Ich möchte hier zusammenstellen und einen Überblick darüber geben, was bisher (Stand 25. August 2014) über Heroes 7 bekannt ist. Ich beziehe mich hier nur auf offizielle Quellen, aus Bildern, Artikeln, Interviews etc.
Fraktionen:
- Zuflucht (=Menschen, gut)
- Bastion (=Orks, böse)
- Akademie (=Zauberer, gut)
- Nekropolis (=Untote, böse)
- Wahl: Sylvaner (=Elfen, gut) oder Bergfestung (=Zwerge, gut)
- Wahl: Inferno (=Dämonen, böse) oder Dungeon (=Hexer/Dunkelelfen, böse) - wurde in einem gamestar Artikel gesagt
Ressourcen:
- Erz
- Holz
- Kristalll
- ???
- Rote Barren (?)
- Blaue Barren (?)
- Gold
Zauberschulen:
- Heilig/Licht
- Natur
- Luft
- Feuer
- Wasser
- Dunkel/Schatten
- inwiefern die 6 Zauberschulen auch einem bestimmten Schloss zugeordnet oder aber unabhängig davon sind, ist noch nicht bekannt.
- Held zaubert/greift 1 mal pro Runde an
- Zauber gibts in Magiergilden oder auf der Abenteuerkarte
- bisher bekannt Zauber:
Licht: Blessing of Elrath, Cleansing Light, Heal, Divine Strength, Sun Beam, Mass Heal
Natur: Stone Skin
Luft: Static Discharge, Lightning Bolt, Eye of Ylath
Feuer: Fire Ball, Fire Bolt
Wasser: Ice Bolt
Schatten: Dispel Magic
allg. Zauber/Heldenskills: Haste
Kreaturen:
- jedes Schloss hat 7 Einheiten: 3 core, 3 elite und Wahl zwischen 2 champions
- jede Einheit hat 1 Upgrade
- bisher bekannt sind:
Zuflucht: Direwolf, Guard, Crossbowman, Watcher, Chaplain, Horseman; Wahl zwischen Seraph und Swordbearer. Kriegsgerät: Catapult, Ballista, Priestess
Akademie: Cabir, Gargoyle, Golem, Disciple, Djinn, Rakshasa; Wahl zwischen Arcane Bird und Titan. Kriegsgerät: Great Pyramid, Small Pyramid, Healing Tent
-zu sehen hier: http://i.imgur.com/4HD1FrD.png
Neuerungen:
- 3D Umgebung (Unreal Engine 3), 2D hangezeichnete Stadtbildschirme
- Das Skillsystem der Helden basiert wieder auf einem Skillrad, wie in H5
- Einheiten werden Spezialfähigkeiten haben, aber nicht so viele wie in H6
- Flankenangriffe im Kampf
- Unterschiedliche und interaktivere Schlachtfelder, mit mehr Hindernissen
- einen guten Karteneditor zu Release
- keine Städteumwandlung mehr
- Karavanensystem für die Rekrutierung von Einheiten außerhalb der Stadt
- zur Kampagne: 7 verschiedene - jede Fration eine + eine abschließende Kampagne; Geschichte angesiedelt zwischen fünftem und sechstem Teil
- es wird auch Entscheidungen der Community über einen Teil der noch nicht festgelegten Einheiten geben
- Kein Online Zwang mehr, nur einmalige Registrierung des Spiels bei UPlay
- Wettereffekte auf der Karte
- Gitternetz-Schlachtfelder
ich werde diesen Thread ergänzen, soweit es weitere Infos gibt