[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Endlich mal wieder neue Infos, auch wenns nicht viel ist.


    Sie wollen es also am 28. Februar rausbringen, das Standalone. Das erscheint mir zu früh. Jede Wette das wird noch 1-2 mal verschoben. Ich hoffe es zumindest, sonst wird es vermutlich noch schlimmer verbuggt sein als die Vanilla am Anfang, und wir alle wissen wie übel das war.


    Die neue Seite gefällt mir sehr gut. War schon längst überfällig sowas.


    Diese Einheit da gefällt mir optisch auch sehr gut. Ich finds gut dass zumindest die Aufstufung nicht wie in H5 wie eine Domina aussieht, wo gefühlte 5% der Hautoberfläche mit einzelnen Stofffetzen verdeckt waren. Nur diese Waffe die sie in der Hand hält erscheint mir seltsam. Ich glaube nicht dass solche Ringe eine effektive Waffe in einem Krieg wären. Zumindest nicht so sehr wie ein Schwert oder Speer. Bei den Dingern denk ich irgendwie immer an einen Zirkusartisten.


    Ich hoffe die anderen Einheiten werden schnellstmöglich offenbart, vielleicht sogar schon mit einzelnen Infos, wie Namen und ungefähre Beschreibungen ihrer Rollen im Kampf und Fähigkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    @ Cliarc: Nein, das habe ich nicht vergessen. Ich weiß schon, was ein Standalone ist. Aber ich kann wohl davon ausgehen, dass alle, die sich jetzt hier geäußert haben und sich auf die neue Fraktion freuen, auch das hauptspiel schon haben. Damit kriegen sie zum Vollpreis lediglich einen neuen Helden, eine neue Kampagne und sicher eine ganze Handvoll neue Bugs...

  • Irgendwie hat der Onkel schon recht. Heroes VI glänzt irgendwie nicht mehr so wie V es tat. An Heroes III kommt es sowieso nicht heran. Ich freue mich dennoch auf die neue Fraktion, bin da aber eher pessimistisch was das Erscheinungsdatum angeht. Zusätzlich dazu noch die Tatsache mit den Artworks. Ein Rakshasa ist in meinen Augen aber eine Katze und kein Hund. Entweder ein grober Übersetzungsfehler oder ich bin doof.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • ...weils ein StandAlone ist wirfd SPEKULIERT, dass mehr kommt - das was gravierdendes gerändert wurde und sie massiv in den sourcecode eingreifen mussten.
    Es wird aber nur spekuliert - an Fakten haben wir, was O.B. gesagt hat - und das ist verdammt mau!


    Also hoffen - - es KANN noch gut werden, und es KANN auch ein billiges StandAlone werden.


    Drachenritter
    ich weiß nicht, wie's original heißt - aber bislang hab ich es immer als LÖWEnmix verstanden = Katze.... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    @ Onkel B :


    Wie kommst du denn darauf, dass bei der Expansion nur ein neuer Held und eine Kampagne dabei sind ??? Hast du da eine Quelle ?? Das war ja noch nicht einmal bei den bisherigen beiden DLCs so !
    Das Kernelement der Erweiterung ist doch die komplette neue Fraktion (und da sind außer Raelag bestimmt auch noch ca. acht weitere Helden mit dabei), und wahrscheinlich auch neue Artefakte und neue Karten und vielleicht ja auch noch mehr ...
    Und woher willst du wissen, ob die jetzigen Besitzer von Heroes 6 überhaupt den Vollpreis bezahlen müssen ??


    Also ich warte erst einmal ab und hoffe das Beste !!


    Gruß Eicke

  • Was mich ja mal massiv irritiert:
    Laut der neuen M&M-Seite ist der "herausragende Verbündete" der Dunkelelfen der Minotaures?!? ?(
    Bei allen anderen Fraktionen stehen da die T7-Einheiten, ich hoffe doch jetzt mal, dass ich mich da irre... Wollen die uns wirklich dieses Mistviech als Champion verkaufen? :thumbdown:
    Für mich ist der Minotaures IMMER eine t2-t3 Einheit, niemals mehr.
    Ich spiele generell derzeit schon kein Heroes mehr, allein deshalb, weil mir GW2 gezeigt hat, wie viel besser man es machen kann, wenn man sich Mühe gibt und sein Spiel angemessen supportet, aber wenn die mir jetzt meine Lieblingsfraktion auch noch so totwirtschaften dann bin ich echt sauer :p

  • Was mich ja mal massiv irritiert:
    Laut der neuen M&M-Seite ist der "herausragende Verbündete" der Dunkelelfen der Minotaures?!? ?(
    Bei allen anderen Fraktionen stehen da die T7-Einheiten, ich hoffe doch jetzt mal, dass ich mich da irre... Wollen die uns wirklich dieses Mistviech als Champion verkaufen? :thumbdown:
    Für mich ist der Minotaures IMMER eine t2-t3 Einheit, niemals mehr.
    Ich spiele generell derzeit schon kein Heroes mehr, allein deshalb, weil mir GW2 gezeigt hat, wie viel besser man es machen kann, wenn man sich Mühe gibt und sein Spiel angemessen supportet, aber wenn die mir jetzt meine Lieblingsfraktion auch noch so totwirtschaften dann bin ich echt sauer :p


    Nene, dann müsste Zuflucht ja auch den Greif als T7 haben.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • "Mit "Herausragender Verbündeter" ist nur gemeint, das es einen "Kreatur" ist, die sich der Fraktion anschließt würde ich sagen"


    ---


    Jau - eine Einheit, die eigentlich an sich nicht zum "Volk" gehört aber sich der Fraktion zugehörig fühlt. Deshalb war ich ja auch bei den Walküren gewundert, die bei den Zwergen auftauchen (sollen)....


    Bei den Orks sind ja auch die Harpien genannt....


    Und eine neue Fraktion (=1 Obermuckelheld, nicht noch 8-20 normale zu rechnen) und somit verm. nur eine neue Kampgane rechtfertigen nicht den Preis eines vollen Spieles, wenn das StandAlone als solches vertrieben wird und demenetsprechend kostet. Wenn sie das direkt für max 30,- rausgeben UND einige Zusatzfeature eingebaut haben, dann ist das wiederum voll Ok!
    Aber wir haben ja noch eeewig Zeit zu spekulieren, bis es der erste ausgepackt und installiert hat. Und gepatched... und den patch gepachted . . und . . . ^^

  • Ich glaube, das die Vermutung von Pegasus doch deutlich daneben liegt.
    Furien ja und vermutlich auch die Schattenhexen zumindest lässt das Bild es vermuten. Den Minotaurus kann ich mir auch gut vorstellen, ich fände den auch gut.


    Ich für meinen Teil hoffe, das die Hydra dort nicht hinkommt.
    Als Champion glaube ich wird es etwas Drachenartiges werden :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Eicke: Und wenn die 200 neue Helden da reinpacken. Dadurch dass KEINER dieser Helden etwas Besonderes ist, sondern genau wie die Helden aller anderen Fraktionen nur Dutzendware, macht es keinen Unterschied, ob die nun da sind oder nicht...


    Außerdem bezog ich mich auf die Äußerungen der Leute hier im Forum, die sich auf Realeg und die neue Fraktion freuen. Soll sich von mir aus auch jeder. Aber ich entsinne mich noch an zeiten, als ein Spiel mehr zu bieten haben musste...


    Und dass man UBI´s Geschäftspolitik mit dem Schlimmsten rechnen "MUSS", dürfte jedem klar sein. Also bin ich kein Pessimist, sondern Realist...

  • Was die Kreaturen betrifft, ohne eine Reinfolge festzulegen sind Folgende durch das Kompendium o.ä. festgelegt:
    -"Beholder"
    -Minotaurus
    -"Furien"
    -"Schattenhexe"
    -Gesichtslose
    -Mantikor


    Das wären dann schon 6, möglich wäre also noch 1 aus den folgenden oder was ganz anders:
    -Drache (eher unwahrscheinlich, da Drachen hier Bosse sind)
    -Hydra (von früher, gehört für mich einfach dazu)
    -Iwer mit ner Armbrust, also Assasinen ( im M&M Universe reden die bei Dungeon dauernd von mächtigen Armbrüsten als besondere Waffe)
    -Echsenreiter (ebenfalls von früher, glaub ich aber nicht)


    Und für die ganz neunen hab ich dann noch ne Idee:
    -Echsenreiter mit Armbrust :D

  • Ich kann auf die Echsenreiter und Hydra verzichten, ich fand die gerade am langweiligsten bei den Dunkelelfen.
    Mantikor wäre auch nicht so spannend, gerade weil den bei den Untoten in ähnlicher Form gibt.


    Ich hoffe, doch sehr das Sie da ein wenig kreativer werden. Ich entsinne mich der Worte, das ein Drache als Champion nicht ausgeschlossen ist laut Ubi. Und wenn jemand mit nem Drachen Sinn macht dann Dungeon aus meiner Sicht.

  • Also als T6 Einheit könnte ich mir den Minotaurus durchaus vorstellen.


    In Heroes I und Heroes II hat er eine hervorragende Statur hingelegt und seinem Namen alle Ehre gemacht.


    20 Minotaurenkönige konnten schon mal zwei bis drei Drachen im Alleingang legen.


    Und ausgesehen hat er auch noch gut!


  • Bist du dir sicher? Ich hab das zwar nicht gelesen, aber iwie machen für mich die Gesichtslosen als Einheit keinen Sinn. Wieso einen Pakt mit jemanden schließen, wenn man trotzdem nur selber an der Front kämpfen muss...


    Drache wäre natürlich Wünschenswert... Ne Hydra würds aber auch tun. Aber vielleicht die Gesichtslosen als T7? Hmmm....

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“


  • Also dan könnte es wohl so ausschauen



    Core Assassinen, Furien, Beholder


    Elite Schattenhexen, Mantikor, Minotauen


    Champion Gesichtlose


    Würde die Hydra aber schon etwas vermissen