Heroes VII Preload ab heute möglich !!

  • Naja, supportet wird das immer noch und im Laden kann man das immer noch kaufen. Von daher ist es möglich, dass jemand sich einen neuen Rechner holt und dann das Spiel nicht spielen kann.


    Wenn jemand sich einen Rechner fürs Spielen kaufen will und dann nen 32-bit-Rechner kauft, dann ist das Unwissenheit und ein Fehlkauf. Bei Heroes 7 knallen einfach die Generationen aufeinander: Hier der Entwickler, der eben nur 64-bit anbietet, schön gerendert mit der Unreal Engine ... und da die alte Spielergeneration, die das Spiel auch in 2D nehmen würden und ihre Rechner damit schon überfordert wären.
    ...und dann sitz hier ich und frage mich, wieso Ubisoft Heroes nicht auch mal auf die Konsole bringt.


    Naja, noch zwei Tage!

  • 32 Bit kann man nun nicht wirklich mit etwas wie Win95 vergleichen.

    Also bei mir wurden direkt zwei Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt, eine für 64Bit und eine für 32 Bit.

    Die 32 Bit exe hat bei mir in der Beta jedenfalls nicht funktioniert.

    Naja, supportet wird das immer noch und im Laden kann man das immer noch kaufen.

    Und genau da liegt der Punkt. Mein PC ist jetzt noch nicht so alt, dass es legitim wäre, dass ein neues Spiel darauf nicht mehr funzt, insbesondere da ansonsten alle Systemvoraussetzungen weit übertroffen werden. Ich glaube kaum, dass der durchschnittliche Heroesspieler beim PC-Kauf auf so etwas achtet.

  • Ich glaube kaum, dass der durchschnittliche Heroesspieler beim PC-Kauf auf so etwas achtet.


    Sag ich ja: Generationskonflikt.
    Hinzu kommen die ganzen uPlay-Sachen wie Onlinezwang, Cloudspeicherung und Social Media-Anbindung. Also Dinge, bei denen selbst ich mit dem Kopf schüttel.
    Die "Zielgruppe die wir haben wollen" kollidiert hier mit der "Zielgruppe die wir haben". Schätze ich.

  • Hier der Entwickler, der eben nur 64-bit anbietet, schön gerendert mit der Unreal Engine ... und da die alte Spielergeneration, die das Spiel auch in 2D nehmen würden und ihre Rechner damit schon überfordert wären.
    ...und dann sitz hier ich und frage mich, wieso Ubisoft Heroes nicht auch mal auf die Konsole bringt.

    Den Punkt mit dem "Generationenkonflikt" finde ich wirklich gut, Todesglubsch! :thumbup:
    Das ist sicher einer der Konflikte, was bei HoMM eine Rolle spielt. Bei (ich meine) Celestialheavens gab es sogar eine Diskussion, ob Heroes nicht ganz auf 3D verzichten sollte.


    Aber was auch noch gesagt werden: Bei HoMM7 läuft in Sachen Generationenkonflikt technisch noch mehr schief: Einerseits sehr hohe Systemanforderungen, die Grafikkarten voraussetzen, die allesamt DX10 unterstützen, andererseits haben wir eine "naja"-Grafik, die nur auf DX9 basiert und somit:
    - für "alte Hasen" nur Spielerei ist
    - für neue Gamer aber auch bei weitem nicht "state-of-the-art" Anno 2015 ist


    Ich nehme an, Ubi hat Limbic die Grafik auch ein bisschen reingedrückt ("alle Spiele 2015 müssen mindestens 3D im UnrealEngine3-Style haben") - weil die Entwickler bei Limbic wissen sonst schon, was genau ein HoMM ausmacht ^^


    Und warum Heroes nicht für eine Konsole erscheint ist mir auch schleierhaft - bei der UR3 wäre der Port auch kein Stress gewesen!

  • Ich nehme an, Ubi hat Limbic die Grafik auch ein bisschen reingedrückt ("alle Spiele 2015 müssen mindestens 3D im UnrealEngine3-Style haben") - weil die Entwickler bei Limbic wissen sonst schon, was genau ein HoMM ausmacht

    Weiß nicht wer hier wem was reingedrückt hat. UE3 könnte auch schlicht ne Investition gewesen sein für zukünftige Projekte. Wäre euch Unity denn lieber gewesen? ;)


    Uuuund: Morgen isses soweit. Noch habt ihr Zeit zu stornieren :D

  • Hattet ihr auch Probleme in der beta ein online Spiel zu joinen?! Ich könnte vielleicht von 30versuchen 2 Games joinen.

    jo ging mir auch so, hatte 10 angeklickt, keins ging und dann frustriert abgebrochen und das hier ins Forum geschrieben aber keiner hat sich mal herabgelassen da mal drauf zu antworten als obs bei allen laufen würde...

  • Falls euch langweilig ist, könnt ihr ja mal im MMHVI-Forum stöbern, wie es zum Releasetag war. Ich z.B. war 37 Stunden am Stück wach und haben dann einen 5 Jahre alten Rechner vom Dachboden geschleppt, weil dort alte Grafikkarte funktioniert hat. Für meinen besseren Rechner musste man nur eine Option in der Konfigurationsdatei einstellen, dann lief es da auch tadellos. Natürlich war diese Information erst Tage nach dem Release verfügbar.


    Wenn das MMHVII-Release nur halb so schlecht läuft, dann stehen euch trotzdem noch albtraumhafte Tage bevor.

  • Wie gesagt Leute wer Bock hat mal ein paar Runden zusammen zu zocken , der soll mich einfach anschreiben. Ich werde Heroes erst am Mittwoch zocken, weil ich da mein high Ende Gamer Notebook bekommen . Ich freue mich auf Gleichgesinnte . Viel Spaß euch allen morgen.

  • Besonders Notebookgrafikkarten sind ja immer eine Glückssache.


    Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm. Notebookkarten, gerade die von Gamer Notebooks, haben mittlerweile ordentlich Power unter der Haube.
    Die Floskel von wegen "Laptop Grafikkarten werden offiziell nicht unterstützt", die man früher noch auf vielen Packungen findet, ist heute eigentlich nahezu komplett verschwunden.