H5-KdM September 2006

  • Hab heute Abend auch mal eine erste Erkundungstour auf "schwer" gemacht. Im Untergrund ging das ja alles noch, wenn auch nicht optimiert bisher. Aber sobald ich nach oben kam stand mir Rutger gegenüber und der hat ja mal ein paar Truppen dabei. 8o Da müsste ich mir erst mal wochenlang Truppen zusammensparen. Und dann bekommt er ja auch immer noch neue dazu. Und auÃerdem hat er noch Killerattribute! Fast alles um die 20 rum... ;(


    Chan, oder sonst jemand, habt ihr schon auf "schwer" oder "heroic" gegen Rutger gekämpft?

  • Hi,


    ich habe 2 Möglichkeiten: Entweder die Karte möglichst schnell abschliessen, oder alle Aufgaben zu erfüllen.


    Wenn ich die Karte schneller abschlieÃen möchte, dann lasse ich den Kampf, da man ja erstmal ewig Einheiten bauen müÃte.


    Aber sicherlich werde ich mir den Spaà mal erlauben, nur um zu sehen, welche Artefakte er dabei hat.
    Aber irgendwie ist das schon krank, einem einen solchen Gegner vor die Nase zu setzen, vor allem, wenn 3 - 4 Tage später noch so ein Fuzzi kommt.


    Also, auf "heroisch" hat er ca. Tag 50 etwa 5 Erzengel, 150 Königsgreife, 70 Inquisitoren, 350 Scharfschützen (und ich möchte wetten, diesen Sch..Bogen), 1000 Milizen und 270 Junker.


    Da bräuchte man schon ein bischen was, zumal seine Attribute recht happig sind (Att 20, Def 21)


    Ich hab das mal mit "aufgeladenen Armageddon" (1100 Dmg) versucht, lieà sich auch recht gut an, wenn meine schwarzen Drachen dabei nicht auch so langsam draufgegangen wären. Da steht mir dann wohl meine eigene Dungoen - Spezialfähigkeit im Weg.


    Aber geschafft habe ich das noch nicht, weil bei einem 58 - Tage - Durchgang nicht so viele Truppen zusammenkommen, auÃerdem fehlt durch die Fest - Wochen (Tag 22 - 28 ) das nötige Gold.


    GrüÃe


    Chan


  • Das bedeutet also, dass man diesen Kampf umgehen kann? Warscheinlich indem man die gegnerische Stadt einnimmt? Aber verschwindet Rutger denn danach?

  • Ich gehe mal davon aus, dass man schon eine gewisse Armeestärke braucht, die ihn davon abhält, dich in der Stadt anzugreifen, da ja dann dieser Bogen, wenn er ihn hat, keine Wirkung zeigt, da er seine FuÃtruppen entlassen kann, wenn du ihm sein Katapult zerlegst, und der Rest ja dann zerlegt werden kann.


    Allerdings konnte ich diese Armeestärke bis Tag 40 noch nicht erreichen, denn da hat er die Stadt wieder angegriffen. an Tag 55 hatte ich scheinbar genug Truppen zusammen. Aber ich muà das nochmal testen.


    Von der Karte verschwinden wird er nicht. Allerdings ist die Karte ja beendet, wenn Grün besiegt ist. Rutger spielt da keine Rolle mehr.


    GrüÃe


    Chan


    Edit:


    Um deine Frage konkret zu beantworten: Das Ereignis "Grün" wird ausgelöst, wenn du die Stadt einnimmst.


    GrüÃe


    Chan

  • bei mir ist das Problem an Tag 31 das folgende: Blau steht am 2way Portal und wartet (ohne scheiss!) nur darauf, dass ich an einem der beiden Eingänge auftauche ... egal welchen weg ich wähle, er hat mich immer sofort eingeholt ...


    mir reichts ... habe jetzt im totalen locker 20 stunden für diesen mist geopfert.

  • Danke für die Hinweise Chan.


    Ich denke, man muss ja schon diesem Kampf aus dem Weg gehen (zumindest auÃerhalb einer Stadt), wenn man anschlieÃend noch gegen den Grünen kämpfen muss, Der wird ja auch nicht grad mit 10 Feen auftauchen...

  • zumal die anderen schwierigkeitsgrade ja mehr was fuer das eigene ego sind. wenn der aktuelle top-durchgang auf leicht bei um und bei 16 tagen liegt, dann haben wir 26 fuer normal, 36 fuer schwer und 46 fuer extrem-haare-raufig-heroic :D zur verfuegung. WENN die 16 tage noch aktuell sind...

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    zumal die anderen schwierigkeitsgrade ja mehr was fuer das eigene ego sind. wenn der aktuelle top-durchgang auf leicht bei um und bei 16 tagen liegt, dann haben wir 26 fuer normal, 36 fuer schwer und 46 fuer extrem-haare-raufig-heroic :D zur verfuegung. WENN die 16 tage noch aktuell sind...


    Die 16 Tage sind doch bereits von Silvi unterboten worden, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

  • Hast du richtig verstanden - noch mal in Klartext (Ergebnis ist auch bei MP):


    am 14 Tage greift Grün mich in der Stadt an - laut HoF sinds dann 13 Tage und etwas über 10000 Punkte.


    Problem war vorher den ausgebüchsten Rutger noch zu erwischen - da muÃte ein Lvl 1er ran... :crazy:

  • gratulation ogrim


    ich habe gerade mal meine tabelle angeworfen. wem es nur um die punkte geht der sollte bei 13 tagen auf easy nicht mehr als ...


    normal = 16 tage
    schwer = 19 tage
    heroisch = 22 tage


    brauchen.


    womit wir dann wieder bei meinem vorschlag "mit einem save zu spielen" waeren. es ist nicht besonders sinnig, rein vom wettkampf her, die anderen schwierigkeitsgrade anzufassen, wenn auf leicht solche ergebnisse eingesendet werden.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Wird für September denn nicht mehr das nach Schwierigkeitsgraden seperierte Bewertungssystem vom August verwendet?

    Das Monatsergebnis wird separiert ermittelt. Die Punkte für die Ruhmeshalle werden aber über alle Schwierigkeitsgrade zusammen ermittelt.


    Auf Monatsebene könnte es also durchaus einen spannenden Kampf auf Heroic geben. Wahrscheinlich fällt der aber aus, da das Ergebnis zuwenig Punkte für die Ruhmeshalle bringt. Was ich generell schade fände, weil natürlch auch die monatlichen Ergebnisse interessant sind und zu vielfältigen Diskussionen im Forum führen.

  • Sodele, ich bin jetzt auch in 13 Tagen auf dem leichten Schwierigkeitsgrad durch und habe alle Gegner und 3 Städte gebügelt.
    Allerdings werde ich unter Garantie nicht viermal dieselbe Map auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchoptimieren. Mit einem leichten Save zum ansehen der Map und dem Heroicsave könnte ich mich ja noch halbwegs anfreunden aber alle Schwierigkeitsgrade..., nein danke. Das ist mir einfach zuviel Echtzeit die dabei draufgeht.


    Zitat

    Original von Chan
    Aber Ogrim:


    Wenn du es schaffst, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um an die Oberfläche zu gehen, die Stadt des Blauen einzunehmen, während sich Rutger auÃerhalb aufhält, wird er sie normalerweise nicht zurückerobern wollen. (War zumindest bei mir so), dann kommt Grün 2 - 3 Tage später, und wenn du den besiegst, ist das Ding ja gewonnen.


    Du hast zwar Recht das das Spiel dann gewonnen ist Chan, aber für den nicht besiegten Gegner gibt es dann ja Abzüge in der B-Note. ;)


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Hi,


    das ist wohl richtig. Aber wenn ich noch 6 - 7 Wochenproduktionen abwarten will, bis ich einen Trupp zusammenhabe, der erst den Blauen und 3 Runden später den Grünen packen soll, gibt es schon so viele Abzüge bei der A - Note, dass es die B - Note auch nicht mehr rausreiÃt.:)


    AuÃerdem habe ich festgestellt, dass das nicht mit dem richtigen Zeitpunkt zusammenhängt, da habe ich mich etwas getäuscht.


    Man muà schon eine Armee zusammenhaben, die ihm groà genug erscheint, dass er eine Stadtbelagerung nicht gewinnen würde. Allerdings kann man ihn auf offenem Feld sehr schlecht schlagen. Er führt schon einiges mit sich, auÃerdem hat er keine schlechten Attributswerte, aber die dürfte er bei jeder Schwierigkeit haben.


    Wie dem auch sei, ich spiele halt doch lieber Zeitoptimiert, da wäre es langweilig, immer nur "Rundenende" zu drücken, bis man die nötigen Einheiten hat.


    Aber sicherlich werde ich mir auch noch die Zeit nehmen, meine Durchgänge zu verbessern und dann auch Rutger zu erledigen. Im Moment versuche ich, die H3 - Karte zu durchschauen, da habe ich noch einiges zu tun.


    GrüÃe


    Chan


  • Dein Tool ist ja auch lustig - hatte das nicht noch neulich jeweils 10 Tage Differenz errechnet. :P


    Auch wenn die Diskussion eigentlich abgeschlossen ist, für mich zeigt sich - zumindest bei dieser Map - auch wieder die Sinnhaftigkeit der Verwendung nur eines Saves.


    So wird es eine Menge 13er auf leicht geben und noch ein paar auf heroic...

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube zwar nicht, dass ich diesen monat dazu kommen werde, diese map zu spielen, aber wenn, dann natürlich auf heroic. nicht weil ich arrogant bin und hier rumprahlen möchte, sondern weil ich einfach nicht nur eine logistische herausforderung suche, sondern auch in das spiel eintauchen möchte. mit vielen, langen, harten und (hoffentlich nicht zu) verlustreichen kämpfen...