Begrenzung der Stacks

  • So eine Idee von mir:
    Wie wäre es, wenn man die Einheitenanzahl in den Stacks begrenzt?
    Z.B. auf 5x Wochenwachstum der Einheit pro Stack.
    Dann würden endlich mehrere Helden ins Spiel kommen, die auch Bedeutung haben...
    Zugegeben, das Ganze ist noch nicht durchdacht aber ich denke mal es könnte Sinn machen.
    Eure Meinung?

  • dagegen, dagegen, dagegen - und nochmal dagegen!
    dann zählt nur noch das level des Helden

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • an sich ne ganz gute Idee, aber grad die Massenschlachten mit Myriarden von Einheiten find ich so cool :]
    Ausserdem wären dadurch destruktive Zauberer extrem im Vorteil, weil man selbst die stärkste Armee mit wenigen Massenvernichtungszaubern plätten könnte :aua: ...ach, halt, ich spiel ja Dungeon...JA, DIE IDEE IS TOLL!!!!!!! :D :D
    ne, mal im Ernst: ich denk, das Balancing würde extrem leiden, da Fraktionen mit vielen schwachen Kreaturen (Necros) gegen Fraktionen mit wenigen starken Kreaturen (wiedermal Dungeon^^) einfach keine Chance mehr hätten


    bezieht sich jetzt nur auf eine Schlacht, insgesamt hätten Necros dann halt 20 gute Helden oder so, und würden die 5 guten Dungeon-Helden einfach in mehreren Kämpfen fertig machen^^


    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Nichts da. Meiner Meinung nach würden somit die schlachten so ausarten, dass die "stärkere" fraktion in geringerer Anzahl gewinnt. Bei deiner Variante würde zudem Dungeon hoffnungslos eingehn. Wie willst du das mit Necro regeln wenn die wiederbeleben ? Auch sinnlos. Inferno mit herbeirufung -> Extrem Ãberlegen. Gargoyles bei aca und gegner hat nur wenig einheiten? oO Haven mit der Ausbildung -> nutzlos. Bastion kann ich nix zu sagen. Zwerge mit wenig einheiten sind dann vielleicht ein wenig overpowered durch die runen. Sylvan hab ich auch kA was da sein könnte.


    Sollte sowas durchgreifen wird jeder nur auf magie skillen, phönix rufen und den gegner fertig machen oO

  • Also zunächtsmal beziehe ich das auf Heroes 6 das mit Heroes 5 verwandt aber nicht vergleichbar ist.
    Zugegeben ich bin etwas von AoW beeinflusst, da gab es nur einzelne Einheiten und keine Stacks ;)
    Und das hat mir persönlich besser gefallen.
    AuÃerdem wäre es dann technisch möglich jede Einheit eines Stacks darzustellen was bei unbegrenzter Einheitenzahl nicht möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    das ist keine gute idee und es würde kaum noch was mit heroes zu tuhen habenoder wie stellst du dir es vor nachher gegen enutrale kreaturen zu kämpfen .. dann gibs ja nen max oder die neutralenw erden später so stark das du erstma 5 helden draufschickst .. nää davon halt ich garnix

    • Offizieller Beitrag

    wäre durchaus Sinnvoll, Heroes verliert manchmal etwas an Dimensionen wenn ein Held einige 1000 Einheiten einer sorte hat (1000 Magier würde das Schlachtfeld schlichtweg in Flammen aufgehen lassen, anstelle auf einen einzelnen Stag zu zielen).


    Allerdings sollte die Begrenzung eher so aussehen:


    Benötigt ist allerdings ein neues Attribut: Führungskraft
    und ein neues Gebäude: Der Hauptmann aus Homm2 mit dem eine Stadt immer eine Art garnisionshelden hatte, selbst wenn kein Held anwesend war.


    Heldenarmeen:
    [Maximalmenge an gleichen Einheiten in einer Armee]
    = [Wochenwachstum] * [100] * [Heldenstufe in Führungskraft]


    Garnisionen:
    [Maximalmenge an gleichen Einheiten in einer Armee]
    = [Wochenwachstum] * [200]


    Städte:
    [Maximalmenge an gleichen Einheiten in einer Armee]
    = [Wochenwachstum] * [100] * [Ausbaustufe/Führungskraftwert eines anwesenden Heldens] + [100 Einheiten wenn die Stadt einen Hauptmann hat]


    Dass dürfte dafür sorgen, dass ein Heldenrekut nicht mit 10 000 Einheiten über die Karte wandert und die EP förmlich einsammelt, jeder sollte klein anfangen.


    Edit:
    @ Silvere:
    Wenn man es an dme Einheitne wactumfestmacht, ist es überhauptnciht unbalance, Nekro-Einheiten "wachsen" viel schneller nach als Haven etc. folglich Gibts dann auch mehr in der Armee.
    Zudem, wer sagt das Dungeon wieder so eine Schrumpffraktion sein wird? Wenn diesmal das Wachstum etwas realistisch ist (Dungeon ist auch jetzt schon extrem im Nachteil, so das nur Profis Dungeon richtig Spielen können, ich überleb mit Dungeon nichtmal auf Normal)...

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Ich kann einen Level 40 Held locker vernichten, indem ich mit zwei Level 1 Helden angreife. Da jeder nur eine bestimmte Anzahl von Kreaturen nutzen kann, kann ich so mit zwei Helden mit doppelt soviel Kreaturen angreifen.


    Das halte ich für irgendwie unausgereift.

  • Ich bin absolut gegen eine Begrenzung der Stacks!!!
    Denn was nutzt dann das Erobern von Dwelling-Gebäuden, wenn man eh nur eine begrenzte Zahl mitnehmen kann.
    Und wenn man dann mit mehreren Helden angreifen kann, würde das nach einiger Spielzeit so aussehen, dass jede Menge Helden über die Karte laufen. Jeder Spieler würde ewig lange brauchen um alle Helden ziehen zu lassen. AuÃerdem würde dann ein riesiger Knubbel Helden über die Karte laufen, der alle Wege verstopfen würde. Der Computer würde auÃerdem wahrscheinlich unheimlich viel Zeit brauchen.


    Ich bin sogar für mehr Stacks.


    Dadurch könnte man mehrere verschiedene Sorten von Kreaturen mitnehmen, aus denen man die besten sieben auswählen kann. Dadurch könnte man dann seine Armee individuell an die gegebene Situation anpassen. Dann könnte man zum Beispiel bei einer Belagerung auf fliegende oder schieÃende Einheiten setzen, während man bestimmte Einheiten, (wie zum Beispiel Baumriesen oder Hydras, die bei einem Angriff auf eine Burg eher hinderlich sind), auf die "Bank" setzen kann.


    Macht natürlich erst Sinn, wenn man bereits andere Fraktionen kontrolliert.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee besteht eher darin, dass es mit einer Begrenzung der Stags mehr aktiv gespielte Helden auf der Karte Wandeln, zudem benutzen doch ohnehin schon die meisten Spieler eine Heldenkette um ihrem Hauptheld mit neuen Kreaturen zu versorgen (es würde eher die Zeit verkürzen, wenn die Kreaturen nicht immer von einem Held zum anderen gereicht werden).
    Das mit dem Mehrfachangriff auf einen Genger halten ich aber auch für Schwachsinn...

  • Mir wirds ja schon reichen, (hab ich schon in 'HeroesV - taktische Tiefe gepostet - soll ich mich selber zitieren? Hm? Ach was solls) wenn man kurz bevor der Kampf beginnt, also in der Taktik-Phase zwei Reihen von Stacks hätte.
    Eine für die Einheiten, die auf dem Schlachtfeld stehen sollen und die andere für die, die auf der Bank sitzen.
    Dann kann man nämlich eine Einheit mal aus dem Geschehen nehmen und dafür eine andere splitten, weil is ja jetzt ein Platz auf dem Schlachtfeld frei geworden.
    Weitergedacht: Man könnte den Helden ja noch eine Befähigung erlernen lassen, die es ihm ermöglicht, sollte ein Stack gefallen sein eine andere Einheit von der Bank als Verstärkung aufs Schlachtfeld zu rufen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.