Ankündigung von Might & Magic Heroes VII: Trial by Fire, Release am 04.08.16

  • Na das ist mal echt ne tolle Überraschung die Limbic uns da präsentiert :)


    Ich oute mich da gerne zu einen derer die sich gut vorstellen können, sich das Add on, zu holen. Wenn man es denn Add on noch nennen darf :D


    Es ist großartig, dass Limbic weiterhin am Spiel arbeitet und versucht einiges daraus zu machen. Dass da sicherlich einiges noch zu tun ist, aber viele vergessen gerne wie die Vergangenheit von Heroes / Ubi war....


    ...nach Teil 6 war ich ziemlich enttäuscht, Ubisoft hatte ne ziemlich dicke Lippe gerissen und dann vergessen abzuliefern. Nahezu alles falsch gemacht was man machen konnte.


    Und dann kam Limbic, die einen schweren Stand von vorherein hatte, der Kredit von Heroes war schon lange verspielt. Limbic war bereit sich die Meinung der Fans anzuhören und einfliessen zu lassen. Das nicht immer alles gleich da ist wie es sich manche wünschen verstehe ich, dennoch ist es ein Heroes das richtig gutes Potenzial hat und lust macht auf mehr.


    Gebt Limbic die Chance auch sich etwas zu entwickeln, die haben es verdient ohne Limbic vermutlich kein Heroes. Und aus meiner Sicht machen die einen guten Job.


    =====================================================


    In dem Sinne, ich bin gespannt wie die Zwerge sind :)
    Ich habe die Hauptkampnage immer noch nicht durch, die Zeit ist einfach nicht mein Freund :D

  • Ich bin zu blöd für das zitieren :D

    Beim antworten kannst du rechts oben das Quadrat anklicken (wenn du darüber fährst, erscheint BBCode). Dort kannst du alles sehen wie es in Code aussieht. Du musst nur die (Quote) und (/Quote) in "eckige Klammer" entsprechend verändertn, bzw. einfach löschen. Nach ein paar Mal wird dir das ganz einfach vorkommen.



    Hast du dafür eine Quelle ? Das ist doch pure Spekulation !In der Ankündigung steht doch : " Erlebe verbesserte Spielmechaniken und zusätzliche Inhalte, einschließlich zweier Gefechtskarten und zweier Bonusszenarien aus der Feder von Terry B. Ray, dem gefeierten Autor von Heroes IV"

    Sorry, falsch geschrieben. Die Kampangen werden raus genommen und so neue eingefügt. So wird aus dem Hauptspiel die Erweiterung. Aber ist ja auch logisch. Die hoffen ja, dass Leute, welche sich die Erweiterung gekauft haben, eventuell auch Hauptspiel kaufen.



    Das ist genauso pure Spekulation !
    Warten wir doch die nächsten Tage und Wochen mal ab, es werden ja bestimmt diverse offizielle Artikel mit weiteren Einzelheiten zu den neuen Kreaturen und Verbesserungen folgen ...

    Stimmt. Meine Spekulation basiert auf meine Erfahrung mit HoMMV, wo das Hauptspiel keine Updates mehr erfahren hat, nachdem die Erweiterung lang genug raus war. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

  • Dazu passen die neuesten Infos direkt von Limbic :


    Also haben sie die KI zumindest nicht vergessen ... die Hoffnung stirbt zuletzt . Und das mit dem Flankieren klingt auch interessant. Bin gespannt auf das Skillsystem...

  • Also haben sie die KI zumindest nicht vergessen ... die Hoffnung stirbt zuletzt .

    Was mich nur äußerst skeptisch macht, ist, daß sie ausschließlich über die "Combat-AI" redeten, die war ja schon vorher zumindest bespielbar.


    Ansonsten hört sich das "Don't expect huge leaps, but a tightening on the reigns for sure." nach genau dem an, was ich befürchtete:


    Wenn diese KI nicht bald "huge leaps" macht, bin ich gänzlich raus aus der Nummer :thumbdown:

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • @verwirrt,


    es zeigt doch einfach einmal mehr, was für halluzinogene Prioritäten die offenbar haben....


    Nicht die KI was broken, das Skill-System war es...............


    Da fällt Dir nichts mehr zu ein.

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Naja ich lass das Addon auf mich zukommen.


    Die können schreiben und sagen was sie wollen... dem schenk ich
    keinen Glauben mehr. Ich verlass mich dann schön auf euer Feedback
    zum Addon und dann entscheide ich ob ich es mir zulege bzw mal
    schauen ob die Grundlegenden Änderungen, die ja auch fürs Hauptgame
    kommen sollen, mich überzeugen geschweige denn mir gefallen^^

  • Ich kann mir schon positive Veränderungen am Skill-System vorstellen. Etwa die Zufalls-Skills sind momentan ja gar nicht zu gebrauchen...
    Auch im Freiauswahlmodus würde ich es begrüßen nicht vorbestimmte Ultimates zu haben, sondern meinetwegen alle Skillbäume die bis Meister möglich sind wären mit Ultimate zu erreichen.
    Dies jedoch mit besonderen Einschränkungen : Neben dem fraktionseigenen Ultimate geht nur noch eins. Oder es ist NICHT mehr mal eben mit 5-7 Stufen möglich ein bestimmtes Ultimate zu hamstern.


    Evtl. wissen wir am Freitag durch den angekündigten Artikel mehr.

  • Mal wieder ein paar Erklärungen zu Beginn des Tages :rolleyes:


    @Conan (und alle anderen, die sich das gleiche fragen)
    Die VIPs sind international ausgewählte Fans bzw. Mitglieder der größten Communities... jaaaaa auch"wir" haben ein Mitglied des Drachenwaldes dorthin entsandt !!!
    Das ist auch kein Geheimnis, sondern groß und breit HIER nachzulesen...


    Das Skillsystem wurde doch auch laufend kritisiert (zu ähnlich mit H6, keine Verflechtungen und Abhängigkeiten wie in H5...)


    @AndiAngelslayer
    @NewAntoine
    Mir ist klar, dass ihr nur das lest, was ihr möchtet und es so interpretiert/übersetzt wie es zu eurer Kritik passt (geht ja fast jedem so), aber tatsächlich steht da oben u.a.:
    "AI is constantly being tweaked" und "AI in general will be better".
    Da kann man genausogut rauslesen, dass es auch um die "Map-KI" geht... so oder so müssen wir abwarten, was sie jetzt draus machen...

  • "AI is constantly being tweaked" und "AI in general will be better"

    SO beschreibt Limbic seine Tätigkeit.


    Und SO sollte es aussehen:


    Community Patch Features
    Combat and Tactical AI

    • Trained to better engage in naval warfare - more likely to land an army on the shore before attacking (as opposed to a pure naval operation). Will send more boats, and will be more likely to simply engage in a naval bombard while escorting land troops.
    • Naval escorts can now bombard nearby units (instead of just fortifying or moving) and can join an army in movement even if they have to catch up.
    • Targeting and positioning for units optimized, including switching ranged/melee units when necessary.
    • AI Prioritizes protecting embarked troops, avoids embarking unless necessary, and will support a naval invasion as-needed.
    • Naval invasions optimized to have a better understanding of the danger of water, and the importance of staying on land if possible.
    • Unit AI, tactical AI, formation AI, and movement AI functions optimized for speed, accuracy, and proper results.
    • AI Less likely to send single units (especially ranged units) alone to assault a city.
    • Randomness regarding movement and tactical decisions reduced.
    • Military targeting considers pathfinding, mobility, and economic value of a target when evaluating how difficult a city is to capture.
    • Prioritizes targeting units that are dug-in, so as to force them to retreat or destroy them.
    • Optimized to encourage moving-shooting and proper positioning for ranged units.
    • Taught to utilise double attack promotions - can actually attack twice with units like Chu-Ko-Nu.
    • Armies more flexible in size and composition, and more rapidly organized than before.
    • Army and navy size/composition optimized based on evaluation of neighbor/enemy strength.
    • AI generally made aware of the army compositions of players they are fighting, and is now more likely to build an army domain type to match their opponent (in other words, they’ll build land if land is the threat, and sea if sea is the threat).
    • More likely to respond to assaults on their land if they are also engaged in an offensive, and more capable building effective defense armies to repel invasions.
    • Better able to reposition bombers and anti-air units to attack, and much more capable of choosing proper Air/Nuke targets.
    • All military operations more robust and capable of dealing with lost targets or other factors that might otherwise cancel the operation – operations much more likely to succeed.
    • More likely to disengage if losing a fight, and much more likely to employ hit-and-run tactics if needed.
    • Re-wrote AI code for sentries - should station units in defensible choke-points and on forts far more often than before.
    • Added code to teach AI how to use forts correctly, and also to prioritize stationing in them. AI will now build forts along borders with major civilizations, and will place them in chokepoints and/or in highly-defensive locations when possible.
    • Understanding of plot danger and proper unit positioning based on danger overhauled - much more intelligent and logical.
    • Auto-explore units less likely to wander into CS territory, and more efficient at their job.
    • City-States now have an independent function to search for and deliver appropriate military targets near them, and to launch small-scale attacks (if they're at war with a major civ).


    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine :D


    Da kann, spiel-unabhängig, jeder Strategie-Fan nur noch mit der Zunge schnalzen.....


    Eicke: Aus so etwas muss man auch nichts mehr "Herauslesen", weil es drin steht:-)


    DAS ist halt der Unterschied zwischen Pfuschern und Profis, wobei in diesem Falle perverserweise die "Profis" die Pfuscher sind :bier:

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    3 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Neues von Limbic :

    Zitat von Heart

    [...]A end game stat/score screen will NOT be in the launch of the addon, but it's on the table for post launch support. No promises, people are aware it's a much requested feature though.


    Duels I don't know myself and will find out later today.


    Fortress will indeed have new music.

    Dann wissen wir das .


    @NewAntoine
    ... wobei das von dir zitierte ja detaillierte (offizielle) Patchnotes sind und die von mir zitierte Aussage von Heart lediglich ein Beitrag in einem Thema eines Forums !
    Das muss man der Gerechtigkeit halber formell schon unterscheiden.
    Natürlich wäre es mir auch lieber sie würden sich bereits vorab so detailliert zur KI äußern wie von dir beschrieben, tun sie aber nunmal nicht.

  • Mir ist es egal, wie sie sich äußern, solange sie das genau so tun!


    Aber wenn man mich fragen würde, was der Unterschied im Verhalten der Strategie - KI zwischen dem ersten Limbic-Vanilla-H6 und der Limbic-H7-KI nach acht Patches ist:


    Ich könnte meinen Finger nicht drauf legen.............. :thumbdown:


    Eicke: Wie sehen die entsprechenden detailierten offiziellen Patch-Notes von Limbic bezüglich Strategie-KI per Patch 1.8 denn aus? Nur zum Vergleich.


    Ich glaube nämlich, die gibt´s nicht, sonst hättest DU sie schon lange gepostet..... :D


    Und, ehrlich gesagt, das finde ich fast schon beleidigend:


    Einen Scoring-Screen programmiert Dir ein Praktikant am Nachmittag, und selbst daran scheitern sie.......


    Immer nach dem Motto: Wir schauen GENAU hin, wo Euch der Schuh drückt - und prioritisieren dann etwas GÄNZLICH Anderes... :-|


    Und dass sie sich nicht VORAB äußern, geschenkt, zu H6 und Patches 1-8 äußerten sie sich offensichtlich auch nicht im Nachhinein, Dilettanten-Bude halt, Onkel B, steh´mir bei!

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    4 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • @NewAntoine


    Die offiziellen Patchnotes findest du immer HIER


    Und wieviele Leute bei Limbic an H7 arbeiten, wie "wichtig" ein Score Screen und wie einfach der zu programmieren ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Für mich als Kampagnen- und Hotseat Spieler ist er ziemlich unwichtig. Außerdem wird er ja vielleicht noch kommen...


    ... und ansonsten ab jetzt hier bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

  • Natürlich wäre es mir auch lieber sie würden sich bereits vorab so detailliert zur KI äußern wie von dir beschrieben, tun sie aber nunmal nich


    ... und ansonsten ab jetzt hier bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema

    Also, wenn ich richtig verstanden habe, ist das eigentliche Thema:


    Ich freue mich echt ganz doll, jetzt mal ehrlich, auf die neue Rasse und die Runenmagie und ganz besonders freue ich mich auf die Biber und die neuen tollen Geschichten aus der Welt von Ashan und ganz doll bin ich darauf gespannt, ob die metallenen Krieger neutrale Kreaturen sein werden und wie man sie in die fantastische Sagenwelt von Ashan einbaut


    PS: Sorry, Eicke, das war zynisch, aber der Eindruck drängte sich einfach auf......


    PPS: Es geht hier doch gar nicht um Geld, offensichtlich, wenn hier jemand hunderte Posts abgeseilt hat, dann ist das, selbst bei Mindestlohn, Tausende Euro Arbeitszeit wert, dann ist es uns so etwas von Wumpe, ob das Add-On 24,99 oder 49,99 kostet, sollte jedenfalls bei psychisch Gesunden so sein.


    Es geht darum, ob Limbic/Ubi hören und verstehen, was wir für unser Geld UND Engagement im Gegenzug erwarten!


    Und da sind halt manche über Hamster glücklich, andere erst, wenn sie eine Partie durchspielen können, ohne sich zu langweilen.....

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  • Da muss ich schonmal direkt nachfragen nun Eicke, auch wenns weh tut...
    glaubst du eigentlich jeden Mist?


    AI is constantly tweaked on?
    Das ist doch ne glatte Lüge, in nem andern Post hat einer von denen zugegeben das grad keine Sau daran arbeitet.


    Warum sind die meisten von uns eigtl so sauer?
    Weil der Saftladen pausenlos lügt.

  • Was ich glaube oder nicht, tut nichts zur Sache. Ich finde oder erhalte lediglich Neuigkeiten zum Spiel, verbreite sie hier, beantworte gerne Fragen und korrigiere Übersetzungsfehler, soweit nötig .


    Im Übrigen gilt :
    Kritik an UbiLimbic und Diskussionen über die KI bitte in die entsprechenden Threads.
    Ich kann eure Stimmung / Haltung nachvollziehen, aber ihr müsst jetzt nicht jedes Thema damit fluten ...

  • Ich weiß, was Du mit "fluten" meinst, aber es gehört halt auch übermenschliche Beherrschung dazu, sich zurückzuhalten, wenn sich die letzten Passagiere der Titanic, wenn Ihnen das Wasser schon bis zum Hals steht, lieber über das Dekor des Porzellans unterhalten, als darüber, wo das nächste Rettungsboot ist.... :D

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Also ich gehöre ja zu denen, die H7 durchaus verteidigt haben. Allerdings muss ich nüchtern sagen, dass der Funke von H7 ziemlich schnell ausgegangen ist und ich keine große Lust verspürte, das Spiel wieder zu starten. Schon alleine deshalb, weil es IMO gefühlt ne Ewigkeit dauert, bis das Spiel geladen ist. Da flutscht ein Age of Wonders z.B. schneller.


    Daher hält sich auch meine Begeisterung über das Add-on in Grenzen.
    Was die Hamster angeht: Schlagt mich tot, aber ich bin mir ziemlich sicher, die schon einmal gesehen zu haben. Nicht den Hamsterkopf, aber den Körper. Sicher, dass man hier nicht ein Armbrustschützen-Modell gestutzt und recycelt hat? Zu den Hamstern selbst: Etwas unpassend. Zu entflammbar für so ne feurige Zwergenstadt. Aber zumindest was neues - und hey, es hätten auch Pandas sein können. :)