KI helden und ihre flucht seit patch 1.3

  • Zitat

    Original von Morgoths-Hand


    Danke für die Info!
    Das erklärt, warum sie zwar pleite sein kann, aber trotzdem sehr viel rekrutiert, bis es mal so weit ist...


    Es erklärt vorallem, wie die Spieler auf die "10000 Gold pro Tag" kommen. Auf Heroisch liefert ein Kapitol dem Gegner nämlich umgerechnet 12000 Gold pro Tag.

  • Zitat

    Original von Kashrlyyk
    - AI has population quantity same as human
    - neutrals join AI by same rules as they join human
    - From patch 1.2. AI does not receive cheat money. Instead he has cheaper buildings & creatures. From equal on easy till 30% on heroic"


    Das wäre ja noch nachvollziehbar. Ich bete, dass es wirklich so ist.

  • Zitat

    Original von Kashrlyyk


    Es erklärt vorallem, wie die Spieler auf die "10000 Gold pro Tag" kommen. Auf Heroisch liefert ein Kapitol dem Gegner nämlich umgerechnet 12000 Gold pro Tag.


    10.000 Gold pro Tag bzw 12.000 wäre was anderes, weil es von Spielbeginn an laufen würde (und die KI Gold bunkern könnte). So geht Deine Umrechnung aber erst auf, wenn überhaupt ersteinmal genug Kreaturen zur Verfügung stehen.
    Das is sorum schon viel besser.

  • Hatte gestern was nettes.
    Ich weg von der Burg, Gegner kam durch Portal, ich hin, angegriffen, Gegner haut ab. Das Spiel wiederholte sich etliche male. So lange bis ich das Portal einfach blockiert habe. Was auch blöd war. Ich Dussel habe mir die Fussfesseln nicht geholt beim Händler, als ich das erste Mal da war. Ein paar Tage später waren sie weg.
    Also, mich nervt dieses ewige Davonlaufen... :crazy:

  • Zitat

    also an alle die neue karten basteln: BITTE das artefakt fussfesseln in die karte integrieren. diese ständige, vor allem oftmals unbegründete, flucht hängt mir langsam echt zum hals rauà Kopf schlagen


    Mit dem Patch 1.4 ist der Fehler behoben, die KI flieht nicht mehr am Anfang eines Kampfes, sondern nur wenn der Held wenig Einheiten hat, um seine Artefakte zu behalten.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • habs vorhin gezockt mit 1.4 und bin der festen überzeugung, das die KI-flucht kurz nach beginn des kampfes absolut nicht nötig war.....und da das der stärkste KI-held war und der mit fast seiner kompletten armee geflohen ist, war die karte keine 5 minuten später beendet........
    also ich hab da leider das gefühl, dass das noch nicht paÃt, wer gibt schon seine komplette armee auf, ohne den kleinsten versuch, den gegenpart zu schwächen.
    hoffentlich kommt das nicht in den neuen kampagnen des add-ons vor, das würde dann, meiner meinung nach, endgültig den singleplayer-modus ruinieren

  • Komisch, bei mir flüchtet der KI-Held erst, wenn er fast keine Einheiten mehr hat, um seine Artefakte zu sichern :crazy:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von xibalba1984
    habs vorhin gezockt mit 1.4 und bin der festen überzeugung, das die KI-flucht kurz nach beginn des kampfes absolut nicht nötig war.....und da das der stärkste KI-held war und der mit fast seiner kompletten armee geflohen ist, war die karte keine 5 minuten später beendet........
    also ich hab da leider das gefühl, dass das noch nicht paÃt, wer gibt schon seine komplette armee auf, ohne den kleinsten versuch, den gegenpart zu schwächen.
    hoffentlich kommt das nicht in den neuen kampagnen des add-ons vor, das würde dann, meiner meinung nach, endgültig den singleplayer-modus ruinieren


    Es kam jetzt shcon ein paar mal die Vermutung auf, dass die Flucht vom Schwierigkeitsgrad abhängt. Auf "normal" konnte ich auch die unnötige Flucht beobachten. Seitdem ich aber auf "hard" umgestiegen bin, hat sich das erledigt und ich muss sogar sagen, dass die KI jetzt sehr clever flieht.

  • Also ich kann diesen Thread echt nicht nachvollziehen. Muà dann ja wohl daran iegen das ich im Singleplayer bislang nur KdM oder Kampagnen auf heroisch gespielt habe.
    Ein alternativer Grund kann natürlich sein das die KI annimmt, daà sie eine reele Chance hat. :P ;)
    Fliehende Helden sind höchstens mal meine wenn ich schneller auf der Map reisen möchte oder der Compi mich mal kalt erwischt hat.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Konnt ich auch lang nicht verstehen... :D
    Dann hab ich die KdM November auf "normal" gespielt und siehe da, die KI flüchtet meist zu Beginn des Kampfes, wenn man selbst eine strärkere Armee hat. Echt schauderhaftes Verhalten :motz:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich hab auch das Problem, dass die KI immer abhaut, wenn sie mir nicht gerade 1:2 überlegen ist! bin gerade bei der Mission 3.3 und hab da schon 2 mal genen den Gegner verloren. hab immer wieder neu geladen. jetzt hab ich mich vor dem Kampf noch ein bisschen verstärkt, und da flüchtet der plötzlich ganz am Anfang vom Kampf, obwohl die Stärke der Armeen ungefähr gleichist!! :wall: :wall:


    gibt es denn da keine mod, die das regeln könnte?

  • Nein, da gibt es leider nichts, da das Fluchtverhalten meines Wissens nach in der Game.Exe enthalten ist, an welche die Modder nicht rankommen (bin mir als Nicht-Modder aber nicht zu 100% sicher)


    Die einzige Möglichkeit, die Flucht zu unterbinden sind die Fesseln des Krieges.

  • Zitat

    Original von Turin
    ...


    Die einzige Möglichkeit, die Flucht zu unterbinden sind die Fesseln des Krieges.


    ...oder einfach auf schwer (hard) oder heroisch (heroic) spielen. :daumen:


    Da fliehen die Helden prinzipiell nie. Ich gebe mir nicht mal mehr Mühe, eine Flucht zu verhindern. Die fliehen nicht mal wenn sie nur noch eine Kreatur haben und ich eine komplette Armee. :aua:


    Am Anfang hat mich das genervt, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich glaube, ich wäre fast ein bisschen enttäuscht, wenn es wieder anders wäre. ;)


    Ciao
    Nightwind

  • Nightwind


    Ging mir genauso!


    Ich spiele schon seit längerem nur noch auf hard oder heroisch und konnte deshalb seitdem das Thema dieses Threads nicht ganz nachvollziehen.


    Ist das Patch- / Versionsabhängig?


    Sind die früher auch auf höheren Schwierigkeitsstufen gleich abgehauen?


    ANTOINE


  • Soweit ich mich erinnere, sind die ganz ganz früher (Version 1.0) auf hard sinnvoll geflohen, d.h. wenn die innerhalb der nächsten ein oder zwei Angriffe vernichtet worden wären.


    Das war aber spätestens mit Version 1.2 vorbei, seitdem ist mir auf hard oder heroic niemand mehr entkommen. :devil:


    Was wohl nicht ganz mein Verdienst ist. ;)


    Ciao
    Nightwind

  • Hi Leute,


    ich suche nach weiteren Bestätigungen der hier verbreiteten "Gerüchte" :P


    Stimmt es wirklich, dass sich das Fluchtverhalten der KI auf "Schwer" oder "Heroisch" mit dem Patch 2.1 deutlich verbessert?!?
    Ich halt mich grad mit den Kampagnen über Wasser, habe daran aber nie wirklich Freude gehabt... :rolleyes:


    Sollte die KI nicht mehr auch nur bei der geringsten Chance auf Niederlage das Weite suchen, werde ich doch tatsächlich wieder Einzel-Maps anzocken! Mir ging es nur so furchtbar auf den Sack, dass ich nach mühsamer Aufbauarbeit nach der ersten echten Schlacht gewonnen hatte, dass ich seit Wochen nicht mehr richtig gespielt habe.


    Also bitte bitte bitte bestätigt mir die Verbesserung des Fluchtverhaltens, damit ich wieder ernsthaft zocken kann! :]


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • auf heroic sind die bei mir noch bei keiner Version und keinem patch geflohen; also eine Verbesserung durch irgendeinen patch ist mir nicht bekannt
    übrigens hab ich im Handbuch zum Editor die Funktion
    DenyAIHeroesFlee
    gefunden; damit könnte man also schon in der Karte einbinden, daà gegnerische Helden niemals fliehen; leider funktioniert die Funktion NICHT unter der Konsole (zumindest nicht bei HoF)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()