten. Sobald man die Kampagnen durch hat und online spielen will ist soviel los, wie Nachts auf einem Friedhof. Und auch wenn Danse macabre sich wörtlich als Totentanz übersetzen lässt, die tanzen nicht, die liegen begraben und verrotten! - genauso wie die online Lobby :P

  • Würde mir ja gern so nen DLC holen,aber hab kein Plan wie das funktionieren soll zwecks Zahlung. :cursing:


    Die sollen aber echt langsam mal mit den Addons anfangen. Simturns und weitere Fraktionen müssten doch drin sein,wenn das dann alles noch im Laden kaufen könnte,geil... :thumbup:

  • Die sollen aber echt langsam mal mit den Addons anfangen. Simturns und weitere Fraktionen müssten doch drin sein,wenn das dann alles noch im Laden kaufen könnte,geil... :thumbup:

    Ich denke, dass es viel einfacher ist sich vom Praktikanten 5 neue Karte erstellen zu lassen, als sich durch den Source-Code der Vor-Vorgänger-Firma zu qäulen und etwas zu programmieren, welches ziemlich einschneiden ist. Besonders, da man ein Add-On kaum für mehr als 30 Euro verkaufen kann, 3 DLC aber wohl schon.

  • DLCs kannst Du bei Ubi direkt von der Seite bekommen. Wie das genau geht, weiß ich nicht. Gehe mal auf die Heroes seite von Ubi. Sollte nicht so schwer sein. Vermutlich ähnlich wie Ebay, Paypal und Co. Musst natürlich dort einen Account haben.


    @ Archmage, das mit den Praktikanten ist aber noch freundlich umschrieben. Selbst soviel mühe machen die sich nicht.
    Theoretisch müssten Sie nur die Foren durchstöbern und sich Leute dafür holen.


    Ist schon ziemlich dreist, was Ubi da abzieht. Aber ich verstehe, warum Sie 10 Euro verlangen, schliesslich seit Ihr alle nur Softwarepiraten und habt es nicht anders verdient. Der Chef von Ubisoft hat mal wieder große Worte von sich gelassen, das auf dem PC Markt 93-95% die Spiele nur geklaut werden. Jeder zehnte hätte dann hier nur Heroes legal erworben. Und solche Worte vom Geschäftsführer. Ist mal wieder ein verbaler Tritt für die ehrlichen Käufer. Das sollte deren F2P vorhaben erklären.
    Ich würde sogar behaupten, das Heroes recht ordentlich gekauft wurde und weniger raubkopiert wurde, als von Ubi behauptet.


    Also ist es doch nur Fair, wenn Ubi durch die DLCs das Geld wieder reinholt, was Ihr Ihnen schuldet :D

  • Traurige Entwicklung. Ich habe Heroes zwar auch etwas länger nicht mehr gespielt, hätte aber Lust, aber dann DLC'S für unverschämte Preise....hmpf. Eventuell wenn ich Geld über hätte dann würde ich mri sagen, "ach komm", aber so..ne :thumbdown:.


    An sich freue ich mich auf neunen Inhalten, bin selbst bei Black OPs (das schon uralt ist, bei einem Steam Deal mitgezogen), aber für Heroes reichts glaube ich noch nicht.

  • @Boon: Ich habe die Kampa selbst noch nicht gespielt, aber die Karten im MP. Und ich muss sagen: Ich finde die Karten bombastisch. Extrem detailreich, wunderschöne Übergänge, und selbst auf einer MP Karte dann noch nen Endboss. NETT!

  • st schon ziemlich dreist, was Ubi da abzieht. Aber ich verstehe, warum Sie 10 Euro verlangen, schliesslich seit Ihr alle nur Softwarepiraten und habt es nicht anders verdient. Der Chef von Ubisoft hat mal wieder große Worte von sich gelassen, das auf dem PC Markt 93-95% die Spiele nur geklaut werden. Jeder zehnte hätte dann hier nur Heroes legal erworben. Und solche Worte vom Geschäftsführer. Ist mal wieder ein verbaler Tritt für die ehrlichen Käufer. Das sollte deren F2P vorhaben erklären.
    Ich würde sogar behaupten, das Heroes recht ordentlich gekauft wurde und weniger raubkopiert wurde, als von Ubi behauptet.

    Sorry, aber da das Conflux ja laut Hersteller die Raubkopierer wirkungsvoll verhindert, kann ich das Argument nicht nachvollziehen, besonders wenn man bedenkt, dass das DLC eben nur von den ehrlichen Käufern gekauft werden kann. Dann würde es eher Sinn machen ein Add-On für 40 Euro auf dem Markt zu bringen als ein DLC.


    Wenn 10% das Spiel ehrlich gekauft haben und nur 10% sich das DLC kaufen, dann erreichen die nur 1% der möglichen Kunden (also Pro Kunde 10 Cent). Ein Standalone Add-On könnten sich wieder 10% kaufen. (Also pro Kunde 4 Euro) Die würden also mit Add-On das 40zigfache an Kohle machen.

  • Hab ja schon in anderen Thread erwähnt was ich von DLC halte...


    Lasst euch einfach nicht über den Tisch ziehen... die 10€ sind es nie und nimmer wert... wenn man sich 3 packs für je 10€ downgeloadet hat liegt der Betrag bei 30€... und der Inhalt ist nicht mal den Namen Addon wert, welches normal auch so um die 30€ kosten würde. Wie woanders geschrieben ist die hemmschwelle bei weitem Geringer mehrere kleine Beträge zu zahlen als ein großen betrag. Diese ganze Kacke in der Spieleindustrie mit itemshop, dlc und usw ist nur dafür da um den Kunden maximales Geld aus den Taschen zu ziehen. Und manche sind auch noch so blöde und verpulver hunderte Euro im Monat für solche Spiele.


    Bin da jetzt mal ganz ehrlich... jeder der diese DLC & Itemshop kacke mitmacht der hat entweder zu viel Geld oder denkt nicht drüber nach welche schritte der Spieleindustrie er/sie damit fördert. Hab selbst mal, ganz am Anfang des itemshops im WWW wo alles noch recht günstig war, ab und an mal was gekauft... aber auch nur Angebote und das wirklich selten... hab aber draus gelernt und werd das nie wieder machen . Aber die Preise sind aktuell derbst unverschähmt. Und sie werden noch weiter Wachsen, solang leute weiterkaufen.


    Ich find es auf jeden Fall schade das Heroes nun so weitergeführt wird. Spiele es seit Release von Heroes 3 und hab jeden Teil... ja auch Teil 4... ausgeibig gespielt und mir hat es auch immer spaß gemacht. Hab auch alle Original hier liegen. Aber diesen Schritt werde ich nicht unterstützen... das wird wohl des letzte heroes sein welches ich mir zugelegt habe.


    Achja und von wegen Raubkopie... das ist schon lange nur noch eine Ausrede um immer mehr Freiheiten zu haben. Die Krönung ist da z.b. Diablo III... man erwirbt die Software aber Blizzard entscheidet ob man spielen darf oder nicht. Alles was man dort erwirbt ist nur Virtuell und kann einem immer wieder genommen werden. Sollte man gehackt werden stehen einem Maximal 2 Wiederherstellungen zu Verfügung... Das kann aber schnell gehen, da Blizzardgames sehr gern gehackt werden. Und durch den Onlinezwang besteht halt auch immer die Gefahr. Und dann noch das Online Auktionshaus mit echtem Geld... Aber halt alles Virtuell... ich kann mich damit nicht anfreunden etwas zu kaufen was mir dann aber im Endeffekt nicht gehört bzw worüber ich nicht frei entscheiden kann und es mir jeder Zeit wieder weggenommen werden kann.


    So wird es kommen in der PC Spiele Industrie... schade eigentlich...


    Sry für den "Wall of Text" Ihr kennt das ja bestimmt... ist man einmal im Element kommt man nur schwer wieder raus und dann entstehen solche texte :D

  • Ich finde dass mit den DLCs nicht mehr weiter schlimm...ich meine bei Anno ziehen die doch das gleiche ab..da gibt´s ja auch jeden Monat wieder das gleiche Weltgeschehen bis zum Addon..von daher denk ich dass es auf alle Fälle noch ein Addon geben wird(gleiches Schema wie bei Anno 2070)..ich finde es halt schade dass der MP so schlecht geht..(Simturns fehlen) und da keiner Spielt ;(


    und im Hotseat hat auch keiner Lust(hab da erst ein Spiel gespielt) 8|


    Gruß Jabal

  • Naja wenn jeder auf DLC geht, ist ja anscheint lukrativ weil es viele machen, dann gewöhnt man sich natülich dran.


    Es ist aber ne Tatsache das einem per DLC minderwertige Ware angeboten wird zum hohen Preis... 5-10€ jeden Monat oder jeden 2. hört sich nicht viel an aber man darf halt nicht vergessen was man dafür dann bekommt. Auch der Aufwand der Macher ist es nicht ansatzweise Wert so hohe preise zu verlangen, denn sie recyclen ja nur vorhandene Software bzw erweitern sie um ein paar Bits.
    So bekommt an Sachen häppchenweise zugesteckt zum Kauf, die nur entwickelt wurden um zusätzliches Geld zu erwirtschaften oder gar Features usw, die eigentlich ins Hauptspiel sollten.


    Und wie gesagt... man besitzt es nur Virtuell.


    Naja wie gesagt.... diejenigen die es machen haben den Schuss no net gehört, wohin sich das alles entwickelt oder haben einfach zu viel Geld.

  • Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Heroes 6 Kampagnen basteln und nehme nur 5 Euro pro download :)
    Könnte sich lohnen, ist ja nicht besonders schwer die bester zu machen, dauert nur eben ein wenig Zeit wenn mans ordentlich machen will.
    also im Stil von Ubi sind die dann doch in kurzer zeit auch alleine Realisierbar. Ich glaube, mein Problem wäre nur, das meine keiner kaufen will und lieber umsonsten haben möchte. Da fragt man sich warum ist das eigentlich so.


    Ich denke, solche DLC sollte for Free sein, das ist einfach nur dreist was Ubi da abzieht. Und auch die Multiplayer Karten sind nicht so toll, die meistens Fans machen bessere, warum soll Ubi dann für wenig arbeit Geld bekommen.
    Ich stimme einigen hier zu wenns ein echtes Add On ist, ist es etwas anderes. Dennoch muss es jeder machen will er bzw sie für richtig halten.

  • Diese Meldung klingt für mich schon sehr endgültig, mehr als zwei DLCs waren anscheinend nie geplant und dann kommt auch noch die Goldedition, bei Heroes V gabs mit "Hammers of Fate" zumindest erst einmal eine Silver Edition, da war klar, dass da noch was kommt.
    Ich weiß nicht, woher die Optimisten ihr Vertrauen schöpfen, aber Ende September ist ja nicht mal mehr eine Entwicklungsfirma angestellt, die ein Addon rausbringen kann und warum sollte man überhaupt eine Entwicklung bis jetzt verschweigen?


    Heroes VI ist gegessen und Punkt.

  • Stimmt... den Punkt hab ich total übersehen... eine Goldedition ist ja normal eine Endversion... also hauptspiel + alle Addons. Hab es noch nie erlebt das nach einer Goldedition noch ein Addon veröffentlich wurde... lediglich Patches.


    Kann aber auch sein das se jetzt halt die Goldedition anbieten und nächstes jahr nochmal ne Goldedition, mit allen bis dato erschienen DLC´s...
    Ähnlich wie in der Filmbranche... da werden au erstmal alle Teile einzeln auf den Markt geschmissen, dann kommt nen Pack "All in One" und dann irgendwann nochal nen Pack "All in One" + Bonusmaterial (XX Minuten extra, Interview usw)... So kann man die Fans richtig schön schröpfen... halte meine Freundin schon davon fern auf die Idee zu kommen das bei Harry Potter zu machen... die soll warten bis alles günstiger ist oder halt das letzte Pack mit dem Bonusmaterial kommt, falls es das nicht schon gibt :D


    Achja und wenn doch irgendwie nen Addon geplant sein sollte und der Vertrag mit der Aktuellen Firma nicht verlängert wird, muss die Neue Firma, wenn es denn dann eine Gibt, sich erstmal einarbeiten. Normal wird eigentlich, meines wissens, kurz nach de Release mit nem Addon begonnen... ist hier aber nicht der Fall.


    Wie dem auch sei... ich denke das aus dem Aktuellem Heroesmodell so viel Geld wie möglich rausgepresst wird und das wars dann. Kann mir nicht vorstellen das nen Nachfolger geplant ist vorallem kein würdiger... Es kommt ja erstmal dieses Heroes online... ist zwar schon lange bekannt... wusste schon lang vor de Release von H6 davon... aber das wird wohl Priorität haben... wird wohl nen F2p (p2w) Modell. Ähnlich wie das Browsergame... man kann es zwar spielen aber ohne Geld kannste es knicken da irgendwas zu reissen... man ist dort die Farm der Premiumspieler, was schade ist. Ich mag eigentlich solche Spiele aber ohne Geld ist es halt nicht mehr als ne Schnupperversion. Da machen es die meisten besser.

  • Stimmt... den Punkt hab ich total übersehen... eine Goldedition ist ja normal eine Endversion... also hauptspiel + alle Addons. Hab es noch nie erlebt das nach einer Goldedition noch ein Addon veröffentlich wurde... lediglich Patches.

    Neverwinter Nights 2 hat nach der Gold-Edition und ein Add-On noch eine Platinum-Edition mit zwei Add-Ons rausgebracht. Dann könnte man sicherlich auch eine Diamanten-Edition machen, etc. Aber ich denke, dass daran die wenigsten glauben.

    Wie dem auch sei... ich denke das aus dem Aktuellem Heroesmodell so viel Geld wie möglich rausgepresst wird und das wars dann. Kann mir nicht vorstellen das nen Nachfolger geplant ist vorallem kein würdiger... Es kommt ja erstmal dieses Heroes online... ist zwar schon lange bekannt... wusste schon lang vor de Release von H6 davon... aber das wird wohl Priorität haben... wird wohl nen F2p (p2w) Modell. Ähnlich wie das Browsergame... man kann es zwar spielen aber ohne Geld kannste es knicken da irgendwas zu reissen... man ist dort die Farm der Premiumspieler, was schade ist. Ich mag eigentlich solche Spiele aber ohne Geld ist es halt nicht mehr als ne Schnupperversion. Da machen es die meisten besser.

    Es muss ja wohl nicht zwangsläufig so sein wie bei HoMMK. Ich kenne auch F2P, dort kannst du dir entweder mit viel Zeitaufwand alles erspielen oder andere, in der du lediglich optische Gimmiks kaufen kannst. Aber wir alle wissen, welche Firma das macht und welche Erfahrungen wir bis jetzt mit diesser gemacht haben...

  • Man ist das zitieren hier blöd gemacht... egal ist ja ne direkte Antwort...


    Ok das mit NWN2 wusste ich nicht...
    Mysterys of Westgate ist aber kein Addon sondern nen Adventurepack... also nix anderes was bisher bei Heroes angeboten wurde per DLC. Nur ne neue Kampagne mehr nicht. Das einzige Addon nach MoB ist SoZ aber dennoch hast du recht das 1 Addon und damit ne Platinversion nach der Goldversion veröffentlich wurden.
    Das ist aber wohl die Ausnahme... und Goldedition von NWN2 war wenigstens mit einem Addon geschmückt Heroes 6 Gold hat ja kein Addon, da bisher keins erschienen ist, bis auf DLC´s.


    Zitat von Archmage

    Es muss ja wohl nicht zwangsläufig so sein wie bei HoMMK

    Wie du es selbst schreibst... Wir wissen welche Firma es macht... also besteht kein Zweifel daran das es ein Pay2Win Modell wird.


    /edit... Ah das Zitieren geht auch ohne diesen Reiter "Zitieren" neben "Bearbeiten"...