MMH7 - BETA -Test (Erfahrungsberichte/Austausch/Fragen)

  • Stackwachstum macht das auf Karten mit für lange Zeit nur einer Stadt tatsächlich sehr schwierig, zumal vieles, was in der Theorie gut klingt, einfach noch nicht implementiet ist.


    Ich spiele mit Custom Settings, beschränke mich in den Resourcen, gebe dem Computer mehr; die EInstellungen der neutralen lasse ich erstmal auf normalem Niveau.


    Bin auf der L-Map in Woche 6, und hatte einmal einen Absturz im Kampf, ansonsten lief alles gut.

  • wer let's plays auf youtube mag, dem sei die Beta bei Zementente (Zement-Ente) empfohlen; bei dem gab es eine Quecksilber-Woche mit Verdopplung der Quecksilber-Produktion (haben wir hier leider nicht mehr)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zementente find ich gut, ja. Writing Bull hat zwar im Grunde viel Ahnung von Rundenstrategie, aber wie schon jemand schrieb... der braucht sehr lange. War schon in seinen AoW3-Videos so, dass er in 20 Minuten einen Kampf geschafft hat, in dem er zwar haushoch überlegen war, aber bei jeder Einheit 5x übelegt hat, wo er sie am besten hinzieht.


    Am amüsantesten sind aber Videos, wo die Leute wenig Ahnung haben (naja, wenn ich einen Shooter spielen würde, wäre das sicher auch amüsant). Da gibt es ein deutsches Let's Play, wo der Spieler 1x pro WOCHE was gebaut hat und sich gewundert hat, warum das Spiel so schwierig ist.

  • ich finde es gut, wenn die entweder witzig sind, oder wenn man bei denen lernen kann, wie man bestimmte Situationen meistert; die Ente ist eher witzig (hat wohl von Vorschlägern noch nichts gehört); btw. Vorschläger - wenn ich bei H7 einen großen einzelnen Stack als Gegner hab, kann man den im Augenblick gut runterhauen - weil der Stack eher auf Einer-Stacks ohne Gegenwehr als auf größere Stacks mit Gegenwehr aber viel mehr getöteten Einheiten geht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich spiele gerade die L auf custom im hotseat (blau haven und rot academy) - ressourcen auf arm, monster auf horde (oder so), gegner auf reich nur das wachstum hab ich auf die 2. höchste stufe runtergeregelt...


    wie andrean schon sagte geht er gerne auf einerstacks (sogar die shooter) weil die sich dran aufgeilen nen stack zu vernichten (und damit ordentlich moral klauen - finde ich eine gute idee), wenn sie aber keinen nachbarneiner stack haben gehen sie auch schon mal an lohnendere stacks ;)


    ich finde es gut, wenn man das wachstum auf RICHTIG FETT stellen kann! weil im ernst: richtig wehren können sich monster in allen 6 vorherigen teilen doch nur durch MASSE, und die relativiert sich in aller regel ja schon sehr im laufe der zeit/wochen relativ zur eigenen stärke


    edith sagt: kann es sein, dass der "architect" skill (2x pro tag bauen) nur einmal pro woche klappt?
    sind irgendwie ganz merkwürdige ereignisse - mal kann man mit bauen, stadt verlassen wieder rein nochmal bauen, manchmal nicht...
    erst bauen dann held rein, erst held rein dann bauen, dann raus dann rein dann bauen... dann gar nicht... :(

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Hi,


    ich spiele die BETA ausschliesslich im <offline> modus. Klappt gut, noch keine Abstürze oder kaputte save games.


    Allerdings flippen meine Helden manchmal aus und verwandeln sich in zweifarbige Quader die sich in der nächsten Runde nicht mehr lenken lassen. Auch klappt der Kreaturenkauf nicht immer (die Engel kann ich nur mit dem "Alles Kaufen" Button kriegen)


    Es macht schon richtig Laune allerdings hab ich auch in Anbetracht der kurzen Zeit bis zum Release im September Bammel....


    An der Performance muss noch massig verbessert werden und es müssen noch mindest. 2 Rassen komplett implementiert werden und das in 3 Monaten . . . Das Spiel hat richtig Potential aber nur wenn man nicht den Release Termin auf Teufel komm raus halten muss

  • Da muss ich dir Recht geben Vestrial.


    Wenn man sich mal so den Stand des Spiels ansieht, habe selbst über eine Seite Bugs und fehlerhafte Featutures gefunden, ist der Termin September doch schon recht utopisch. Hinzu kommt ja noch, dass wir bis jetzt eigentlich nur 30-40% vom Spiel gesehen haben.


    Die Beta zu H6 ist damals glaube ich auch so ca 3-5 Monate vor Release gelaufen und da hatten wir alle Rassen und sogar die ersten 2 Maps des Tutorials.


    Hoffe mal, die machen nicht die gleichen Fehler wie bei H6 - sieht aber leider so aus - Danke Ubisoft ;D

  • An der Performance muss noch massig verbessert werden und es müssen noch mindest. 2 Rassen komplett implementiert werden und das in 3 Monaten . . . Das Spiel hat richtig Potential aber nur wenn man nicht den Release Termin auf Teufel komm raus halten muss


    Das fürchte ich auch!


    Ich hätte dazu aber auch noch eine Frage an alle bisherigen Beta-Tester, die Systeme im Bereich der minimalen bis ca. empfohlenen Systemvoraussetzungen haben: Wie habt ihr die Performance / gebotene Grafik empfunden?
    Ich persönlich war davon leider bisher nicht ganz so angetan, würde daher gern wissen, ob das Problem nur meines ist, oder sich generell so verhält.

  • Ich habe die Beta auf 2 Systemem getestet:


    PC mit Windows 7 (x64)
    Intel Core2Quad Q9540 (2,66GHz)
    8 GB RAM
    Geforce GTX 285 (1680x1050)
    -> läuft auf mittel bis niedrig recht gut spielbar, die Wolkeneffekte auf der Abenteuerkarte sind aber hin und wieder etwas rukelig


    Laptop mit Windows 7 (x64)
    Intel i7-3610QM (2,3 GHz)
    8 GB RAM
    Geforce 680M (1920x1080)
    -> läuft auf mittel bis hoch flüssig


    Zur Grafik:
    Ich finde sie nicht so toll.
    - Die Farben sind blass, die Karte unübersichtlich. Es gibt zu viele Gebäude auf der Karte, die nur Deko sind.
    Die Flaggen an Gebäuden und Monstern sind mist.
    - Das Bannerlogo soll ja wohl die Fraktion ausdrücken -> hat für mich keinen Sinn
    - Die Farben der Flaggen sind nicht kräftig genug. Es ist schon nicht leicht blau und grau auseinander zu halten, was ist erst bei 6 Fraktionen auf der Karte los?
    Ich weiß nicht obs der Blickwinkel, die Zoomstufe oder die Grafik an sich ist, alles sieht recht unspektakulär aus, im Kampf und auch auf der Karte.
    Die Gebäude, besonders das Schloss, müssten doch viel größer sein. Wenn man ins Dunkle reitet und Minen oder gar das gegnerische Schloss aufdeckt, muss doch der Wow-Effekt eintreten. Hier reitet man fast vorbei.


    Von den Einheiten bin ich auch nicht begeistert.
    Man kann ja nur Zuflucht und Akademie spielen, aber mir fehlen da noch Spezialfähigkeiten. Das fande ich bei Heroes 5 und 6 viel besser. Vielleicht kommt ja noch was.
    Zuflucht hat keine Flugeinheit? Die Beschützerin hat für mich keinen Nutzen, warum nicht den Greif?
    Das man sich für eine Meister-Einheit entscheiden muss, finde ich gut.
    Bei Akademie sind Gargoyle und der Lehrling auf dem Teppich voll hässlich. Die Karten muss ich aber noch mit Akademie spielen.


    Gut finde ich das Skill-Rad. Wie gut die Skills sind, wird sich aber erst später herausstellen.

  • Also ich spiele auf 1920x1080 auf maximalen Details und das ohne irgendein ruckeln oder stocken..
    Mein System : AMD FX6100
    Gigabyte Radeon 7950 Windforce 3x
    und 8 GB Ram


    Die Grafik fand ich am Anfang schrecklich ..da ich es anders gewohnt wahr ( spiele seit dem 1. Teil HOMM ) doch wenn man sich drauf einlässt
    muss ich sagen gewöhnt man sich recht schnell daran und es sieht eig. ganz ok aus. auch wenn ich mehr erwartet hättet.

  • hat seit dem patch schon jemand weitergespielt? Bei mir stürzt das Spiel jetzt innerhalb von Sekunden nach dem Laden eines alten Spiestandes ab - davor lief es stabil über Stunden!


    Edit: Nachdem ich die Grafik wieder auf die alten Werte gesetzt hab (Auflösung 2560*1440 + Vollbild), und auf gut Glück Vsync off gesetzt hab, ist das Spiel wieder spielbar.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • meine alten spielstände ließen sich gestern gar nicht mehr laden (blieb hängen im ladebildschirm) aber ich dachte, es liegt daran, dass ich ein paar spielstände gelöscht habe...


    auf der kleinen map lief mit beiden völkern der architect-skill sauber, auf der großen jetzt schon wieder wie beim ersten anlauf nicht :( (der ist im übrigen auch mal was FETT - gibt echt viele tolle sachen, die jede für sich sehr mächtig sind - schön, dass man sich da wieder entscheiden muss ;) )


    die skillwheels finde ich auch gut soweit!


    johaari (academy kriegsmaschinen spezialistin) ist fies verbuggt :( kann man eigentlich nur spielen, wenn man ihre warfare skills nicht mehr anfässt, sonst leert sie ab level 4 oder so die komplette karte mit immer 6 einzelnen gargoylen (und dem nachschubstack nicht aufgestellt)


    offline - wie/wo stelle ich das ein!?

  • Auflösung spiele ich 1920 x 1080
    V-Snc aus, alle Grafik Einstellungen auf high/ultra


    Es läuft flüssig, ich liege aber auch über der HW Empfehlung. Nur die KI-Rundendauer rechnet und rechnet.
    (Bin allerdings grade den Patch am runterladen, mal sehen ob es sich bessert)


    Tatsächlich finde ich auch das die Grafik selbst bei max. Einstellungen nicht so gut wie in den Videos aussieht !
    Die Figuren ok aber die Landschaft oder die Battlemaps empfinde im Vergleich zu XCOM schlechter und beide setzen
    die Unreal 3 Engine ein, hmmm.


    Jetzt kam noch das kuriose, das ich auf alle meine gemeldeten Bugs die Rückmeldung erhlaten habe, können Fehler nicht identifizieren, brauchen mehr Details. Falls keine Antwort binnen 4 Tage kommt, wird das Ticket als gelöst geschlossen.


    Wenn man mit solchen Standardvorlagen arbeitet habe ich die Sorge, das meine Bugs nie einen Entwickler oder Qualitätssicherer erreichen werden, sondern direkt beim Helpdesk hängen bleiben..... Na ja wir werden es erleben . . .

  • noch ein kleiner Nachtrag.


    Nachdem ich den Patch installiert habe, bleibt das Spiel hängen und startet nicht mehr.


    Egal ob ich create game oder load game auswähle der Ladebildschirm bleibt ......


    Nun denn spielen wir heut abend mal was anderes....

  • probier mal andere Grafikeinstellungen (entweder die maximale Auflösung des Bildschirms, oder deine Standard-Windowseinstellung, und Vollbild) - vor create game oder load

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Ubi hats mal wieder geschafft: ein Patch, der mehr kaputt macht, als er repariert. Abstürze im Kampfbildschirm, beim Ladebildschirm für den Kampf, Einfrieren beim Zug des Gegners... Artefakte verschwinden jetzt anscheinend noch häufiger (1 von 5 hab ich bislang behalten dürfen)...