Vorbestellung & BETA Zugang

  • Ich kann wieder nur sagen, was hier und auf der MMH7.ubi.com bereits geschrieben wurde: Die Bugs wären nicht so kritisch gewesen, die Beta kurzfristig abzusagen.


    Ich vermute auch, dass die Fehler noch viel problematischer waren als angegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ob sie daraus lernen? *hoff*


    Nein.


    Ich vermute auch, dass die Fehler noch viel problematischer waren als angegeben.


    Jep. Nach ein wenig Nachdenken glaub' ich das mittlerweile auch.
    Aber Fehler find ich erst mal nicht schlimm. Jetzt kommt's drauf an, wie sie gelöst werden.

  • Ich vermute auch, dass die Fehler noch viel problematischer waren als angegeben.

    Das ist ja auch genau mein Kritikpunkt an Ubisoft und der Grund warum ich mir das Spiel (vorerst) nicht kaufe und vor Allem nicht vorbestelle -> mangelndes Qualitaetsmanagement.


    Das geht beim Recyclen von fast der kompletten Necrofraktion, Zaubericons, Academy-Fraktion los, geht weiter ueber diverse Probleme wie z.B. Fake-Abstimmungen und muendet in Beta-Verschiebung + vorheriges Falschinfomieren (Stichwort Upload). Dazu ist dann noch der verbuggte 6. Teil im Hinterkopf.


    Ich habe mir einige Gedanken respektieve "aus religioesen Gruenden gekauft" oder "Besitz aller Teile" also dem Nostalgiefaktor (der uebrigens auch meine Kaufentscheidung fuer H6 war).
    Wieso sollte Ubisoft die Motivation haben, ausreichend Resourcen zu investieren und dadurch ein qualitativ hochwertiges Spiel abzuliefern, wenn man auch mit der Billigversion von nostalgischen Trotteln (mich bei H6 eingeschlossen) ausbezahlt wird.



    Lieber den Jungs ein wenig feuer unterm Arsch machen, indem man sie auf gluehenden Kohlen laesst, und das Spiel erst dann kaufen, wenn man sich sicher ist, dass der Name Heroes of Might & Magic (oder irgendwie anders ;)) fuer ein qualitativ ansprechendes Strategiespiel steht.

    • Offizieller Beitrag

    Trottel: nicht rational denkender Heroesjuenger, der ausschliesslich durch Marketing zum Kauf verfuehrt wird


    religiöser Fanatiker: nicht rational denkender Heroesjünger, dem durch tief verankerte Nostalgie und der glorreichen Vergangenheit seiner Religion die Fähigkeit abhanden gekommen ist, diese in Frage zu stellen.


    Wo und ab wann kann man H8 vorbestellen? Und: Wird es besser als H3? Fragen, die mich nachts nicht schlafen lassen! ^^


  • Ich vermute auch, dass die Fehler noch viel problematischer waren als angegeben.


    Vermute ich auch, muss aber nicht zwangsläufig so sein:
    Wie ich bereits geschrieben habe ist diese Beta in erster Linie ein PR- und Marketing-Event. Es wird einen nicht zu unterschätzende Teilnehmerzahl geben, die diese Beta nur spielt, weil man gratis drankommt. Wenn die Beta einen guten Eindruck hinterlässt, könnte dies durch Word of Mouth neue Verkäufe bedeuten. Wem die Beta jedoch nicht zusagt, der springt ab, storniert seine Vorbestellung und warnt hier im Forum wie böse und nicht vertrauenswürdig Ubisoft doch ist. Für Limbic bedeut dieses Spiel wahrscheinlich mehr, als "nur" ein weiterer Heroes-Teil - daher könnten sie sichergehen wollen, dass die Beta so spielbar wie möglich ist.

  • Wo und ab wann kann man H8 vorbestellen? Und: Wird es besser als H3? Fragen, die mich nachts nicht schlafen lassen!

    Und natuerlich wo Du deine Collector's Edition Figur hinstellen wirst :P



    Aber ernsthaft: Bei solchem Kaufverhalten ist es nicht verwunderlich, wenn die Serien den Bach runter gehen.

  • Naja, "runter gehen"...


    H4 wurde nicht ganz zu ende entwickelt, da die Firma pleite ging. Dafür kam noch ein SEHR anständiges Singleplayer Game bei heraus!


    H5 IST super! Ich persönlich kann mich halt nicht mit der Iniproblematik anfreunden, aber das Spiel IST eine Granate und der Editor erlaubt der Comunity tolle Maps selber zu basteln!


    H6 hat nicht ganz geklappt, keine Ahnung, wen die da rangelassen haben. Schon auch gute Ideen, aber pfuschig programmiert und v.a. in diesem Jahrtausend keine Sim-Turns einzubauen is halt einfach mal ein Fail...


    Bei H7 orientieren sie sich wieder an H3 und H5, geben sich Mühe, fragen tatsächlich rechtzeitig vorher die Spieler um ihre Prioritäten (damit meine ich nicht das leicht alberne Voten für eine bestimmte Stadt sondern noch viel weiter vorher grundsätzliche Sachen!). Was draus wird, muss die Zeit zeigen, aber:


    Dass die Serie den Bach runtergeht halte ich für eigentlich eher übertrieben


    (ok, kein Spiel der nächsten 100 Jahre wird jemals an H3 rankommen, aber wenn man das einmal akzeptiert hat, isses alles gar nicht soooo schlimm :-))


  • H6 hat nicht ganz geklappt, keine Ahnung, wen die da rangelassen haben. Schon auch gute Ideen, aber pfuschig programmiert und v.a. in diesem Jahrtausend keine Sim-Turns einzubauen is halt einfach mal ein Fail...


    Black Hole Etertainment, ein ungarisches Studio. H6 war ihr letztes Spiel, daran gingen sie zugrunde. Ehemalige Mitarbeiter gaben Ubisoft die Schuld daran. Ubi hatte ja auch die tolle Anweisung gegeben, dass Stadtbildschirme nicht nötig seien usw, usw... vom Grundgedanken des Spielprinzips her, fand ich H6 jedoch nicht schlecht. Auch das Zusammenstreichen der Rohstoffe konnte ich aus einem Gameplay- und Balancing-Standpunkt her nachvollziehen.

  • Ich muss sagen, auch wenn mir das Spiel nicht zusagt und ich bei vielen Entscheidungen über das Gameplay anderer Meinung bin, habe ich doch viel Respekt vor Limbic.
    Ein Studio, das so offen mit ihren Fans, trotz teils schwieriger Community, umgeht und viel Arbeit in die Kommunikation steckt ist eine Rarität.


    Ich bin mir sicher, dass vieles von dem wo bisher für Furore gesorgt hat bei vielen Spielen gar nicht, oder erst viel später überhaupt ans Licht gekommen wäre.
    Das sollte man ihnen wirklich gut heißen.



    Ich mochte ihre Arbeit an den Heroes VI DLCs und hoffe, dass sie eine schöne Kampange basteln, die ich mir dann zu kleinem Preis in ferner Zukunft kaufen werde.

    Black Hole Etertainment, ein ungarisches Studio. H6 war ihr letztes Spiel, daran gingen sie zugrunde. Ehemalige Mitarbeiter gaben Ubisoft die Schuld daran. Ubi hatte ja auch die tolle Anweisung gegeben, dass Stadtbildschirme nicht nötig seien usw, usw... vom Grundgedanken des Spielprinzips her, fand ich H6 jedoch nicht schlecht. Auch das Zusammenstreichen der Rohstoffe konnte ich aus einem Gameplay- und Balancing-Standpunkt her nachvollziehen.


    Ich fand auch, dass Heroes 6 ein sehr Ambitionierter Titel war, der aber dann leider wegen schlechter Kommunikation zwischen Studio und Publisher zu dem Pfusch wurde wie wir ihn kennen.
    ... und der schlechte Code sorgte dafür, dass niemand anderes dieses vielversprechende Projekt fortführen konnte :/


    Schade eigentlich, denn für mich hat Dungeon im Addon wirklich gezeigt was hätte werden können.


    Ach ja. Und es war auch Ubisofts Entscheidung die Ressourcen auf zu kürzen (auch wenn ich das im Nachhinein aus spielerischen Gründen zu schätzen gelernt habe).
    Ursprünglich wollte Ubisoft auch einfach einen statischen Titelbildschirm und Screenshots der Städte auf der Adventure Map als Townscreens.
    Das waren zwei der Dinge, an die ich mich erinnere, die von Black Hole aus eigener Tasche finanziert wurde.


    Ich denke, man sollte aber nicht Ubi als die Bösen hinstellen und Black Hole als die Retter, die sich aufopferten.
    Was ich gelesen habe, hat Black Hole große Summen in visuelle Aspekte wie Cutscenes und die (zugegeben großartigen) Animationen gesteckt, die beim Spiel selber besser aufgehoben wesen wären (natürlich zum Unmut Ubis).

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Laut dem Statement eines angeblichen BH-Mitarbeiters hatte man das Storyskript von Ubi auch erst mit mehreren Monaten Verspätung erhalten und musste dann schlicht irgendwelche Zwischensequenzen mit Zeitdruck zusammentackern - und natürlich aus eigener Tasche, denn das Budget war bereits an anderer Stelle verbraucht.


    Und wenn ich mich nicht ganz irre, gab es seitens Nival auch indirekte Andeutungen, dass man nie wieder mit Ubi zusammenarbeiten möchte. Kurzum: Kritik ist durchaus angebracht, denn manche Entwickler scheint Ubi wirklich wie Dreck zu behandeln.


    @Loco Blutaxt
    Eicke hat das bereits gestern gepostet.

  • Darf ich mal doof fragen:


    Die Amazone hat aktuell 3x H7 drin: 2 x mit Bild auf Schachtel, 1 x schwarz.


    Kennt da jmd. den Unterschied?


    Gern zeitnahe Antwort, mag die direkt mal antippen..


    Edith fragt nach dem *Warruuuuummm?* : - Der Preis ist bei allen 3 gleich: 59,95(/9) €..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Erstes Listing: Die Übersichtsseite aller Heroes-Versionen mit der Retailversion als Cover.
    Zweites Listing: Die digitale Deluxe-Edition, aka der uPlay-Code
    Drittes Listing (die schwarze Schachtel): Ausgehend vom Hersteller ("Ubisoft AT") wird das wohl die AT-Version sein.


    Ob es überhaupt ne seperate AT-Version geben wird, wird man sehen... aber momentan wollte Ubisoft sie wohl gelistet haben.

  • Kleines Update zu amazon.de: Ich habe eine sehr nette Mail vor über 24h gesendet, mit der Bitte, sich doch um den Beta-Code zu kümmern uuuund: Keine Antwort!


    Ich habe auch den Eindruck, dass amazon.de abseits seiner kulanten, vorgefertigten Regelungen (Rücksendungen, etc. betreffend) teils keinen wirklich individuellen Support zu bieten hat.
    Gibt es noch die Möglichkeit woanders vorzubestellen, um Beta-Zugang zu erhalten UND dennoch die Möglichkeit zu haben, zu stornieren falls mir das Spiel gar nicht zusagen sollte. Inzwischen bin ich mir nämlich nicht mehr ganz sicher...

  • Ich muss sagen, auch wenn mir das Spiel nicht zusagt und ich bei vielen Entscheidungen über das Gameplay anderer Meinung bin, habe ich doch viel Respekt vor Limbic.
    Ein Studio, das so offen mit ihren Fans, trotz teils schwieriger Community, umgeht und viel Arbeit in die Kommunikation steckt ist eine Rarität.

    Findest du das wirklich gut, dass dir dreckig ins Gesicht gelogen? Ist das wirklich der Umgang mt den Fans, den du dir wünscht?


    Oder glaubst du immer noch, dass seit Montag um 18:00 Uhr die neue bugbereihnigte Version hoch geladen wird?


    Dafür gibt es bis jetzt immer noch keine Entschuldigung. Und wer mich einmal belogen hat, dem glaube ich erst einmal gar nichts, bis er mich mit belegbaren Tatsachen überzeugt hat.

  • Kleines Update zu amazon.de: Ich habe eine sehr nette Mail vor über 24h gesendet, mit der Bitte, sich doch um den Beta-Code zu kümmern uuuund: Keine Antwort!


    Ich habe auch den Eindruck, dass amazon.de abseits seiner kulanten, vorgefertigten Regelungen (Rücksendungen, etc. betreffend) teils keinen wirklich individuellen Support zu bieten hat.

    Wenn du individuellen Support willst, nutz den telefonischen Kundenservice. Wenn du warten willst und Bausteinantworten aus Indien möchtest die oftmals das Thema verfehlen, nutz den Mail-Support. Letzterer ist wirklich ausschließlich für deppensichere Probleme gedacht.

  • Der link mit der Nachricht vom Team beschert mir grad nen mittelstarken Lachanfall,
    habe nur die Überschriften hintereinander weg gelesen.. :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Komm mal wieder runter !


    1. "Dreckig ins Gesicht gelogen" ist ne ziemlich harte bzw. grenzwertige Ausdrucksweise
    2. Es gibt sehr wohl bereits eine Entschuldigung seitens der Entwickler und zwar seit Mittwoch
    -> siehe dieses Thema Seite 7, Beitrag 137 ... dass du sie nicht gelesen oder als solche nicht verstanden hast, ist deine Sache
    3. Kein Mensch glaubt, dass seit Montag 18 Uhr eine bugbereinigte Version hochgeladen wird... das Team hat doch glasklar erklärt was Sache ist und wie weiter verfahren wird .