[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Ich halte nichts von Alternativen Upgrades nichts. Du bringst es schon auf den Punkt, entweder war eines überlegen oder das andere Sinnfrei.
    Dazu noch die optische Veränderung war eher lächerlich. Ist es aber auch schon bei den meisten normalen Heroes 6 upgrades. Der H5 Trend hat sich dort hin fort gesetzt.
    Und 50% mehr Einheiten zu bringen in dem Stil wäre doch kein Thema. Ein paar Werte ändern und ein paar Details mischen und fertig ist.
    Mir ist Heroes 6 echt ein wenig zu abgedreht, jede Kreatur muss mehr als eine Fähigkeit haben. Nur um zu zeigen wie cool alle sind :(
    Aus meiner Sicht reicht es das man vielleicht mal schiessen, fliegen kann. Der Rest würde andere Kreaturen eben ein wenig interessanter machen als andere. Was dem Spiel nur gut tun würde.

    Ay - alternative Models zu bauen ist ja wohl NULL Problemo bzw. ein geringer Aufwand, man hat fertige Designs, die man leicht anpasst.
    Balancing ist immer eine Sache, wenn was Neues dazukommt, das wäre für jede weitere Fraktion so, insbesondere, wenn sie mit anderen Racials dazu kommt.
    Aber es wäre ein kontinuierliches Vorgehen und Ausbauen der blood-tear-Möglichkeiten und einem eigenständigen Weg in der Serie, welche dem Spiel nicht schlecht steht, des Weiteren MUSS man nicht eine bestimmtes upgrad wählen (auch bei H5 nicht!) - das wäre höchstens der Fall, wenn man Liga auf Punkte spielt.
    Sorry, ich habe häufig Sachen auch im MP gespielt, die rein rechnerisch unterlegen waren, aber ich MOCHTE das Viechzeugs/Fraktion eben. Dafür liebe ich die Diversität, und sei es nur optisch oder aus RPG-Gründen, das Spiel bietet mehr als als ein reiner nüchternen Kreaturen-Kampf-Vergleich.
    Da es als Standalone herauskommt, wäre es noch einfacher, auch diese überzogenen Massenfertigkeiten auszudünnen - man könnte zB einer Kreatur mit 2+ Fertigkeiten im addOn aufteilen - man muss sich für eine Sonderfertigkeit sowie einer anderen Attributssteigerung im alternativen upgrade entscheiden.


    ---
    Preise fürs reine AddOn bzw dieser hübschen Complete (Teil1.) Edition sind noch nicht genannt worden, oder?

  • Defintiv, natürlich sind diese Fraktionen - nagut, Sylvan nicht :P - elementar! Alternative-upgrades würden es nur IMO runder machen, einen eingeschlagenen Pfad von H5 konsequent fortführen und via blood/tear-Heldenmöglichkeiten H6 weiter progessiv in der Reihe vorwärtsführen, ohne nur Altes neu aufzuwärmen.
    Es kann aber nicht sein, dass pro Fraktion nen 30-EUR-AddOn bzw. nen dann 4. Teil von HoMM6-ultimate-allin-Complete-platinum-diamond für 60 EUR auf den Markt kommt. Und die Frage, warum es jetzt als Addon nen Standalone wird, wo nichts an gravierenden Spielprinzipänderungen von offizieller Seite angemerkt wurde, außer, das am Mapgeneratder nichts gedreht wird und SimTurns wohl auch gaaaanz hinten nur in der grauen Theorie existieren.... :-#

  • Leider bestimmen eben nicht wir, ob das sein kann, wie es im Moment gerade läuft, sondern allein die Marktwirtschaft und Angebot und Nachfrage... :huh:
    Wie immer das alte Problem, dass es eben nicht die selbstgegebene Aufgabe der Devs und Publisher ist, die Spieler glücklich zu machen, sondern Asche zu machen.


    Ich sähe die alternative Upgrades auch gerne, überhaupt keine Frage, gerade auch als konzeptuelle Weiterentwicklung aus H5, und wenn man es nochmal durchdenkt wäre das interne Balancing vermutlich doch nur ein geringes Problem oder überhaupt keines.
    Wenn man die Upgrades eben strikt daran festmachen würde, welchen Pfad, Blut oder Tränen, der Mainhero nimmt und dann die Upgrades entsprechend der Wahl des Helden dementsprechend komplett zwingend sind. Dadurch könnten einzelne alternative Einheiten durchaus den anderen unter/überlegen sein sofern diesdann eben bei anderen Einheiten wieder ausgeglichen wird, d.h. nur der gesamte Einheitensatz Core-Elite-Champion müsste gegeneinander gebalanced, nicht aber jede einzelne Einheit.


    Ich sehe es allerdings nicht so, dass man das mal eben so aus dem Handgelenk schütteln könnte.
    Wenn die alternative Einheiten schön aussehen sollen (und ich sehe die momentan existierenden Upgrades als durchaus gelungen an) müssten da durchaus einiges an Arbeit reingesteckt werden, Konzeptzeichnungen, Modellierung, die im Moment wie schon genannt an anderer Stelle nötiger gebraucht würde.
    Aber wie gesagt, kommt alles auf gar keinen Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Als kleines Weihnachtsgeschenk hier der Assassin :



    Zitat

    Discover Assassin. An Assassin is like the shadow of Malassa. As a Sylvan Elf is impossible to spot in the forest, an Assasin is invisible underground. He reveals himself only when he strikes. Usually wearing black clothes, an Assassin's favorite weapon is a pair of sharp and serrated daggers.


    Gruß Eicke

  • Also mir gefällts. Wobei mich Dungeon echt immer stärker an die Dark Edlar aus Warhammer 40k erinnern Oo
    ... was aber imo nicht schlimm ist, weil das dort auch meine Lieblingsfraktion ist :D

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Stimmt schon, das Desing usw passt einfach in die Fraktion rein und abgesehen von den Haaren des Upgrades find ich sie auch ganz nett, aber eins frag ich mich schon: Wo ist die Armbrust???


    Außerdem denke ich, das die Furien jetzt Fernkämpfer sind, ich denke das diese beiden zusammen mit den Minotauren die Coreeinheiten bilden werden, von daher passt das ganz gut. Bei den Elitekreaturen werden dann wohl die Evil Eyes die Shooter

  • Stimmt schon, das Desing usw passt einfach in die Fraktion rein und abgesehen von den Haaren des Upgrades find ich sie auch ganz nett, aber eins frag ich mich schon: Wo ist die Armbrust???


    Da in der Beschreibung etwas von Unsichtbarkeit steht, denke ich, dass sie eher die Fähigkeiten des alternativen Upgrades aus Teil 5 haben. Also keinen Fernkampf und damit auch kein Bedarf für eine Armbrust beim Modell.

  • Meine Minos zu einer Core einheit herabgestuft? Nene, ich glaub kaum, dass ein "Herausragender Verbündeter" nur Core ist. Ich schätz eher, dass Assasinen auf Schaden ausgelegt sind, die Furien könnte ich mir als debuff vorstellen und die Beholder dann die Core Fernkämpfer sind.


    Minotauren schätz ich mal als Elite Tanks. Ich frag mich aber immer noch ob die Gesichtslosen jetzt Champions sind oder doch nur Elite... Je nach dem bräuchte man auf Elite dann noch einen Fernkämpfer (ich schätz jedenfalls, dass es Fernkämpfer sind).
    Und da keine art Echsenreiter kommt (gibt ja jetzt schon 2 Dunkelelf Einheiten), denk ich, dass eine weitere Elite Einheit ein Monster sein wird, das auf Nahkampfschaden setzt, sprich entweder eine Hydra, Chimere, Manticore, whatever (hoffentlich schön hässlich).

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Also die Minotauren werden mit Sicherheit Elite Einheiten. Nur weil sie in H5 nur Stufe 3 waren, heißt das nicht dass sie jetzt Core werden, vor allem weil laut Compendium die Minotauren mit den Zentauren vergleichbar sind in Sachen Stärke (oder so ähnlich), und die sind ja auch Elite. Nein, die werden keine Core Einheiten. Die werden wie Zocker4ever schon gesagt hat vermutlich Elite Tanks und in ihren Statuswerten meiner Meinung nach am ehesten vergleichbar mit den Ravagern.


    Mantikoren werden vermutlich auch kommen (als Elite). Ich wüsste zumindest nicht, wieso sie außen vor gelassen werden sollten.


    Ab jetzt kommen ja nur noch "Monster" Dungeon Einheiten, darauf freu ich mich schon :)

  • Also mir gefallen die ganzen Shuriken an den Haaren und Mantel nicht. Warum macht man so etwas?


    Ich hoffe, die Schattenhexe findet noch statt, kann auch gerne ein wenig anders aussehen als auf den Bild bisher, wenn die Monstereinheiten so aussehen wie der Beholder naja, dann will ich lieber keine Monster mehr haben.

    was? keine monster? Die waren doch immer das beste an heroes!

  • Also mir gefallen die ganzen Shuriken an den Haaren und Mantel nicht. Warum macht man so etwas?


    Ich hoffe, die Schattenhexe findet noch statt, kann auch gerne ein wenig anders aussehen als auf den Bild bisher, wenn die Monstereinheiten so aussehen wie der Beholder naja, dann will ich lieber keine Monster mehr haben.


    Ich weiß gerade nicht wo, aber es wurde gesagt, dass es 2 DE und 5 Kreaturen geben wird, es kommen also garantiert nur noch Kreaturen

  • Iirc wurde doch schon gesagt, dass die Schattenhexe der weibliche Magierheld ist... wobei, was für ein Reittier haben sie dann eigentlich? Vielleicht bekommen wir ja doch noch die (dem anschein nach) beliebten Echsies ^^

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“