Für die alten Hasen unter euch und die Strategiefüchse muss die AI eine einzige Katastrophe sein.
Ich bin bei Weitem nicht der Taktiker, wie es hier viele von euch sind, und ich komme dennoch spielend durch die gesamte Map, mache aber von keinen Heldenketten gebrauch, oder nutze mehr als maximal zwei Helden.
Die Burgen zu Verteidigen ist extrem einfach, die KI schießt bei gleichen Stacks von oben nach unten, bei Belagerungen. Charaktere wie Solmyr stellen 2 einzelne Gargoyles und den großen Stack am Ende auf, und casten Kettenblitz was das Zeug hält.
Mit den Zwergen, den Dunkelelfen und der Akademie ist das Spiel relativ einfach zu meistern, wies bei den anderen Fraktionen aussieht, kann ihc nicht so sagen, mal abgesehen von Kampagnenerfahrung.
Meine größte Hoffnung würde darin liegen, dass wieder so ein Mod kommt, wie für Tribes of the East, oder gar die Entwickler selbst nochmal ordentlich am Schwierigkeitsgrad schrauben - nicht für mich, ich bin einer dieser Spieler die sich durchaus am niedrigen Schwierigkeitsgrad erfreuen, aber für euch, damit Heroisch auch wirklich was für echte Helden ist.