Bugs im Add-On (2.0)


  • Das bei der ersten Mission scheint Absicht zu sein. Wenn die alle verschwunden sind kam bei mir die Meldung, dass der Sekundär-Quest alle Rebelleneinheiten zu vernichten nicht geschafft wäre.


    Sonst lief das Spiel bei mir sehr stabil und zügig. Und Bugs in den Einheitenbeschreibungen sind meines Erachtens zwar nicht schön aber für den Spielspaà vollkommen irrelevant. Ich lese mir die auf jeden Fall nur eimal durch.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Hoffe das war n einmaliger Fehler, ansonsten sind die Schreckgespenster ab sofort die stärkste Einheit:


    Hab gegen nen neutralen Stack Schreckgespenster gekämpft (Kampagne 1 letzte Map). Hab sie angegriffen, n Teil ist flöten gegangen. Dann haben die meine Inquisitoren angegriffen und haben denen die Lebensenergie geklaut und sind wieder auferstanden! Zusätzlich hab ich auch 2mal durch die durchgehauen (ihr normales Special).


    Ist einem von euch das auch passiert?


    King Luie

  • das einzig grausige das allerdings mehr nen imbalance als nen bug is war in der glaube vorletzten Mission der ersten Kampanie als da 40 dieser Zwergen Feuerdrachen vor dem Ziel standen und auch nicht wegquestbar waren. das lies mich etwas am Verstand des Kartenerstellers zweifeln.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.


  • Ãh, wo ist den da ein Bug? Alles was du beschreibst sind Fähigkeiten der Schreckgespenster, die können nähmlich auch gegnerischen Kreaturen Mana entziehen und sich damit regenerieren.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Abgesehen davon, daà ich mittlerweile zwischen zwei Turns mit meinem Hund um den Block gehen kann :wall: , ist mir ein weiterer Bug aufgefallen.


    Ich spiele eine RMG-XXL Map und in der werden als neutrale Stacks vor Minen auf der Adventure-Map zum Teil Bauern angezeigt, wenn man auf sie rechtsklickt, werden sie als "Yetis" bezeichnet und wenn man dann gegen sie kämpft, sind es Wölfe.


    Also ein Doppelbug!

  • Zitat

    Original von Novarius
    das einzig grausige das allerdings mehr nen imbalance als nen bug is war in der glaube vorletzten Mission der ersten Kampanie als da 40 dieser Zwergen Feuerdrachen vor dem Ziel standen und auch nicht wegquestbar waren. das lies mich etwas am Verstand des Kartenerstellers zweifeln.


    das dachte ich zuerst auch
    aber dann hab ich sie angegriffen und gewonnnen ^^
    hat also alles seine berechtigung

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Die Drachen waren zwar viele, aber schwer war's nicht...die sind einfach zu lahm...


    @ Demon: Das mit dem Special der Schreckgespenster hab ich dann wohl total verlegt, bzw. noch nie erlebt...Soll heiÃen bisher hatte ich es noch nie, dass die ne magiefähige Kreatur angegriffen haben (wenn sie schon selbst dezimiert wurden)...Tja man lernt nie aus...mh...das bringt ja neue Gesichtspunkte für Nekro-Kämpfe...Ausgezeichnet...



    King Luie


  • jepp war echt nich so schwer
    aber es gibt auf der Karte doch noch son Gefängnis wo man den Helm und die Beinschienen (?) des Zwergenkönigs braucht
    ich hatte den Helm nicht aber weià jemand was da fürn Held rauskommt bzw was da passiert?


    dacht auch erst das wärn Bug mit dem Special der Geister
    und bis grad wusst ich nich das das mit der Mana zusammenhängt :D


    aber mal BTT :
    in der letzten Zuflucht-Mission
    da gibt es am Anfang in der Unterwelt nen roten Grenzposten
    und woanders gibts nen blaues und grünes Schlüsselmeisterzelt
    ich hab aber weder ein rotes Schlüsselmeisterzelt noch einen blauen/grünen Grenzposten gefunden.... bin ich zu blöd oder is das ein Bug?

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Ich habe eben noch einen kleinen Bug entdeckt:
    Als ich eben die Karte "Ring of Mages" (der ist für die alte Herosversion, ohne Addon) spielen wollte und Fortress auswählen wollte, stand bei der Stadtbezeichnung:


    Fotress (da fehlt das erste R)

  • Das mit dem Maps-Modifizieren ist schön und gut, aber ich finde die Heroes 5-Maps nicht. Nur selbst erstellte Maps find ich im Ordner "Maps". Ansonsten kann ich die Maps nicht finden. Sind die nicht in alle in diese .PAK-Dateien gepackt? Wenn ja, dann bräuchte ich ja ein geeignetes Programm und diese zu öffnen, was ich allerdings nicht besitze...

  • Zitat

    Original von lordofdestiny85
    Das mit dem Maps-Modifizieren ist schön und gut, aber ich finde die Heroes 5-Maps nicht. Nur selbst erstellte Maps find ich im Ordner "Maps". Ansonsten kann ich die Maps nicht finden. Sind die nicht in alle in diese .PAK-Dateien gepackt? Wenn ja, dann bräuchte ich ja ein geeignetes Programm und diese zu öffnen, was ich allerdings nicht besitze...


    .PAK Dateien lassen sich mit winrar öffnen
    www.winrar.com
    gibts kostenlos als shareware

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Hatte bis jetzt einen Absturz und zwar gerade...


    War eine kleine Random Map 1vs1 gegen den Comp. Ich war Necro und er Zwerge. Er griff meine Burg an und während das game die Schlacht berechnete (Schneller Kampf) stürzte es ab.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Raziel:


    Auf der Oberwelt sind die Schlüsselmeister-Zelte...in der Unterwelt sind gibt's n Eingang zu ner Zwergenschatzkammer...die sind mit den Grenzposten verschlossen.
    Wenn du an der Zwergenstadt in den Untergrund gehst, gibt'es nur einen Ausgang nach oben. Laufe an diesen Treppen geradeaus weiter, dann hast du's gefunden.


    Noch was neues, falls es noch nicht gesagt wurde:
    Bei den Zwergen kann ich in dem Bildschirm zur Monsterrekrutierung nicht deren Beschreibungen durchlesen. Das geht nur, wenn ich die Monster auch kaufe.


    Zweitens: Beim aufgerüsteten Bärenkämpfer fehlt ne Beschreibung! Da steht nur "Schwarz-Bär" oder so...drunter dann immerhin die Specials.


    euer King Luie

  • Zitat

    Bei den Thanes steht in der Heldenansicht Flyer. Ist nur 'ne Kleinigkeit, sie können ja teleportieren, was dem quasi entspricht, trotzdem ein kleiner Bug


    Das war auch schon im Hauptspiel so, beim Vampirlord z.B. steht das auch.
    Ich hab auch schonmal in der text.pak nachgeschaut, anscheinend gibt es gar keine Beschreibung zu der Fähigkeit teleportieren :crazy:


    Das sind die Bugs, die unbedingt mit dem nächsten Patch behoben werden müssen:


    - KI-Helden fliehen in Normal (wie im Hauptspiel~~)


    - RMG ist verbuggt (und man kann fast nichts einstellen~~)


    - Yeti als neutrale Einheit (sie existiert nur in den a1-data.pak und a1-text.pak Dateien, aber im Spiel fehlt sie~~)


    - "Teilwiese" fehlt Musik der Zwergenfraktion (Taverne, Dwelling, Schnee) guckt mal in den Musik Ordner, in den Unterordnern gibt es meistens 6 Lieder, alle zu den sechs alten Fraktionen, anscheinend haben sie vergessen die Lieder für die Zwerge reinzupacken ~~


    - Man kann in den alten Maps die Zwerge nicht spielen und es fehlen auch die neuen Zauber und Artefakte


    - Man kann sich die Beschreibungen von Zwergeneinheiten nicht in den Dwellings angucken, man muss sie erst kaufen


    Edit: -Man kann den Geldbeutel Button in der Burg anklicken, auch wenn noch kein Kreaturgebäude gebaut wurde


    Ich hoffe der nächste Patch erscheint so schnell wie möglich am besten noch diesen Monat, ansonsten spiel ich erstmal wieder das Hauptspiel und warte auf den nächsten Patch!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Komisch aber seit dem Addon habe ich mehr Probleme als vorher. Der Editor läuft um einiges schlechter, auÃerdem sind gespeicherte Maps nur 1 kb groà und lassen sich nach dem schliessen auch nicht mehr öffnen. Der zeigt mir dann eine Fehlermeldung (Can,t load "Verzeichnis und Dateiname")


    Die Performance auf den Random Maps (Ab Large) ist auch mies...

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • zum Thema "kein Zwergenheld bei alten Maps": Ich weià nicht, ob sich das Problem ohne weiteres lösen lässt. Bei Heroes 4 hatten die alten Karten ja auch nicht die neuen Elemente der AddOns, nur fiel das da nicht so ins Gewicht, da durch die AddOns keine neue Fraktion hinzukam. Von daher würde ich das nicht als Bug bezeichnen, da in den alten Karten vermutlich schlichtweg die Grafik- und Spieldaten der neuen Fraktion fehlen.


    Was ggf. funktionieren könnte, kann ich aber erst nachher ausprobieren: Alte Karten im neuen Editor öffnen und wieder (vielleicht unter anderem Namen) speichern. Vielleicht klappt es dann?

  • "Summon Creatures" jetzt wieder ohne Bewegungspunkteabzug (obwohl die Spellbeschreibung noch mit -75% angegeben ist).

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hab nen Heldenbug gefunden der im Gegensatz zu dem Zwergenheldenproblem nicht an den Maps liegt. Hab auf meiner eigenen Map einige Neue Nichtzwergenfraktionshelden zugelassen. Das Problem ist nun das diese Nichtzwergenhelden sich nicht auswählen lassen (Sie erscheinen gar nicht erst in der Liste wenn man die Map startet).

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.