Test/Review Sammlung für Heroes 7

  • Wow, der Test von der Gamestart hört sich ja mal fett an :o)

    Gamerankings hat bisher 3 Reviews in der Datenbank: Schnitt 71,67%
    http://www.gamerankings.com/pc…gic-heroes-vii/index.html


    Metacritic kommt auf 75% aus 6 Reviews, User Wertung 74%
    http://www.metacritic.com/game/pc/might-magic-heroes-vii


    Und aus 344 User-Reviews auf Steam ergibt sich 44%
    -------------------------------


    Hinzu kommt, dass wir wohl alle die Beta gespielt haben. Mit Sicherheit hat sich da nicht so extrem viel geändert.
    Die weltweiten Reviews deuten eher auf 70-75% hin, bei Steam wird Uplay noch eine große Rolle spielen.


    Die Gamestar-Wertung von 88% sagt mehr über die Seite als über das Spiel aus.
    Dann wiederum ist das auch nur 3% über dem grausamen HoMM6, insofern könnte es passen :D

  • Wobei die Berichterstattung bisher halt nur von "unwichtigen", sprich "nicht-englischen" Magazinen geschehen ist. Spannender wird's halt, wenn die großen US-Mags ihre Wertungen raushauen. Die zählen bei der Durchschnittswertungberechnung meist auch höher, als kleine, regionale Mags von denen keine Sau gehört hat.

  • Hinzu kommt, dass wir wohl alle die Beta gespielt haben. Mit Sicherheit hat sich da nicht so extrem viel geändert.

    Mit Sicherheit hat sich da aber allerhand geändert!


    Lies Dir einfach mal durch, was alle Beteiligten seit gestern Mittag so schreiben, dann hast Du einenganz guten überblick :)

  • ok, 4players ohne Hinweise auf Bugs. Andere Rückmeldungen auch positiv. GEKAUFT


    Lol, kanns im UbiShop nicht kaufen:
    "Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen." USK12, jo klar. UbiSoft ist selbst zum verkaufen zu dumm.

  • ok, 4players ohne Hinweise auf Bugs. Andere Rückmeldungen auch positiv. GEKAUFT


    Lol, kanns im UbiShop nicht kaufen:
    "Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen." USK12, jo klar. UbiSoft ist selbst zum verkaufen zu dumm.

    lol sorry, aber es gibt Firmen, die sträuben sich einen etwas zu verkaufen...

  • Es gibt *tatsächlich* eine Releaseform mit FSK 16.


    Was es nun ist/war.. .. für meinen Teil wollte ich fix mit meiner Kaufversion gen Heimat,
    install dauerte dann ja auch noch ne Nacht.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zwar sah ich den blauen Aufkleber online gestern tatsächlich auf einer Spielhülle,
    doch eben beim verwundert Nachgucken war dort ein grauer USK Sticker. Hmh, ok.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Endlich gibt es - nach den ganzen positiven Kritiken - auch mal Berichte von Zeitschriften, die jene eklatant mangelhafte technische Qualität des Titels bemerken:


    PC Games: Might & Magic Heroes 7: Strategiespiel erschienen - Steam-User klagen über Bugs und altertümliche Grafik
    http://www.pcgames.de/Might-un…tuemliche-Grafik-1172895/


    PC Games Hardware: Might & Magic Heroes 7: Schlechte Spieler-Wertungen wegen zu vieler Bugs
    http://www.pcgameshardware.de/…-zu-viele-Fehler-1173016/




    Versteht mich nicht falsch: Das Spiel macht echt Spaß, aber das liegt halt nicht an der Technik. Lange Ladezeiten (ich habe bis 3min 12s gestoppt :thumbdown: !), eine Grafik, die nur auf richtig schnellen Rechnern gut aussieht, Framedrops, etc... das ist schlecht optimiert. Hinzu kommen Bugs, Abstürze, usw... ein 11GB Day-1-Patch... ja, sorry: Das Spiel ist einfach nicht fertig. Im Januar vielleicht - aber wieso dann nicht gleich so? Ubi hätte sich die schlechten Kritiken echt sparen können :!:


    Edit: Bei derartigen Bugs noch 8/10 Punkten, oder gar 88 wie die Gamestar (die von Bugs nichts weiß) zu vergeben, ist definitiv nicht objektiv. Der Spielspaß mag da sein, aber dennoch muss man schon diverse Qualitätskriterien erfüllen, um eine "gute", "sehr gute", "hervorragende" Bewertung zu vergeben. Aber da kuschen die Zeitschriften leider zu sehr. Für mich hat das Spiel 9 oder gar 10/10 Punkte verdient, im gegenwärtigen Zustand aber maximal 7/10.

  • Bisher habe ich keine technischen Probleme gehabt. Mein Rechner ist aber zugegebener leistungsstark. Bei meinem vorherigen Rechner hätte es gar nicht funktioniert.


    Erzenel :saint:

  • Mh. Kleinigkeiten. Manchmal brauch ich zwei Klicks um ne Kreatur zu verschieben. Die Zugkästchen verschwinden wenn man per Alt-Tab aus dem Spiel geht, ein paar abgehakte Animationen... oh und die Menschen- / Nekrokampagne neigt dazu, in ner Sackgasse zu enden. Angeblich auch einige andere Kampagnen. Gibt da wohl noch ein paar Skriptfehlerchen.


    Richtig "extremes" seh ich nicht und die Grafik ist, für ein Rundenstrategiespiel, auch alles andere als schlecht.


    Ach ja, die KI-Züge dauern mir selbst in der Kampagne teilweise zu lang. Aber ich mag die KI-Zug-Musik :D